24 / Dominick Drexler 18-19

  • Drexler empfand ich gestern nicht sooo stark, aber ok.


    Er hat insgesamt mehr als geliefert diese Saison und ist, als Neuling, absoluter Leistungsträger gewesen.


    Starke Saison

  • ich fand es auch eher interessant, dass er so oft schon vom kicker in deren Spieltagself gewählt wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist mit Cordoba, Schaub und Mere der Spieler, der in der Saison am konstantesten gespielt hat und somit unverzichtbar ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist mit Cordoba, Schaub und Mere der Spieler, der in der Saison am konstantesten gespielt hat und somit unverzichtbar ist.

    Drexler ist vor allem der Typ den wir lange nicht mehr hatten- eben nicht der Typ Schwiegermutters Liebling,sondern eher Schwiegermutters Albtraum^^
    und von solchen Dreckssäcken braucht man 2-3 in der Mannschaft!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Drexler ist vor allem der Typ den wir lange nicht mehr hatten- eben nicht der Typ Schwiegermutters Liebling,sondern eher Schwiegermutters Albtraum^^und von solchen Dreckssäcken braucht man 2-3 in der Mannschaft!

    Zumal er das hier durchweg auf dem Platz in positive Energie in Form guter Leistungen umsetzt. Machen wir uns nichts vor: wäre er 23 oder 24 stünde er nach zwei solchen Saisons bei Mannschaften wie Frankfurt, Hoffenheim oder Leipzig ganz oben auf dem Zettel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Locker bleiben. Hat noch 3 Jahre Vertrag. Keine AK. Alles jut.


    Wenn ich als absoluter Leistungsträger mit dem FC schon aufsteige würde es mich wundern, sofort die Flucht zu suchen wenn man mit dem FC 1. Liga spielen kann.


    Da muss schon für sowohl Drexler als auch uns ein richtig gutes Angebot kommen.

  • Zumal er was Wechsel angeht gemerkt hat, wie schnell man sich auf der Bank wieder findet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer weiß schon wie er das sieht...auch bezüglich Anfangs Entlassung und dem was alles "intern" eventuell vorgefallen ist.
    Letztlich sitzt der FC am längeren Hebel aber ein Spieler der "eigentlich" weg will(sofern er das überhaupt möchte, ich meine das eher generell) ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Bin gespannt ob er sich dazu mal äußert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn ich mir bei einer Sache sicher bin dann dabei das Domme seinen Traum Bundesliga nicht riskieren wird indem er stinkig wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendjemand hier hat bis Mitte der Hinrunde permanent Drexler Bashing betrieben. Ich gehe mal davon aus, daß derjenige von seinen diesbezüglichen Beiträgen nicht mehr viel wissen will.


    Dominick Drexler ist nämlich ein Spieler der Saison. Er schiesst Tore, er bereitet noch mehr vor. Er ist ein Unruhestifter und einer derjenigen Spieler, die du gerne in deiner Mannschaft hast - aber bloss nicht beim Gegner. Weil er
    nämlich ein "Drecksack" ist. Der geht dir auf die Nerven. Verkörpert damit exakt den Spielertyp den Köln so wenig hat. Und auch deswegen tut er unserem Team gut.


    So und jetzt hagelt es tatsächlich oder angeblich Angebote allüberall. Der FC sollte sich genauestens überlegen, ob er Drexler veräussert. Erstens brauchst du Ersatz und der wird sicher auch nicht billig. Zweitens brauchst du Ersatz
    für den "Drecksack" Drexler - und das ist eine ganz besondere Aufgabe. Denn solche "Drecksäcke" - die schüttelst du nicht von den Bäumen.

  • Also gebasht hab ich ihn nicht. Ich hab nur Zweifel an ihm gehabt, allerdings garnicht so sehr für diese Saison, sondern eher für höhere Aufgaben. Wobei, das ist irgendwo auch bescheuert von mir gewesen. Spieler wachsen sehr oft auch mit ihren Aufgaben, und dann bereits gleich zu Beginn ein Urteil zu fällen, ist schon hohl. Man muss an jeden ohne Vorbehalte herangehen, und man muss manchem auch eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. Geht nich immer auf Knopfdruck. Ich hab das jetzt schon wieder gemacht, neulich, bei Kainz. Manchmal bin ich da zu schnell dabei mit Zweifeln. Vielleicht liegt das auch ein wenig daran, das wir eine Vergangenheit haben, wo man zu oft von vielversprechenden Spielern völlig entäuscht wurde.


    Jedenfalls war das nicht gut von mir, und ich bin jemand, der will schon noch was davon wissen, was er irgendwann mal gesagt hat. So ehrlich sollte man schon sein. Ich hab Dominic zwar nicht gebasht, aber ich habe zu schnell ein Urteil gefällt. Und das war Käse, weil sowas kann auch eine Stimmung erzeugen die dann irgendwann auch dem Spieler keine Stütze ist. Und das können wir nicht gebrauchen. Von daher hab ich da echt einen Fehler gemacht, der war nich gut.


    Drexler. Guter Mann.

  • Ich habe Drexler auch nicht gebasht, meiner Meinung nach (dafür war jemand anderes zuständig :winking_face: ).


    Was ich an ihm Anfangs moniert hatte war:
    1. Der, dubios wirkende, Wechsel über Dänemark zum FC
    2. Die permanente Theatralik mit Freistoßforderungen nach Fouls die einen F-Junior (nennt sich ja heute U6 8) ) nicht mal ansatzweise gestört hätte
    3. Seine Körpersprache in den ersten Spielen, kam mir zu negativ rüber.


    Leistungsmäßig hat er, glaube ich, seit Mitte der Hinrunde, immer wieder geliefert.
    Punkt 2 und 3 sind auch seitdem verschwunden.
    Er ist wichtig für das Team und den derzeitigen Erfolg, ist aber eben nicht Everybodys Darling.


    Vom derzeitigen Kader mag ich vom Mensch her Schaub am liebsten (auch von seiner Art zu spielen), das kann aber auch mal schlecht sein fürs Team.
    Ich denke man braucht immer den ein oder anderen "Drecksack". Höger wäre auch so einer, kommt aber immer öfter an seine Leistungsgrenze. Drexler hat ihm da derzeit was voraus.
    Ob in Liga 1 ähnliche Werte bei ihm positiv auffallen? Wer weiß.


    ALLEZ FC

  • Also gebasht hab ich ihn nicht. Ich hab nur Zweifel an ihm gehabt, allerdings garnicht so sehr für diese Saison, sondern eher für höhere Aufgaben. Wobei, das ist irgendwo auch bescheuert von mir gewesen. Spieler wachsen sehr oft auch mit ihren Aufgaben, und dann bereits gleich zu Beginn ein Urteil zu fällen, ist schon hohl. Man muss an jeden ohne Vorbehalte herangehen, und man muss manchem auch eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. Geht nich immer auf Knopfdruck. Ich hab das jetzt schon wieder gemacht, neulich, bei Kainz. Manchmal bin ich da zu schnell dabei mit Zweifeln. Vielleicht liegt das auch ein wenig daran, das wir eine Vergangenheit haben, wo man zu oft von vielversprechenden Spielern völlig entäuscht wurde.


    Jedenfalls war das nicht gut von mir, und ich bin jemand, der will schon noch was davon wissen, was er irgendwann mal gesagt hat. So ehrlich sollte man schon sein. Ich hab Dominic zwar nicht gebasht, aber ich habe zu schnell ein Urteil gefällt. Und das war Käse, weil sowas kann auch eine Stimmung erzeugen die dann irgendwann auch dem Spieler keine Stütze ist. Und das können wir nicht gebrauchen. Von daher hab ich da echt einen Fehler gemacht, der war nich gut.


    Drexler. Guter Mann.

    Stark Fenerman es zuzugeben Respekt, ist aber bei Cordoba oder jetzt bei Beierlorzer ähnlich bei vielen Usern erstmal den Leuten ein wenig Zeit geben.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • ich weiß es nicht mehr, ob ich je einen Spieler gebasht habe, nur den Trainer und das gebe ich zu

  • Irgendjemand hier hat bis Mitte der Hinrunde permanent Drexler Bashing betrieben. Ich gehe mal davon aus, daß derjenige von seinen diesbezüglichen Beiträgen nicht mehr viel wissen will.

    Nein, derjenige weiß das noch ganz genau. Und das ging auch wesentlich länger als bis Mitte der Hinrunde!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)