24 / Dominick Drexler 18-19

  • Niemand will die "Sau" durchs Dorf treiben.

    Das, mein lieber grischa, ist einfach nicht wahr. Und das weißt Du auch! An Drexler wird von einigen hier, zum Glück sind es wenige, kein gutes Hasr gelassen. Egal, wie er oder die Mannschaft insgesamt spielen. Das was jahrelang Lehmann war ist jetzt Drexler. Ihr braucht scheinbar in jedem Kader mindestens einen Spieler, an dem ihr Euch mehr oder weniger irrational abarbeiten könnt. Entweder ist er des Trainers Liebling (wie Lehmann in der ersten Saison unter Stani) oder er hat nicht das nötige Nieveau (wie Lehmann in den Jahren danach).Bei Drexler ist allerdings die nächste Stufe der unsäglichen Kritik erreicht, der er ist gleich beides in einer Person: Trainerliebling und unter dem nötigen Niveau.


    Ich frage mich, ob ihr selber ab und zu in einer ruhigen Minute mal das ein oder anderer Eurer Postings reflektiert und dann still und heimlich denkt: Ok, das ist jetzt wirklich etwas drüber! Ich hoffe das für Euch. Denn man sollte mal überlegen, was hier abgeht: Das ist ein Mensch und dazu noch ein Spieler der Mannschaft als dessen Fans Ihr Euch bezeichnet. Da ist ein solch unreflektiertes Gebashe, und nichts anderes ist das zu 80 %, einfach unerklärlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich möchte nochmal was dazu schreiben:


    Es geht hier keinesfalls um Gebashe wie du behauptest. Mir geht es darum einen erfolgreichen 1. FC Köln zu sehen weil ich diesen Verein seit Kindheit liebe und anfeuere. Dafür müssen meiner Meinung nach die besten Spieler spielen und das ist mit Drexler eben nicht der Fall. Koziello ist ein sehr großes Talent hat tolle Anlagen und ist schon ein guter und kann mal ein richtig guter werden. Drexler ist nun 28 Jahre Alt, hat bisher nur 3 und 2 Liga gespielt und dort bis auf letzte Saison auch keine Bäume ausgerissen. Jeder der doch ein Auge für gute Fußballer hat, wird mir bestätigen können das ein Koziello dem Drexler technisch in allen Belangen überlegen ist das gleiche trifft auf Spielverständnis etc zu. Ich spreche dem Drexler auch keines falls den Willen ab, aber viel Laufen und kämpfen sowie ab und zu mal ne gescheite Flanke das reicht für mich auf Dauer für guten Bundesliga Fußball (da wo wir alle hin wollen) nicht aus. Mit der Art Spieler werden wir auf Dauer im Mittelmaß der 2 Liga versinken und das möchte ich nicht.


    Mich ärgert es, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat, weil es ungerechet eben gegen solche Talentierte Leute wie Koziello, Özcan oder Hauptmann ist. Und obendrein finde ich auch die ganze Art und Weise des Tranfers sehr dubios und lässt mich an den Charakter dieses Spielers zweifeln. Ich wechsle nach Midtyland um dann gleich wieder in die 2 Liga zu wechseln wo er nicht bleiben wollte naja um sich das in den Sozialen Netzwerken mit den eigenen Fans anzulegen naja...

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das, mein lieber grischa, ist einfach nicht wahr. Und das weißt Du auch! An Drexler wird von einigen hier, zum Glück sind es wenige, kein gutes Hasr gelassen. Egal, wie er oder die Mannschaft insgesamt spielen. Das was jahrelang Lehmann war ist jetzt Drexler. Ihr braucht scheinbar in jedem Kader mindestens einen Spieler, an dem ihr Euch mehr oder weniger irrational abarbeiten könnt. Entweder ist er des Trainers Liebling (wie Lehmann in der ersten Saison unter Stani) oder er hat nicht das nötige Nieveau (wie Lehmann in den Jahren danach).Bei Drexler ist allerdings die nächste Stufe der unsäglichen Kritik erreicht, der er ist gleich beides in einer Person: Trainerliebling und unter dem nötigen Niveau.
    Ich frage mich, ob ihr selber ab und zu in einer ruhigen Minute mal das ein oder anderer Eurer Postings reflektiert und dann still und heimlich denkt: Ok, das ist jetzt wirklich etwas drüber! Ich hoffe das für Euch. Denn man sollte mal überlegen, was hier abgeht: Das ist ein Mensch und dazu noch ein Spieler der Mannschaft als dessen Fans Ihr Euch bezeichnet. Da ist ein solch unreflektiertes Gebashe, und nichts anderes ist das zu 80 %, einfach unerklärlich!

    dann informier dich doch mal darüber wie er mit unseren Fans im Internet umgeht!! Wie so mir so ich dir, kann ich dazu nur sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn du es so siehst, dann finde ich es mega schade. Niemand will die "Sau" durchs Dorf treiben. Aber auch du müsstest doch sehen, dass er einer von wenigen ist, die ausnahmslos spielen dürfen. Andere Spieler werden auch mal ausgewechselt, aber Drexler ist der Spieler, der mit am meisten Spielminuten. Zu Beginn der Saison hat er zwar auch nicht gut gespielt, aber eine wichtige Scorer gemacht. Jedoch spielt er seit Wochen eine Grütze zusammen und da kommt nur noch wenig zusammen. Selbst bei dem 8-1 kam von ihm wenig bis gar nichts. Und da muss man auch mal klar sagen, dass er aktuell nicht in der Startelf stehen sollte. Wer keine ansprechende(n) Leistung(en) bringt, gehört auf die Bank.

    da bin ich ich vllt auch dabei das er nicht immer zur ersten 11 gehören muss.
    Mir geht es um etwas anderes:
    Es geht um das pedantische, notorische eines bestimmten users. Keine Spiel ohne diverse posts wie schlecht drexler ist. unabhängig davon ob er schlecht ist oder nicht.
    Es wird immer und immer wieder draufgeprügelt.


    Das hat für mich völlig gestört. es wird krankhaft nach einem fehler gesucht. das resultat ist immer dasselbe. drexler, drexler, drexler.
    Das hat mit Objektivität soviel zu tun wie ein friedensnobelpreis für den echten nordkoreanischen fettsack mit der arschfriese.
    und das regt mich einfach unsäglich aus.
    das ist gebashe in reinkultur. Und wenn die Objektivit nachhaltig flöten geht mach ich mir halt gedanken über den qualitativen inhalt der anderen posts. Für mich nicht mehr ernst zu nehmen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mich ärgert es, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat, weil es ungerechet eben gegen solche Talentierte Leute wie Koziello, Özcan oder Hauptmann ist. Und obendrein finde ich auch die ganze Art und Weise des Tranfers sehr dubios und lässt mich an den Charakter dieses Spielers zweifeln. Ich wechsle nach Midtyland um dann gleich wieder in die 2 Liga zu wechseln wo er nicht bleiben wollte naja um sich das in den Sozialen Netzwerken mit den eigenen Fans anzulegen naja...

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Apu: es bringt nichts mit ihm zu diskutieren. Ich gebs auf.
    Ist wie bei Verschwörungstheoretikern. wasted time.


    Er wird immer Gründe finden. Jetzt geht wieder der Umgang mit Fans los.
    Demnächstt kommt wieder der elfer ins spiel der als ultimativer beweis gilt. (nicht der gegen Schalke)
    Einfach nur albern.


    Aber um das Forum nicht weiter damit zu nerven werde ich versuchen meinen eigenen pedantismus diesbzüglich zu zügeln.
    Vll poste ich nur noch ein widerkehrendes Smiley wenn der user basht. Ich nehm glaub den Ausrufezeichensmiley
    Ritter bleibt Ritter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich möchte nochmal was dazu schreiben:


    Es geht hier keinesfalls um Gebashe wie du behauptest. Mir geht es darum einen erfolgreichen 1. FC Köln zu sehen weil ich diesen Verein seit Kindheit liebe und anfeuere. Dafür müssen meiner Meinung nach die besten Spieler spielen und das ist mit Drexler eben nicht der Fall.


    Mich ärgert es, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat, weil es ungerechet eben gegen solche Talentierte Leute wie Koziello, Özcan oder Hauptmann ist.

    Ja, ja, alles schon tausendmal gehört. Und zwar in den letzten 20 Jahren mit immer wechselnden Namen. Natürlich ist das Gebashe und nichts anderes. Wäre es eine faire Auseinandersetzung, würde man ja auch mal auf seine Stärken und positiven Beiträge für die Mannschaft eingehen. Tust Du aber nicht, wie all Deine Vorgänger zu den jeweils damals aktuellen „Säuen“ auch nicht. Also erzähl mir nicht, dass Du diese irrationale Kritik ja nur zum Wohle des Dir so geliebten FC äußerst. Sei wenigstens ehrlich und steh dazu, dass Du - aus welchen Gründen auch immer - ein persönliches Problem mit Drexler hast. Alles andere stimmt nicht, sonst würdest Du anders über ihn schreiben.


    Auch bei Kritik gibt es ja ziemlich viele Nuancen. Deine zu Drexler gehört in die Kategorie „notorisch unter der Gürtellinie“. Und das Argument „der spielt immer und ist deshalb daran Schuld, dass andere viel bessere Talente hier den Durchbruch nicht schaffen“ hatten wir auch schon dutzende Male vor Drexler. Erstaunlich nur, dass z. B. bei einem Lehmann gleich mehrere Trainer zu derselben Ansicht gekommen sind und all die angeblich ach so großen Talente der vergangenen Jahrzehnte, die dann irgendwann gewechselt sind, sich nirgendwo sonst durchgesetzt haben.


    Geschichte wiederholt sich und manche lernen daraus nichts. Traurig, aber wahr!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Finde Drexler gehört durchaus auch mal auf die Bank. Leider wird bei ihm das Leistungsprinzip nicht angewandt. Und das zeigt mir, dass Anfang der falsche Trainer ist. Wer nach Symphatie aufstellt, der ist kein guter Trainer. Und bei Drexler sieht man diesen Faktor. Er ist kein schlechter Spieler, aber auch er kann mal auf die Bank, um ihn mal aus der Schusslinie zu nehmen und ihm Zeit zum Nachdenken zu geben.

  • Es werden hier seine Scorerwerte aufgeführt. Vielleicht sollte man mal dazu sagen, dass in letzter Zeit bis auf ein Scorer gegen Dresden kaum bis gar nichts gekommen ist und der großteil davon, aus zwei Spielen gegen Bielefeld und einem Amateur Verein im Pokal entstanden sind.

    Wenn Clemens mal wieder Scheisse spielt ( der Tag wird kommen ) und für seine Aufstellung kritisiert wird, bist Du doch der ERSTE der mit den Zahlen ( Scorer usw. ) um sich wirft.

  • ein ganz perfider Spieler , hinterhältig, unfair- lässt sich gerne mal fallen und mimt den Schwerstverletzten. Eine Schande für unseren FC

    Drexler bezeichnest du als perfide, Risse als Flasche... Was bitte soll der Sch...?

    Wieder der Spieler beim FC, der am meisten gelaufen ist. Der Express schreibt zudem: „Schickte Schaub steil vor der Führung. Haut sich stets rein mit allem, was er hat. Auch defensiv sehr fleißig.„


    Aber klar, das übliche Drexler-Schwurgericht des FC-Bretts sieht ihn überspielt oder zweifelt an seinem Niveau :woman_facepalming:

    Danke Apu!!! Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Ich finde es langsam unsäglich. Konstruktive Kritik, klar. Das hat bei einigen hier nichts mehr damit zu tun. Und ein paar andere springen so langsam auf den Zug mit auf.

    ich Frage mich eher warum unsere Jungs so wenig laufen? Das war meiner Meinung auch gestern wieder ein Problem, weil dadurch unser Spiel zu statisch und leicht ausrechenbar wirkt. Es fehlen einfach die Anspielstationen. Grade in Halbzeit eins wurde viel lang Holz gespielt.

    Egal wie Drexler oder auch die gesamte Mannschaft drauf war, er sticht immer vorne raus mit seiner Laufleistung. Vieles wird so von einigen gar nicht registriert, seien es zugelaufene Räume, defensive Sprints, vorne mitentscheidende Pässe oder Balleroberungen... Lediglich Hector oder auch Schaub kommen auf die km-Zahlen wie er. Und wenn schon, wie auch hier schon gelesen, mit Jojic Vergleiche kommen (den ich echt geschätzt habe) - Drexler ist definitiv dynamischer und hat nicht das Phlegma von Jojic.

  • @Apu du nennst Lehmann als Beispiel und sagst er habe sich letztendlich immer durchgesetzt. Wo spielt er den nun oder wo hat er Ruthenbeck gespielt??? Gar nicht, nur wenn Not am Mann war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Also wenn man darüber klagt, dass Drexler den talentierteren Spielern den Platz in der Aufstellung blockiert, gehört das meiner Meinung nach eher in den Anfang-Thread. Drexler kann nichts dafür, dass Anfang es nicht schafft, die richtigen Spieler weiterzuentwickeln.

  • @Apu du nennst Lehmann als Beispiel und sagst er habe sich letztendlich immer durchgesetzt. Wo spielt er den nun oder wo hat er Ruthenbeck gespielt??? Gar nicht, nur wenn Not am Mann war.

    Grandiose Argumentation. Den mittlerweile 35-jährigen Lehmann mit jungen Spielern zu vergleichen. Dann kann man auch gleich fragen, warum dieser Zidane eigentlich nicht mehr spielt. War also nie wirklich gut.

  • Niemand will die "Sau" durchs Dorf treiben.
    .....
    Jedoch spielt er seit Wochen eine Grütze zusammen und da kommt nur noch wenig zusammen. Selbst bei dem 8-1 kam von ihm wenig bis gar nichts.
    ....

    Und etwas weiter oben schreibst du noch "er spielt seit Wochen unterirdisch". Drexler war bestimmt nicht bärenstark, aber "Grütze" und "unterirdisch" ist für mich - bei allem Respekt - "eine Sau durchs Dorf treiben".

  • Man könnte die Kritiker halt Mundtot machen, wenn man Drexler auf die Bank setzt und dann läuft es nicht.
    Das hatten wir schonmal mit Lehmann und seiner Verletzung, wo auf einmal alle Lehmann zurück wollten....


    Ich bin selber auch ein Kritiker von der ständigen Aufstellung von Drexler, allerdings spielt er wirklich alles andere als so, als dass sein Platz so stark zementiert sein sollte.
    Man sollte ihn durchaus mal auf die Bank setzen, wenn das dann schief geht, dann denke ich wird keiner mehr was sagen wenn Drexler auch mal nach einem schlechten Spiel wieder aufgestellt wird...


    Drexler ist kein schlechter Spieler, aber auch für ihn sollte das Leistungsprinzip gelten und ja der Vorwurf des Trainerlieblings ist durchaus auch begründet, denn auch gestern wäre es eher Drexler statt Schaub gewesen, der raus gemusst hätte (Ja Schaub war auch nicht gut, aber immernoch effektiv)

  • ja aber effektivität ist halt auch relativ...
    schaub ist zweifelsohne technisch überlegen und kann ne ganz feine klinge spielen.
    das können wenige und deswegen ist er für die offensive so wichtig.
    drexler ist dafür was die defensivarbeit betrifft dem restlichen (offensiven MF) ganz klar voraus.
    schon allein was seine bereitschaft betrifft strecke zu machen und die gegner zu beharken, löcher zu laufen etc.
    alles irgendwo wichtig.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, ja, alles schon tausendmal gehört. Und zwar in den letzten 20 Jahren mit immer wechselnden Namen. Natürlich ist das Gebashe und nichts anderes. Wäre es eine faire Auseinandersetzung, würde man ja auch mal auf seine Stärken und positiven Beiträge für die Mannschaft eingehen. Tust Du aber nicht, wie all Deine Vorgänger zu den jeweils damals aktuellen „Säuen“ auch nicht. Also erzähl mir nicht, dass Du diese irrationale Kritik ja nur zum Wohle des Dir so geliebten FC äußerst. Sei wenigstens ehrlich und steh dazu, dass Du - aus welchen Gründen auch immer - ein persönliches Problem mit Drexler hast. Alles andere stimmt nicht, sonst würdest Du anders über ihn schreiben.
    Auch bei Kritik gibt es ja ziemlich viele Nuancen. Deine zu Drexler gehört in die Kategorie „notorisch unter der Gürtellinie“. Und das Argument „der spielt immer und ist deshalb daran Schuld, dass andere viel bessere Talente hier den Durchbruch nicht schaffen“ hatten wir auch schon dutzende Male vor Drexler. Erstaunlich nur, dass z. B. bei einem Lehmann gleich mehrere Trainer zu derselben Ansicht gekommen sind und all die angeblich ach so großen Talente der vergangenen Jahrzehnte, die dann irgendwann gewechselt sind, sich nirgendwo sonst durchgesetzt haben.


    Geschichte wiederholt sich und manche lernen daraus nichts. Traurig, aber wahr!

    Nein, ist es nicht. Bei euch ist Kritik direkt Gebashe. Ich warte nur darauf um ihn zu kritisieren eure Meinung, würde er gut spielen hätte ich kein Anlass dazu. Habe ich ihn nach dem Dresden Spiel kritisiert? Nein! Da habe ich ihn sogar für die Vorlage zum 1:0 gelobt aber klar das wird ja nicht erwähnt blöß meine negativen Kommentare ihm gegenüber. Ich kann nichts dafür, dass er eben nunmal gegenüber den anderen Spielern abfällt und das werde ich auch weiterhin hier erwähnen und das hat nichts mit gebashe zu tun. Es gibt bessere Spieler bei uns uns im Kader und die müssten für ihn spielen, dafür kann er nichts. Da muss ich vamoscolonia recht geben.


    Eine Faire Auseinandersetzung schreibst du? Auf die legt ihr es gar nicht an.


    Ich möchte mal einzelnd aufzählen was ich damit meine:


    Du redest davon, dass ich seine Stärken und positiven Beiträge außer Acht lasse. Das ist nicht wahr. Ich habe ihm nie den Willen und die Leistungsbereitschaft abgesprochen ganz im Gegenteil lobe ihn auch sogar dafür. Jedoch ist dies für mich keine besonders hervorzuhebene Stärke.


    Ihr lobt seine Laufbereitschatschaft und zählt diese als besondere Stärke auf: Ja, auch das kann man nicht abstreiten. Aber auch das muss man revidieren, denn er spielt hauptsächlich ZM bzw. OM und da ist es völlig normal das er auf gute Laufwerte kommt das ist in nahezu jeder Mannschaft so, nicht umsonst wurde ja gestern erwähnt das er immer mit Schaub und Hector dort die besten Werte hat. Das ist also nichts was besonders hervorzuheben und als Stärke auszulegen ist, besonders wenn man gestern 10,8 KM als stark auslegt und dann mal Jojic vergleicht der hier 13 Kilometer im Schnitt pro Spiel gelaufen ist.


    Er attackiert den Gegner sehr früh lese ich hier, ja auch das ist richtig. Aber was bringt dies wenn er die Zweikämpfe verliert, siehe die gestrige Zweikampfstatistik.


    Ihr bzw. du führst seine Scorerwerte an. 7 Scorer in 14 Spielen ist in Ordnung, aber man muss die Tendenz sehen. Davon gehen 3 Scorer auf eine Partie in Bielefeld aus den letzten 6 Spielen gehen gerade mal 2 Scorer hervor und ein Tor hat er auch noch nicht erzählt (Pokal mal außen vor). Schaub hat 11 Scorer in weniger Spielminuten und Clemens 6 Scorer in 8 Spielen wovon er fast alle nur 60 Minuten gemacht hat. Schon sehen die Zahlen anders aus, besonders wenn man bedenkt das wir 35 Tore geschossen haben und er jedes Spiel quasi 90 Minuten gespielt hat.


    So dem gegenüber stehen viele schwächen, u.a seine Mängel in der Technik, Spielverständnis gerade bei Kontersituation im Abschluss. Des weiteren fällt er durch viele Show Einlagen auf und seine 1:1 Duelle verliert er dauerhaft in Regelmäßigkeit. Jetzt erzähle mir doch mal wo ich nun bashe und inwiefern Drexler Stärken hat die der Mannschaft helfen könne. Das hätte ich gern mal gewusst.


    Koziello z. B hat eine bedeutende bessere Spielverständnis ist technisch um Längen besser und läuft das wissen wir aus Buli Zeiten mindestens genauso viel. Was spricht also für Drexler?? Absolut nichts außer das er des Trainers Liebling ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar kann man Drexler mal draußen lassen. Aber wer soll es denn besser machen im Moment!?


    Jedenfalls ist er für die 2. Liga ok...wenn auch gerade nicht so wie in Kiel. Er wird sich hoffentlich bald steigern. Für mich auch so ein Spieler, bei dem es nur „läuft“ wenn es auch bei der Mannschaft läuft!


    In Liga 1 ist das Thema dann vermutlich eh erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()