Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Übrigens werde ich den Eindruck nicht los das Du Bayern den Titel mehr gönnst als Dortmund

    ja das ist auch richtig. Mag Dortmund gar nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob Doofmund oder JVA Meister wird interessiert doch keine Sau.
    Wichtig ist, dass dieser widerwärtige Trend mal langsam gestoppt wird, dass die Gülle dort oben rumdengelt. Platz 7 für diese Verbrecherorganisation ist möglich und muss das Ziel für alle anständigen Bundesligisten sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob Doofmund oder JVA Meister wird interessiert doch keine Sau.

    Mich interessiert es. Ich würde es dem BVB gönnen, wenn die mal wieder auf der 1 stehen am Ende der Saison. An sich freue ich mich immer, wenn es maximal lange spannend ist, aber bei den unsäglichen Aussagen der Bayern die letzten Wochen tut denen eine Saison ohne Titel vielleicht mal ganz gut. Daher interessiert es mich schon. Bin aber auch keine Sau.

  • Aber im Endeffekt ist es wirklich egal ob jetzt Bayern mit großem Abstand Meister wird oder Dortmund. Einen richtigen Meisterschaftskrimi mit blank liegenden Nerven und 5 Platzverweisen beim Kampf um den Titel gabs schon ewig nicht mehr. Spannend ist anders.

  • Mich interessiert es.

    Mich auch. Die Kluft der Bayern zum Rest der Liga wird ansonsten ja einfach nur noch größer. Wäre toll, wenn die mal zwei, drei Jahre in Folge nicht Meister werden. Aber bleibt wohl ein Traum. Nach gestern wird es auch für dieses Jahr nochmal spannend, sollten die Bayern das direkte Duell gewinnen...

  • Aber im Endeffekt ist es wirklich egal ob jetzt Bayern mit großem Abstand Meister wird oder Dortmund. Einen richtigen Meisterschaftskrimi mit blank liegenden Nerven und 5 Platzverweisen beim Kampf um den Titel gabs schon ewig nicht mehr. Spannend ist anders.

    Naja, kann ja dieses Jahr passieren.

  • Nur mal kurz. Bundesliga hängt international durch total überbewertet. Nächste CL Runde Gau für Bundesliga. Peng und raus

  • Nur mal kurz. Bundesliga hängt international durch total überbewertet. Nächste CL Runde Gau für Bundesliga. Peng und raus

    Naja - das war eigentlich schon immer so (bis auf ne kurze Phase vor einigen Jahren) - und das Problem ist eben, dass es keine Mannschaften gibt, die finanziell an die Bayern und selbst an Dortmund heranreichen können.
    Ist aber nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass alleine der letzte der Premier League für ein Jahr TV Rechte über 100 Mio. € kassiert.
    Da stellt sich halt dann auch die Frage, was will ich als Fußballfan? Gleiche Chancen auch hier in D? Dann kann ich Konstrukte und Mäzene nicht so einfach verteufeln und mich über die unfassbaren Summen aufregen, die da so fließen.


    Mich hat es jedenfalls dazu gebracht, dass mich der Fußball im gesamten immer mehr abstößt und ich schaue mir höchst selten Spiele an, die nicht mit dem FC zu tun haben. Eher noch Liga 2, wenn es FC-relevant ist, aber BuLi oder Euro-irgendwas so gut wie nie (wobei ich mir den Klopp im München schon geben werde). Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn die Bayern nicht Meister werden, aber Samstags um 15.30 Uhr denke ich meist nicht mal daran, den Fernseher einzuschalten (höchstens Miraculous für meine Tochter).

  • Mir eh egal wie wir international gesehen/bewertet werden.
    CL ist eh kein Wettbewerb der mich vom Hocker haut. Diese weichgespülten Wettbewerbe die nur für die Kasse erfunden wurden sind eh nicht das wert was sie einem vorgaukeln sollen.
    Der 3 oder 4 einer Liga hat meiner Meinung nach da nix zu suchen.
    Die Meister sollten das unter sich ausspielen und der Rest bis Platz 5 oder 6 von mir aus den zweiten Wettbewerb.
    Man muss sich mal überlegen was das eine Aufwertung für die EL wäre... Jede Menge Superduper Hypevereine dann dort unterwegs.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mich auch. Die Kluft der Bayern zum Rest der Liga wird ansonsten ja einfach nur noch größer. Wäre toll, wenn die mal zwei, drei Jahre in Folge nicht Meister werden. Aber bleibt wohl ein Traum. Nach gestern wird es auch für dieses Jahr nochmal spannend, sollten die Bayern das direkte Duell gewinnen...

    Und mich interessiert es ebenfalls, sehr sogar.


    Ich habe letztens in einer Sportsendung gehört das der DFL-Boss Seifert gesagt hat das die Einseitigkeit der Liga in den letzten Jahren für das Ansehen der Bundesliga im Ausland katastrophal war. Und das glaube ich ihm auch das er da nicht übertreibt.


    Eine Bundesliga in der nur noch permanent ein Club Meister wird - das kann es einfach nicht sein.


    Natürlich kann man den Bayern nicht verübeln das sie in den letzten Jahren ihren Job verdammt gut gemacht haben. Mache ich auch nicht, sie sind einfach seit vielen Jahren der sportlich beste deutsche Verein und das muß man anerkennen.


    Nichtsdestotrotz spricht aber überhaupt nichts dagegen wenn man trotz aller Anerkennung der Leistungen des FC Bayern lieber Abwechslung haben möchte. Diese seit 6 Jahren vorhandene gähnende Langeweile da vorne geht mir sowas von unglaublich auf den Sack das ich gar nicht ausdrücken kann wie sehr. Immer wieder diese vorhersehbaren Ausgänge der Meisterschaften, überhaupt keine Spannung mehr, nur noch eine "One-Club-Show".


    Das MUSS endlich aufhören und dieses Jahr ist die Gelegenheit dazu.

  • Hmm... Da kommen bei mir laaange vorher die Kackbacher, Scheißer,Düsseldoofen, Pillen, Dosen, 1899€,Radkappen...

    Es gibt ja neben Pest und Cholera auch noch Aids, Tripper, Krebs und viele andere Dinge, die ich niemandem wünsche...klar gibt es Unterschiede, was davon ich aus unterschiedlichen Gründen wie eklig finde, aber am Ende ist es doch bei den genannten Vereinen, als würde man Scheiße nach Geruch sortieren :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ... aber am Ende ist es doch bei den genannten Vereinen, als würde man Scheiße nach Geruch sortieren :face_vomiting:

    Wenn Du die Absonderungen meiner geliebten Tochter kennen würdest, da gibt es je nach Zustand gewaltige Unterschiede!!!