Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Dazu noch Dynamo mit uns aufsteigen das wären schon mal 10 Highlights. Dafür könnte Freiburg, Nürnberg und Augsburg runter.


    Schade das es vielleicht nicht so kommt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schade, ich wollte mal im Dortmund-Forum was rumlesen aber deren schwatzgelb-Forum ist dermaßen unübersichtlich was die Threads angeht das ich mir das nicht antue.


    Jeden Kommentar muss man da einzeln anklicken, kein Lesefluß hintereinander möglich wie bei uns oder auch in anderen Foren. Schlimm, so ein konzeptionell schlecht ausgearbeiter Dreck ist mir noch nie untergekommen.

    Noch einen Grund mehr die zu hassen :grimacing_face:

  • 1 Mannschaft geht meist runter wo man denkt, die steigen niemals ab. Weil isso :winking_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann nehm ich aber doch lieber Gladbach oder das Pillenpack. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Düsseldorf und Nürnberg sind für mich die heißesten Kandidaten wenn´s um den Abstieg geht. Warum?


    Beide Mannschaften sehe ich als diejenigen mit dem schwächsten Gesamtkader an. Und auch finanziell sind beide Clubs nicht in der Lage um in der Winterpause nochmal groß nachlegen zu können. Die Freiburger werden sich auch mächtig strecken müssen, jedoch hoffe ich das Streich es schafft die Freiburger weiterhin in der Liga zu halten.


    Von der ganzen Infrastruktur her gesehen müßte man Freiburg eigentlich jedes Jahr als Absteiger Nr.1 nennen aber dort wird fast jedes Jahr gezaubert und aus Nichts eine Menge gemacht. Sie sind routinierter als Düsseldorf und Nürnberg, ich hoffe das wird den Ausschlag geben das sie vor den Beiden bleiben können. Das würde dann zumindest für die Relegation reichen. Ich würde mir aber wünschen das Freiburg dort erst gar nicht antreten muß und sich auf direktem Wege retten kann.


    Gerne dann dafür Hannover 96 oder Mainz 05 in die Relegation. Auch diese beiden Clubs sehe ich als hochgefährdet an auch wenn z.B. Mainz jetzt in diesem Moment noch gut dasteht.

  • Mit dem TW in Nürnberg kannst du die Klasse niemals halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Wie alle im FREIstaat Bayern!!!!!!!!!!!! :kissing_face: frecher :face_with_rolling_eyes: :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Hoeneß steht voll vor Kovac, will ihn verteidigen bis aufs Blut

    Meinetwegen soll er das so lange als möglich tun. Denn dadurch lassen sie dann hoffentlich noch viele Punkte liegen. Und die Konkurrenz kann sich absetzen.


    Hoeneß kann ja momentan gar nicht anders als Kovac (noch) zu stützen denn er ist der Hauptschuldige das Tuchel jetzt nicht da ist sondern Kovac. Früher war Hoeneß der Garant des Erfolgs für Bayern München, seit seiner Rückkehr aus der Haft jedoch ist er nun deren größtes Handicap.


    Bevor er damals in den Bau wanderte hatte er mit Hopfner als Präsident, Rummenigge und Sammer und dazu Guardiola für perfekte Bedingungen gesorgt. Aber vielleicht hatte er insgeheim gehofft das es ohne ihn niemals richtig klappen würde. Tat es aber, Bayern war sportlich und wirtschaftlich erfolgreich und als er dann wiederkam wurde Hopfner direkt wieder abgewählt, der im Verein erstarkte Rummenigge wurde auch wieder entmachtet und Sammer ging auch.


    Zwar hatte Sammer gesundheitliche Probleme aber es ist ein offenes Geheimnis das Sammer die ungeteilte Machtfülle von Hoeneß auf den Senkel ging. Auch Lahm ist ja deswegen nicht in den Verein zurück gekommen weil Hoeneß ihn "klein" halten wollte.


    So, und jetzt haben sie statt Sammer oder Lahm eben die Strohfigur Salihamicic der überhaupt nichts zu sagen hat sondern intern bestenfalls zum Kaffee-Servieren taugt. Hoeneß bestimmt dort was Sache ist. Sonst niemand. Als er im Knast saß wurde im Vorstand dort kooperativ gearbeitet und jetzt ist es wie früher schon eine Alleinherrschaft von Hoeneß.


    Damals war er aber noch brillant, heute ist er neidisch das es auch ohne ihn ging und dazu ist er starrköpfig geworden. Der Knast und das was rund um die Steueraffäre alles ans Licht kam hat ihn verändert - und zwar zum absolut Negativen.

  • Die Düsseldorfer sind aber auch erschreckend schwach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar. Fürth meine ich und diverse andere auch, aber weiß nicht ob das bereits ab 3-Punkte-Wertung war.
    Müsste ich im Netz suchen.



    Nachtrag: Die Kackbacher und Fürth (21) sowie Freiburg (18) im Rahmen der 3-Punkte-Wertung

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von lunyTed ()