Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Schalke oder Stuttgart in der Reli?


    Hab mir mal das Restprogramm der beiden angeschaut. Ich finde Schalke hat das ein bisschen schwierigere Programm.


    Dazu noch 2 Faktoren, die eher für Stuttgart sprechen:


    - Erfahrung im Abstiegskampf
    - Sind zur Zeit stabiler und punkten ein wenig


    Schalke sehe ich in der Reli


    dann gegen Hamburg würde ich gerne sehen. Falls es gegen Union geht klapr Pro Union.

  • Solange wir damit nix zu tun haben. Aber nach Deiner Prognose sind wir wenigstens die letzten beiden Spiele schon aufgestiegen.
    Mein Wunsch wäre Schalke. Und Union dürfte mit die am schwersten zu spielende Mannschaft für die sein, wobei man nicht wissen kann, wie die Köpfe in einer solchen Situation so ticken. Beim HSV weiß man das schon eher. Denen also besser Platz 4. Könnte eng werden, die haben aber auch noch ein nettes Restprogramm, so dass das drin wäre. Wir müssen die schlagen!

  • Ich bin halt Optimist und zugleich Realist.


    Wenn Du mit 14 Punkten Abstand und verbleibenden 5 Spielen auf Platz 3 den Aufstieg immer noch nicht als sicher sehen würdest - weil noch rechnerisch nicht klar


    Ist das OK, und ich akzeptiere Deine Meinung. Muss ja auch Pessimisten geben.

  • Ja, ich nehme an Du verweist Deinen ersten Satz auf mein statement, dass wir am 34. 1 sind und ich mich somit jetzt schon auf einen recht sicheren Aufstieg einstelle.

  • Du kannst auch schreiben, was Du willst - Millhouse gefälltˋs. Weißt Du irgendwas über ihn, was wir nicht wissen sollen? :kissing_face: Erzähl mal...
    Ich will damit nicht sagen, dass Du hier Quatsch redest :face_with_tears_of_joy: , da gibt es ja auch schon genug andere...

    ?? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine, dass ich Pessimist bin. Der Bezug war schon richtig.
    Eine Meinung zum FC von mir findest Du in dem Beitrag halt nicht. Und daher ist auch Pessimismus nicht zu finden. Bin ich bei weitem nicht!

  • ?? grübel

    Vergiss es. Nicht so ernst gemeint.
    Ich schaue halt auch (vor allem bei für mich relevanten Beiträgen), wer was so mag. Und da fallen einem häufige Likes halt schon Mal auf. Trotzdem nur Spaß. :face_with_rolling_eyes:

  • Ach so :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine, dass ich Pessimist bin. Der Bezug war schon richtig.
    Eine Meinung zum FC von mir findest Du in dem Beitrag halt nicht. Und daher ist auch Pessimismus nicht zu finden. Bin ich bei weitem nicht!

    ok, wenn man statistisch mit dieser Punktzahl zu diesem Zeitpunkt in 19 von 20 Fällen odee so immer aufgestiegen ist.


    Wenn sowohl Union als auch HSV in einem entscheidenen Spiel verloren haben.


    Union gegen HSV sich im Direktvergleich nich die Punkte wegnehmen.


    Wir mit einer Siegesserie von 4 kommen. Dazu noch mit einem extrem überzeugendem Bielefeld im Rücken.


    Dazu in 2 Wochen Pause fast mit der kompletten Kapelle inkl. Schaub, Modeste und Czichos, und Hector die noch nicht bei 100% sind.


    Wir noch mit einem Nachholspiel mit dem wir auf 7 Punkte auf Union enteilen können + die monster gute Tordifferenz.


    Bei dann noch verbleibenden 8 Spielen. Und mit Ausnahme gegen den HSV (zu Hause) haben wir nur noch machbare Gegner, ok Heidenheim auswärts noch.


    Mit diesem Umständen fällt es mir schwer Dich nicht als Pessimisten zu sehen, dass der Aufstieg noch in Gefahr geraten könnte...


    PS: natürlich müssen wir so weiter machen und uns nicht zurücklehnen.

  • Im Moment wird Platz 1 nur durch die Tordifferenz entschieden
    ....die Dortmunder haben es halt aus der Hand gegeben


    Nicht wirklich, wenn sie die Bayern im Rückspiel besiegen haben sie es in der eigenen Hand, wird zwar schwerer als in der Hinrunde aber noch haben sie es in der eigenen Hand. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit diesem Umständen fällt es mir schwer Dich nicht als Pessimisten zu sehen, dass der Aufstieg noch in Gefahr geraten könnte...

    Und das habe ich wo genau geschrieben? Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Das war meine Frage. Wo siehst Du diese Aussage?

  • Und das habe ich wo genau geschrieben? Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Das war meine Frage. Wo siehst Du diese Aussage?

    Dein post 4.675 im Anfang thread.
    Mag sein, dass ich das dann falsch interpretiert habe.


    Dieser post + dem in diesem thread 2.923 —> daraus entnehme ich oder ich deute es so, dass Du meine Prognose eines sicheren Aufstiegs scheinbar nicht zustimmst.


    Wenn dem so ist:


    Ich Optimist/Realist, Du Pessimist. Meine Annahme.

  • Nicht wirklich, wenn sie die Bayern im Rückspiel besiegen haben sie es in der eigenen Hand, wird zwar schwerer als in der Hinrunde aber noch haben sie es in der eigenen Hand. :winking_face:

    die trennen sich Unentschieden :winking_face:
    ...bin neugierig, ob das Rennen am 34. Spieltag noch offen ist, das wäre doch mal was

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin eigentlich eher ein Pessimist, wenn es um den FC geht.
    Nur nach dem letzten Spieltag gehe ich sogar davon aus, das wir gegen Darmstadt spätestens in Fürth unseren Aufstieg perfekt machen.

  • Dein post 4.675 im Anfang thread.Mag sein, dass ich das dann falsch interpretiert habe.

    Hast Du. Ich finde, ein eigenes Posting als Zitat rausholen, in dem man auf den 34. Spieltag verweist nur verfrüht. Das war aber komplett ohne Aussage meiner Meinung.


    Und in diesem Thread sage ich auch kein Wort, dass man so deuten kann. Sorry, aber das hast Du komplett in den falschen Hals bekommen. Vielleicht mal nachfragen, bevor man zuviel versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn ich eine Meinung kundtun möchte, dann sei Dir versichert, Du wirst sie deutlich erkennen!

  • Ok alles klar, dann weiss ich beim nächsten mal Bescheid.


    Mein eigenes Zitat war auch mehr als joke gemeint in dem Bewusstsein, dass noch ein paar Spieltage zu spielen sind, ich aber aufm guten Weg meiner Prognose liege...