Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Das Dortmund-Spiel gestern Abend war wieder echt sehenswert, die Tempo-Kombinationen von denen beim Konterspiel sind eine Augenweide. Manko der Dortmunder war lediglich die Chancenverwertung, sie ließen sehr viel liegen. Das können und müssen sie noch verbessern.


    Der Zweikampf mit Bayern kristallisiert sich langsam heraus, ich hatte gehofft das die Mannschaften dazwischen ihre Pufferfunktion aufrecht erhalten könnten damit Bayern nicht zum Hauptverfolger wird aber die anderen Clubs können ihr Level nicht mehr halten. Es wird einzig und allein ein Zweikampf werden in der Rückrunde. Gut das die Bayern im Moment nichts abknabbern können vom Vorsprung da Dortmund sich noch keine Blöße gibt. Aber der Druck wird jetzt immer stärker werden sobald Bayern der einzig verbleibende Verfolger werden wird. Denn ab dann werden die üblichen Sprüche-Spitzen aus München noch dazu kommen. Diesen nervlichen Faktor darf man nicht unterschätzen, bis jetzt blieben die Sprüche noch komplett aus weil Bayern sich ja mit ihren schwankenden Leistungen der Lächerlichkeit preisgegeben hätten wenn sie das Maul aufgerissen hätten.


    Doch nun hat Bayern sich stabilisiert, die Verbal-Attacken werden bald kommen. Und dann beginnt die Reifeprüfung für Dortmund. Hoffentlich gelingt es den Dortmundern dann mit ihrem Selbstvertrauen das sie angesammelt haben dagegen zu halten. Wenn ihnen das gelingt ist die Chance gut das es endlich am Ende der Saison wieder mal einen anderen Meister gibt als immer nur die Bayern. Es wäre deutlich einfacher für Dortmund wenn noch einige Mannschaften weiter vorne mit dranbleiben könnten und zwischen Dortmund und Bayern bleiben würden.


    Leider wird das nicht passieren und ein FC Bayern in direkter Jägerposition ist das Unangenehmste was es gibt. Die aktuelle von Spiel-zu-Spiel-Denke der Dortmunder ist die richtige Taktik um den Fokus der Konzentration zu schärfen. Ich hoffe diese Denke können sie durchhalten. Eine weitere große Herausforderung für die junge Mannschaft.

  • ja lieber als Dortmund. Mag zumindest einen wirklichen Zweikampf um die Meisterschaft...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_raised_eyebrow: sleep :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nö sowas brauche ich nicht. :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • richtig geile Stimmung in Leipzig sleep :woman_facepalming:


    auch so viele Leute im weiten Rund :woman_facepalming:


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bullen haben begonnen als wollten sie Mainz zweistellig wegputzen aber nach dem 2:0 kam nix mehr. Mainz ist noch dran nach dem Anschlußtreffer. Schwächster Mann ist Halstenberg. Erst eine 1000prozentige versiebt nach 4 Minuten und dann die Alleinschuld am Mainzer Gegentor weil er einen simplen Ball nicht mit dem Kopf klärt.


    Was will Leipzig eigentlich mit Plänen um das Stadion zu erweitern auf 58.000? Die bekommen doch das aktuelle gerade mal halbvoll...

  • Der Zweikampf mit Bayern kristallisiert sich langsam heraus

    Gut, davon musste man ausgehen. Wenngleich ich das so klar noch nicht sehe.


    Es sind mit Dortmund (39 Pkt.), Gladbach und Bayern (je 30) sowie Leipzig (stand jetzt 28) eigentlich vier Mannschaften in der Verlosung.


    Während am kommenden Spieltag Dortmund (in Düsseldorf) und Gladbach (daheim gegen Nürnberg) machbare Aufgaben haben, nehmen sich Bayern und Leipzig im direkten Duell gegenseitig die Punkte weg.


    Lustig wirds dann auch kommendes Wochenende, wenn Dortmund auf Gladbach trifft, und auch Leipzig (gegen Bremen) und Bayern (in Frankfurt) recht schwere Aufgaben vor sich haben.


    Bin gespannt, wie die Tabelle dann aussieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gladbach, Leipzig und Frankfurt werden da nicht mithalten können auf Dauer. Das wären die Puffermannschaften gewesen die ich mir für Dortmund wünschen würde. Bayern wird RB und Frankfurt schlagen, Dortmund in Düsseldorf gewinnen aber gegen Gladbach könnte es problematisch werden. Hoffentlich putzen sie die Güllis dann bleibt der 9-Punkte-Vorsprung bestehen. Zur Winterpause ist Bayern auf jeden Fall Zweiter, da bin ich mir völlig sicher.

  • Dr. Brych ist eine Zumutung.



    Für die Spielleitung müsste man als Zuschauer Schmerzensgeld vom DFB bekommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Pillen haben verdient verloren... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade zu Hause: - Fernseher an und wieder sehe ich ein ausverkauftes Stadion - und das am Montagabend gegen einen Gegner wie Magdeburg. Unglaublich....neben unserem FC würde das in der zweiten Liga wahrscheinlich kein anderer deutscher Verein schaffen. Jedenfalls nicht in einem nicht vorentscheidendem Spiel so wie dieses jetzt gerade.


    Nirgendwo anders gäbe es das...es ist einfach nur geil. Ein Alleinstellungsmerkmal auf das wir stolz sein dürfen. Heute gewinnen wir 3:0, mein heutiger Tipp.