24 / Dominick Drexler 18-19

  • Bei aller Kritik, die zu Saisonbeginn hier (zu mindestens 99% unberechtigterweise) über ihn hereingebrochen ist, müsste es eigentlich massenhaft Entschuldigungen hageln!

    Nööö, muss es nicht.
    Ich weiß auch nicht warum mindestens 99% uneberechtigterweise gewesen sein sollen.
    Drexler hat zu Beginn der Saison schlecht gespielt und hat einen auf Neymar 2.0 gemacht. Das dann, in Zusammenhang mit seinem kuriosen Wechsel, Kritik aufkommt ist doch klar. Auch die Geschichte mit "Trainers Liebling".


    Er hat sich gesteigert, keine Frage. Mag auch sein das er, mehr als andere, von der Systemumstellung profitiert.


    Wenn man das jetzt noch mit Corodoba vergleicht. Was wurde da geschimpft. Und jetzt sieht man dast nur noch :red_heart: und :smiling_face_with_hearts: in seinem Fred.


    ALLEZ FC

  • Drexler hat zu Beginn der Saison schlecht gespielt

    Warum? Weil es 4 Spieltage gebraucht hat bis zu seiner ersten direkten Torbeteiligung?
    Er wurde hier von einigen von Beginn an viel kritischer als nötig betrachtet, was mit Sicherheit auch daran liegt das er vom Typ her ganz anders polarisiert als bspw. Czichos. Geliefert hat er aber auch schon vor der Systemumstellung da muss ich nur mal an Bielefeld zurück denken. Jetzt mittlerweile spielt er so überragend, dass auch dem letzten Kritiker die Worte quer im Hals stecken bleiben müssen.

  • Man muss die Jungs auch nicht in Watte packen. Das waren die letzten Spiele recht gute Leistungen, keine Frage. Was ich nicht gut finde, das ist wenn man auf eine Art kritisiert die unter der Gürtellinie ist. Also wenn es zu persönlich wird. Aber was genau gehört dazu? Gehört dazu, wenn man beispielsweise sagt das man findet das jemand nicht so einfach eine Klasse höher mithalten wird? Also wenn man dann das Wort tauglich benutzt? Oder wenn man einen Trainer kritisiert, weil er Beratungsresistent zu sein scheint, und jeder der etwas Ahnung hat erkennen kann, das die Grundaufstellung nicht stabil ist? Oder das man findet das die Mannschaft gegen den Trainer zu spielen scheint? Ich finde nicht...


    Man kann sicherlich darüber streiten was zu persönlich ist. Aber manchmal ist etwas derbere Kritik vielleicht auch als Reiz gedacht. Das man jemanden bissel provozieren will, und dadurch mehr aus ihm rauskitzeln will. Es kommt da sicherlich auch auf den Typen an, wie "sensibel" jemand ist. Ich denke Drexler ist nicht sensibel.


    Man muss den Jungen jetzt auch einfach mal nur loben. Er bringt gute Leistungen, er trifft. Im Fussball geht das halt schnell. Heute Held, morgen Fehlbesetzung. Oder umgekehrt. Das wird immer so sein, und das wird auch hier weiterhin so sein. Nur persönlich braucht man nicht zu werden. Und da is dann halt wieder die Frage was persönlich ist. Würde ich jetzt beispielsweise sagen das ich keinen Respekt vor dem Menschen Drexler habe, dann wäre das persönlich. Kritik an Leistung, Bewertung des "Könnens" aus der Sicht des Bewerters...das geht nicht zu weit. Finde ich.


    Vielleicht nochmal eine Sache die ich gestern ganz besonders gut fand an seiner Leistung...Er macht das mit Köpfchen, und köppt den Ball dorthin wo er erkennt das er dahin muss. Viele andere hätten wohl versucht volle Lotte Volley draufzuhalten. Kompliment dafür.

  • Drexler hatte es als "Trainer-Spieler" nicht einfach. Er hat viel Kritik bekommen, teils zu Recht, teils überzogen.


    Heute muss man ganz klar sagen...drexler hat geliefert!


    Als einer von drei FC - Spielern, die sich in der ligaweiten scorrerliste unter den ersten acht befinden, hat er großen Anteil am FC Erfolg der vergangenen Wochen.


    Auch ihm hat die Systemeinstellung anfangs merklich gut getan.

  • Ich weiß auch nicht warum mindestens 99% uneberechtigterweise gewesen sein sollen.
    Drexler hat zu Beginn der Saison schlecht gespielt

    Durch die vermeintliche Stellung Drexlers als "Trainer-Liebling", verbunden mit der zusätzlich kuriosen Art des Transfers und seinen Leistungsdaten aus der Vorsaison, ist bei vielen Fans eine überzogene Erwartungshaltung gegenüber Drexler entstanden, die er meiner Meinung nach nicht erfüllen konnte. Was da teilweise über ihn gesagt bzw. geschrieben wurde war weder objektiv noch fair. Insofern habe ich diese Kritik als unberechtigt empfunden. 99% ist vielleicht übertrieben, es gab sicherlich auch konstruktive Kritik. Aber in der Gesamtheit wurde er hier viel zu schlecht bewertet - zumindest nach meinem Empfinden.


    Wenn man von Anfang an 110% erwartet hat, dann waren die ersten Spiele von ihm tatsächlich schlecht. Aber rein objektiv von den Zahlen her und unter Berücksichtigung der Eingewöhnungszeit, die man jedem Spieler bei einem Vereinswechsel zugestehen sollte, war er auch in den ersten Spielen nicht schlecht. Nicht überragend wie aktuell - aber eben auch nicht schlecht.

  • Durch die vermeintliche Stellung Drexlers als "Trainer-Liebling", verbunden mit der zusätzlich kuriosen Art des Transfers und seinen Leistungsdaten aus der Vorsaison, ist bei vielen Fans eine überzogene Erwartungshaltung gegenüber Drexler entstanden, die er meiner Meinung nach nicht erfüllen konnte. Was da teilweise über ihn gesagt bzw. geschrieben wurde war weder objektiv noch fair. Insofern habe ich diese Kritik als unberechtigt empfunden. 99% ist vielleicht übertrieben, es gab sicherlich auch konstruktive Kritik. Aber in der Gesamtheit wurde er hier viel zu schlecht bewertet - zumindest nach meinem Empfinden.
    Wenn man von Anfang an 110% erwartet hat, dann waren die ersten Spiele von ihm tatsächlich schlecht. Aber rein objektiv von den Zahlen her und unter Berücksichtigung der Eingewöhnungszeit, die man jedem Spieler bei einem Vereinswechsel zugestehen sollte, war er auch in den ersten Spielen nicht schlecht. Nicht überragend wie aktuell - aber eben auch nicht schlecht.

    Es ging den Kritikern vermutlich nicht darum Drexler als Schlecht darzustellen, sondern viel eher ging die Kritim dahingehend, dass seine Leistungen zu dem Zeitpunkt nunmal absolut nicht zu seinem damaligen Standing gepasst haben.
    Drexler war nicht schlecht in den ersten Spielen, vlt mit 1-2 Ausnahmen, allerdings hat seine damalige Leistung absolut nicht gerechtfertigt, dass Drexler eine exponierte Ausnahmestellung inne hatte und "immer spielte und nie ausgewchselt wurde, selbst wenn er platt oder in der Trainingswoche verletzt war"
    Es war nie so, dass Drexlers generelle Qualität und Leistung in Frage gestellt wurde

  • Drexler war nicht schlecht in den ersten Spielen, vlt mit 1-2 Ausnahmen,

    Ansichtssache.
    Drexler durfte spielen, spielen, spielen, während andere das Feld verlassen mussten die einen besseren Eindruck hinterließen.


    @Stromberg Ich persönlich hatte nicht erwartet das Drexler von Spiel 1 an immer Scorer abliefert, aber sein "Auftreten" hatte ich anders erwartet.
    Klar ist die ein oder andere Kritik am Ziel vorbei geschossen, aber schau mal durch die Kader-Freds (Lehmann, Kessler, Zoller, Cordoba, etc.). Da wurde auch oft zu viel des guten "kritisiert", wobei ich mich da absolut nicht ausnehmen möchte.


    Es freut mich dass es mittlerweile zu solch einem schönen Standing gekommen ist. Er muss es halt jetzt nur noch länger beweisen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Drexler durfte spielen, spielen, spielen, während andere das Feld verlassen mussten die einen besseren Eindruck hinterließen.

    Einerseits ist das mit dem Eindruck sehr individuell, andererseits zahlt Drexler auch so zurück wie kaum ein anderer im Kader. Und selbst als er noch nicht jedes Spiel zwei+ Scorer hingelegt hat, war er vom Einsatz und Willen sowie der Laufleistung her immer einer der besten.


    Im Prinzip muss man ihn nur auf dem Rasen zuschauen, um zu sehen, was für ein wunderbarer Fußballer er ist. Technik + Physis vereint ist schon eher eine Seltenheit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)