24 / Dominick Drexler 18-19

  • Erste Halbzeit war nicht gut. Zweite deutlich verbessert. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Das Tor im Pokal war erste Sahne!

  • Ne ich will nur das beste für den Verein und dafür müssen die besten spielen und das ist er eben nicht.

    Nur gut, dass du das nicht entscheiden darfst.
    Dafür haben wir einer Trainer und der hat Ahnung davon!

  • Nur gut, dass du das nicht entscheiden darfst.Dafür haben wir einer Trainer und der hat Ahnung davon!

    muss ich bei der Personalie Drexler leider absolut anzweifeln er war für mich erneut der schwächste Spieler.


    0 Schüsse aufs Tor.
    Nur 4 Flanken bei 90 Minuten mal im Vergleich dazu Horn 8 Flanken, Clemens 5 (weniger Zeit) und Risse 4 und keine einzige davon war gut.
    61 Ballkontakte von allen Mittelfeldspielern neben Koziello die wenigsten.
    7 Fehlpässe aus dem Spiel, Clemens hingegen nur 4.


    Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, das ist kein Bashing, sondern einfach ein Fakt das er schwach spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich denke die hohe Ablösesumme ist eine Bürde für ihn. Ich habe mir ehrlich gesagt auch mehr von ihm versprochen. Aber mal sehen was nach der Länderspielpause ist. Er hat ja auch nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Glaube er ist einfach nur hypernervös... vor so einer Kulisse übermotiviert... der kommt noch... wartets ab!


    Einen Spieler am 3. Spieltag dermassen nieder zu machen... unfassbar. FCLER21... zähl mal nach wie viele Beiträge du heute hattest die nur Drexler nieder machten...
    Das er heute nicht gut war ist ja korrekt... aber man kanns auch übertreiben.


    Was das "Bashing" von Brecko,Lehmann und Co. betrifft... die haben über Monate Mist gespielt und waren Woche für Woche mies.


    Also lasst mal die Kirche im Dorf was Drexler betrifft... auch andere hatte heute nen schlechten Tag... aber hey... 3:1!!! :FC: :hennes: :koeln: frecher

  • Ja ich habe viel über ihn geschrieben weil er viele schlechte Szenen hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja ich habe viel über ihn geschrieben weil er viele schlechte Szenen hatte.

    Du hast sich sehr früh bei ihm auf eine Meinung festgelegt - voreilig.
    Und jetzt versuchst du ihn halt permanent schlecht zu machen, wo es nur möglich ist. Bei Czichos würde es ähnlich laufen, aber der spielt dummerweise (für dich) ja bis jetzt sehr souverän.


    Alternativ könntest du auch einfach mal eine Halbserie abwarten, bevor du Spieler beurteilst, dann hätte das vielleicht auch Hand und Fuß. So ist es aktuell ziemlich albern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • War kein besonders gutes Spiel von ihm aber er wird noch spiele entscheiden. Man sollte einem neuen Spieler auch ein paar spiele gönnen bevor man ihn verurteilt. Gearbeitet hat er trotzdem viel.

  • Du hast sich sehr früh bei ihm auf eine Meinung festgelegt - voreilig.Und jetzt versuchst du ihn halt permanent schlecht zu machen, wo es nur möglich ist. Bei Czichos würde es ähnlich laufen, aber der spielt dummerweise (für dich) ja bis jetzt sehr souverän.


    Alternativ könntest du auch einfach mal eine Halbserie abwarten, bevor du Spieler beurteilst, dann hätte das vielleicht auch Hand und Fuß. So ist es aktuell ziemlich albern.

    nö ist es nicht. Ja ich war direkt sehr kritisch und fühle mich bestätigt. Wenn er gute Leistung zeigen würde, kann ich das auch gern akzeptieren. Bei Czichos tue ich das auch er spielt gut bisher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ohne Bashing. Wenn Guirassy nicht eingewechselt worden wäre und einen sehr überheblichen Eindruck gemacht hätte, wäre Drexler für mich auch der schwächste gewesen.


    Entweder spielt er zu sehr nach Anfangs System und der Rest ist noch nicht so weit oder er weiß nicht so genau wie das System jetzt funktioniert.


    ALLEZ FC

  • Das Tor im Pokal war erste Sahne!

    Beide waren erste Sahne, feines Füßchen. :smiling_face_with_hearts:


    Er hat ja auch nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht.

    Er kam sogar erst nach dem zweiten TL zur Mannschaft. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand den Drexler gestern auch nicht super, aber man sieht auch, dass er Potenzial hat. Ich bin da sehr entspannt, dass der noch kommt, es spricht eigentlich alles dafür.


    1. Anfang hat mit ihm zwei Jahre trainiert und wollte ihn unbedingt (nach Trainingsstart). Er wird schon am Besten beurteilen können, ob Drexler eine Verstärkung für uns ist und scheint ja voll von ihm überzeugt zu sein. Für ihn ist so ein Transfer ja auch ein Risiko, das macht man nur, wenn man wirklich überzeugt ist.
    2. Er war letzte Saison nachweislich einer der besten 2. Liga-Spieler (im gleichen System)
    3. Er ist erst spät zur Mannschaft gestossen und hatte sicherlich noch ein bisschen Rückstand.

  • Er spielt meiner Meinung zu wenig „zielorientiert“, er muss die Dinger besser tun Ende spielen. Entweder er gewinnt die Dribblings, zieht den Freistoß/Elfmeter oder spielt ab. Ansätze sind da...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal abwarten, wie sich der Junge entwickelt... bisher erinnert mich vieles an Adil Chihi: Einige gute Ansätze aber kombiniert mit einem Hang zur Selbstüberschätzung und falscher Einschätzung von Situationen. Anderseits hat er auch immer mal wieder gute Ideen bei denen man sieht, dass er spielen kann.


    Er geht oft ins Dribbling, wenn er einen einfachen Pass spielen könnte oder macht das Spiel langsam, wenn er es schnell machen müsste. Zudem verliert er in zu vielen Dribblings den Ball, so dass zu oft bei ihm Endstation ist. Vor allem geht er oft in Situationen in Dribblings, wo er wenig gewinnen kann, also das Risiko des Ballverlustes in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dies liegt auch daran, dass er keine guten Flanken schlägt.


    Meiner Meinung nach wäre er in der Zentrale besser aufgehoben. Da würde er sich mit einem gewonnen Dribbling zumindest oft in eine Schussposition bringen und die Gegner müssten Ressourcen opfern um ihn zu verteidigen.Auch seine Giftigkeit würde da besser zum Tragen kommen.

  • Fand den Drexler gestern auch nicht super, aber man sieht auch, dass er Potenzial hat. Ich bin da sehr entspannt, dass der noch kommt, es spricht eigentlich alles dafür.


    1. Anfang hat mit ihm zwei Jahre trainiert und wollte ihn unbedingt (nach Trainingsstart). Er wird schon am Besten beurteilen können, ob Drexler eine Verstärkung für uns ist und scheint ja voll von ihm überzeugt zu sein. Für ihn ist so ein Transfer ja auch ein Risiko, das macht man nur, wenn man wirklich überzeugt ist.
    2. Er war letzte Saison nachweislich einer der besten 2. Liga-Spieler (im gleichen System)
    3. Er ist erst spät zur Mannschaft gestossen und hatte sicherlich noch ein bisschen Rückstand.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :grimacing_face: Also bisher hat mich Drexler noch nicht überzeugt, vor allem in 1:1 bleibt er noch oft hängen.
    Ich hoffe das sich das noch ändert.

  • Fand den Drexler gestern auch nicht super, aber man sieht auch, dass er Potenzial hat. Ich bin da sehr entspannt, dass der noch kommt, es spricht eigentlich alles dafür.


    1. Anfang hat mit ihm zwei Jahre trainiert und wollte ihn unbedingt (nach Trainingsstart). Er wird schon am Besten beurteilen können, ob Drexler eine Verstärkung für uns ist und scheint ja voll von ihm überzeugt zu sein. Für ihn ist so ein Transfer ja auch ein Risiko, das macht man nur, wenn man wirklich überzeugt ist.
    2. Er war letzte Saison nachweislich einer der besten 2. Liga-Spieler (im gleichen System)
    3. Er ist erst spät zur Mannschaft gestossen und hatte sicherlich noch ein bisschen Rückstand.

    Es spricht sogar noch mehr dafür: wenn man mal die Statistiken anschaut. Ein Lob an unser zentrales Mittelfeld für seine Laufleistung! Am meisten glelaufen: Schaub 11,9km, dann Drexler 11,6, Hector 11,5km. Das ist mal ne Ansage!!!
    Was besser werden müsste: seine Zweikampfquote von 29% (auch Schaub auch nur 33% - dafür kozzi 60% und Jonas 83%).


    Meiner Meinung nach hat er kein gutes Spiel gemacht, aber so auch kein so schlechtes. Das wichtigste ist, dass er gekämpft hat und das immer weiter. Ein schwieriges Sopiel gerade für die Dribbler wie ihn und Schaub. Aber mir ist lieber, sie versuchen es anstatt den permanenten Rückpassfußball zu sehen, den wir hier schon lange gesehen haben oder z.B. Zoller gegen Union gezeigt hat.


    Er gehört zu den Spielern, die es von Anfang an hier schwieriger hatten bei einigen Fans - geschuldet vermutlich vom Transferweg und Ablösesumme. Man sollte da aber auch versuchen fair zu bleiben und nicht andere, kritischere Maßstäbe ansetzen als an andere.


    Gab gestern ein paar Spieler von denen ich mehr erwarte bzw. erhoffe. Aber wenn sie sich so reinhängen in einem schwierigen Spiel gegen dreckig aufspielende und defensiv auch nicht ganz schlechte Gegner, ist das für mich völlig in Ordnung. Und es ist meiner Meinung nach auch nicht so, dass er in den bisherigen Spielen nicht schon richtig gute Szenen hatte oder aus der Stammelf rausgekeglt gehört hätte. Bin froh, dass er da ist. Glaube, dass er für die Kaderzusammenstellung der Offensive schon eine wichtige Verstärkung bedeutet! Jetzt schon und in der weiteren Saison sowieso!

  • @Onkel Hennes - starker Kommentar, Kompliment. Deine Ausführungen teile ich zu 100%. Gut zu lesen, dass man auch Stellungnahmen ohne billige und vor allem ungerechtfertigte Polemik verfassen kann. :thumbs_up:

  • Also ich muss schon sagen, dass ich dieses zumindest meiner Meinung nach völlig überzogene und abgrundtief hässliche Drexler-Bashing unter aller Sau finde. Ich frage mich auch, warum gewisse Leute, die sich auch noch als FC-Fans bezeichnen, immer einen Spieler brauchen, auf den sie aus der feigen Anomymität heraus meinen, draufknüppeln zu müssen. Das war eben bei Rausch der Fall und dann bei Lehmann, vorher waren es Vogt oder Brecko. Da wird dann ein Drexler, der in der letzten Saison einer der besten wenn nicht der beste Zweitligaspieler war, als "Bröker 2.0" tituliert. Das sind dann unter Umständen dieselben Leute, die einen einzuwechselnden Cordoba auspfeifen, bevor der einen Ball am Fuss hatte.
    Ich finde dieses Verhalten absolut ärmlich, zum Fremdschämen sozusagen.
    Alle sind Spieler des FC, der ja angeblich der Lieblingsklub dieser Leute ist. Das Wenigste, was diese Spieler verdienen und auch erwarten dürfen, ist Respekt!
    Aber daran hapert es bei vielen Leuten, nicht nur hier im Forum, anscheinend erheblich.

    Aber ganz sachlich kontatieren das seine Leistung erneut sehr schlecht war darf man, oder?