FC Bayern München

  • Was andere im Kopf haben hat er in den Beinen.
    Nach seiner Karierre wird er noch für viele Schlagzeilen sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das denke ich auch. Ich glaube, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen wird. Denn in Frankreich will ihn keiner sehen nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf einen verrückten mehr oder weniger in unserem Bananenstaat kommt es auch nicht mehr an. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • keine angst, ich schreib nix wissenschaftliches, aber in der psychologie gibts den begriff "kognitive dissonanz".
    es geht dort unter anderem darum, dinge schlecht zu reden, die man selber nie erreichen kann, und dafür dann irgendwelche ausreden zu finden oder diese schlecht zu reden.


    so wirds wohl auch vielen ribery-hatern gehen, wenn sie sein goldenes schnitzel kritisieren. die wissen, sie werden sowas nie essen sie werden nie 17 jährige 5000€-miezen ins hotelzimmer mitnehmen, nie lambo fahren und sie werden nie einen eigenen müllmann haben. da muss dann also iiiirgendwas anderes kritisiert werden an den betreffenden leuten. irgendwas. danach gehts einem vermutlich bischen besser.


    mir alles wurscht. ich will nur eins: rote karte bzw sperren für ellbogen, todesgrätschen, finger ins auge stecken, heftiges anmotzen der schiedsrichter usw usw. kein "superstar-rabatt". faire spiele


    wenn ich lese, dass schiedsrichter angewiesen werden, gegen gewisse mannschaften nicht unvorteilhaft zu pfeiffen, dann hab ich grosse lust, mir zukünftig am samstag keine illegalen gratis-bundesligastreams mehr anzusehen. dann gibts bald nur noch augsburger puppenkiste, da ist auch alles inszeniert.


    übrigens: wenn die medien den ganzen söldner-fussballern nicht immer wieder eine plattform für solchen mist bieten würden, dann könnt man beim fussball vielleicht auch mal wieder über fussball reden und würde nicht zwangsbeglückt werden mit informationen, welche geldgeile modelfreundin-profi-bitch sich wieder ein neues reitergestüt oder einen platin-gurkenhobel von gucci gekauft hat

  • so wirds wohl auch vielen ribery-hatern gehen, wenn sie sein goldenes schnitzel kritisieren. die wissen, sie werden sowas nie essen sie werden nie 17 jährige 5000€-miezen ins hotelzimmer mitnehmen, nie lambo fahren und sie werden nie einen eigenen müllmann haben. da muss dann also iiiirgendwas anderes kritisiert werden an den betreffenden leuten. irgendwas. danach gehts einem vermutlich bischen besser.

    Ganz ehrlich: Das Geld ist das eine - aber ich möchte mich charakterlich nie so entwickeln, dass ich mit Gold belegtes Fleisch, einen pervers schnellen Sportwagen oder Sex mit halben Kindern als erstrebenswert ansehe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ist es auch bei mir @Millhouse
    Und für den Vorredner sei noch angemerkt, dass der Verzehr von Blattgold keineswegs finanziell unerreichbar ist. Vielleicht einfach mal schlau machen und sehen wie teuer Blattgold tatsächlich ist. Der reine Metallwert jedenfalls wird den Preis für das Steak nicht rechtfertigen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ganz ehrlich: Das Geld ist das eine - aber ich möchte mich charakterlich nie so entwickeln, dass ich mit Gold belegtes Fleisch, einen pervers schnellen Sportwagen oder Sex mit halben Kindern als erstrebenswert ansehe.

    Vielleicht passt der Spruch, dass "Geld den Charakter verdirbt" ja irgendwie schon.
    Soll keine Rechtfertigung sein.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass egal, ob es Fussballer Filmstars, etc. sind.
    Die haben Kohle bis zum Abwinken.


    Und letztendlich ist das viele Geld dann auch eine Prüfung,
    wie man sich mehr "Glücksseligkeit" erkaufen will.
    Um auf das Essen zurückzukommen.


    Man hat schon auf den teuersten Restaurants der Welt gegessen.
    Und dann kommt man (nicht nur Ribery) auf die Idee dann mal dieses Gold Steak zu essen.
    Halt der kick, immer mehr, mehr, und verrücktere Sachen zu machen.


    Es ist halt dann irgendwann dieses Maßlose.
    Wenn der 10 Ferrari Dir irgendwann keine weitere Zufriedenheit gibt,
    dann ist es der Privat Jet, und wenn der es irgedwann nicht ist,
    dann der größere Jet, etc.


    Es wird (leider) immer schlimmer, was die Leute mit dem Geld machen,
    und wie dieses sich halt auf den Charakter scheinbar auswirkt.

  • Ribéry ist einfach dumm wie Grütze und ein Poser der sich darstellen muß. Es ist seine Sache wenn er den Kick verspürt vergoldete Steaks oder Schnitzel zu essen aber wenn er dann damit öffentlich rumprotzt muß er sich nicht wundern das da auch heftige Kommentare dabei sind.


    Gibt ein Sprichwort: Ein Gentleman genießt und schweigt. Stil kann man mit Geld nicht erwerben. Ribéry ist jedenfalls kein Gentleman sondern lediglich ein reicher posender Oberproll.

  • Und für den Vorredner sei noch angemerkt, dass der Verzehr von Blattgold keineswegs finanziell unerreichbar ist. Vielleicht einfach mal schlau machen und sehen wie teuer Blattgold tatsächlich ist. Der reine Metallwert jedenfalls wird den Preis für das Steak nicht rechtfertigen.

    Man kann ja beim nächsten Döner einfacher mal die Alufolie mitfuttern, Ribery light sozusagen.

  • Was waren das noch Zeiten, als Goldzähne noch beliebt waren.


    Vielleicht hat er ja noch ein bisschen Blattgold zwischen den Zähnen. Dann gibt's den nächsten Skandal. :slightly_smiling_face:



    Ich denke einfach, dass es eine Grenze gibt, ab der zu viel Geld auch wieder schlecht ist. Und da scheiden sich dann die Geister. Entweder du bist vernünftig oder du hämmerst die Kohle einfach für jeden Mist drauf. Man hört ja oft genug von Lottogewinnern oder irgendwelchen Stars aus Funk und Fernsehen, die einfach nach ein paar Jahren total abgebrannt sind, weil sie nicht klar kamen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kann ja beim nächsten Döner einfacher mal die Alufolie mitfuttern, Ribery light sozusagen.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: das ist das Beste, was es hier zu dem Thema zu lesen ist - finde ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Völlig überbewertet der Typ...also der Pavard...und Brazzo eigentlich auch...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe zu wenig Spiele am Stück von Pavard gesehen, um das bewerten zu können...


    Aber aus der Ferne:


    30 Mio. oder 35. - in der heutigen Zeit muss man sagen für solch einen Spieler, zumindest mit der Vita (Stammspieler Frankreich, Weltmeister, dazu noch jung,
    ist das ein Schnäppchen.

  • Waren an Pavard eigentlich in den letzten Monaten irgendwelche Topklubs dran?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aktuell hat München wohl das Angebot für Hudson-Odoi auf 39 Mio erhöht. Was etwas sonderbar ist, da gestern oder vorgestern doch schon bei 35 Mio eine Einigung bestanden haben soll.


    Pavard wird irgendwas um die 30 bis 35 Mio kosten.


    Davies hat man ja für 10 Mio aus Vancouver geholt.


    Sind schonmal knappe 80 Mio weg - für Spieler, die wohl die Zukunft gestalten sollen.


    Gut, im Gegenzug trennt man sich von Spielern, es werden Gehälter frei. Aber so richtig das Superteam der Zukunft sehe ich da noch nicht. Das wirkt in Dortmund irgendwie alles stimmiger, was dort passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: