FC Saisonprognose 2018/19

  • Es ist bittere Realität! Wir spielen, nach der Europaphorie der letzten Saison, in 2018/19 in der Zweiten Liga.


    Nichtsdestotrotz sind wir noch hier.


    Wie sieht eure Prognose für den FC aus?


    Welchen Tabellenplatz belegen wir am 34. Spieltag?


    Wer wird die Überraschung der Saison?


    Wer wird die Enttäuschung der Saison?


    Wer wird unser Torjäger und wer Topscorer?


    Ich bin gespannt, wer am Ende die beste Prognose abgegeben hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • EIne Prognose zu fällen finde ich schwer. Ich glaube qualitativ haben wir den besten Kader der Liga. Aber die zweite LIga war in den letzten Jahren extrem ausgeglichen. Die Mannschaften werden gegen uns extrem Gas geben und ihre Chancen im Konterspiel versuchen zu nutzen. Auch für uns wird das ein Abnutzungskampf. Ich persönlich stelle mich auf wenig schöne Fussballspiele ein. Ich glaube aber schon das wir die Saison auf Platz 1 oder 2 beenden werden.


    Die überraschung der Saison wird aus unserem Kader für mich Cordoba. Ich habe dein Eindruck das er gut zu Markus Anfang passt. Als Überraschung der Liga wünsche ich mir den FC Heidenheim.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir werden einen der beiden ersten Plätze belegen - welcher ist mir am Ende relativ egal.


    Die Überraschung der Saison wird Christian Clemens, der sich einen Stammplatz auf der rechten Seite erarbeiten wird und unter Anfang wieder aufblüht.


    Die Enttäuschung der Saison sehe ich leider ähnlich wie Coby - das könnte MR werden.


    Unser Torjäger und gleichzeitig Topscorer wird Terodde werden, der wieder über 20 Buden machen wird. Er wird unheimlich von Drexler und Schaub profitieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In solchen Threads kann man sich immer nach Herzenslust blamieren... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber da simma natürlich dabei. :grimacing_face: :winking_face_with_tongue:


    Welchen Tabellenplatz belegen wir am 34. Spieltag?
    Platz 1 oder 2. Alles andere wäre dann doch eine Enttäuschung.


    Wer wird die Überraschung der Saison?
    Czichos. Wobei ich es auch einem Talent wie Nartey oder Handwerker sehr gönnen würde. Hatte sogar Bader auf dem Schirm, weiß aber nun nicht, wie lange er ausfällt.


    Wer wird die Enttäuschung der Saison?
    Risse, Höger. Werden, ebenso wie Lehmann, in einer starken Mannschaft früher oder später verdrängt. Ist nur die Frage, ob das wirklich schon diese Saison passiert.


    Wer wird unser Torjäger und wer Topscorer?
    Torjäger würde ich auf Terodde tippen. Scorer eher Schaub oder Drexler.


    Wem ist bei diesem Wetter so heiß, dass er nackich am See liegen möchte?
    Millhouse.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Platz: Erster!
    Überraschung: Cordoba und Clemens
    Enttäuschung: das wir nicht 102 Punkte holen werden frecher
    Torjäger/Scorer: Cordoba / Schaub

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Platz: Erster!Überraschung: Cordoba und Clemens
    Enttäuschung: das wir nicht 102 Punkte holen werden frecher
    Torjäger/Scorer: Cordoba / Schaub

    Mit der Überraschung gehe ich nicht mit Dir konform: Clemens wird die Hälfte der Zeit auf der Bank sitzen :grimacing_face:
    Torjäger: Cordoba ist ok, dann Drexler :thumbs_up:

  • Clemens wird bomben! Ohne Diskussion :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welchen Tabellenplatz belegen wir am 34.Spieltag?


    Der 1.FC Köln wird sich auf direktem Wege für die Bundesliga qualifizieren.


    Wer wird die Überraschung der Saison?


    Kann ich nicht viel mit anfangen mit dieser Frage....Die Leistungsträger dieser Mannschaft werden Horn, Hector, Sobiech, Schaub, Drexler sein. Von Clemens, Höger und Risse erwarte ich weniger. Was mich nicht - und da bin
    bei der Beantwortung der nächsten Frage - aber nicht als Enttäuschung werten würde, sondern letzten Endes die Konsequenz aus insbesondere hoher Verletzungsanfälligkeit ist.


    Wer wird unser Torjäger und Topscorer?


    Terodde und Drexler/Schaub


    Wirklich enttäuschend wäre für mich alles ab Platz 3. Die Mannschaft ist nominell die stärkste in der Liga und der FC hat - neben HSV - den grössten Etat.

  • Platz FC: Erster.


    Überraschung der Saison: Guirassy wird Stammspieler auf links und macht 10+ Tore. Czichos wird Publikumsliebling.


    Enttäuschung: Risse, Höger, Clemens. Wobei das keine Kritik sein soll. Ich fürchte nur die Verletzungen setzen zu sehr zu. Sobiech und Terodde werden keine Stammspieler (Was an der Qualität der anderen liegt).


    Topscorer: Drexler


    Wunsch: Özcan schafft auf der Sechs den Durchbruch.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich wundert, dass risse so oft als Enttäuschung getippt wird.
    Der Junge hat ein kämpferherz! 3/4 aller Fußballer hätten nach den Verletzungen der letzten beiden Jahre in dem Alter die Schuhe an den Nagel gehängt, aber der Junge kommt immer zurück!
    Platz: hoffentlich 1 oder 2
    Überraschung: Córdoba
    Enttäuschung: keine Idee

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bitte am Ende der Saison auf Richtigkeit prüfen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Platz: erster


    So, mal gegen den Trend:
    Überraschung der Saison: Risse
    Torschütze Guirassy
    Vorbereiter: Drexler
    Enttäuschung:Özcan