FC II Saisonthread 2018/19

  • Lehmann wäre doch gut, genauso Zoller... es geht um den Verein und nicht um mimimimimi...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer Leiter des NLZ ist endlich in Amt und Würden:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1040641765353684992


    Herzlichen Willkommen. :prost: :FC: :prost:


    Außerdem wurde noch ein AV für die zweite Mannshcfat verpflichtet da man Notstand auf der AV Position hatte. (Siehe Pressethread JUGEND)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Unsere bisherigen Gegner waren ja fast alle so etwas wie die Urgesteine der Regionalliga”


    grübel


    Straelen - Aufsteiger
    Kaan-Marienborn - Aufsteiger
    Herkenrath - Aufsteiger
    Lippstadt - Aufsteiger


    Weiß Daun, was er da redet? Gegen alle Aufsteiger wurde schon gespielt. Und er schwadroniert so einen Dünnpfiff? :pouting_face:

  • Das einzige was für mich als Ausrede gelten kann, ist die hohe Verletztenzahl (wohl auch noch von wichtigen Spielern)...letztens hat der Geissblogger was dazu geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist echt Scheiße, besonders Schmitz/Bader sollten sich mal Spielpraxis holen.

    Zeigt aber auch recht deutlich, dass das Argument "Die 2. Mannschaft hilft um verletzten Spielern Spielpraxis zu geben" vollkommener Blödsinn ist
    Ebenso das Argument "über die 2. Mannschaft sich für Einsätze empfehlen"


    Generell halte ich von der 2. Mannschaft nichts, da sie dem Verein nicht viel bringt, außer Kopfschmerzen.
    Weder um Profis Spielpraxis zu geben, noch um Talente auszubilden, denn da ist der Schnitt miserabel beim FC, die hat in den letzten 6 Jahren grade mal 2 Profis mit nennenswerter Einsatzzahl hervorgebracht mit Özcan und Klünt, was als Schnitt definitiv viel zu wenig ist und wir in dem Zeitraum nach den Bayern die schlechteste Quote stellen von allen 36 Bundesligateams. Bei Bayern ist das ob der Qualität nachvollziehbar, aber bei uns kann man nun nicht von dem Top-Niveau reden.


    So kann es nicht weitergehen, jedes Jahr gegen den Abstieg und immer nur im letzten Moment dem Abstieg entronnen.
    Dazu haben wir von allen 19 Zweitvertretungen in den Regionalligen die mit Abstand älteste Zweitvertretung. 16 von den 18 anderen zweitvertretungen sind im Durchschnitt über ein Jahr jünger. Das Alter im Konkurrenzvergleich ist somit auch kein Faktor, auf den man es schieben kann.
    Die Trainingsbedingungen am GBH? Damit würden wir uns Lächerlich machen, wenn man vergleicht was für Möglichkeiten unsere 2. Mannschaft im Vergleich zu den anderen Regionalligisten hat. Vereine wie Verl, Wiedenbrück, Wuppertal etc würden sich nach den Möglichkeiten unserer 2. Vertretung die Finger lecken....


    So macht die 2. Mannschaft keinen Sinn und sollte abgeschafft werden

  • Zeigt aber auch recht deutlich, dass das Argument "Die 2. Mannschaft hilft um verletzten Spielern Spielpraxis zu geben" vollkommener Blödsinn istEbenso das Argument "über die 2. Mannschaft sich für Einsätze empfehlen"


    Weder um Profis Spielpraxis zu geben, noch um Talente auszubilden, denn da ist der Schnitt miserabel beim FC, die hat in den letzten 6 Jahren grade mal 2 Profis mit nennenswerter Einsatzzahl hervorgebracht mit Özcan und Klünter.


    Das zeigt das es IM MOMENT, unter neuem Trainer/Sportdirektor der Profis so war, aber wie das in Zukunft aussehen wird kann man wohl kaum vorausahnen.


    Man kann die Spieler halt nicht zwingen Regionalliga zu spielen.


    Zum zweiten Teil: Du hast unseren wertvollsten Spieler vergessen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das zeigt das es IM MOMENT, unter neuem Trainer/Sportdirektor der Profis so war, aber wie das in Zukunft aussehen wird kann man wohl kaum vorausahnen.


    Man kann die Spieler halt nicht zwingen Regionalliga zu spielen.


    Zum zweiten Teil: Du hast unseren wertvollsten Spieler vergessen.

    Nein es zeigt nicht nur wie es momentan ist, sondern wie es schon in den letzten 10 Jahren ist, die Spieler werden nach Verletzungen kaum bis gar nicht über die 2. Mannschaft auf Einsätze herangeführt. Das ist übrigens kein Kölner Phänomen, sondern ein Deutschlandweites bei allen anderenClubs mit 2. Zweitvertretung ist das ähnlich....


    Zum zweiten Teil: Nein ich habe Hector nicht vergessen, wir hatten mit Horn, Hector und Gerhardt vor 6 Jahren mal eine Goldene Generation, wenn man es so nennen kann, wobei Horn Torwart und Hector ein Spezialfall war.
    Clemens ist bereits 8 Jahre her...
    Wir sind in diesem Zeitraum richtig schlecht was Nachwuchsarbeit aus der 2. Mannschaft angeht

  • Weiss jemand wer gegen Straelen die 4 und die 6 getragen hat ?
    Hab mir gerade das 2. Gegentor angesehen und die beiden scheinen kein wirkliches Interesse zu haben dieses zu verhindern...
    Das hatte was von Kroos bei der WM...

  • Nesseler und Augusto.


    Nesseler wurde letzte Saison aus der U19 der Pillen geholt und Augusto diese Saison hochgezogen, letzterer hat also noch Welpenschutz. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder ne Führung hergegeben, hoffentlich lichtet sich das Lazarett bald. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist schlimm, aber es muss jetzt endlich mal gewonnen werden. Unnötig dem Güllepack einen Punkt geschenkt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja next Chapter im Kapitel der 2. Mannschaft, welche wieder mit 1:2 verloren hat, nach einer Führung von Führich


    Damit auch im 9 Spiel kein Sieg....


    Wann höt das Trauerspiel um die 2. Mannschaft endlich auf?

  • Kannst du vielleicht aufhören hier im Thread dauernd zu nerven?


    Das ist nicht der ''Jammern das es noch eine Zweite Mannschaft gibt'' Thread, okay?


    Danke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro ich bin ja grundsätzlich bei Dir. Aber man muss schon sehen, dass wir jede Saison alles ändern und schlecht starten. Dieses Gegurke nervt einfach.


    Verstehe auch nicht, warum man nicht alle Spieler, die nicht in den Kader kommen, zur zweiten abstellt. Es muss jetzt einfach ein Sieg her, damit wir nicht abgeschlagen hinten stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kannst du vielleicht aufhören hier im Thread dauernd zu nerven?


    Das ist nicht der ''Jammern das es noch eine Zweite Mannschaft gibt'' Thread, okay?


    Danke.

    Warum?
    Doch im Grunde ist das der Thread um dies kund tuen zu können und die Mannschaft spielt genauso wie man es vor der Saison schon wissen konnte (nicht Konkurrenzfähig)
    Daran wird sich auch nichts ändern, weshalb es am Sinnvollsten ist die 2.Mannschaft abzuschaffen, denn in diesen Spielen lernen die Spieler rein gar nichts dazu..

  • sleep sleep sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC-Twitter:


    ''Die U21 des FC tritt um 19 Uhr beim @BVB II an – mit Verstärkung durch die #effzeh-Profis Simon Zoller, Benno Schmitz und Niklas Hauptmann.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe trotzdem schwarz für uns dort. :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.