Der Bier Thread

  • Juhle? Nee, damals immer mit Kuemmerling aber jetzt unter der Woche ohne Kurzen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Andere Region andere Bezeichnungen. Schocken heißt das Spiel! :thumbs_up:
    Spielt ihr mit oder ohne Juhle?

    ^Bitte einen Tröött eröffnen.


    Absolutes Lieblingsspiel :red_heart: Nach Fußball.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Juhle? Nee, damals immer mit Kuemmerling aber jetzt unter der Woche ohne Kurzen.

    Sorry, falsch geschrieben. Jule ist richtig.
    4 2 1 . Schlägt jeden Schock außer den Schock Out.
    Wir im Stammtisch spielen das nicht. Nur andere Bekannte wohl. Ist kacke wenn man mit denen schockt. Dann muss man immer umdenken! :woman_facepalming:

  • Hatte mir aber schon gedacht, was Du mit Juhle meinst :winking_face:
    Es reicht beim Schocken schon, wenn unser Wirt anfängt, die 6er rauszulegen. :face_with_symbols_on_mouth:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gibt's eigentlich in Mainz was lokales das trinkbar ist, oder bleibt man da besser beim Wein?

    Ich habe noch eine Kiste "Reissdorf Kölsch" in der Garage und da ich morgen ja nach Mainz mit dem Auto fahre, könnte ich
    die ja einladen und mitbringen... 8)

  • Gibt's eigentlich in Mainz was lokales das trinkbar ist, oder bleibt man da besser beim Wein?

    Chlorwasser aus dem Schwimmbad, Abwasser aus dem Wasserwerk :clown_face:
    Viele Kneipen hatten früher exklusive Verträge mit Binding Bier aus Frankfurt und es gab auch mal ein Bier was hier in Mainz gebraut wurde (ich glaube in kleinen Mengen gibt´s das heute noch), überwiegend gibt es aber Bitburger Bier und in einigen Kneipen auch Früh Kölsch.


    ALLEZ FC

  • Glaabs Helles und Schlappeseppel sind meine Favoriten in der Heimat.


    Was ich noch als sehr gut in Erinnerung habe ist Grubengold aus Duisburg. Das ist aber auch schon fast 20 Jahre her (ich bin alt)

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ein frisches Veltins heute zum Bergfest.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Dazu einen Botucal.


    Perversling. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachher aufm Geburtstag gibts den guten alten Tebbenhoff, wurde seit 1984 nicht mehr gebrannt und jetzt hat mein Kumpel noch eine Flasche im Keller seiner Eltern gefunden... ick freu mir :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII