24 / Dominick Drexler 18-19

  • Wenn ihr eine andere Meinung habt, lasse ich euch diese

    Ja eben nicht... sein Monaten kramst du jeden Mist über Drexler raus...
    Sobald der im Spiel nen Fehlpass spielt, ne Chance vergibt, ein Dribbling in die Hose geht etc. kommt von dir postwendend hier ein Kommentar.
    Also mich nervt das mittlerweile gewaltig

  • Böse Zungen würden behaupten das er damit von einem anderen Thema ablenken will :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Ja eben nicht... sein Monaten kramst du jeden Mist über Drexler raus...Sobald der im Spiel nen Fehlpass spielt, ne Chance vergibt, ein Dribbling in die Hose geht etc. kommt von dir postwendend hier ein Kommentar.
    Also mich nervt das mittlerweile gewaltig

    zwischen einem seine Meinung lassen und seine eigene zu Stützen, liegt ein Unterschied offensichtlich sind einige nicht Fähig diesen Unterschied zu erkennen. Und soll ich demnächst seine schlechten Szenen unkommentiert lassen, nur damit ich nichts gegen ihn schreibe? Wenn er einfach Leistung bringen würde dann wäre das auch kein Thema.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • zwischen einem seine Meinung lassen und seine eigene zu Stützen, liegt ein Unterschied offensichtlich sind einige nicht Fähig diesen Unterschied zu erkennen. Und soll ich demnächst seine schlechten Szenen unkommentiert lassen, nur damit ich nichts gegen ihn schreibe? Wenn er einfach Leistung bringen würde dann wäre das auch kein Thema.

    wenn wir alle deine schlechten Szenen in gleicher Art kommentieren würden, kamst du aus dem lesen nicht mehr raus

  • das ist doch Blödsinn. Er hat in einigen Spielen gut performt und trotzdem hast du dann die eine Szene rausgesucht, als er nen Fehlpass gespielt hat.
    Niemand kann das perfekte Spiel abliefern.
    Bei Roberto Carlos hättest du dann auch immer gemeckert, wenn er von 10 Freistössen 9 weit daneben haut.
    Aber wenn du es nicht probierst, schaffst du den einen Kunstschuss um die Ecke eben nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Typ polarisiert halt etwas mit seiner Art und Weise. Dann die Ablösesumme im Kopf und einige gute Möglichkeiten die er hat liegen lassen. Der verschossene 11er mit 2 Schritte Anlauf und schon ist man in der Hitliste hinten.


    Unterm Strich hat er einige Tore gut vorbereitet, aber auch ihn wird man dann irgendwann mal an den Toren messen.


    Er ist finde ich ein bisserl Spiegelbild der Mannschaft, da ist noch Luft nach oben. Potential ist vorhanden.


    Aber Leute, wir wollten doch auch mal diesen Typus in der Manschaft haben. Ich finde es gut das er da ist.
    Ob er dann final Erstliga tauglich ist muss er wie viele andere erst beweisen.

  • 6 Torvorlagen, unermüdlicher Läufer, arbeitet viel mit nach hinten - aber das Urteil ist, dass er nichts kann?
    Schon bitter, wenn man vor der Saison ein Urteil fällt, es dann größtenteils nicht bestätigt wird, aber man doch so gerne Recht behalten will. Unbedingt.
    Dann ist man sich nicht zu schade, einfach jeden negativen Fitzel herauszukramen und damit die eigene absurde Meinung zu begründen.
    Und dann fällt einem nicht mal auf, wie unfassbar peinlich das ist.
    Wäre im Prinzip ja ganz unterhaltsam. Aber dummerweise geht es um einen FC-Fan - da muss man sich für fremdschämen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So in etwa wie ich es damals von Beginn an bei Zoller gesagt habe und Lehmann! Und was haben die so in den letzten Jahren oder aktuell gebracht?


    Mich ärgert es halt das für ihn solche telentierte Leute wie Özcan,Koziello oder Guirassy auf der Bank platz nehmen müssen die wirklich besser sind und viel mehr Potenzial haben. Bei einem anderen Trainer würde das auch anders aussehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaube (hoffe ich zumindest :smiling_face: ), dass ich unverdächtig bin, ein „Nörgler/Schwarzmaler“ oder auf der anderen seite jemand mit „rosa Brille“ zu sein.


    Versuche (mal klappt es besser, mal schlechter) das positive genauso wie das negative zu benennen, denn von beiden gibt es genug...denke das weiß auch jeder.


    Habe mich die Tage mal geoutet und gesagt, dass mein Anspruch ist, dass der fc nachhaltig unter den besten zehn Teams der 1. Liga angesiedelt ist.


    Das ist definitiv möglich, dafür ist es jedoch unabdingbar sich jeden Tag aufs neue zu hinterfragen um jede noch so kleine Schwäche abzustellen. Je weniger wir davon haben (je mehr positive Faktoren wie haben), umso weniger gibt es zu kritisieren, umso höher wird es gehen.


    Worauf möchte ich hinaus?


    Ich möchte damit sagen, dass in unserem Kader nur wenige Spieler das Potential für dort oben haben...also „gute Spieler“ sind.


    Guirassy
    Horn
    Hector
    Schaub (wenn er an sich arbeitet)


    Özcan (wenn er sich entwickelt)
    Hauptmann (wenn er sich entwickelt)
    Horn (wenn er stark an sich arbeitet)


    Das war es!
    Und genau das sind dann „gute Spieler“ oder Spieler, die „gut“ werden können.


    Alle anderen sind mittelmäßig, ok, unterdurchschnittlich oder schwach.
    Zweite Liga eben oder unteres Drittel 1. Liga.


    Risse ist hier noch ein „Spezialfall“, da er das Potenzial mitbringt, aber eben durch viele Verletzungen gezeichnet ist.
    Er könnte jedoch einen back Up geben (da oben) mehr nicht.


    Alle andern Spieler würde ich (wenn es realistisch wäre - was es nicht ist) am liebsten in zwei Jahren nicht mehr hier sehen.


    Zoller
    Lehmann
    Höger
    Sörensen
    Sobiech
    Czichos
    Clemens
    Córdoba
    Terodde
    Schmitz
    Drexler
    Mere (wenn ich ndicka in ffm sehe, das ist gut, Mere ist Mittelmaß)


    Und wie sie alle heißen...das ist Stillstand, Mittelmaß und zwar ausgereiztes. Damit kommt man bis zu einem gewissen Niveau und dann geht es nur noch seitwärts und dann rückwärts (daher ernsthaft versuchen, Jahr für Jahr sich von Leuten zu trennen, die uns nicht wirklich voranbringen).


    Das Problem ist, dass man solche Leute häufig nicht mehr los wird und deswegen ist es wichtig bei Verpflichtungen darauf zu achten, dass sie entweder heute schon ein gewisses Niveau haben oder dies realistisch morgen erreichen können.



    Um jetzt dann schlussendlich die Kurve zu Drexler zu bekommen...Drexler ist Mittelmaß, nicht mehr, nicht weniger.


    Gut ist er nicht, schlecht auch nicht. Er wird uns bis zu einem gewissen Grad helfen, wenn man jedoch Ambitionen in Liga 1 hat, dann ist er sehr schnell ausgereizt. Denn mit dieser „schlampigen“ Art Fußball zu spielen, kommt man nicht nach oben. Nach oben kommt man nur mit sauberen, schnellen Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich denke Du bist zu dieser Auflistung gekommen, weil Du etwas verdeutlichen willst. Und ich bin da im Grunde genommen bei Dir. Wobei man , finde ich, auch Zusammenhänge betrachten muss. Wenn die von Dir aufgelisteten Spieler bei denen es laut Dir nicht für höher reicht, Akzente setzen sollen, konstant und auf höherem Niveau, dann werden die allesamt an ihre Grenzen stoßen. Da darf man also nicht zuviel erwarten. Viele haben ja bereits länger erste Liga gespielt, und dabei, so ist es nunmal, keine Bäume ausgerissen.


    Deshalb sage ich ja auch immer das eine Menge getan werden muss. Ich bin bei Mere etwas anderer Meinung. Der hat das Zeug dazu. Übersicht, Technik, Passspiel oder Spieleröffnung sind gut. Bissel konstanter, und der ist top.



    Du kannst von denen sicherlich auch mal jemanden in ein gutes Kollektiv einbauen. Aber dann braucht man eben individuelle, konstante Stärke in dem Kollektiv. Das mögen manchmal nur 2-3 mann sein, aber wenn Du die nich hast...dann...siehe last Season....ab die Post.


    Drexler ist jemand, der wird unserem Kollektiv diese Saison sicherlich auch helfen können. Ich mein, er hat ja nun auch länger Vertrag, und er wird dann sicher auch nächstes Jahr noch hier sein. Also sollten wir ihn unterstützen, alles andere hat ja nun nicht viel Sinn. Aber ich bin da schon eher bei Dir, Mainbock.


    Du hast Koziello vergessen. Erste Liga. Top.

  • Finde Mere auch top der hat großes Potenzial meiner Meinung nach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So in etwa wie ich es damals von Beginn an bei Zoller gesagt habe und Lehmann! Und was haben die so in den letzten Jahren oder aktuell gebracht?

    Geht dir irgendwie einer drauf ab, wenn du vorhersagst, dass Spieler es beim FC nicht bringen werden und du dann in dem ein oder anderen Fall Recht behältst?
    Und willst du ernsthaft daraus ableiten, immer Recht zu haben, weil bei du bei zweien halbwegs richtig lagst - wobei man bei Zoller und Lehmann nicht mal sagen kann, dass sie gar nichts gebracht hätten (das wäre eine extrem einseitige Sichtweise)?


    Also immo bist du wirklich sehr trollig unterwegs. War auch nicht immer so. Schade.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Drexler gehört für mich zu den 3 Besten in der jetzigen FC-Mannschaft. Keiner vollbringt technisch und physisch so gute Leistungen wie Drexler. Vielleicht noch Schaub.

  • Geht dir irgendwie einer drauf ab, wenn du vorhersagst, dass Spieler es beim FC nicht bringen werden und du dann in dem ein oder anderen Fall Recht behältst?Und willst du ernsthaft daraus ableiten, immer Recht zu haben, weil bei du bei zweien halbwegs richtig lagst - wobei man bei Zoller und Lehmann nicht mal sagen kann, dass sie gar nichts gebracht hätten (das wäre eine extrem einseitige Sichtweise)?


    Also immo bist du wirklich sehr trollig unterwegs. War auch nicht immer so. Schade.

    wenn das so wahrgenommen ist das ok, aber definitiv nicht meine Absicht. Dann werde ich es zumindest versuchen mich etwas zurückzunehmen. Ich kanns auch nur nochmal betonen, auch wenn es vielleicht momentan nicht viele glauben wollen,ich will nur das beste für diesen Verein und das bedeutet für mich, dass auch die besten auf Platz stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht hat er gehofft dass Drexler nur eine Maske trägt, diese auszieht und bäm, dann ist Freitag und Modeste erscheint? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Ich denke niemand will hier irgendjemanden runtermachen. Für den einen fühlt sich das vielleicht so an, mancher will dann vielleicht einfach die eigenen Spieler schützen, wenn ein anderer mal was kritisches sagt. Nachvollziehbar. ich denke wenn man die eigenen Männer kritisiert, dann ist das oftmals nicht verkehrt. Sie an der Ehre zu packen, oder mit der ein oder anderen Bemerkung dafür zu sorgen das sie selber vielleicht das eine oder andere überdenken, das sollte nicht schaden. Oder eben ganz einfach zeigen zu wollen das die Kritik unberechtigt ist.


    Ich denke wir sind hier alle über die Jahre gebeutelt. Durch Entäuschungen, und auch von vielen Spielern wo man sich mehr erhofft hat. Es gibt sicher Spieler, die brauchen ein wenig Eingewöhnungszeit, und nach einer gewissen Zeit macht es plötzlich Bumm. Und dann läuft es. Es gibt Spieler, da sieht man, wenn man diese Fähigkeit hat, gewisses Talent für Dinge. Stärken. Und es gibt eben einen Unterschied, zwischen gesegtenetem Talent, und Leuten die sich vielleicht alles eher schwer erarbeiten müssen. Klar ist auch, das sich dieser Unterschied eben auch oftmals im Gehalt wiederspiegelt. Und in Kosten.


    Wir sind zur Zeit Zweitligist. Und mussten dadurch sicherlich auch mehr aufs Geld schauen. Von daher kann man wohl nicht erwarten das wir hier plötzlich alles auf einmal mit wer weiß was für einer Klasse besetzt kriegen. Und es ist im Falle Drexler ja garnicht so verkehrt, einen der erfolgreichsten Offensivspieler der vergangen Saison zu verpflichten. Aber eines, das ist meiner Meinung nach eben so....Es gab keinen Erstligisten der an ihm Interesse hatte. Warum?


    Es kann sein das er uns auch in der neuen Saison, falls wir dann wieder oben sind, eine Hilfe sein wird. Jedoch sehe ich das jetzt eben einfach mal realistisch. Ich glaube halt das man Offensiv, gerade auch auf den Flügeln, Qualität dazu holen muss. Und Zentrum offensiv, da könnte man auch noch nachlegen. Für mich ist Drexler eine Option, so wie sie Zoller ist. Aber, bei allem Respekt, ich glaube das da mehr Stärken notwendig sind um sich auf Dauer in der ersten Liga durchzusetzen. Man möge mich eines besseren belehren.


    Jedenfalls geht es hier nicht um einzelne Spieler. Es geht um den Club. Man kann kurzfristig beurteilen, aber was noch viel wichtiger ist...man muss längerfristig planen. Nich nur erstmal für ein halbes Jahr. Und schon garnicht auf Erfolgen ausruhen. Man muss immer schauen das man möglichst viel Qualität an die Sonne bekommt. Denn wir wollen langfristig ja nicht irgendwo zwischen erster und zweiter Liga switchen. Erstmal müssen wir jetzt aufsteigen. Und damit es uns dann nicht so geht wie Hannover oder Düsseldorf, muss viel getan werden. Denn es ist so...Selbst dann, wenn Spieler in Liga Zwei glänzen, heisst das noch lange nicht das sie das auch in Liga Eins tun. Das hat nix mit runtermachen zutun. Das ist halt die Realität. Ich denke, bei einem Club wo das Volk so dran hängt, und wo jedes Wochenende mindestens 50000 Leute die Bude einrennen und viel Geld und Geduld investieren...da darf man schon diese Ansprüche stellen.


    Das war jetzt etwas viel. Ich wollte nur eines damit sagen. Niemand will den Jungen runtermachen. Aber man muss hier fordern. Wichtig.