24 / Dominick Drexler 18-19

  • Also wenn Clemens 1 Assist und 2 Tore hat, aber Drexler 5 Assist und 0 Tore, ist das für mich kein Unentschieden.

    Laut TM stehts 6:6 ... 2/4 Clemens 0/6 Drexler

  • Drexler ist kein schlechter... jedoch regt mich sein Verhalten auf, wenn er selber schießen kann und dieses dann nicht macht und diese Bälle dann leichtfertig verballert... er traut sich auch nicht zu, mal drauf zu schießen. warum nicht einfach mal probieren. Gern auch 2-3 Mal pro Spiel, dafür würde ich im Übrigen jeden Spieler feiern. Nicht noch einmal nach links oder rechts spielen, sondern auch mal drauf ballern. Drexler hat doch keinen schlechten Schuß. Da fehlt es ihm noch an Selbstvertrauen.


    Schaub ist einer, der hätte auch erste Liga spielen können, dass ist für mich ein Transfer gewesen, der wirklich für Nachhaltigkeit steht, grandioser Transfer. Drexler muss es zeigen, dass er es kann, sonst wird er kommende Saison auf der Bank sitzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Drexler ist kein schlechter... jedoch regt mich sein Verhalten auf, wenn er selber schießen kann und dieses dann nicht macht und diese Bälle dann leichtfertig verballert... er traut sich auch nicht zu, mal drauf zu schießen. warum nicht einfach mal probieren. Gern auch 2-3 Mal pro Spiel, dafür würde ich im Übrigen jeden Spieler feiern. Nicht noch einmal nach links oder rechts spielen, sondern auch mal drauf ballern. Drexler hat doch keinen schlechten Schuß. Da fehlt es ihm noch an Selbstvertrauen.


    Schaub ist einer, der hätte auch erste Liga spielen können, dass ist für mich ein Transfer gewesen, der wirklich für Nachhaltigkeit steht, grandioser Transfer. Drexler muss es zeigen, dass er es kann, sonst wird er kommende Saison auf der Bank sitzen.

    Was genau unterscheidet denn Drexler und Schaub bei ihrem "Zug zum Tor"? Beide könnten meiner Meinung nach mutiger sein und den Abschluss öfter selber suchen. Aber beide bringen sich wenigstens in die Siuationen, dass man abschließen könnte. Also beides gute Transfers für unsere Offensive, ohne die beiden hätte Terodde auch keine 13 Tore. Clemens kann das auch, aber zeigt das seit Jahren leider nur in ca. 5 - 8 Spielen pro Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut TM stehts 6:6 ... 2/4 Clemens 0/6 Drexler

    Wenn es rein nach Toren und Assists ginge, dann stünde es Unentschieden. Nimmt man die Laufbereitschaft und die Defensivarbeit mit dazu (gelaufene Kilometer pro Spiel kann man ja nachlesen), dann gibt es, wenn man die beiden denn unbedingt direkt vergleichen möchte, einen klaren Sieger! Und in dessen Thread posten wir gerade. Was Clemens an nicht so guten Tagen an Laufbereitschaft anbietet, ist eine Frechheit. Ich glaube, es war gegen Duisburg, da ist Drexler über 11 Kilometer gelaufen und Clemens weniger als 9 Kilometer. Beide auf vergleichbaren Positionen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Was möchte man erreichen?


    „Nur“ Aufsteigen?


    Dann sind beide ok!


    Klasse halten?


    Drexler wird in Liga 1 auch ein paar scorrerpunkte sammeln und zudem kämpfen...back Up ok.


    Clemens? Habe bei ihm Zweifel. Als Stammspieler definitiv nicht.
    Back Up? Hat da auch oft enttäuscht.


    Weiter nach oben?


    Keiner von beiden!
    Clemens kann Fußballspielen, zeigt es jedoch zu selten. Drexler ist kein Kombinationsspieler, dafür ist er viel zu unpräzise.



    Auch hier kommt es eben wieder auf die Ambitionen an. Möchte man einem größeren gehen, dann kann Drexler als back Up bleiben, Clemens sonnte dann jedoch gehen.
    Kleine Schritte? Jau, dann wird man beide noch länger sehen...möglicherweise auch noch öfter in der Stammformation.

  • Nach Scorern steht es Unentschieden... das ist Fakt ! :kissing_face:
    Und wenns danach geht ist Schub sogar schlechter wie die beiden .... und jetzt?
    Drexler und Clemens haben ihre Stärken und Schwächen...beide haben Höhen und Tiefen.
    Hier aber zu behaupten Drexler wär ne Graupe der gegenüber Clemens abkackt... kann ich nix mehr zu sagen. :woman_facepalming:

    Nach Scorern steht es Unentschieden... das ist Fakt ! :kissing_face:

    Und wenns danach geht ist Schub sogar schlechter wie die beiden .... und jetzt?
    Drexler und Clemens haben ihre Stärken und Schwächen...beide haben Höhen und Tiefen.
    Hier aber zu behaupten Drexler wär ne Graupe der gegenüber Clemens abkackt... kann ich nix mehr zu sagen. :woman_facepalming:

    hab ich ja nicht behauptet oder? Ich habe nur gesagt, dass ich Clemens einem Drexler vorziehen würde, da er u. a mehr Zug zum Tor hat und das ist ja mit seinen 2:0 Toren bewiesen. Und wenn man schon die Scorer heranzieht, dann sollte man doch auch schon so fair sein und heranziehen das Clemens quasi jedes Spiel spätestens zur 70 Minute ausgewechselt wurde und u.a gegen Bielefeld gar nicht gespielt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also wenn Clemens 1 Assist und 2 Tore hat, aber Drexler 5 Assist und 0 Tore, ist das für mich kein Unentschieden.

    In den Scorer-Tabellen ist dies aber so: http://www.kicker.de/news/fuss…19/scorer-der-saison.html


    Interessant ist es übrigens auch, wenn man schaut, wann die Scorer gemacht wurden. Bei Clemens kam nach Spieltag 5 nichts mehr. Bei Drexler gings ab Spieltag 4 erst los, danach aber konstant (was auch verständlich ist, da er ja einen Großteil der Vorbereitung bei uns nicht mitgemacht hat). Ich meine auch, dass seine ersten Spiele bei uns noch relativ schwach waren und er dann als erste Kritik aufkam begonnen hat zu zünden.


    Man könnte jetzt weitere Zahlen hinzuziehen, z.B. Ballbesitz, Pässe, Passquote oder Zweikampfstatistik. Da ist Drexler überall vorne. Man könnte auch den DFB Pokal hinzuziehen, dann wird das Bild noch klarer.... Also wenn wir schon die Fakten hinzuziehen, dann doch bitte alle. :slightly_smiling_face:

  • Nach Scorern steht es Unentschieden... das ist Fakt ! :kissing_face:

    Ach, und das feierst Du jetzt? Obwohl es für den etablierten Erstligaspieler Clemens gegen die Drittligagraupe Drexler nur zu einem Unentschieden reicht :grinning_face_with_big_eyes:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach, und das feierst Du jetzt? Obwohl es für den etablierten Erstligaspieler Clemens gegen die Drittligagraupe Drexler nur zu einem Unentschieden reicht :grinning_face_with_big_eyes:

    richtig zitieren! Dieses Zitat stammt nicht von mir sondern Botucal

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • richtig zitieren! Dieses Zitat stammt nicht von mir sondern Botucal

    Das sieht in Post 391 aber anders aus....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sowas unfassbares schlechtes, vielleicht sehen jetzt auch mal andere was ich seit Wochen predige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist nix, was er zeigt!


    und dafür haben wir 4,5 Millionen bezahlt??


    der muss jetzt endlich mal liefern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich könnte ja noch ein bischen mehr von mir geben aber alle meine FC Freunde sagen unfassbar wie man für den 4,5 Millionen zahlen konnte und dazu stehe ich ebenfalls. Wie gesagt er passt in das Anfang System weil er ein Beißer ist und auch Bälle erobert sowie Agil ist aber, das bringt mir letzendlich alles nichts wenn ich quasi jede Chance zunichte mache durch eine absolut unterirdische Technik in Passpiel sowie Torabschluss. Vom "Drbbling" wenn man das bei ihm so nennen darf überhaupt mal von abgesehen.


    Für mich das absolute Sinnbild warum es die letzten Wochen so bergab geht wenn er einen unangefochtenen Stammplatz hat. Nach Leistung wird unter diesem Trainer schon lange nicht mehr aufgestellt und auf Dauer habe ich gesagt wird dies Teamintern ein Problem und das ist genau jetzt eingetroffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist defintiv ausnahmslos so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!