24 / Dominick Drexler 18-19

  • und er darf immer spielen... warum? Frag den hoffentlich ex-Trainer :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwaches Spiel, keine Präsenz, keine torgefahr....Mitläufer in einer mittelmäßigen (heute sehr schwachen) Mannschaft.

    Stimmt. Heute war das von ihm nix. Genauso wie beim rest der gurkentruppe.

    Fear the Reaper !!!

  • Sahnevorlage nach richtig guter Idee von Risse! Genau dafür ist Drexler so wichtig. Und mal ehrlich Freunde, das ist schon ne Nummer wie viel Vorlagen in vielen er schon gegeben hat!

  • Nö ich bewerte ihn so wie er gespielt hat zuletzt war das durchgängig schwach und heute war es ganz gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Express ist wohl genauso geblendet wie manch einer hier. Mit welchem Recht bekommt er eine 2? Wegen einer Torvorlage?
    Warum bekommt dann Horn eine 3? Weil er nix zu tun hatte und einmal ne blöde Faustabwehr gemacht hat?


    Ich werde wohl nicht mehr wirklich warm mit Drexler, muss ich aber auch nicht.
    Macht er noch 20 Torvorlagen (ob nun im Abseits oder nicht :winking_face: ), ist der beste Vorlagengeber beim FC und unantastbar. Da darf er dann auch bei jedem Windhauch umfallen und den sterbenden Schwan spielen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich mag und schätze ihn
    Für mich ist er der Drecksack, den wir nicht hatten
    Als er verspätet kam, war gleich ein anderer Zug drin
    Hat heute seine Vorlage 6 gemacht


    Für mich alles gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mag und schätze ihn
    Für mich ist er der Drecksack, den wir nicht hatten
    Als er verspätet kam, war gleich ein anderer Zug drin
    Hat heute seine Vorlage 6 gemacht


    Für mich alles gut

    Laut Kicker 7er Assist(ebenso wie Schaub) und für mein dafürhalten eine echte Bereicherung sowohl kreativ wie kämpferisch. Erste Hälfte heute sehr stark. Vor der Auswechslung wirkte er platt.

  • Auch wenn Drexler kein Hochkaräter ist, er ist sicherlich derjenige Spieler im Kader, der Anfangs Idee vom situationsbezogenen Lauf- und Stellungsspiel am besten verkörpert, ob er nun am Ball super spielt oder grottig. Daher braucht man sich auch nicht wundern, dass er immer wieder zum Einsatz kommt, selbst nach schlechten Partien. Und mal ehrlich, würden deutlich mehr Spieler ähnliche Laufwege machen wie er, hätten wir diverse Probleme in der Vergangenheit in dem Maße nicht gehabt.

  • Auch wenn Drexler kein Hochkaräter ist, er ist sicherlich derjenige Spieler im Kader, der Anfangs Idee vom situationsbezogenen Lauf- und Stellungsspiel am besten verkörpert, ob er nun am Ball super spielt oder grottig. Daher braucht man sich auch nicht wundern, dass er immer wieder zum Einsatz kommt, selbst nach schlechten Partien. Und mal ehrlich, würden deutlich mehr Spieler ähnliche Laufwege machen wie er, hätten wir diverse Probleme in der Vergangenheit in dem Maße nicht gehabt.


    Sehr guter Einwand. Für mich auch fraglich warum er so in der Kritik steht. Seine Scorer sprechen für sich. Auch kämpferisch und läuferisch gut. Tempo stimmt. Was noch fehlt ist die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit der vergangenen Saison. Ist nun interessant zu sehen ob er da nur überperformed hat oder ob er die Kurve noch bekommt, was ihn zu einer wirklichen Verstärkung machen würde. Auch universell einsetzbar.


    Von den gezeigten Skills her würde ich ihm auch eine gute Rolle in der Bundesliga zutrauen, wenn man als Außenseiter eher defensiv orientiert steht und über Konter kommt. Man merkt schon warum auch Mainz dran war.


    Wenn alle Neuzugänge trotz dieser Zahlen schon als "enttäuschend" angesehen werden - dann wünsche ich mir mehr davon.

  • ein ganz perfider Spieler , hinterhältig, unfair- lässt sich gerne mal fallen und mimt den Schwerstverletzten. Eine Schande für unseren FC