24 / Dominick Drexler 18-19

  • korrekt. Gleiche denkweise bei mir. Besonders allergisch reagiere ich wenn jemand fakten versucht zu widerlegen. Da sind wir dann beim.typ vrrschwörungstheoretiker..ab da wird es dann vollkommen lächerlich für mich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was haben Schnatterer aus Heidenheim, Adamyan aus Regensburg und Schindler aus Kiel gemeinsam?! Sie liegen alle hinter Dominik Drexler in der Rubrik Assists. Und die drei Genannten darf man wohl mit Fug und
    Recht als Spieler mit einem gewissen Profil für Liga 2 bezeichnen.


    Drexler hat jetzt 9 Assists in 16 Spielen geholt und ist nur noch 3 hinter denen aus der Vorsaison(in 31 Spielen). Will heissen - starke Steigerung. Nebenbei bringt er in aller Regel eine ordentliche Laufleistung. Er riskiert
    etwas und - vor allem - er gibt nicht auf. Der Dominik Drexler ist ein sehr brauchbarer Spieler. Allen, die mir jetzt kommen mit dem Argument: "Aber nur für die 2te Liga", denen komme ich mit zwei Argumenten:


    1. Wir spielen in der 2ten Liga und
    2. Das wollen wir mal sehen, ob Herr Drexler nicht auch Liga 1 drin hat. So viel Zeit habe ich, um das abzuwarten.

  • wieder ein überragendes Spiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Inzwischen aber mal so richtig hier angekommen! Richtig gut, so jemanden im Team zu wissen. Wann hatten wir das letzte Mal so viel Torgefahr und Zug zum Tor aus dem Mittelfeld? Zusammen mit Schaub wirklich maßgeblich für die offensiv glänzende Hinrunde verantwortlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Inzwischen aber mal so richtig hier angekommen! Richtig gut, so jemanden im Team zu wissen. Wann hatten wir das letzte Mal so viel Torgefahr und Zug zum Tor aus dem Mittelfeld? Zusammen mit Schaub wirklich maßgeblich für die offensiv glänzende Hinrunde verantwortlich!

    aber was wurde gegen ihn anfang der Saison und die ersten Spiele gegen ihn gewettert,also 2 Liga kann er die Frage kann er auch 1 Liga,wir werden es sehen nächste Saison :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:

  • aber was wurde gegen ihn anfang der Saison und die ersten Spiele gegen ihn gewettert,also 2 Liga kann er die Frage kann er auch 1 Liga,wir werden es sehen nächste Saison :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:

    Ja, das wird man sehen. Aber wer zwei so deutlich überdurchschnittliche Saisons hintereinander in der zweiten Liga spielt, und zwar bei zwei komplett unterschiedlichen Vereinen (was die Voraussetzungen angeht), der hat es auf jeden Fall verdient, sich mal eine Etage höher beweisen zu dürfen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wahnsinn das der läuferisch abliefert und nach hinten mitarbeitet.
    Und das als offensiver Mittelfeldspieler und an allen Toren beteiligt!!!
    Respekt!!

    Und Fightet, Kratzt und beisst noch bei einer 2-0 Führung


    lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: bittencourt hätte nichtmal die Hälfte seiner Scorerpunkte. Guter Tausch meiner Meinung nach ..

  • Er belohnt sich zunehmend für die harte Arbeit, die er seit Monaten - weiß Gott nicht immer glücklich - abliefert. Und Instagram hat er ja auch nicht mehr. :winking_face:

  • aber was wurde gegen ihn anfang der Saison und die ersten Spiele gegen ihn gewettert,also 2 Liga kann er die Frage kann er auch 1 Liga,wir werden es sehen nächste Saison :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:

    bei allem Respekt, aber Drexler hatte gerade zu Saisonbeginn auch einige schlechte Spiele im Angebot. Man kann ihm zugute halten, dass die gesamte Mannschaft da schlecht war, ändert aber auch nichts daran. Ein Offensivspieler wird nun mal an zählbarem gemessen, und da hat Drexler in einigen Spielen extrem viel liegen gelassen, auch wenn man so fair sein muss, anzuerkennen, dass er einige Tore aufgelegt hat. Aber er hatte Phasen, da wollte er mit dem Kopf durch die Wand, hat sich festgedribbelt, Bälle verloren, schlechte Pässe gespielt,....
    Wenn der aktuelle Drexler der Drexler in Normalform ist, haben wir einen guten Fang gemacht, das steht außer Frage. Er ist nicht nur effizient, bereitet vor und trifft, sondern er geht auch weite Wege, stört den Spielaufbau vom Gegner, arbeitet nach hinten mit. Er ist aggressiv in den Zweikämpfen, und erobert dadurch ab und zu den Ball. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch in Liga 1 was werden kann, aber das wird man dann sehen.
    Seine jetzigen guten Leistungen als Anlass zu nehmen, jegliche Kritik an ihm (wo ich aber auch zugeben muss, dass einiges überzogen war) pauschal abzuklassifizieren, wird der Sache zumindest nicht gerecht.

  • Bei aller Kritik, die zu Saisonbeginn hier (zu mindestens 99% unberechtigterweise) über ihn hereingebrochen ist, müsste es eigentlich massenhaft Entschuldigungen hageln!


    Was er momentan spielt ist einfach überragend! Immer giftig, immer 100% Einsatz, ein ständiger Unruheherd, richtig unangenehm für den Gegner. Gestern zusammen mit Cordoba wieder bester Mann auf dem Platz!


    Jetzt sieht man, warum Anfang ihn unbedingt haben wollte und dass sich Geduld auszahlt. Er brauchte eine Eingewöhnungszeit, er war nie so schlecht wie er teilweise hier gemacht wurde. Und jetzt liefert er!