24 / Dominick Drexler 18-19

  • Eine Diskussion um ihn verbietet sich doch, er gehört in jedem Spiel zu den besten Spielern in Sachen Laufbereitschaft. Außerdem schafft er immer mal sich im 1 gg. 1 durchzusetzen und er geht die richtigen Wege. Würden sich alle Spieler so verhalten hätten wir weniger Probleme. Aber manch erwartet wohl, dass er uns die Spiele im Alleingang entscheidet. In seiner ersten Saison hier. Das ist aber am Ende auch wieder nur das typische überzogene Anspruchsdenken gegenübers einem Spieler, der etwas teurer war als die anderen Neuzugänge. Kennt man ja: je mehr der Spieler kostet, desto kritisch wird er gesehen. Finde ich gerade bei Drexler irrational.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er setzt sich eben überhaupt nicht in den 1:1 Duellen durch das ist genau das Problem bei ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, ja, Clemens ist natürlich besser, Sörensen ist sowieso der beste und Modeste kommt bald zurück. Wie Du unsere aktuelle Mannschaft beurteilst und in welcher Welt Du anonsten unterwegs bist, das wissen wir ja.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand er war heute einer der wenigen der Leistung gebracht hat.
    Was dieses ständige genörgel soll verstehe ich nicht. Er hilft der Manschaft viel, spielt halt nicht so schön wie Schaub.
    Bevor man auf ihn einhaut sollte man lieber mal alle anderen in die pflicht nehmen.

    Fear the Reaper !!!

  • Er setzt sich zu selten im 1 gegen 1 durch. Um an Torgefährlichkeit zu kommen, leider zu selten.
    Ansonsten spielt er aber sehr gut, nur die Torgefahr geht ihm leider etwas ab

  • die letzten Spiele hast du aber gesehen, oder?? Da ist er oft genug durchgekommen und hat so gar Tore vorbereitet :winking_face_with_tongue:

    die habe ich ja gesehen und ja da ist er ab und zu durchgekommen aber die Großzahl der Duelle hat er meistens alle verloren und viele Konterchancen zunichte gemacht. Erinner dich mal an die Szene heute nach der Halbzeit oder in Bielefeld direkt nach der Halbzeit wo er das klare 2:0 vergeigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, ja, Clemens ist natürlich besser, Sörensen ist sowieso der beste und Modeste kommt bald zurück. Wie Du unsere aktuelle Mannschaft beurteilst und in welcher Welt Du anonsten unterwegs bist, das wissen wir ja.

    Clemens ist auch besser da besteht für mich nicht ansatzweise ein Zweifel dran. Sag mal kannst du mir noch sagen wo der gute Drexler bisher so gespielt hat mit seinen 28 Jahren?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Drexler spielt keinen guten Fußball, da unpräzise.
    Im Liga 2 mag das noch für einige scorrerpunkte reichen (in einer so offensiven Mannschaft) in Liga 1 jedoch nicht.


    Schaut man nur auf heute (was ich bei 4,5 Mio Euro Ablöse nicht verstehen könnte) mag man zur Ansicht kommen, dass er ok ist. Schaut man über den Tellerrand hinaus, dann ist das zu wenig, denn entwicklungsfähig ist er nicht mehr großartig.

  • Kannst du mir die zahlreichen 3 Liga stationen von Drexler aufzählen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er setzt sich eben überhaupt nicht in den 1:1 Duellen durch das ist genau das Problem bei ihm.

    Das ist absoluter Humbug was du da von dir gibst!
    Du scheinst ein persönliches Problem mit Drexler zu haben... anders kann ich mir nicht erklären, warum du Woche für Woche einen der Stärkeren in dieser Saison ständig runter machst...
    Mir ist es lieber jemand bleibt bei 5 Dribbelversuchen 3 Mal hängen als es erst gar nicht zu versuchen, wie so manch ein anderer in der Mannschaft.
    Und das er einer der gefährlichsten Vorbereiter beim FC ist, kann wohl nicht daran liegen, dass er sich nie durchsetzt!

  • Ich war von Beginn an gegen diesen Transfer ja korrekt! Ich habe nichts gegen Drexler persönlich aber etwas gegen seine Spielweise!


    Er kann definitiv nicht dribbeln und macht es trotzdem immer und immer wieder und verspielt so viele Chancen dabei kann er seine Mitspieler ja ganz ordentlich in Szene setzen mit Pässen. Seine Technik ist für mich absolut unterdurchschnittlich und er macht es dann mit Wille und Einsatz weg aber das sind für mich absolut nicht die Typen die uns langfristig voran bringen und erst Recht nicht in der Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kannst du mir die zahlreichen 3 Liga stationen von Drexler aufzählen?

    da müsste ich für googeln, aber in Gegensatz zu Clemens ist er im Alter besser geworden.
    Clemens hatte deine beste Zeit zu Beginn seiner Karriere.

    Er kann definitiv nicht dribbeln und macht es trotzdem immer und immer wieder und verspielt so viele Chancen dabei kann er seine Mitspieler ja ganz ordentlich in Szene setzen mit Pässen.

    hast du dir das Tor in der Delegation gegen den HSV mal angesehen???
    Dann behauptest du sicherlich nicht mehr, das er nicht dribbeln kann.
    Er ist kein Messi, aber den können wir uns auch nicht leisten.
    Man muss auch gucken, welche Spieler für uns machbar sind und die auch kommen möchten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für 4,5 Millionen gibt es zahlreiche bessere Spieler bestes Beispiel ist doch Schaub aus den eigenen Reihen.


    Und ja das Tor gegen den hsv habe ich gesehen und das bestätigt genau das was ich sage zwei drei haken es ist immer das selbe bei ihm wer vorher gut analysiert weiß wie er zu verteidigen ist weil er so durchschaubar wie ein Buch ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er kann definitiv nicht dribbeln und macht es trotzdem immer und immer wieder und verspielt so viele Chancen dabei kann er seine Mitspieler ja ganz ordentlich in Szene setzen mit Pässen

    Tja, wenn sich die Mitspieler anbieten würden, ginge das schon, aber das tun sie zumeist ja nun mal nicht. Es ist, nach meinen Beobachtungen im Stadion, schon teilweise erschreckend, wie der Ballführende mit zwei Gegenspielern an der Backe von umstehenden Kollegen im Stich gelassen wird. Großmeister in der Angelegenheit war übrigens Marco Höger im Spiel gegen Duisburg, als Schaub unter Druck geriet und Höger Laternenpfahl spielte.


    Wäre ich in der Szene Lee Harvey Oswald gewesen.. ich weiß nicht, ob Höger das überlebt hätte. :winking_face:

  • Ich war von Beginn an gegen diesen Transfer ja korrekt! Ich habe nichts gegen Drexler persönlich aber etwas gegen seine Spielweise!


    Er kann definitiv nicht dribbeln und macht es trotzdem immer und immer wieder und verspielt so viele Chancen dabei kann er seine Mitspieler ja ganz ordentlich in Szene setzen mit Pässen. Seine Technik ist für mich absolut unterdurchschnittlich und er macht es dann mit Wille und Einsatz weg aber das sind für mich absolut nicht die Typen die uns langfristig voran bringen und erst Recht nicht in der Bundesliga.

    In der Summe finde ich ja, dass sich seine Särken nicht so sehr von denen eines Bittencourt unterscheidet. Technisch sehe ich die ähnlich stark an, beide werden eher von dem unbedingten Willen sich durchzusetzen angetrieben als von ihrer Technik und beide haben damit mal mehr und mal weniger Erfolg. Drexler trennt sich allerdings tatsächlich oft zu spät vom Ball. Gegen Kiel hatte ich allerdings in 1-2 Situationen das Gefühl, dass er auch unbedingt selbst ein Tor machen wollte.