24 / Dominick Drexler 18-19

  • hab ich doch damals bereits geschrieben. Es ging um einen Post von Höger wo er sich mit einem Fan angelegt hat und dann wohl irgendwie geschrieben hat das er soviel Geld hat und das Leben dieses Fans kaufen könnte und sich deswegen von solchen Leuten die 16€ ausgeben sich nichts sagen lassen müsste.


    hier so eine ähnliche Aussage.

    Ersteres hat man schon öfter von solchen Spinnern gehört, die in 'nen Geldtopf gefallen sind. In der Tat ziemlich bescheuert. Auch, wenn ich nicht weiß, was die Gegenseite zuvor geschrieben hatte.


    Letzteres allerdings ist nachvollziehbar. Die Aussage war nach dem Spiel in Kiel, wo er, seine Mutter, seine Familie durchgehend beleidigt wurden. Ich würde da auch zurückschießen. Mit Sicherheit meint er auch nicht, dass sowas in Ordnung ist, wenn man 60 Euro für die Karte zahlt. Im großen Umfang kommt sowas Asoziales aber nunmal von den <20 Euro-Plätzen und gerade da scheint es viele zu geben, die tatsächlich meinen, sich ziemlich viel herausnehmen zu können (Beispiel Pyro).

  • die tatsächlich meinen, sich ziemlich viel herausnehmen zu können (Beispiel Pyro).


    Das darfst du in diesem Umfeld allerdings nicht so übel nehmen.


    Der Neandertaler an sich wird halt vom Feuer angezogen und ist Fasziniert. Das es gefährlich ist, versteht der Primat sehr schwer und man sollte Nachsicht üben.

  • Es ging um einen Post von Höger wo er sich mit einem Fan angelegt hat und dann wohl irgendwie geschrieben hat das er soviel Geld hat und das Leben dieses Fans kaufen könnte und sich deswegen von solchen Leuten die 16€ ausgeben sich nichts sagen lassen müsste.

    Hast du sie eigentlich nicht mehr alle? Da hat ein Fan sich in einen Kommentar-Dialog zwischen Höger und Drexler eingemischt im Versuch extrem witzig zu sein - wurde aber gegenüber Drexler lediglich beleidigend. Drexler hat drauf garantiert flappsig und grammatikalisch nicht sehr nachvollziehbar reagiert, aber Sprüche über sein Einkommen oder das sich Leben kaufen könnte kamen da nicht. Auch die von dir zitierte Aussage aus dem Geißblog geht nicht annähernd in eine solche Richtung.


    Einen Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht leiden zu können ist ja das eine, eine solche Rufmord Kampagne abzuziehen ist aber was anderes. Und das von dir, der sich hier als Moralapostel hinstellt und sagt, dass man über Spieler die man nicht persönlich kennen würde nicht schlecht reden darf. Gilt wohl nur für deine Lieblingsspieler. Jedenfalls ist das was du damit jetzt abgezogen hast einfach nur widerlich, verachtenswert und abartig. Dir sollte man mal gehörig den Kopf waschen.

  • Da muss ich Coby mal beipflichten. Dinge zu äußern, die man selbst noch nicht mal bestätigen kann, sondern über Dritte an einen rangetragen werden (wie auch immer) und dann solche Aussagen beinhalten, geht mal schlichtweg gar nicht. Ich kann es selbst bezeugen oder halte mich ansonsten besser mal bedeckt.

  • Das hat schon was von „fake news“ bzw. scheint der User groß darin zu sein, das zu glauben was er glauben will, aber sich nicht die Mühe zu machen, die nachweisbaren und überprüfbaren Dinge vorher mal zu checken. Das ist ja alles noch relativ egal, wenn es um die fußballerische Bewertung des Spielers Drexler geht. Da kann man ja noch milde lächeln ob der permanenten Fehleinschätzungen. Aber wenn es jetzt mit übler Nachrede und Falschaussagen ins Persönliche geht, dann hört der Spaß wirklich endgültig auf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich kann beiden Meinungen zu Drexler etwas abgewinnen.


    Auf der Gegenseite nerven mich solche Spieler, die auf dem Platz einfach "ekelig" sind.
    Jetzt haben wir selbst so einen, und im Endeffekt muss ich sagen,
    dass solch eine Type uns gefehlt hat.


    Man muss einfach nur mal an unsere "Chorknaben Mentalität" unter Stöger denken.
    Sehr lobenswert, aber wir waren in gewissen Situationen einfach zu brav.


    Und wenn man mal das letzte Spiel gegen Darmstadt sieht.


    Schaut Euch doch mal den Heller an.
    Der ist nochmals viel schlimmer als unser Drexler.


    Bevor ich mit einem tollen Charakter absteige, oder nicht aufsteige,
    dann aktzeptiere ich lieber einen Drechssack in der Mannschaft,
    der uns den sportlichen Erfolg bringt.


    Zum Sportlichen:


    Es ist und wird sicherlich nicht der technisch und beschlagende Spieler.
    Aber er tut dem Gegner weh, und geht in Räume wo es brenzlig wird.
    Immerhin 8 scorer stehen auf seinem Konto.


    Alles in Allem bisher einge gute Ausbeute.
    Ob es dann für Liga1 reicht- who knows...


    Und was einige vielleicht vergessen:


    Gegen Darmstadt hat Drexler den vorletzten Pass gespielt,
    der statistisch wie ich meine nicht aufgeführt wird,
    aber dennoch von großer Bedeutung.


    Der Pass auf Schaub war genau richtig. Sowohl vom timing,
    als auch von der Geschwindigkeit.

  • schön dass du wieder zurück bist Jan :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hast du sie eigentlich nicht mehr alle? Da hat ein Fan sich in einen Kommentar-Dialog zwischen Höger und Drexler eingemischt im Versuch extrem witzig zu sein - wurde aber gegenüber Drexler lediglich beleidigend. Drexler hat drauf garantiert flappsig und grammatikalisch nicht sehr nachvollziehbar reagiert, aber Sprüche über sein Einkommen oder das sich Leben kaufen könnte kamen da nicht. Auch die von dir zitierte Aussage aus dem Geißblog geht nicht annähernd in eine solche Richtung.
    Einen Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht leiden zu können ist ja das eine, eine solche Rufmord Kampagne abzuziehen ist aber was anderes. Und das von dir, der sich hier als Moralapostel hinstellt und sagt, dass man über Spieler die man nicht persönlich kennen würde nicht schlecht reden darf. Gilt wohl nur für deine Lieblingsspieler. Jedenfalls ist das was du damit jetzt abgezogen hast einfach nur widerlich, verachtenswert und abartig. Dir sollte man mal gehörig den Kopf waschen.

    Make Fc great again. Alternative Fakten halt. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Und, wo sind heute die Kritiker, die meinen, Anfang lässt den nur spielen, weil es ein Buddy von ihm ist und die letzte Woche noch davon sprachen, dass er (wörtlich) "Grütze" und "unterirdisch" spielen würde?


    Gutes Spiel von ihm. So kann man ihn kaum draussen lassen.

  • Ich war ja vor dem Dresden-Spiel ziemlich nervös: Mit schwachen Leistungen und mit Darmstadt, Dresden und Fürth vor der Brust hätte ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet. Hätte mir damals jemand gesagt, dass wir aus den 3 Spielen 9 Punkte und 15:1 Tore holen, den hätte ich für bekloppt gehalten.


    Gegen Fürth haben wir insgesamt ein lupenreines Spiel gemacht: Die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive hat fast über das komplette Spiel gestimmt. Wir waren vorne gefährlich und hinten sicher. Wir haben gut über die Außen aufgebaut und hatten keine Schwierigkeiten gehabt aus der eigenen Hälfte zu spielen. Meiner Meinung nach war das gegen einen Gegner der durchaus Fußball spielen kann unser bestes Saisonspiel.


    Man sieht auch sehr schön bei unserer neuen Taktik: Wenn der Gegner uns verteidigen will, dann muss er (wie Darmstadt) extrem viel Energie investieren und mit hohem Risiko spielen. Wer wie Fürth zu abwartend spielt, der hat schon gegen uns verloren. Wenn wir so weitermachen, steigen wir sicher auf.


    EDIT: Falscher Thread, sollte natürlich zu Anfang. :slightly_smiling_face:


    Drexler heute richtig stark, schade, dass er sich nicht noch mehr belohnt hat.

  • warts ab...wird schon kommen, dass das tor abseits war und somit nicht zählen dürfte...bisher wurde immer nach dem haar in der suppe gesucht und auch herbeigeredet :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das 1. Tor war Doppelabseits.
    Der Elfmeter ein Witz und es ist ein Wunder das Drexler diesmal ausgewechselt wurde frecher


    Bitte @Rodi :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Freut mich für den Jungen. Endlich mal selbst getroffen und nicht immer „nur“ vorbereitet

  • Eigentlich ist es klar, dass er so sehr polarisiert. Es gibt beim FC aktuell keinen Spieler, bei dem Genie und Wahnsinn so dicht beieinander liegen. Das ist bei ihm sogar extremer ausgeprägt als bei Risse.
    So Spieler braucht man für die überraschenden Elemente, für die Unberechenbarkeit. Aber bei manchen Aktionen ist er auch einfach sehr fahrlässig, während er in anderen Situationen hervorragende Ideen hat und Räume öffnet, finale Pässe spielt und Torgefahr ausstrahlt. Und dann wieder schiebt er einen Ball am fast leeren Tor vorbei. Er ist eben so ein Typ, und solange das positive überwiegt und zudem Einstellung, Laufbereitschaft und Teamgeist so stark ausgeprägt sind, ist sein Nutzen für die Mannschaft deutlich im Plusbereich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn jemand eine solch runde Leistung bringt, dann gehört er gelobt. Das war gut.


    Und vielleicht mal grundsätzlich...Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Ob er sich steigert und festigt. Ich bewerte erstmal nur das Jetzt, und man kann erkennen das er sich steigert.


    Heute hätten wahrscheinlich viele Spieler gut ausgesehen, das war eine gute Mannschaftsleistung. Und so soll es ja am Ende auch sein. Auch in der Zukunft. Wir brauchen sowieso einen starken Kader mit 20 recht gleichwertigen Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Hat schon lang keiner mehr über Drexler gemeckert :clown_face:


    Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben das ich mit ihm nicht unbedingt warm werde. Seine Art ist nicht unbedingt die Art von Fußball/Fußballer die ich sehen will. Macht aber auch nichts.


    Gestern, bei der Elfmetersituation, habe ich mich ertappt wie ich voreingenommen gewesen bin. Ich habe sofort gedacht:"Scheiß Schauspieler, da kommt eh kein Pfiff", um mich dann zu wundern das doch gepfiffen wurde.
    In der Zeitlupe sah ich dann, das es doch "härter" war. Nicht das ich ihm das jetzt Übel nehme so eine Gelegenheit für sich zu nutzen.


    Am Ende des Spiels war ich ganz zufrieden mit seiner Leistung.


    Mal sehen wie weit es noch geht. Am besten fand ich aber gestern dennoch, dass auch er mal ausgewchselt wurde. Hätte Schaub schon vorher Probleme gehabt, hätte er wieder durchgespielt und somit wieder die "Legende des Trainerlieblings" ausgebaut. Das wird wohl auch der Grund für den bekloppten Torjubel gewesen sein. Finger in die Ohren. Soll bestimmt bedeuten, dass man nicht auf das hört was "Außenstehende" sagen.


    ALLEZ FC

  • Gestern, bei der Elfmetersituation, habe ich mich ertappt wie ich voreingenommen gewesen bin. Ich habe sofort gedacht:"Scheiß Schauspieler, da kommt eh kein Pfiff", um mich dann zu wundern das doch gepfiffen wurde.


    In der Zeitlupe sah ich dann, das es doch "härter" war. Nicht das ich ihm das jetzt Übel nehme so eine Gelegenheit für sich zu nutzen.

    Ich dachte auch im Spiel, never Elfer. Lag aber daran, dass sich der Verteidiger auch selten dämlich noch zwei Meter hat abnehmen lassen. Drexler war in der denkbar schlechteren Position und da wurde imho auch nix ausgenutzt, da konnte er fast gar nicht anders als zu Boden gehen. Habe ich aber auch erst beim zweiten Mal erkennen können. Sehr gute Schiri-Leistung!


    Und: wer hat denn hier schon Mal über Drexler gemeckert?

  • Der ist einfach der Wahnsinn. Klasse was der abliefert und jede Mio wert!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute ist der 'ne absolute Maschine. Es gibt nicht viele, die auf der Position so gut nach hinten arbeiten. Und nach vorne heute auch perfekt.


    Edit: Was er mit seinem schönen Tor nochmal untermauert.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()