FC II Saisonthread 2018/19

  • Japp, was eine SCHEIßE, also langsam muss da was passieren, mit den Spielern darfst du nicht so abkacken... :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einer halben profielf so untergehen? Meine fresse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gesagt, in der 2. Mannschaft läuft gewaltig etwas schief, was auch nicht nur am Personal liegt, denn das wurde jedes Jahr ausgetauscht bei selben Egebnis --> Die U23 ist nicht Konkurrenzfähig.
    Die Trainingsbedingungen sind sehr gut, nach unserem Trainingszentrum würden sich die meisten Konkurrenten die Finger leckt


    So macht die 2. Mannschaft keinen Sinn

  • und wieder 0-1 hinten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0-2 verkackt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne ne... das zählt nicht... 11 Spiele 0 Siege...


    das ist absurd, was da passiert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach so, ich vergaß :crying_face:


    Wer durfte denn von den Profis ran. In der Kicker-App konnte ich gerade mal das Spiel finden, aber nix zu Aufstellung und so.


    ALLEZ FC

  • das Geld können wir besser im Keller einsetzen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach so, ich vergaß :crying_face:


    Wer durfte denn von den Profis ran. In der Kicker-App konnte ich gerade mal das Spiel finden, aber nix zu Aufstellung und so.


    ALLEZ FC

    Nur Führich, sonst alles Amateure

  • Danke.


    Komische Sache das mit der U-Mannschaft.


    Die "ausgemusterten" der 1. Mannschaft spielen selten oder gar nicht und wenn dann scheinbar auch ohne Lust. Die anderen fühlen sich vielleicht verarscht wenn man ihnen immer so ne lustlose Nummer vor die Nase setzt.


    Ohne das Spiel gesehen zu haben stelle ich aber fest, das 1 : 0 für Viktoria fällt durch einen Elfmeter und das 2 : 0 in der 83. Minute. Ob das gegen den aktuellen Tabellenführer dann wirklich so schlecht ist? grübel


    ALLEZ FC

  • Naja versetze dich mal in die Lage eines Lehmanns, Zollers oder Sörensens...
    Warum sollten die ihre Knochen für die 2. Mannschaft hinhalten und das mit vollem Einsatz? Bringen tut ihnen diese Einsätze nämlich überhaupt nichts...
    Welchen Anreiz hätten sie? Einfach aus Spaß? Finanziell? Chance sich zu empfehlen für die Profis? Alles kann man wohl mit nein beantworten.
    Niemanden macht es spaß gegen den Abstieg zu spielen, vor allem wenn man den anderen individuell haushoch überlegen ist
    Finanziell sind jegliche Bonis in der Regionalliga nicht zu gewinnen, wa vlt Zolli mit einer vlt hohen Torprämie ausgleichen könnte
    Chance bei den Profis werden dadurch auch nicht gesteigert, da Anfang ja ohne diese Spieler schon wenig rotiert...


    Dazu kann die Leistung bei den Amateuren deren Standing auch ausschließlich schaden...


    Für die Profis hat ein Einsatz bei den Amateuren einfach keinen Sinn...
    Klar hängen sie auch am Verein und werden auch Situativ mal aushelfen wie letzte Woche mal, allerdings würden sie ihr Standing erheblich schaden, wenn sie sich regelmäßig für die U23 Einspannen lassen, da es ein Abstieg für die Spieler bedeutet und auch bei Verhandlungen mit einem anderen Verein sehr hinderlich sind

  • Warum sollten die ihre Knochen für die 2. Mannschaft hinhalten und das mit vollem Einsatz?

    Weil die immer noch ein Schweinegeld kassieren!
    Und wenn ich mein Hobby zum Beruf mache, wär mir es lieber ich bekomme die Möglichkeit dem am WE nachzugehen, anstatt irgendwo auf den Tribüne zu hocken !

  • Weil die immer noch ein Schweinegeld kassieren!Und wenn ich mein Hobby zum Beruf mache, wär mir es lieber ich bekomme die Möglichkeit dem am WE nachzugehen, anstatt irgendwo auf den Tribüne zu hocken !

    Ja für Einsätze in der Bundesliga/2. Liga, denn darauf ist der Vertrag aufgebaut ist...
    Einsätze in der U23 ist nicht im Vertrag enthalten, weshalb es den Profis freisteht dort zu spielen...


    Nein du denkst zu kurz, die Einsätze in der U23 können für die Karriere nur hinderlich sein, wenn sie nicht einem zweck für die Profis dienen, wie Spielpraxis nach einer Verletzung.


    Ich kann die Jungs voll verstehen, gar nicht zu spielen ist besser als in der Regionalliga zu spielen für ihre Karriere

  • Du kennst die Verträge der Spieler ? Respekt !


    Den Rest sehe ich komplett anders... Spieler, die sich aus der 1. Mannschaft rausgespielt haben, bekommen die Chance sich in der 2. zu zeigen.
    Recht gebe ich dir dann, wenn man dann solche Auftritte hinlegt bei denen man sieht das es selbst für Regionalliga nicht reicht !

  • Man braucht die Verträge dafür nicht zu kennen, weil das allgemeiner Standard im Profifußball ist


    Was bringt einem Zoller bspw 10 Tore in 5 Spielen in der Regionalliga? Richtig, rein gar nichts, da es dann immernoch nur die Regionalliga ist und nichts aussagt für die Profis
    Ein Terodde zerballert regelmäßig die 2. Liga, aber in der Bundesliga wird’s dann schwer
    Analog dazu hat auch die Leistung bei den Amateuren keinerlei Aussagekraft und nutzen um sich bei den Profis zu empfehlen


    Sie Schaden sich nur ihren Ruf und Laufen Gefahr verletzt zu werden..
    Auf der Tribüne zu sitzen und gute Trainingseinheiten zu absolvieren ist für die Profis besser

  • Analog dazu hat auch die Leistung bei den Amateuren keinerlei Aussagekraft und nutzen um sich bei den Profis zu empfehlen

    Auch das sehe ich komplett anders... aber so hat jeder seine Meinung.
    Dachte immer die 2. Mannschaft eines Vereins wäre genau dafür da... aber da liege ich wohl falsch...