24 / Dominick Drexler 18-19

  • das Video mit Cordoba war auch ganz nett,machne Spieler brauchen halt eine Eingewöhnung :smiling_face_with_halo: :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Genau, Eingewöhnung :thumbs_up:


    9 Assists und 3 Tore in 16 Spielen, dazu wieder der Spieler (heute mit Özcan), der am meisten gelaufen ist. Wenn das seine Eingewöhnungsphase ist, dann bin ich gespannt was er leistet, wenn er hier „angekommen“ ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es wäre etwas ganz Neues, wenn Hater im Netz eingestehen würden, dass sie sich geirrt haben. Sie warten lieber auf den nächsten Anlass zum Haten und halten bis dahin den Mund. Immerhin Letzteres ist doch was! :thumbs_up:

  • Genau, Eingewöhnung :thumbs_up:
    9 Assists und 3 Tore in 16 Spielen, dazu wieder der Spieler (heute mit Özcan), der am meisten gelaufen ist. Wenn das seine Eingewöhnungsphase ist, dann bin ich gespannt was er leistet, wenn er hier „angekommen“ ist!

    meinte eher Cordoba ,was hat man alles vor der saison über ihn geschrieben,aber gut,so kann man auch aneinander vorbereden grübel :kissing_face:

  • du hast meinen Kommentar entweder nicht gelesen oder absolut nicht verstanden. Die von euch genannten Stärken habe ich nämlich i.

    ja genau :woman_facepalming: . Dann zähle mir doch mal seine Stärken auf und komm nicht wieder mit Laufbereitschaft und Pressing sowie Scorer das habe ich ja mehr als ausführlich widerlegen können.

    stärken: scorerpunkte :middle_finger:
    Dir anderen positiven skills akzeptierst du ja nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch wenn er nicht jedes Spiel top gespielt hat , sprechen die Zahlen für sich ,und Zahlen kann man nicht widerlegen . Was nützt mir der talentierteste Zauberfuß ,der alle nass macht und am Ende verlierst du 0:1 ? Wenn es so kommt dann sah es gut aus , aber man hat jede Menge zu widerlegen .


    Ich würde sagen wir hatten schon größere Stolperer im Team . Gestern war er überragend ,erste Sahne ,bester Mann . Und in den meisten anderen Spielen war er solide und wurde oft , meiner Meinung nach zu hart kritisiert . Doch da kommt das Nörgler Spezial dann wieder zu tragen , er hat im Spiel ein Bock geschossen und vielleicht zwei Ungenauigkeiten , dann war schon alles scheiße ….egal ob er 20 KM gerannt is oder den Pass zum entscheidenden Tor gegeben hat :winking_face:

  • Auch wenn ich ich wiederhole:
    So einen Typen brauchten wir.


    Er geht wo es geht immer in 1:1 Situationen und versucht durch seine Pässe gefährliche Strafraumaktionen zu generieren.


    Beispiel Jojic:


    Eigentlich auch einer meiner Lieblingsspieler. Aber dort fehlte über die Strecke der letzte Biss, Zielstrebigkeit,etc.


    Dann lieber ein weniger talentierter Drexler mit mehr Effektivität fürs Spiel.

  • Bevor er kam fehlte was in den Testspielen
    Dann wurde er verpflichtet und es sah besser aus (aber die Art der Verpflichtung mit dem Umweg über das Ausland wurde ihm übel genommen von einigen)
    Uihuihuih...und dann ist er halt anders als der Rest der Truppe, nicht so ein Art gerne gesehener Schwiegersohntyp....


    Ich bin froh, dass er da ist um uns bei dem Projekt Wiederaufstieg zu helfen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmen nach dem Spiel:
    D.D. angesprochen auf seine Tore
    - in den früheren Spielen war nicht alles schlecht
    - und jetzt ist nicht alles gut
    - wir sollten jetzt demütig bleiben...und macht dabei ein Gesicht :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn er nicht jedes Spiel top gespielt hat , sprechen die Zahlen für sich ,und Zahlen kann man nicht widerlegen . Was nützt mir der talentierteste Zauberfuß ,der alle nass macht und am Ende verlierst du 0:1 ?heidenden Tor gegeben hat :winking_face:

    Bei dem Satz musste ich irgendwie an Leo denken. Und du hast Recht. Drexler ist absolut effektiv. Im Zusammenspiel mit Schaub passt das super. Der Techniker und der Power-Spieler.

  • Mann, Mann, Mann. Ich kann so einiges kaum nachvollziehen, was über ihn schon geschrieben wurde. Immer und immer wieder. Ohne den Junegn wären wir nicht mit dem Punktekonto ausgestattet, das wir jetzt haben. Er war ein ganz wichtiger Transfer. Hier haben ihm einige ein paar Dinge von vorneherein angekreidet. Er hat frühzeitig einen Wechselvertrag in Dänemark unterschrieben. Die Dänen haben dann das Geschäft gewittert. Wäre der FC früher an ihn ran getreten, wer sagt denn, dass er nicht gleich bei uns unterschrieben hätte? Er hat letztendlich die Chance genutzt bei uns zu spielen. Und diese Situation gepaart mit der höheren Ablöse sowie seinem Alter scheinen ihm einige von vorneherein negativ angekreidet zu haben. Wenn man ehrlich, ist das doch Schmarrn, ihm das anzurechnen...
    Dann dieses ständige Bild des Bad Boys? Sorry. Ja, er hat sich öfter mal gekrümmt, wo es nicht sein musste. Aber er geht auch dahin, wo es weh tut und er bekommt auch eine Menge ab, wenn man mal genauer hingeschaut hat. Er geht in Zweikämpfe. Hinten wie vorne. Mal geschaut wer die Elfer bei uns rausgeholt hat? Und es waren auch wirklich welche. Im Gegensatz zu einigen hat er von Anfang an die Zweikämpfe gerade in dieser Liga angenommen! Wenn man auf unsere Gegener schaut, die immer wieder mit scheinbarer Begeisterung auf die Knochen unserer Spieler gehen, selbst aber sich am Boden krümmen, wenn auch nichts war... Da ist Dominick ein Weisenknabe dagegen. Vielleicht nicht gerade ein Engel oder Schwiegersohn (von denen wir in den letzten Jahren zu viele hatten), aber definitiv auch kein Bad Boy!


    Seine Scorererpunkte sind der Hammer und da waren auch einige Hammerassists dabei! 16 Spieltage, 13 Assists! Das ist klasse!


    So und ich hatte echt Sorgen, dass nach dem Ausfall von Jonas, Höger und insbesondere Schaub das ganz schwierig wird gegen Regensburg. Meine Hoffnung waren, dass Kozzi sich zeigen kann... und dass ein Spieler zeigt, das er letztendlich wirklich zu den wichtigen Stützen zählt, dass er zu Führungsspielern zählt. Wenn andere Stützen wegfallen, dass er dann Verantwortung übernimmt und sich zeigt! Und das er gestern klar bewiesen. Seinen wertvolle Part im Team hatte er allerdings auch vorher schon bewiesen.


    Großes Kino, Dominick. Klasse und so wichtig, dass er da ist!!! :prost: :prost: :prost:

  • Drexler ist ein Top-Mann, ich sehe auf seiner Position in dieser Liga keinen besseren! Und auch manchem Bundesligisten würde er aktuell sicher gut zu Gesicht stehen. Ich glaube mittlerweile dass er uns auch in der Bundesliga helfen kann. Solche Typen brauchst du einfach in der Mannschaft!


    Ich habe sowieso nie verstanden, warum er hier so kritisch gesehen wird. Mittlerweile spielt er überragend, davor war es "nur" gut. Aber eben nie so schlecht wie es hier teilweise bewertet wurde.


    Es freut mich für ihn dass er jetzt auch selbst getroffen hat. Ich denke, dass da noch Einiges von ihm kommt und er sicherlich in dieser Saison noch einige Male netzen wird!

  • meinte eher Cordoba ,was hat man alles vor der saison über ihn geschrieben,aber gut,so kann man auch aneinander vorbereden grübel :kissing_face:

    Wenn Du im Drexler-Thread schreibst, dass „manche Spieler halt eine Eingewöhnung brauchen“, dann meinst Du damit ausschließlich Cordoba.


    Ok, sorry, wie konnte ich das nur missverstehen :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Du im Drexler-Thread schreibst, dass „manche Spieler halt eine Eingewöhnung brauchen“, dann meinst Du damit ausschließlich Cordoba.
    Ok, sorry, wie konnte ich das nur missverstehen :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    hast du das Video gesehen,Drexler und Cordoba blödeln rum,was gut für's Teamgeist ist :kissing_face: ein Team muss Funktionieren,mit Einzelspieler kommen wir nicht weit auf dauer,jeder braucht eine gewisse Zeit,damit er seine Leistung bringen kann.Da haben beide ganz schön einstecken müssen auch hier im Forum,zu teuer,bringen nix u.s.w. :face_with_rolling_eyes:

  • Drexler ist einer vom Spielertyp "Drecksack", der uns in unserer Chorknabentruppe gefehlt hat. Es ist aber bei weitem nicht so das er wöchentlich eine Show abziehen würde wie zum Beispiel die Schwalbenkönige aus Ostholland aber er nimmt die Option "Foul" eben auch schon mal dankend an, wenn denn eine Berührung da ist. Er kam mir in den ersten Wochen etwas übermotiviert vor, finde inzwischen hat er ein gutes Maß gefunden und wenn er weiterhin solche Leistungen, wie in den letzten beiden Spielen, bringt dann habe wir noch viel Freude an ihm.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich habe sowieso nie verstanden, warum er hier so kritisch gesehen wird. Mittlerweile spielt er überragend, davor war es "nur" gut. Aber eben nie so schlecht wie es hier teilweise bewertet wurde.

    Außerdem finde ich es nachvollziehbar, dass er eine kleine Eingewöhnungszeit brauchte, da er ja recht spät zur Mannschaft gekommen ist. Man merkt jetzt, dass er zunehmend stärker wird.

  • hast du das Video gesehen,Drexler und Cordoba blödeln rum,was gut für's Teamgeist ist :kissing_face: ein Team muss Funktionieren,mit Einzelspieler kommen wir nicht weit auf dauer,jeder braucht eine gewisse Zeit,damit er seine Leistung bringen kann.Da haben beide ganz schön einstecken müssen auch hier im Forum,zu teuer,bringen nix u.s.w. :face_with_rolling_eyes:

    Nein, das Video habe ich nicht gesehen.


    Aber glaube mir, daran dass u. a. Drexler hier einstecken muss(te), daran erinnere ich mich bestens. Ist ja auch noch nicht wirklich lange her :winking_face:


    Das war ja teilweise so absurd, was hier geschrieben wurde, dass man da entschieden gegenhalten musste. Und das habe ich immer getan. Und werde das auch weiterhin tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)