FC Bayern München

  • geiler und passender Vergleich Coby!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da frisst ein gut bezahlter Fußballer ein mit Blattgold belegtes Steak und der Mob regt sich auf.

    Wo sind die Hintergründe, Beweise?
    Der arme Kerl hat doch nur daneben gestanden und gar nix abbekommen. Lediglich die Follower auf seinen Medien sind ausgerastet und haben ihn beleidigt. Da hat er sich halt gewehrt.


    Es ist einfach peinlich sich in solchen Netzwerken, als Teil einer Promigesellschaft, anzumelden und zu denken das es da nur :red_heart: und :smiling_face_with_hearts: gibt.
    Widerlich ist die Art und Weise darauf zu reagieren und zu tun als wäre es berechtigt und mit einer "hohen" Geldstrafe zu verharmlosen.
    Aber Onkel Trump darf ja auch alles über Twitter raushauen ohne dafür belangt zu werden.


    ALLEZ FC

  • wie kann man sich da überhaupt mit beschäftigen?
    Da frisst ein gut bezahlter Fußballer ein mit Blattgold belegtes Steak und der Mob regt sich auf. Erster Punkt der Kritik natürlich immer: mit den zwischen 300 und 1200 Schleifen hätte man ja soviel gutes machen können. Klar kann man auch, komisch das dem Mob das immer nur dann auffällt wenn Promis ihre Kohle für sinnloses rauswerfen. Mach ich selbst übrigens auch, ca. 120 Euro hau ich mir monatlich in die Lunge, Weihnachten gabs Kaninchen auch wenn eine Kartoffelsuppe auch satt gemacht hätte.

    Das ist auch keine Neid-, sondern eine Stilfrage.


    Gegen das Kaninchen gibt es nix einzuwenden. Du setzt dich damit aber Weihnachten nicht vors Obdachlosenheim und wenn dann Bierbüchsen geflogen kommen, zeigst du denen den Mittelfinger und brüllst "Eure Armut kotzt nicht an!"


    Kann man zwar machen, ist aber nicht sonderlich sympathisch.

  • Gegen das Kaninchen gibt es nix einzuwenden. Du setzt dich damit aber Weihnachten nicht vors Obdachlosenheim und wenn dann Bierbüchsen geflogen kommen, zeigst du denen den Mittelfinger und brüllst "Eure Armut kotzt nicht an!"

    Während die Obdachlosen natürlich alle gezwungen werden Ribery via Instagram und Twitter zu folgen um sich über seinen Reichtum aufregen zu können. Das stimmt natürlich, gutes Argument

  • Ein hoffnungslos überteuertes Stück Fleisch zu verzehren ist doch allein seine Angelegenheit. Soll er doch mit seinem Geld machen was er möchte. Um im Vergleich zu bleiben: Darüber hat sich auch wirklich niemand aufgeregt, oder schreibt jemand etwas über seine hoffnungslos überteuerten Fuhrpark, Klamotten, Uhren usw.?
    Die Diskussion dreht sich nun wirklich nicht darum. Es geht um den Verzehr von Gold und seine Reaktion auf Kritik.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Während die Obdachlosen natürlich alle gezwungen werden Ribery via Instagram und Twitter zu folgen um sich über seinen Reichtum aufregen zu können. Das stimmt natürlich, gutes Argument

    Es geht um die Relation. Was für die einen normal ist, ist für andere Dekadenz. Nochmals. Ist auch in Ordnung. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn das Echo dementsprechend ist. Und wenn man daraufhin noch einen draufsetzt und noch mehr den dicken Max macht, dann kann man die Aufregung schon nachvollziehen.

  • Es geht um die Relation. Was für die einen normal ist, ist für andere Dekadenz. Nochmals. Ist auch in Ordnung. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn das Echo dementsprechend ist. Und wenn man daraufhin noch einen draufsetzt und noch mehr den dicken Max macht, dann kann man die Aufregung schon nachvollziehen.

    Sicherlich ist die Reaktion nicht sonderlich glücklich, wieder andere würden sowas vielleicht schon fast als menschlich bezeichnen. Was aber für die meisten OK zu sein scheint ist wenn jemand etwas protzt dann darf man den gefälligst gehörich dafür beleidigen. Dabei muss man auch nicht auf seine Wortwahl achten, dass muss nur der Protzer denn von dem hat sich der Pöbel schließlich ein Trikot gekauft.

  • Ich habe mir mal einige (oder die letzten) Posts dazu durchgelesen.


    Einige werfen ihm das Verzerren eines durchaus überteuerten und Steaks vor.
    Natürlich muss man das nicht gut finden, aber wie widerum andere geschrieben haben:


    1) kann er mit dem Geld machen was er will
    2) die Art seiner Reaktion - das ist insbesondere, was nicht in Ordnung war - dazu gehöre ich auch


    Nochmals zu der Kritik, dass man ein goldüberzogenes Steak nicht essen sollte und vor allem nicht auf social Media zeigen sollte.


    Wenn man mal nicht weit wegguckt in unsere heutige Gesellschaft.
    Ich sach nur Facebook.


    Da posten einige auch alles, was sie so den ganzen Tag gemacht haben, was sie anziehen, wo sie Urlaub machen,
    und wo sie toll gegessen haben.


    Alles auf einem anderem Niveau. Sicherlich im Vergleich zu Ribery.


    Und jetzt kommts:


    Wieviel Millionen Menschen in Deutschland posten, dass sie gerade einen schönen Skiurlaub oder Sommerurlaub gemacht haben,
    oder in einem schönen Restaurant essen waren, was das "normale" Steak 40-50 EUR gekostet hat.


    Für diejenigen ist das normal sowas zu posten, die Welt darüber zu informieren.
    Aber wie KÖNNTE (nicht muss) das sozial Schwächere sehen?


    Die sich keinen Urlaub leisten können. Die nicht ins Restaurant gehen können, etc.


    Sind die o.g. Leute nicht die "Riberys" für uns?


    In meinen Augen ist das das Gleiche, auf einem anderen Niveau.

  • Was aber für die meisten OK zu sein scheint ist wenn jemand etwas protzt dann darf man den gefälligst gehörich dafür beleidigen. Dabei muss man auch nicht auf seine Wortwahl achten, dass muss nur der Protzer denn von dem hat sich der Pöbel schließlich ein Trikot gekauft.

    Mir geht es doch nur um die Reaktion von Ribery. Klar ist das Pöbeln nicht in Ordnung. Aber auf Aktion folgt Reaktion. Und dass es das Phänomen "Shitstorm" gibt, sollte dem guten Mann auch bekannt sein.


    Wir reden ja hier nicht über eine Konsversation im Bekanntenkreis, wo Gleichgesinnte bzw. Gleichgestellte unter sich sind, sondern über einen öffentlichen anonymen Raum, in welchen sich Ribery freiwillig begibt, sicherlich auch um seinen Vorteil hieraus zu ziehen. Dann muss er auch mit den Nachteilen klar kommen. Ob die jetzt nun moralisch in Ordnung sind oder nicht. Das ist doch wieder eine ganz andere Frage.

  • wie kann man sich da überhaupt mit beschäftigen?
    Da frisst ein gut bezahlter Fußballer ein mit Blattgold belegtes Steak und der Mob regt sich auf. Erster Punkt der Kritik natürlich immer: mit den zwischen 300 und 1200 Schleifen hätte man ja soviel gutes machen können. Klar kann man auch, komisch das dem Mob das immer nur dann auffällt wenn Promis ihre Kohle für sinnloses rauswerfen. Mach ich selbst übrigens auch, ca. 120 Euro hau ich mir monatlich in die Lunge, Weihnachten gabs Kaninchen auch wenn eine Kartoffelsuppe auch satt gemacht hätte.

    hast schon nicht Unrecht, mir persönlich sind weder Riberys Essgewohnheiten, noch des Volkes Meinung dazu besonders wichtig. Mir geht lediglich die pseudomoralische Scheiße auf den Sack, dass man Huldigungen und Lobpreisungen gern annimmt, und sich für den größten hält, aber bei Kritik sofort anregt, pauschal alle Kritiker sollen gefälligst ihre Großmutter und den gesamten Stammbaum fcken. Ist mir ne Nummer zu derb.
    Ich reg mich aber auch über Trump auf, obwohl der mir auch egal sein könnte.


    Ist für mich schwer nachvollziehbar, wenn ich selbst irgendwelche Prollo-Aktionen bewusst teile, und dann rumheule, dass nicht jeder das so geil findet.

  • Verzehren :smiling_face:
    Aber wer wirft ihm das eigentlich vor? Ich lese meist Kritik auf seinen verbalen Ausraster. Seine Essgewohnheiten sind dann doch eher seine Sache.

    Ja verzehren natürlich :winking_face:


    post 434 (nur zum Teil) und 435 --> Keine Kritik dafür

  • Mir ist diese Welt total suspekt. Ich bin immer so drauf gewesen, das ich mich für mich gefreut habe und einfach dankbar war, wenn ich mir irgendwas leisten konnte. Ich musste das nie an die große Glocke hängen, das Gefühl kenne ich nicht. Dieses zeigen von Symbolen, von Dingen die man sich leisten kann, werde ich nicht verstehen. Wenn man Leute an seiner Freude teilhaben lassen will, dann mag das durchaus ok sein. Was aber in den letzten Jahren immer mehr Fahrt aufnimmt, nämlich dieses blanke protzen und posen, das ist wiegesagt überhaupt nicht mein Ding.


    Im Grunde genommen soll das jeder so machen wie er meint. Ich sehe da halt nur insgesamt ein Problem, was unserem Gleichgewicht auf Dauer massiv schaden wird. Also gesellschaftlich. Und wenn man mal diesen Fall begutachtet und alle anderen Dinge die so passieren, sicherlich auch dem Fussball. Das is meine Meinung. Viele Jungs von heute, die sind was Bescheidenheit und Demut angeht, einfach keine guten Vorbilder. Is in meinen Augen alles keine gute Richtung...Soviel zu dem Steak.



    Ich bin der Meinung das man sich schon bei sowas arg zurückhalten sollte, wenn man ein Vorbild für junge Menschen sein möchte. Und ich bin der Meinung, das ein Fussballer der so im Mittelpunkt steht, so etwas möchten sollte. Womit er dieser Funktion aber dann nun wiederholt garnicht gerecht wurde, das ist seine Reaktion. Ich finde es ist völlig unerheblich worauf er reagiert. Das was er beitragen kann, hat er verfehlt.


    Ja aber da hat mich doch einer beleidigt...da hab ich ihm was auf die Fresse gehauen...


    Wenn wir so miteinander verfahren auf dieser Welt, ja dann gute Nacht.

  • Ja aber da hat mich doch einer beleidigt...da hab ich ihm was auf die Fresse gehauen...


    Wenn wir so miteinander verfahren auf dieser Welt, ja dann gute Nacht.

    Wir sind voll dabei :crying_face:


    Ist hier ja nicht unbedingt anders (ich nehme mich da nicht aus). Wenn einer blöd kommt, gibts was zurück (wenn auch nicht wirklich auf die Fresse), da wird es auch schon mal "unsachlich".
    Das was der liebe Fronck 8) allerdings ablässt und schon länger als "normales" Verhalten abtut ist ekelhaft.
    Ich hau dem Reporter eine rein, weil er dumm ist. Danach sage ich ihm und seiner Familie Entschuldigung und gut ist :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Irgendwie irritiert mich die Argumentation, denn es liest sich so als wären andere (das Angebot) für das Verhalten von Herrn Ribery (Nachfrage) verantwortlich.Das hat der aber ganz alleine fabriziert.


    Nein nein. Da sollte es nicht hingehen.


    Aber die erste Aufregung kam ja, dass er das Steak gegessen hat.


    Und das find ich halt hausgemacht, weil es diese Option überhaupt gibt.


    Es wird sich auch darüber aufgeregt, dass in Afrika Jäger mit getöteten Löwen oder sonst was posieren.
    Dann werden die beschimpft und damit ist das Thema erledigt nach geraumer Zeit.
    Dass die aber dahin fliegen dürfen mit ihren Waffen im Gepäck und das erkaufen gehört verboten. Dann würde das weniger werden.


    Dass er die Leute beschimpft, kann ich (wenn auch in anderer Wortwahl) zwar verstehen, gehört sich aber nicht und nur das sollte sanktioniert werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Es wird sich auch darüber aufgeregt, dass in Afrika Jäger mit getöteten Löwen oder sonst was posieren.
    Dann werden die beschimpft und damit ist das Thema erledigt nach geraumer Zeit.
    Dass die aber dahin fliegen dürfen mit ihren Waffen im Gepäck und das erkaufen gehört verboten. Dann würde das weniger werden.

    Entschuldige, das ist für mich der vollständig falsche Ansatz.
    Mann kann den Menschen doch keinen Freifahrtschein geben, weil es eben keine entsprechenden Gesetzte gibt.
    Gesetze können immer nur unterstützen, Moral und Werte sollte aber von den Menschen kommen. Du forderst doch sicher auch kein Verbot von Alkohol, weil es Unfälle unter Alkoholeinfluss gibt im Straßenverkehr, oder?

  • Dafür gibt's ja auch Promillegrenzen im Straßenverkehr und in einigen nordischen Ländern soll es doch Promilletester geben, die beim Fahrzeug erst freischalten, wenn der negativ ist.


    An Moral und Werte, die vom Menschen kommen kann man natürlich appellieren, aber schau dir doch die Welt an. Der Werteverfall geht immer weiter und immer mehr Menschen sind mit allem überfordert.


    Wenn es keine Grenzen gibt, werden es einige bis ins Extrem ausreizen. So wie immer im Leben.


    Aber ich bin auch Gegner davon, alles und überall zu überwachen und nur noch Gebote und Verbote zu haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eines darf man nicht vergessen: Frank Ribéry ist für viele Franzosen ein rotes Tuch, gilt er doch als Inbegriff des unpatriotischen Schnösels, der sich einen Dreck um die Mannschaft oder die Nation schert. Unvergessen bleibt, wie er sich beim WM-Aus 2010 der N11 in der Vorrunde benommen hat. So einem verzeiht man nun mal kein vergoldetes Steak. :winking_face: