Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Freut mich Schalke muss richtig unter Druck geraten vorm Pokalspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Schalke-Aufwärtstrend war aber nur kurz, hehehe! Sechste Schlappe im achten Spiel, mit diesem Trainer und dieser Truppe ist kein internationer Tabellenplatz erreichbar. Wirklich fast jede Mannschaft hat sich auf diese unglaubliche Beschränktheit des Tedesco-Systems eingestellt. Die erste Halbzeit war nicht zum Angucken, einfach fürchterlich. Gut das Bremen die 3 Punkte mitnimmt. Und auf Schalke wird es jetzt wieder unruhig.

  • Scheiße hat scheiße gespielt und ordentlich auf die Fresse bekommen... sehr gut! Schade, dass es nicht 0-4 ausgegangen ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sollte auch bedenken, dass einer von den zwei Siegen gegen Düsseldorf war gegen die quasi jeder momentan gewinnt.


    Schalke wird diese Saison irgendwo um Platz 11-14 Platz landen da Sie auch einfach den Fußball spielen mit dem Sie dort hingehören. Die Mannschaft hat schon letzte Saison mehr Glück als Verstand gehabt und nun bekommt man die Quittung dafür.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mir wäre ein Platz 16 am liebsten! Absteigen sollen die!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man Tedesco über Fußball reden hört dann merkt man das er sicherlich eine Menge draufhat und seine Prüfung zum Fußball-Lehrer war ja auch exzellent, ich glaube mal gelesen zu haben das er Lehrgangsbester und mit glatter 1 abgeschlossen hat. Ehrgeiz ohne Ende hat er auch, das merkt man.


    Das ist so ein Typ Mensch den wir damals auf der Schule Streber nannten. Jedoch zeigt sich bei ihm das er halt viel mehr Theoretiker als Praktiker ist. Theoretisch hat er gleich mehrere Spielsysteme die er während des Spiels variiert. Nur praktisch ist es so das die Systeme alle nicht richtig greifen, es ist jedes Mal der gleiche unattraktive Klumpatsch und alle Systeme enden in Anti-Fußball.


    Er kann seine Ideen den Spielern nicht vermitteln. Guardiola und Favre z.B. sind auch Streber und Tüftler, jedoch setzen die Beiden darauf den Fußball attraktiv aussehen zu lassen. Auch Favre und Pep möchten defensiv sicher stehen und sind Freunde davon das "die Null" steht. Aber hauptsächlich sind deren Teams auf Dominanz getrimmt und nicht in erster Linie auf Verteidigung. Bei Guardiola und Favre merkt man das sie Fußball lieben und Leichtigkeit vermitteln wollen - selbst bei aller Komplexität ihrer Spielideen die für die eigenen Spieler auch fordernd sind.


    Bei Tedesco hingegen gibt es keine Leichtigkeit sondern alles wirkt mühsam und muss hart erarbeitet werden. Es ist keinerlei Inspiration sichtbar in seiner Art Fußball spielen zu lassen.