24 / Dominick Drexler 18-19

  • Bittencourt ist ja wohl technisch um einiges besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Drexler ist ein ähnlicher spielertyp wie Thomas Müller (auf niedrigeren Niveau).


    Hoher Einsatz, geht dahin wo es weh tut, schwer zu greifen für den Gegner, aber eben auch oftmals unpräzise.


    Er ist ein brauchbarer Spieler in Liga 2 und wird hier auch am Ende seine 15 scorrerpunkte erzielen (was ein guter Wert ist).
    In Liga 1 sind die Gegenspieler jedoch stärker, weshalb der Wert nicht zu halten sein wird und da er spielerisch kein Schaub ist, wird es bei ihm in Liga 1 im Paket wohl nicht reichen.

  • dafür hat er in Liga 1 wesentlich mehr Platz, was ihm zugute kommt.
    Klar, für Liga 1 wird es für ihn schwer, aber dann habe ich lieber Drexler als Alternative, als die seit Jahren enttäuschenden Clemens/Zoller etc.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber Drexler ist schon ein anderes Niveau wie die Genannten. Drexler macht zwar nicht alles richtig und vertändelt oft den Ball (das passiert übrigens Schaub auch ziemlich oft), ist aber oft auch unser mit Abstand präsentester Mittelfeldspieler.

  • Sehe ich auch so, wir sollten froh sein das wir die beiden haben.
    Viele Optionen was das spielerische angeht haben wir nach den Verletzungen derzeit ohnehin nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dafür hat er in Liga 1 wesentlich mehr Platz, was ihm zugute kommt.


    Das haben wir damals bei Halfi auch gedacht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das haben wir damals bei Halfi auch gedacht. :face_with_tears_of_joy:


    Gut...gegen halfar war sogar Lehmann noch eine Rakete :).


    Der ist mit seinen kurzen Beinen gerannt, kam aber irgendwie nicht von der Stelle. Der war die absolute Katastrophe...da ist Drexler eine andere Hausnummer.

  • Es geht darum das wir wohl alle dachten mit mehr Platz in Liga 1 könnte er seine Technik besser ausspielen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht darum das wir wohl alle dachten mit mehr Platz in Liga 1 könnte er seine Technik besser ausspielen. :winking_face:


    Nicht alle mein lieber :).


    Abgesehen davon hast du aber recht, bei vielen denkt man, dass es in der oder der Liga einfacher wird, weil.....


    Aber am Ende zählen immer die selben Attribute. Wer diese hat, der kommt in beiden Ligen zurecht, wer nicht, der nicht.


    Glaube nicht, dsss Drexler uns in Liga 1 wirklich voran bringt.
    Vielleicht für den Klassenerhalt, aber für weiter oben nicht. Denn nach oben geht es nur mit Geschwindigkeit und Technik.


    Sicher kann man nur so planen:


    1) erstmal aufsteigen - dafür die Spieler verpflichten
    2) klasse halten - dafür die Spieler verpflichten
    3) Mittelfeld - dafür Spieler verpflichten
    .....


    Die Gefahr ist eben nur, dass man dabei auf vielen Spielen sitzen bleibt, die für den nächsten Schritt schnell zu schwach werden.


    Daher sollte man eben auch versuchen, direkt höchstmögliche Qualität zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Gerne auch zwei, drei Talente um diese zu entwickeln.

  • Daher sollte man eben auch versuchen, direkt höchstmögliche Qualität zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Gerne auch zwei, drei Talente um diese zu entwickeln.


    Veh war ja schon sehr weit mit einem Spieler mit Erstligaqualität, nur ist der dann wohl leider doch direkt irgendwo in eine erste Liga gewechselt.


    Natürlich hätte man da noch einen Zweitligaaußenbahnflitzer verpflichten können, aber der wäre dann vielleicht nächstes Jahr der nächste Zoller geworden, und dann wäre das Gejammer wieder genauso groß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Drexler kommt hier immer zu schlecht weg. Er hat ja manchmal überhaupt keine Möglichkeit abzuspielen...da sich einfach keiner anbietet. Dass er sindchlecht wegkommt liegt m.E. Daran dass er schon relativ alt und für das Alter eben keine Erstligaerfahrung hat. Ich denke schon, dass er das Potential für mehr hat und uns das auch zeigen wird.

  • Wenn ich schon wieder lese: "Wo hat der denn bisher gespielt?" Mein Gott, vielleicht können wir Spieler mal nach dem Hier und Jetzt beurteilen? Es gibt dutzende Gründe, die wir alle nicht kennen, warum manche Spieler erst im fortgeschrittene Fußballalter einen Entwicklungsschritt machen. Jedenfalls sind mir solche Spieler, die zwar scheinbar weniger talentiert sind als andere aber dafür wenigstens permanent an sich arbeiten lieber, als Spieler wie Clemens oder (zwei Etagen höher) Götze, die ihr Talent einfach nicht dauerhaft in Produktivität umsetzen können. Auch ein Bittencourt ist ein guter Spieler, keine Frage. Nutzt nur nichts, wenn er in 20 von 34 Spielen verletzt ausfällt (und für ihn keine Alternative im Kader ist). Sicher wird uns Drexler nicht in die oberen Regionen der Bundesliga katapultieren. Aber dafür wurde er auch in dieser Zweitligasaison (!) nicht geholt. Als Spieler des 18er-Kaders sehe ich ihn hier jedenfalls noch mindestens die nächsten drei Jahre. Und ehrlich, das beruhigt mich. Denn selbst, wenn es irgendwann wieder einen "Bittencourt" auf links gibt, hätten wir dahinter/daneben mit Drexler eine echte Alternative. Man muss doch den Kaderaufbau auch mal längerfristig betrachten. Und da füllt Drexler einfach jetzt schon und in Zukunft eine Lücke bei uns.


    Edit: Diese Einstellung "Wo hat Drexler denn bislang gespielt?", erinnert mich an die Zeit unter Overath, als der zu jedem potenziellen Neuzugang, der ihm (!) vorgelegt werden musste, gefragt hat wieviele Länderspiele derjenige denn habe, GRUSELIG!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Naja jedem seine Meinung aber ich habe in Liga 1 dann zehnmal lieber einen Clemens statt einem Drexler warum? Ich bleibe dabei das Drexler in seinen Mitteln gerade technisch viel zu beschränkt ist. Er hat jetzt schon bei 1:1 Duellen Probleme und vertendelt viele Situationen.


    Clemens ist jetzt was die Technik angeht auch definitiv kein Naturwunder, aber der hat mehr Zug zum Tor alleine schon durch seine Grundschnelligkeit das macht schon was aus und außerdem hat er die viel bessere Schusstechnik. Clemens kann immer mal ein Tor auch aus der Distanz erzielen, dass habe ich bei Drexler bisher noch nie gesehen.


    Und ja, doch für mich spielt es schon eine Rolle was ein Spieler für eine Vita vorzuweisen hat, er hat bisher kein einziges Bundesliga Spiel gemacht. Ihr könnt mir nicht erzählen das dies Zufall ist und alle Bundesliga Manager blind sind und sein Potenzial nicht erkennen bzw nicht erkannt haben. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen wie ein Luca Toni die spät zünden, aber das sind dann die seltenen Ausnahmen und dort sehe ich Drexler bei weitem nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar vertendelt er mal Bälle und meiner Meinung nach auch etwas zu viele. Das passiert einfach, wenn man sich öfters mal traut ins 1:1 zu gehen. Da muss er noch ein gesundes Mittelmaß finden.


    Ich habe aber trotzdem auch schon jetzt in Liga 2 einen Drexler der sich ständig zeigt, seine Mitspieler in Szene setzt und immer da wo es dem Gegner weh tut, als Clemens, der regelmäßig die wenigsten Ballkontakte in unserem Team hat, weil er sich einen Großteil des Spieles versteckt. Klar hat Drexler Schwächen. Aber man Clemens doch nicht ernsthaft als die bessere Alternative hinstellen.

  • @smiling_saidjin: Das hat bei dem User auch nichts mit objektiven Parametern zu tun, sondern einzig mit "Bauchgefühl" und Sympathie bzw. Antipathie. Außerdem lebt er offenbar noch zu sehr in der Euro-League-Saison, siehe seine Einschätzungen zu Sörensen oder Modeste. Insofern ist es tatsächlich wie er schreibt: Jedem seine Meinung, und ich ergänze: Und sei sie noch so eigenartig. Mit jemandem, der die aktuellen Fakten bzw. Werte der Spieler ausblendet kann man nicht ernsthaft über einen Vergleich zweier Spieler diskutieren. Dabei hat Clemens ja insgesamt durchaus was zu bieten, ist ja kein total blinder Spieler. Aber, bevor ich darüber diskutiere muss der Gegenüber wenigstens einigermaßen objektiv sein. Da das hier nicht der Fall ist, spare ich mir weitere Diskussionen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann ziehen wir doch mal die Fakten herbei wie viel Tore hat Clemens diese Saison geschossen und wie viele Drexler und beachte dabei noch die Spielzeiten.


    Dann steht es 2:0 für Clemens.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach Scorern steht es Unentschieden... das ist Fakt ! :kissing_face:
    Und wenns danach geht ist Schub sogar schlechter wie die beiden .... und jetzt?
    Drexler und Clemens haben ihre Stärken und Schwächen...beide haben Höhen und Tiefen.
    Hier aber zu behaupten Drexler wär ne Graupe der gegenüber Clemens abkackt... kann ich nix mehr zu sagen. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()