Der Bier Thread

  • Das Krombacher habe ich probiert, ist mir aber fast schon zu süß.Das Gaffel ist ziemlich herb und das Reissdorf liegt so in der Mitte von beiden.
    Ich werde morgen mal einen Kasten kaufen.
    Prost :prost:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ach Du dickes Ei.... :flushed_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hallo zusammen,
    bin aus'm tiefsten Bayern. Jetzt hat a neuer Fristo aufgemacht - da gibt's Kölsch, a Traum! Prost!!

  • Blöde Frage,
    habe im gekühlten Vorratsraum noch ein ungeöffnetes 5-Liter-Fass vom Vorjahr gefunden.
    Mindesthaltbarkeitsdatum ist Ende Januar abgelaufen...trinkbar,ungeniessbar,wegschütten,irgendwie mit Limo oder Cola kombinieren ?

  • Öffnen, probieren, leer trinken oder weg werfen :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Blöde Frage,
    habe im gekühlten Vorratsraum noch ein ungeöffnetes 5-Liter-Fass vom Vorjahr gefunden.
    Mindesthaltbarkeitsdatum ist Ende Januar abgelaufen...trinkbar,ungeniessbar,wegschütten,irgendwie mit Limo oder Cola kombinieren ?

    Bist du jeck... Cola oder Limo dazugeben, mach Dosenstechen mit der 5 Literdose/Fass :prost: :prost: :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Einfach saufen und wenn du am nächsten tag Kopfweh hast, hast du die perfekte Ausrede...5L waren niemals zu viel...es war einfach das Bier schlecht...und um dem wiederum vorzubeugen, empfehle ich immer das sogenannte Sicherheitsbier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bin gestern 15 km für eine Kiste Mühlen u. eine Kiste Sion (aus der Falsche noch nie getrunken...) gefahren


    Es gibt dort noch Schreckenskammerkölsch-Sesterskölsch-Hellerskölsch(Bio)-Früh-Gaffel-Reissdorf :thumbs_up: für unsere Gegend der Kölschhimmel :prost: :prost: :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Leute...ich war gestern zu Besuch in Brühl und hab mir dort ne Kiste mit 11 verschiedenen Kölschsorten gegönnt.
    Heute werde ich die Versuchsreihe starten...sind ein paar Sorten dabei die ich noch nie getrunken habe.
    Falls ihr die Sorten kennt....gebt mir doch mal ne Einschätzung.
    Neben den bekannten Sorten wie Früh...Reissdorfer...Gaffel...Dom Kölsch...Sion...Sünner...die kenne ich natürlich...auch geschmacklich :thumbs_up:
    Noch nicht getrunken und da seid ihr gefragt :slightly_smiling_face: ...Mühlen Kölsch...Gilden...Zunft...Peters...Schmitz...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: