24 / Dominick Drexler 18-19

  • Herzlich willkommen!


    Und ich muss sagen, dass ich den Mann im Video äußerst sympathisch finde.
    Ich denke ein Typ Mensch, der hier mit seiner Art voll reinpasst und mit dem sich viele identifizieren werden können.
    Ich hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben und in 2 Monaten wird niemand mehr über Ablösesumme und das Zustandekommen meckern :smiling_face:

  • Herzlichen Glückwunsch für deine Entscheidung zum Fc zu kommen. Besser gehts nicht.
    Willkommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich bin gepsannt wie er sich macht. Denke er wir am Freitag gegen Mainz auch direkt von Anfang an spielen.

  • Drexler hat folgendes heute zu dem Medien gesagt:


    "...weil sein Spielsystem ( Markus Anfang) ein Bessermacher-System ist. In diesem System ist das Positionsspiel so gut, dass alle Spieler besser wegkommen. Es heißt nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen, aber die Abläufe sind so gut, dass man den Gegner dominieren kann.“ Das soll dem FC in der kommenden Zweitliga-Saison fraglos gelingen, um den Aufstieg zu schaffen."


    Mir stellen sich 2 Fragen: 1. Woran hat denn dann an Kiel gelegen und warum sind Sie im Winter denn so eingebrochen ??


    und 2. Das klingt wirklich zuversichtlich für die Saison. Dominanz Fussball mit dem FC :smiling_face: Träume ich?

  • 1. Woran hat denn dann an Kiel gelegen und warum sind Sie im Winter denn so eingebrochen ??

    schlicht zu beginn extrem überperformed. Die wurden als Aufsteiger dritter, das hat wohl kaum jemand erwartet. Selbst wenn die zwischen Platz 5 und 9 gelandet wären hätte man noch viel Lob für die Arbeit von Anfang in Kiel übrig haben müssen.

  • Nun, ich denke, dass (bis auf ein paar Ausnahmen) die meisten Spieler im Kieler Kader über ihre Verhältnisse gespielt haben und dann in der Rückrunde nicht mehr so performen konnten.
    Der einzige Spieler, der wirklich bis zum Ende gut war, ist meiner Meinung nach Drexler gewesen. Er darf auch sehr gerne bei uns so weitermachen... :face_with_tears_of_joy: :candle:

  • Die letzten 10 Ligaspiele von Kiel:


    Kiel - Duisburg 5:0 (!)
    Bochum - Kiel 1:1
    Kiel - Heidenheim 2:1
    Bielefeld - Kiel 1:1
    Kiel - Darmstadt 1:1
    Dresden - Kiel 0:4 (!)
    Kiel - Nürnberg 1:3 (einzige Niederlage in den letzten 10 Spielen)
    Ingolstadt - Kiel 1:5 (!)
    Düsseldorf - Kiel 1:1
    Kiel- Braunschweig 6:2 (!)


    ... die hatten mal nen kleinen Hänger, von einem "Einbruch nach der Winterpause" kann ja wohl KEINE Rede sein. Das sind Forumslegenden.

  • die haben in der Rückrunde halt öfter mal unentschieden gespielt (2 mal mehr) und zwei mal mehr verloren, als in der Hinrunde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • an dieser Stelle sein mal erwähnt, wie "toll" unsere jeweiligen Rückrunden unter Stöger waren...

    Die letzte wäre bestimmt mega geworden, hätte man ihn nur machen lassen! :clown_face:
    (Den hätte ich mir gerne erspart, also den Smiley, aber dann würde ich wieder einige Antworten bekommen, die ich nicht haben will)

  • Uiiiiiiiiiii, auf einmal sieht der Wechsel ganz anders aus :thumbs_up:


    https://www.express.de/sport/f…rueckten-wechsel-31002110


    Auch wenn der Artikel von meinem Lieblingsjournalisten ist :grimacing_face: , aber wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat........


    Dann hätten weder Vorstand noch Veh etwas falsch gemacht, oder gibts da nun auch was zu meckern (bestimmt :winking_face: ).


    ALLEZ FC

  • Im Video wird ganz klar gezeigt, dass die Spieler sich ihre eigenen Trikots kaufen müssen. Das ist ein Skandal! Der FC ist offensichtlich pleite!...
    :clown_face:




    War jemand beim Training und kann was über ihn sagen?

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Werde ihn mir heute Nachmittag beim Training anschauen!


    Kann ja dann kurz berichten, was ich beobachtet habe! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • der geissblogger hat über gestern berichtet, dass er in einem Trainingsspiel 5 Tore geschossen hat und nach dem Training mit einer Blase weggehumpelt ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also auch noch extrem verletzungsanfällig. Na das kann ja was werden. :face_with_tears_of_joy:


    Danke für den Hinweis @elkie57
    Und Danke im voraus für den Bericht @zeezer

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Drexler und Czichos machen auf mich einen derart fokussierten Eindruck, wie ich ihn bei Spielern nach einem Wechsel in den ersten Wochen bei ihrem neuen Verein kaum mal erlebt habe.


    Das sind zwei Spieler, die vorangehen und die Verantwortung übernehmen, die bei alledem aber keine "Lautsprecher" sind oder die sich für die gute Saison in Kiel nun sonstwie feiern lassen wollen.


    Sie wissen, was auf sie zukommt. Sie wissen aber auch, was unser System irgendwann zu leisten imstande sein wird.


    Mir gefällt das sehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ millhouse


    Den Eindruck habe ich auch. Die wollen Erfolg haben und die wollen den Erfolg hier haben. Die sind fokussiert. Sobiech scheint mir hingegen noch nicht so recht angekommen zu sein. Er lässt diese Ausstrahlung zumindst aktuell meiner Meinung nach noch vermissen.



    Zu Drexler:


    Für mich ist er nicht der Ersatz für Leo sondern der Ersatz für Osako. Sehr schwer zu beurteilen ob wir dadurch besser geworden sind oder nicht - das Geld ist ja ungefähr gleich gewesen. Osako steht natürlich durch sinen internationalen Status mehr im Fokus. Aber wie auch schon bei Koziello geschrieben: am Ende muss Leistung bei einem Offensivspieler an Zahlen belegt werden. Es ist müßig zu überlegen ob Osako mehr Tore macht in Liga 2 als Drexler. Aber ehrlicherweise traue ich das Drexler insgesamt etwas mehr zu.


    Ich bin auch sehr gespannt ob er tatsächlich nach links rückt. Er spricht ja selbst schon mehr davon in der Mitte seine Stärken am besten zeigen zu können. Dann könnte er neben Koziello (Hauptmann) in die Zentrale der offensiven Viererreihe stoßen. Koziello und Hauptmann zusammen sind zwar sicherlich technisch und spielerisch top, aber man darf auch jetzt nicht erwarten das beide sofort eine Hütte nach der anderen machen.


    Vielleicht kommt ja noch ein Linksaußen.

  • der geissblogger hat über gestern berichtet, dass er in einem Trainingsspiel 5 Tore geschossen hat und nach dem Training mit einer Blase weggehumpelt ist

    Zuviel Wasser, deswegen hatte er "Blase" :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!