FC II Saisonthread 2018/19

  • Auch das sehe ich komplett anders... aber so hat jeder seine Meinung.Dachte immer die 2. Mannschaft eines Vereins wäre genau dafür da... aber da liege ich wohl falsch...

    Die 2. Mannschaft ist/sollte dazu da sein um Talenten Spielpraxis zu geben, denn es ist wie gesagt eine U-Mannschaft, vor allem für Talnte welche den Übergang zu den Profis noch nicht vollends gepackt haben wie Führich, Bisseck und Nartey
    Aber für gestandene Profis ist die 2. Mannschaft nicht da

  • nicht nur von unseren sondern von allen. Ist halt Standard, man könnte auch sagen muss man wissen.

    Schon mal die Bundesliga-Standardverträge gesehen? Nein? Dann mecker nicht
    Ich habe sie schon gesehen mehrfach

  • ok klar dann ich auch mehrfach, ständig auch schon unterschrieben.

    Beleidigt wegen irgendwas? ich habe auch einen Beruf außerhalb des Bretts, welcher mir schon ein paar Verträge auf den Shcreibtisch gespült hat

  • Schon mal die Bundesliga-Standardverträge gesehen? Nein? Dann mecker nichtIch habe sie schon gesehen mehrfach

    na das ist doch super

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer sich mal einen Spielervertrag ansehen möchte, der geht einfach auf www.dfb.de/verbandsservice/pinnwand/dfb-mustervertrag/ und schaut ihn sich an. Bei Vergütung wird man dann auch den Punkt Prämie für sonstige Spiele finden und das damit auch Spiele der zweiten Mannschaft gemeint sind. Und dann stellt man noch fest, dass da kein Wort davon steht das der Vertrag nur für die erste Mannschaft gelten würde. Und man bemerkt, dass Alpay mal wieder hochtrabenden Mist erzählt.

  • Wer sich mal einen Spielervertrag ansehen möchte, der geht einfach auf www.dfb.de/verbandsservice/pinnwand/dfb-mustervertrag/ und schaut ihn sich an. Bei Vergütung wird man dann auch den Punkt Prämie für sonstige Spiele finden und das damit auch Spiele der zweiten Mannschaft gemeint sind. Und dann stellt man noch fest, dass da kein Wort davon steht das der Vertrag nur für die erste Mannschaft gelten würde. Und man bemerkt, dass Alpay mal wieder hochtrabenden Mist erzählt.

    Ach will ein Coby mal wieder schlau wirken, wo er es dann doch nicht ist? Scheint wohl so
    Ich kenne den Mustervertrag von der DFB Homepage, aber dieser Vertrag ist nicht der Mustervertrag für die Profifußballer in der 1. und 2. Liga


    Hättest du den Vertrag mal gelesen, dann wüsstest du, dass dieser Mustervertrag für die 3. Liga/Regionalliga gilt und nicht für die erste und 2. Liga


    Deshalb erzähl keinen Stuss, du kennst die Standardvertäge nicht von den Profis aus der ersten und 2. Liga


    Mal abgesehen davon, gilt der Vertrag den du oben Verlinkt hast nur für die 1. Mannschaft, wobei eine Einsatzprämie bei der 2. Mannschaft verankert werden kann

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Ach so deswegen steht unter Paragraph 3 auch was für Spieler der dritten Liga zusätzlich gilt :woman_facepalming:

    Ja weil diese Regel der dritten Liga nicht in der Regionalliga gilt, für welche dieser Vertrag auch gilt


    Lies dir den Vertrag durch, dann merkste es selber



    Alleine der aller erste Abschnitt reicht dafür zu lesen, um dies selber zu merken



    Zitat

    Der Mustervertrag für Vertragsspieler richtet sich in erster Linie an Spieler einerDFB-Spielklasse. Daher wird darauf hingewiesen, dass der Vertrag bei Verwendungim Zuständigkeitsbereich der Regional- bzw. Landesverbände des DFB an die dortgeltenden Bestimmungen anzupassen ist; insbesondere ist auf die entsprechendenBestimmungen des jeweiligen DFB-Mitgliedsverbandes und deren Fundstelle imInternet zu verweisen.

    Gilt für Spieler einer DFB-Spielklasse


    Die Bundesliga und 2. Bundesliga sind Spielklassen der DFL

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • In erster Linie heißt ja nicht ausschließlich, aber egal als nächstes willst du mir wahrscheinlich erzählen das beim Aufstieg aus der dritten in die zweite Liga kein Spieler der Aufstiegsmannschaft einen gültigen Vertrag besitzt.

  • In erster Linie heißt ja nicht ausschließlich, aber egal als nächstes willst du mir wahrscheinlich erzählen das beim Aufstieg aus der dritten in die zweite Liga kein Spieler der Aufstiegsmannschaft einen gültigen Vertrag besitzt.

    Nö erzähle ich dir nicht, aber es ist eben nicht der Standardvertrag für die 2. und erst Ligisten
    Und da wir nicht ansatzweise in den letzten Jahren mit der 3. Liga zu tun hatten, werden wir auch nicht auf diesen Vertrag zurück gegriffen haben...


    Es ist nicht der Vertrag, welchen unsere Spieler unterzeichnet haben, denn der Standardvertrag für 1. Liga und 2. liga umfasst ganze 52 Seiten...


    Der Standardvertrag für 1 und 2. Liga gilt auch nicht in der 3. liga, weshalb Vereine wie Braunschweig oder Lautern im Sommer bei dem Abstieg auch ein großes Problem hatten, weil bei zb Lautern bis auf 2 Spieler alle anderen Vertragslos waren
    Ebenso bei Braunschweig

  • Gucke grade den Mitgliederstammtisch, Veh findet die Regionalliga Mannschaft wichtig und würde sogar bisschen Transferbudget aus dem Profikader abzwacken um sie im Winter gegebenenfalls zu verstärken. :thumbs_up:


    Nimm das Alpi. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #boeseroro :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weißt du was @FCALPAY es ist einfach sehr ermüdend wie du dein gefährliches Halbwissen in jeden Thread hinein prinzessiest ohne Belege ohne Argumente und dabei versuchst belegte Gegenargumente zu diskreditieren ohne dabei irgendwas in der Hand zu haben. Die isso, du hast keine Ahnung, muss man wissen Argumentation garniert mit ich mach da irgendwas beruflich nimmt dir doch kein Schwanz ab. An welcher Rezeption du wohl sitzt...?!? Prinzessin 2.0 jetzt auch in dümmer sag ich da nur

  • Weißt du was @FCALPAY es ist einfach sehr ermüdend wie du dein gefährliches Halbwissen in jeden Thread hinein prinzessiest ohne Belege ohne Argumente und dabei versuchst belegte Gegenargumente zu diskreditieren ohne dabei irgendwas in der Hand zu haben. Die isso, du hast keine Ahnung, muss man wissen Argumentation garniert mit ich mach da irgendwas beruflich nimmt dir doch kein Schwanz ab. An welcher Rezeption du wohl sitzt...?!? Prinzessin 2.0 jetzt auch in dümmer sag ich da nur

    Oh Gott bist du Peinlich....


    Anderen gefährliches Halbwissen vorwerfen, wenn man nachweislich komplett daneben gelegen hat und das schon mit Lesen des ersten Satzes des Vertrages hätte merken können.
    Und dann auch noch von belegten Gegenargumenten zu reden, welche ich und jeder andere dir hier in der Luft zereißen könnten und dann auch getan habe, weil der Vertrag schlicht und ergreifend nicht der Standardvertrag der Bundesligaspieler ist.
    Was soll ich in der Hand haben? Soll ich dir einen Vertrag einscannen und mich damit der Vertragsveröffentlichung strafbar machen? Hättest du wohl gerne
    Es ist kein Standardvertrag für die Bundesligaspieler hinterlegt im Internet, also nein ich kann dir den Link dazu nicht schicken um dich selbst davon zu überzeugen
    Du nimmst es mir nicht ab, kannst du gerne machen, ist mir total egal, weil was soll mich das Jucken?
    Das du grade aber so reagieren musst, zeigt mir das du al grade in die Ecke getriebener selber gemerkt hast, dass du völlig auf dem Holzweg bist


    Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei wo auch der ein oder andere Spielerberater mal bei uns Verträge auf Rechtssicherheit überprüfen lässt, was zwar nicht täglich passiert, aber ab und an passiert das mal

  • oder nein die erste Seite reicht natürlich nicht ich möchte schon sehen, dass Einsätze in der zweiten Mannschaft keine Prämien nach sich ziehen. Wir wollen ja nicht vergessen worum es ging

  • Ja weil ich das Arbeitspapier erst aus den Akten suchen müsste, dann die wichtigen Stellen schwärzen und dann noch einscannen und das während der Arbeitszeit
    Zu viel Aufwand um dich zu überzeugen, da ich das während der Arbeit machen müsste...


    Aber wenn es dich tröstet, hier bekommst du zumindest mal den Mustervertrag für die Österreichische Liga, der zwar viel kürzer, aber an den wichtigen Stellen ähnlich aufgebaut ist.
    In deutschland sind mehr Paragraphen zur grundsätzlichen Arbeit...


    https://www.bundesliga.at/?pro…m-kollketivvertrag-1-.doc


    Sämtliche prämien sind ausschließlich für die Kampfmannschaft zu entrichten (IV. Entgelt Nummer 2) (Meisterschaftsspiele der Kampfmannschaft)
    Der Verein kann bestimmen ob der Spieler bei den Amateuren spielt oder nicht, aber Ansprüche kann der Spieler daraus keine ableiten (Seite 2, Nummer 1a)
    Vertrag erlischt bei Abstieg aus den ersten beiden Spielklassen (VIII. Dauere und Beendigung, Nummer 5)


    Ich denke das sollte auch dir dann reichen als Nachweis