Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • mal angenommen Bayern spielt Unentschieden gegen Frankfurt und Dortmund gewinnt gegen Gladbach ob Uli die Meisterschaft nach Torverhältniss dann wohl annimmt? grübel

  • mal angenommen Bayern spielt Unentschieden gegen Frankfurt und Dortmund gewinnt gegen Gladbach ob Uli die Meisterschaft nach Torverhältniss dann wohl annimmt? grübel

    Ganz klar JA! Denn bei egal welchem Torverhältnis ist Bayern immer vorne! Make life simple again!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Haben eigentlich Kicker und Konsorten schon den Strich für das internationale Geschäft wegen dem Pokalfibale auf den Platz 7 runter gesetzt? Oder wird der 8te noch Quali spielen?

  • Mein Tipp für nächsten Samstag, die Eintracht gewinnt und die Borussia verliert... 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Haben eigentlich Kicker und Konsorten schon den Strich für das internationale Geschäft wegen dem Pokalfibale auf den Platz 7 runter gesetzt?

    Japp, haben sie.


    Oh Wurstuli flennt wegen des nicht gegebenen Tores :woman_facepalming:

    Japp, tut er.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute eine Niederlage der Eintracht wäre perfekt. Und wer macht‘s? Tony


    Die hauen dann nächste Woche Bayern weg und Dortmund die Ackergäule.


    Tatatataaaaaa - Bayern kein Meister und Gladbach keine CL

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gladbach muss nächste Woche noch gegen DO
    FFM muss zu den Bayern
    Evtl schaffen es die Pillen, die müssen nach Berlin...aber da war doch mal was mit Lev in Berlin grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Eintracht heute verliert steigen wir übrigens aufgrund der viel besseren Tordifferenz als Achter der ewigen Tabelle auf, bei 2 Jahren weniger als die Zwietracht. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Eintracht heute verliert steigen wir übrigens aufgrund der viel besseren Tordifferenz als Achter der ewigen Tabelle auf, bei 2 Jahren weniger als die Zwietracht. :prost: :FC: :prost:


    Ergänzung:


    Die haben nämlich genau drei Punkte weniger, aber aufgrund der TD könnten sie uns selbst bei einem Sieg in München nicht mehr einholen.


    Nächste Saison wird das dann ein spannender Kampf um Platz 8 weill ich hoffen, mit besserem Ende für uns. 8)


    Absteigen sollte man übrigens auch nicht mehr, denn die Pillen sind nur noch knapp 180 Punkte hinter uns. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Einige Neuerungen gibt es dieses Jahr, ich hebe mal fett hervor welche mir besonders gefallen:


    ''Das sind die neuen Regeln


    Eine der wichtigsten Neuerrungen: Künftig dürfen 20 statt 18 Spieler im Spieltagskader stehen. Das soll insbesondere den Mannschaften entgegenkommen, die aufgrund des internationalen Wettbewerbs eine Doppel- oder Dreifachbelastung haben. Für den FC bedeutet die Änderung, dass mehr Platz für Talente da ist, die man an Spieltagen mitnehmen kann, um sie je nach Spielverlauf ins kalte Wasser werfen zu können.


    Eine weitere Regeländerung: Per Hand erzielte Tore gelten künftig grundsätzlich nicht, unabhängig ob eine Absicht vorlag. Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging. Bei Freistößen wurde ebenfalls eine Neuerung eingeführt, die für weniger Gedränge und hitzige Gemüter sorgen soll: Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen bei Freistößen künftig nicht mehr in der Mauer stehen. Außerdem kann es ab der kommenden Spielzeit in der Bundesliga auch Rote und Gelbe Karten für Trainer und Offizielle geben.


    Auch bei Auswechslungen wird es Veränderungen geben. Ab der kommenden Saison muss der ausgewechselte Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen. Das soll Zeitspiel verringern. Torhüter müssen bei Elfmetern nur noch mit einem Fuß die Torlinie berühren. In bestimmten Situationen kann es künftig zudem einen Schiedsrichter-Ball geben, wenn der Referee zuvor angeschossen wurde. Zudem gibt es eine Regeländerung, die das Spiel an sich durchaus verändern könnte: Bei Torabstößen oder Freistößen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehner nicht mehr verlassen.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da wird sich Herr Thomas Müller aber umstellen müssen, und nicht nur der.... :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: