Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Dschärohm geht erst gar nicht zum Kopfball hin.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schade, ich hatte mir von Bremen mehr versprochen aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Bayern heute den Sack zumachen wrden. Hoffentlich patzen die Dortmunder nicht, führen nur 1:0. So souverän wie noch vor wenigen Wochen wirkt das Dortmunder Spiel nicht mehr. Schon in Mainz war es knapp und glücklich, schwaches CL-Spiel gegen Brügge und auch heute ist es zäh.

  • das schlimme ist, dass es mehr als 2 Absteiger geben müsste.. da bieten sich so viele an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 8 Spiele, 10 Joker Tore....kann man mal machen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hmm, die Elfer sind wirklich mittlerweile eine hochkomplexe Sache.


    Schalke bekam in einer Szene keinen Elfer zugesprochen und Hoffenheim bekam später einen in vergleichbarer Situation. Dieser Interpretationsspielraum ist nichts Vernünftiges. Sollen sie es doch vereinfachen: Bei Hand am Ball im Strafraum grundsätzlich Elfer. Auch wenn's dann mehr Elfer gibt aber diese Dissonanzen gehen einfach nicht. Irgendeine Grundsatzentscheidung muss da mal her.

  • Gleich geht's los mit den Sonntagsspielen.


    Unabhängig davon das Gladbach gegen Leipzig spielt und bekannt ist wie ich zu den Clubs stehe denke ich dass das ein interessantes und ansehnliches Spiel wird. Beide sind in der Verfolgergruppe des BVB, beide wollen den Anschluss nicht verlieren und spielen offensiv. Ich tippe in diesem Spiel ein 2:2.


    Danach spielen die momentan bockstarken Frankfurter gegen Wolfsburg. Die Radkappen werden sicher Beton anrühren, bin gespannt was die Eintracht dagegen für Lösungen hat. Hier ist mein Tipp ein 2:1 für die Eintracht. Eben sprachen Didi und Michi Leopold übrigens über die Verletzung Ginters aus der Vorwoche. Es hat ihn wirklich schlimm erwischt. Augenhöhlen- und Kieferbruch. An dieser Stelle gute Besserung, Kopfverletzungen sind eine wirklich üble Sache.

  • Stimmungsboykott bei den Kommerz-Dosen ist nicht.


    Und dazu dieses schäbige Getrillere....bäh!!!


    Und jetzt noch 1:0 Dosen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom