24 / Dominick Drexler 18-19

  • @FCLER21
    Du verbringst soviel Zeit und bringst so viel Energie auf, um Drexler zu begutachten und ständig zu kritisieren, warum machst du das nicht bei einem deiner FC Lieblinge nur halt im positiven Sinne???
    Sprich, denjenigen ständig mit Lob zuschütten.
    Damit wäre diesem Spieler "geholfen" und wir bräuchten nicht ständig den gleichen Murks von dir lesen, wie schlecht Drexler doch angeblich ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Lassen wir doch mal Fakten sprechen.


    Durchschnittsnote im Kicker für Drexler 3,18. Schaub hat z.B. 3,36. Bester FCler ist Timo Horn mit 2,68. Ich geh jetzt ein wenig im Schaub Fred rumpöbeln. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Naja Kickernoten oder die Bewertung in der Bunten sind ja mal immer super ernst zu nehmen.


    Was man aber als Fan, der wirklich alle Spiele 90 Minuten verfolgt sehen kann, ist eben die Tatsache ob ein Spieler sich voll reinhaut. Alles versucht zu geben. Und das tut Drexler seit dem ersten Spiel. Natürlich räume ich ein das dies mein subjektiver Eindruck ist, behaupte aber ganz frech... Isso...

  • Naja Kickernoten oder die Bewertung in der Bunten sind ja mal immer super ernst zu nehmen.

    Nun, da dieser Theorie nach dann ja alle Noten gleich schlecht oder falsch sind, passt es im Verhältnis ja wieder, nicht wahr?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nee mein lieber, das passt nicht.
    Weder ist Drexler sooooo schlecht, wie von einigen gemacht (gut aber auch nicht), noch ist er besser als Schaub!


    Da interessiert sich die Kicker Note nicht.


    Drexler hat einen scorrerpunkt mehr als Schaub, das ist richtig, ABER Schaub hat mit seiner Technik und seiner spielübersicht einen ganz anderen Wert für das fc Spiel als Drexler.


    Oder sagen wir es so...


    Hätten wir elf Spieler, die in ihrer Art so sauber und überlegt spielen wir Schaub (von hinten nach vorne), dann würden wir wo anders spielen.
    Hätten wir elf Leute a la Drexler, die kämpfen und rennen, dann kämen wir schnell an unsere Grenzen (in Liga 1).


    Also nochmal, Drexler spielt nicht schlecht, nicht gut...einfach mittelmäßig und er ist schon 28 (führungsspieler), ohne weiteres Potenzial.
    Schaub ist noch jung (noch entwicklungsfähig), bringt spielerisch viel mit und tut dem Team damit sehr gut. Er hat einen hohen Wert für das Spiel...auch wenn der Kicker sowas in seine Noten nicht einfließen lässt.

  • Schaub ist in seinen Leistungen (noch) deutlich schwankender, für mich geht der kleine Unterschied in der Benotung in Ordnung.
    Darum geht es ja aber auch überhaupt nicht, sondern um die subjektive Wahrnehmung Einzelner (oder eines Einzelnen...), die an den Fakten komplett vorbeigehen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Hat gestern wieder sehr viel abgelaufen, nach vorne wie nach hinten. War wie von allen ein gutes Spiel, nur sein Elfer war grottenschlecht. Aber beim Elferschiessen ist immer einer der Dumme.

  • Habe heute morgen mit einem Eintrach Fan gesprochen. Der meinte, dass er so 70 Min geschaut hat und Drexler richtig gut fand.
    Direkt das angesprochen, ohne dass wir Drexler thematisiert hatten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Fans, die die Werte unseres Vereins vertreten und die eigenen Spieler medial so angehen, haben es auch nicht ansatzweise verdient, das FC-Trikot zu tragen.


    Kein Pezzoni mehr da, kein Rausch mehr da, Lehmann spielt nicht mehr... Who‘s next?


    Ajaaa, Lehmann spielt also wegen der Fans nicht mehr, danke für die Info. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der hätte nach 120 Min über den Platz traben auch noch die Kraft dafür gehabt :winking_face:


    Hatte Anfang vier mal gewechselt?


    Ist doch logisch das man Poldi gegen müde Scheißer gebracht hätte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wäre mir eine Ehre, aber ist leider nicht so. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich sage es mal so, wenn dauerndes Anrennen und Wille nun als gute Leistung attestiert wird dann ruft er in der Tat sogar dauerhaft gute Leistungen ab, dass kann keiner bestreiten. Aber alles andere ist nichts meiner Meinung nach und da stehe ich sicherlich nicht alleine mit dieser Meinung da. Auch gestern waren wieder zahlreiche gute Konter und Flankengelegenheiten die absolut kläglich von ihm versiebt wurden (sei es durch schwache Dribblings oder schwache Flanken). Grund dafür sind für mich bei ihm fehlende Spielübersicht, Selbstüberschätzung sowie fehlende Technik.


    Aber ok, wenn viel laufen und und anrennen nun das erste und wichtigste Kriterium sind frage ich mich warum wir Jojic abgegeben haben? Der hatte was dies angeht die besten Werte überhaupt und konnte zudem auch noch Fußball spielen. Ich stehe zu meiner Meinung wir sind ein mehr als ambitionierter 2Ligist und da benötigt es nicht nur etwas sondern viel mehr als das was Drexler zeigt um auf Dauer Erfolg zu haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat man schon oft gesehen das Elfer mit nur ganz kurzem Anlauf verschossen werden. Auf mich wirken so geschossene Elfer immer irgendwie leidenschaftslos. So als wäre es eine unwichtige Sache hochkonzentriert und seriös zu schießen.


    Das soll aber nicht heißen das er leidenschaftslos gespielt hat, er hat gekämpft und gerackert.


    Ist nur eine persönliches Meinung von mir wie solche Elfer bei mir rüberkommen. Wäre ich Trainer und wüsste das ich einen Spieler im Kader hätte der auf diese Art Elfer schießt würde dieser Spieler schon im Vorhinein niemals zum Punkt gehen dürfen.

  • jeder Spieler soll die Elfer so schießen, wie er sich sicher fühlt.
    Von mir aus können die auch per Hacke treten, sie müssen halt treffen.
    Ist es kein Tor, ist man eh der Depp, entweder hat mich zu unplatziert geschossen, zu unmotiviert, zu arrogant. Führt aber alles zum gleichen Ergebnis. Triff und sei der Held, oder verschieß und sei der Depp.

  • FC Maniac: So kommen solche Elfer rüber. Aber Elfer schiessen nach der Belastung - das ist schon Hardcore. Und der Drexler war BEDIENT - normalerweise musste der vorher halt raus. Anspannung, Nervosität und du bist körperlich
    durch - da kommen halt solche Sachen raus. Ich muss dann immer an mich selber denken, als ich in irgendeinem Spiel zwei Minuten vor Schluss einen Elfer geschossen habe. Bullenhitze, trotzdem sauschnelles Spiel(für damalige
    Verhältnisse :winking_face: ). Wir kriegen den Elfer, Standardelferschütze war ausgewechselt, ich war zweiter. Beim Hinlegen habe ich mir überlegt, was machst du. Na, Vollspann. War nicht mehr konzentriert, treff den Ball mit dem Aussen-
    rist. Der war locker, locker 1Meter 50 daneben. Meine Fresse. Die machen Abschlag und der Ball wird verlängert, Schuss - Tor. 2:1 für den Gegner und ich habe das Ding versiebt. Da fühlst du dich.....


    Drexler kommt mir generell in der Betrachtung hier zu schlecht raus. An der 4, 5 Millionen Ablöse dürfen wir ihn nicht messen - das hatte andere Gründe. Er läuft, er engagiert sich. Ist fleissig und hat auch wirklich gute Aktionen.
    Und dann wieder sehr unglückliche. Ist jemand, der halt auch das Risiko sucht - und dann kommen halt Sachen raus, wo du denkst: Gibt es doch nicht. Ich rate ihn unter dem Aspekt zu sehen: er riskiert viel. Und das tut uns auch
    schon mal gut, denn wir haben sehr viele Spieler die das Risiko scheuen.


    Natürlich - MainBock hat es ja oben erwähnt - der hat nicht die Klasse von einem Schaub. Auch nicht mehr das Entwicklungspotential. Trotzdem, er passt in diese Mannschaft. Ob es für Liga 1 reicht - mal sehen.

  • Unabhängig vom Potential und der spielerischen Klasse muss man bei Schaub aber auch mal festhalten, dass er auch schon einige richtig schwache Spiele gehabt hat, in denen er untergetaucht ist und für uns keine große Verstärkung war. Schaub hat definitiv mehr spielerische Klasse und auch mehr Potential. Aber er muss es auch schaffen, dass auf dem Platz zu zeigen.
    Drexler hingegen leidet darunter, dass er im Moment viel zu oft unglücklich oder zu schlampig in der letzten Aktion ist, ist aber oft viel präsenter und engagierter als Schaub und dringt öfters in die gefährlichen Zonen ein.


    In der Summe haben die beiden sich bisher zumindest nicht viel genommen. Beide haben an schlechten Tagen richtig schwache Leistungen gezeigt und beide haben uns auch schon einige Punkte gesichert. Ich würde Stand jetzt keinen hervorheben. Mit Blick in die Zukunft hat Schaub natürlich deutlich mehr Potential und wenn der das noch abruft, wird er ein richtig richtig guter.

  • Man solte aber auch erwähnen das Drexler zuletzt immer in der Mitte gespielt hat und dort automatische mehr am Spiel teilnimmt. Schaub musste nach dem Ausfall von Clemens auf Rechts raus und wäre in der Mitte besser aufgehoben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Okay, runghackt wurde ja nun schon genug. Oder auch nicht.


    1. Drexler hätte schon zur Verlängerung ausgewechselt werden müssen. Er war angeschlagen und konnte gar nicht mehr richtig laufen.
    2. Als er sich die 2 Schritte zurück bewegt hat, habe ich sofort gesagt das er vorbei schießt. Das war sowas von deutlich zu sehen.
    Ich habe mich neben dem Schiri am meisten über Drexler aufgeregt. Schon zu Beginn des Spiels gleich mal wieder den Fallaugust gemacht :woman_facepalming:


    ALLEZ FC