24 / Dominick Drexler 18-19

  • So in etwa wie ich es damals von Beginn an bei Zoller gesagt habe und Lehmann! Und was haben die so in den letzten Jahren oder aktuell gebracht?

    Was natürlich Quatsch ist-denn gerade Lehmann hat die ersten Jahre maßgeblich zum Erfolg des Systems Stöger beigetragen-ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie erstaunt viele waren das er unter Söger plötzlich funktioniert,während er im Jahr mit Stani nicht wirklich in die Puschen kam!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hey Flykai,
    er war in den ersten zwei Jahren nicht schlecht, das stimmt (unter stani und vorher bei der Eintracht war das deutlich schwächer), aber er war den auch nicht gut. Was jetzt hier für diverse Leute gilt, die nicht gut sind, gilt auch für damals. Er war Mittelmaß und (das war ja der Vorwurf - auch von mir) ...wir hätten bessere Spieler bekommen können. Niemand kann mir sagen, dass es auf dieser Welt keinen besseren (lautstärkeren/moderneren) 6er gab, den man hätte bekommen können.


    Das sind Spieler mit denen man „verwaltet“, aber nicht vorwärts kommt. Andere Spieler waren für den Erfolg verantwortlich, nicht Lehmann, der das zwar passabel machte, aber eher austauschbar war, als die meisten anderen Spieler.
    Vg

  • @MainBock ich höre von Dir immer Mittelmaß- ich denke wenn wir es schaffen über Jahre Mittelmaß zu sein.dann sollten wir alle Froh und Glücklich sein^^


    Mittelmass hieße wie Mainz,Augsburg oder auch Freiburg über Jahre zwischen Platz 9 und 15 ins Ziel zu kommen-kaufe ich sofort! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Mittelmaß meinte er aber einen bzw. ein paar Spieler und nicht die Mannschaft im gesamten!
    Soweit ich das alles richtig gelesen habe!?
    Die Mannschaft ist schlechter als Mittelmaß...sonst wären wir ja nicht in Liga 2 !

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ohja skip, er meinte auf jeden Fall das Lehmann Mittelmaß ist und alle anderen Scheiße, genau das hat er sicher gemeint... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @MainBock ich höre von Dir immer Mittelmaß- ich denke wenn wir es schaffen über Jahre Mittelmaß zu sein.dann sollten wir alle Froh und Glücklich sein^^


    Mittelmass hieße wie Mainz,Augsburg oder auch Freiburg über Jahre zwischen Platz 9 und 15 ins Ziel zu kommen-kaufe ich sofort! :grimacing_face:


    Ist in Ordnung Kai, respektiere ich :).


    Ich für meinen Teil gebe mich damit nicht zufrieden, weil ich es für gefährlich halte. Denn von den Platzierungen der genannten Teams bis hin zu den abstiegsplätzen ist nicht viel Luft.


    Aus den unterschiedlichen Zielsetzungen/Erwartungen ergeben sich am Ende auch die verschiedenen Bewegungen einzelner Spieler.


    Skip...


    Für mich ist die Mannschaft als solche „Mittelmaß“. Ausgenommen sind einige wenige Spieler, die besser sind (Guirassy, Hector, Horn, Schaub + drei Talente die gut werden können) und einige Dir schlechter sind.

  • @MainBock
    Du wirst dich damit aber zufrieden geben müssen vorerst. Die Chance uns oben festzusetzen ist schlicht und ergreifend nicht da. Das schafft auch Gladbach nicht und ist nur ab und zu oben dabei! Und dann zum Teil 2-3 Jahre wieder nicht. Im Normalfall sind die oberen Plätze eben vergeben und es muss vieles optimal laufen um da mal reinzurutschen. So weit sind wir aber noch nicht! Mittelmaß hieße für mich Platz 9-12 mit sicherem Abstand nach unten. Und damit könnte ich vorerst hervorragend leben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hey Knallfrosch,


    Das sehe ich nicht so...die von dir genannten Gladbacher sind doch bestes Beispiel. Habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber die haben es eben schon geschafft in den letzten zehn Jahren mindestens fünfmal (so mein Eindruck) ins internationale Geschäft zu kommen.
    Es ist möglich, aber nur mit Mut/Visionen und vor allem guter Arbeit.


    Liebe Leute...die Meinungen hier sind unterschiedlich und das passt. Macht ja Spaß sich über die Dinge auszutauschen...für mich ist der das der spannendste Teil überhaupt (Entwicklung eines Vereins) und ich glaube schon, dass wir ein großes Potential besitzen (wie viele andere auch)...man muss halt mal nachhaltig arbeiten und nicht „flickschustern“ (vier Jahresverträge für Leute, die kommendes Jahr schon zu schwach sein werden).

  • Hier werden ernsthaft die Gülle-Bauern angeführt? Das wiederliche Gesocks das sich alles nur erschwalbt und sonstwie zurechtstrickt. :woman_facepalming:


    Das hat auch nix mehr mit diskutieren zu tun. Das ist einfach nur ekelhaft :face_vomiting:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich nehme mal an das ich mit dieser Aussage @Soll/Ist gefällig war :winking_face:

  • Ja, aber 5 von 10 Jahren ist eben nicht dauerhaft. Dazwischen waren sie teils 2-3 Jahre am Stück eben auch nur Mittelmaß...
    @MainBock

    Das ist eine sehr gute Quote und würde mir für den Anfang reichen (nachhaltig unter die besten zehn mit mehreren Ausreißern ins internationale Geschäft).

  • Hier werden ernsthaft die Gülle-Bauern angeführt? Das wiederliche Gesocks das sich alles nur erschwalbt und sonstwie zurechtstrickt. :woman_facepalming:


    Naja, bei aller Antipathie, die Bauern haben das seit dem Fast-Abstieg (2011?) nahezu perfekt gemacht.
    Die haben in der Winterpause der besagten Saison für viel Geld Spieler geholt, die auch geholfen haben (Dante z.B.)
    Die haben mit Favre jemanden geholt, der primär die Defensive gestärkt, dann aber ein pass-versiertes System mit technisch starken Spielern etabliert hat, das auch bei Trainerwechsel funktioniert.
    Die haben es geschafft, talentierte Spieler nach Mönchengladbach zu holen, die auch überzeugt haben (und ggf. für ne Menge Geld wieder weg verkauft wurden)


    Natürlich waren da auch Flops dabei, Schubert, oder manch Transfer, aber in Summe war das seit dem Jahr 2011 aus meiner Sicht stark. Favre hat da einen Großteil dazu beigetragen.


    fun fact: in dieser Saison, als wir 10. geworden sind, haben wir Hin- und Rückspiel (0-4 zH, 1-5 dort) gegen die verloren. Hätten wir eins davon gewonnen, wäre Gladbach bei ähnlichem Saisonverlauf abgestiegen.


    Asoziales Pack ist es natürlich trotzdem, aber der sportliche Aufschwung seit 2011 ist bemerkenswert und respektabel. Alles andere bei denen nicht.


    Hat aber auch nix mit Drexler zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • ja bei aller antipathie muss man zugestehen dass die rüben ihren job für ihre verhältnisse sehr gut gemacht haben.
    vom krankenbett in die CL sozusagen.
    das hatte ich bis letztes jahr auch gehofft dass wir einen ähnlichen weg gehen. sind wir ja auch.
    nur dabei leider kläglichst abgestürzt.


    von den vorderern sind die von der struktur uns noch am ähnlichsten.
    alle anderen sind konstrukte, werksclubs oder haben ihre seele an irgendwelche investoren oder sponsoren veräussert.


    da sind neben bremen die kackbacher uns doch am nächsten...
    von den kleinen mal abgesehrn

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die waren vor allem Konsequent in ihrem Tun und Handeln und das ist der Unterschied zu zig anderen Vereinen in der Liga (auch uns) mit gleichem Potential.


    Sie haben ein klares System, eine Spielidee (schnelle und trickreiche außen) und verpflichten seit Jahren Spieler, die sich in dieses einfügen...da kommt dann eben kein Zoller für einen Schaub, so dass man das System dann umstellen muss.


    Da müssen wir hinkommen....das sollte der Anspruch sein.

  • Jermand wie Zoller hätte schon lange hier nicht mehr spielen müssen. Mir fällt kaum noch ein was man als Stärke bei ihm bezeichnen kann. Naja schnell ist er aber das war es dann.
    Drexsler ist bisher für mich ein mittelmässiger Zweitligaspieler. Er rennt und ackert viel, macht ein paar misslunge Tricks,das können viele aber in der 2.Liga auch. Er erinnert mich ein bischen an Vucicevic, der war ihm nicht unähnlich. Wo ist denn die Torgefährlichkeit die wir uns von ihm versprochen haben? Da ist gewaltig Luft nach oben und ich hoffe das er sich noch steigert.

  • Was das Toreschiessen angeht läuft es bei Drexler noch nicht so richtig, da liegen die Erwartungen sicherlich höher nach seinen 12 Toren für Kiel aus der letzten Saison. Er hat aber mit aktuell 6 Vorlagen die meisten aller Spieler in der 2. Liga, das darf man dann auch ruhig mal erwähnen. Insofern kann ich eine Bewertung Drexlers als mittelmäßiger Zweitligaspieler nicht nachvollziehen.


    Ob das dann für die Bundesliga reicht steht nochmal auf einem anderen Blatt Papier, das wird sich dann zeigen.

  • Schwaches Spiel, keine Präsenz, keine torgefahr....Mitläufer in einer mittelmäßigen (heute sehr schwachen) Mannschaft.