24 / Dominick Drexler 18-19

  • Ja was jetzt, ich dachte der kann doch nix, die Pflaume.... :kissing_face:

  • Hut ab davor wie sich Drexler bei uns entwickelt hat. Durch seine oft brotlose Kunst hab ich ihn noch Anfang November einen durchschnittlichen Zweitligaspieler gennant, jetzt muss ich meine Aussage revidieren, er ist ein wirklich herausragender Spieler für uns. Ein Giftzwerg der oft überall auf dem Platz ist, dem Gegner unangenehm werden kann, und nicht der Schwiegersohntyp ist wie wir ihn oft unter Stöger hatten. Keine Ahnung warum er hier gar als Prolet bezeichnet wird, da scheinen persönliche Antipathien wie bei Anfang eine Rolle zu spielen, er scheint dann doch oft zu wissen wo ein Limit ist denn sonst hätte er schon die ein oder andere Rote Karte bekommen. Er wird in der ersten Liga noch sehr wertvoll für uns sein.

  • Für mich einer der Spieler der Saison!!!


    Ich bin mehr als froh diesen Spieler im Kader zu haben. Immer 100%


    Top Drexler

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was fürn geiler Typ.
    Laufpensum ohne Ende. Macht auch die Drecksarbeit in der Defensive mit und scored ohne Ende.
    Endlich haben wir wieder einen Mittelfeldspieler, der auch immer für ein Tor gut ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Einfach nur saugut, was der Woche für Woche abspult! Da will einer wirklich und mit aller Macht auf seine „alten Tage“ in die Bundesliga. Bester Mittelfeldspieler der Liga, ohne Frage!


    Nach dem Spiel heute dürfte er zum achten Mal (!) in dieser Saison in der Elf des Tages beim kicker stehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Acht Tore ist eine Wahnsinnsmarke. Denke er wird noch 2-3 machen und damit zweistellig enden.


    Wenn er in der BL auch nur ähnlich performt haben wir endlich einen Mittelfeldspieler, der immer für ein Tor gut ist. Dazu mit Schaub, Kainz und einem fitten Clemens hätte man vier richtig gute BL Spieler! EIn Traum!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade bei Stimmen zum Spiel gesehen:
    Letztes Jahr mit Kiel beim Auswärtsspiel in Heidenheim hat Domenik auch ein Tor und eine Vorlage gehabt
    Anscheinend ist da bei der Anreise irgendwas nicht so gewesen, wie es sein sollte: aber der Trainer hätte ihn doch spielen lassen...mit dem obigen Ergebnis
    ....das er heute wiederholt hat
    ...falls es jemand am Fernseher beobachtet hat, das war auch der Grund für den kurzen Austausch von Anfang/Drexler am Spielfeldrand

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jetzt nicht euer Ernst? ganz 2 Spiele sind vorbei! Aber ne, er ist eine Graupe, 4,5 MIllionen sind zu viel etc... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    warum kann man nicht mal 10 Spiele abwarten!

    Grischa, hatte wie so oft recht!

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ja, manchmal kommt auch das vor :grimacing_face:


    habe in der Hinrunde oft über ihn geschimpft oder mich geärgert, weil er vor dem Tor so ängstlich ist, aber anscheinend brauchte er einfach ein Erfolgserlebnis und jetzt bombt er ja sehr zuverlässig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, manchmal kommt auch das vor :grimacing_face:


    habe in der Hinrunde oft über ihn geschimpft oder mich geärgert, weil er vor dem Tor so ängstlich ist, aber anscheinend brauchte er einfach ein Erfolgserlebnis und jetzt bombt er ja sehr zuverlässig.

    :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Drexler ist irgendwie ein komischer Spieler. Seine Spielweise finde ich teils unorthodox, seine Entscheidungen manchmal wenig nachvollziehbar, manchmal genial.
    Er schafft es, in nahezu jedem Spiel für Torgefahr zu sorgen, und/oder dem Gegenspieler auf den Sack zu gehen. Einzig seine Fallsucht nervt mich ab und an, aber damit kann ich leben, wenn er trifft/vorbereitet. Bin gespannt, wie er sich in der BL macht.

  • Zahlen sind unbestechlich.


    Bester Vorbereiter der Liga: Dominick Drexler mit 14 Vorlagen(zweiter übrigens Schaub mit deren 11). Nimmt man 8 erzielte Tore dazu, dann hat Drexler 22 Punkte(zweiter hinter Terodde).


    Vor Monaten habe ich mal geschrieben: gehört so in die Kölner Mannschaft, weil er einfach mit seiner Art wichtig für seine Kollegen ist(8neun:die Fallsucht nervt mich auch).


    Bundesliga?!: Gefühlsmässig sage ich, daß er auch da eine Rolle spielen wird. Der hat was drin, der Drexler. Du kannst ihn kaum ausrechnen.


    Und ehrlich - es freut mich auch für ihn. Wenn ich mir überlege, wie so mancher User auf ihn eingedroschen hat, dann freut es mich doppelt.

  • Drexler ist irgendwie ein komischer Spieler. Seine Spielweise finde ich teils unorthodox, seine Entscheidungen manchmal wenig nachvollziehbar, manchmal genial.
    Er schafft es, in nahezu jedem Spiel für Torgefahr zu sorgen, und/oder dem Gegenspieler auf den Sack zu gehen. Einzig seine Fallsucht nervt mich ab und an, aber damit kann ich leben, wenn er trifft/vorbereitet. Bin gespannt, wie er sich in der BL macht.

    wann ist er zuletzt übertrieben gefallen?


    Aus meiner Sicht hat er das schon seit ein paar Spielen abgestellt...

  • Freut mich, dass inzwischen hier sehr positiv über ihn geschrieben wird, ich fand ihn schon immer einen wichtigen Faktor in dieser Mannschaft, weil er eben ein Typ ist, der sowohl fußballerisch als auch charakterlich nicht ins übliche Schema passt.


    Und genau damit hilft er dieser Mannschaft, so dass er inzwischen unersetzlich für die Mannschaft ist. Von wegen, der spielt nur weil Anfang ihn aus Kiel kennt. Nein, der spielt zurecht weil er aktuell der beste offensive Mittelfeldspieler der zweiten Liga ist! Und ganz ehrlich, er ist hier beim FC bislang durch nichts anderes als gute bis sehr gute Leistungen aufgefallen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seine Spielweise finde ich teils unorthodox, seine Entscheidungen manchmal wenig nachvollziehbar, manchmal genial.



    Einzig seine Fallsucht nervt mich ab und an

    Eine Mischung aus Müller und Neymar... wenn das die Engländer raus bekommen dann sind da locker 80 Mio. drin :winking_face:

  • Ganz komische Vita. Zeigt aber aktuell das er eben in Kiel kein One-Hit-Wonder war, sondern performed nach etwas Anlaufschwierigkeiten einfach weiter. Tolle Technik, laufstark, guter Antritt, Torgefahr - ich hab keine Ahnung wie er es geschafft hat 10 Jahre lang NICHT Bundesliga zu spielen. Bringt einfach alle wichtigen Keyfacts mit. Ein wirklich toller Transfer.

  • Was der Mann für seinen Preis an Leistung liefert, ist schon sensationell. Der läuft und läuft, kämpft und kämpft, zeigt Offensivaktion um Offensivaktion und scored wie er will.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)