FC Bayern München

  • Nur das er keine Spiele bei Kühne bekommt würde mich etwas zweifeln lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur das er keine Spiele bei Kühne bekommt würde mich etwas zweifeln lassen.

    Find ich auch immer super sowas. Diverse FC Trainer wurden hier schon als Trottel bezeichnet weil sie Spieler wie Zoller und Sörensen positionsfremd einsetzen. Die wärren ja tausendmal besser gewesen wenn sie woanders eingesetzt hätte. Wenn ein Jann-Fiete aber positionsfremd beim HSV spielt, wundert man sich warum der Spieler da nichts auf die Kette bekommt

  • Als "völlig sinnfrei" würde ich das nun nicht bezeichnen. Arp ist im Offensivbereich sicherlich eines der größten Talente im Lande. Und er hat im Nachwuchs ja schon angedeutet, wozu er fähig ist.
    Ob das dann für höhere Ambitionen reicht, muss man abwarten. Dass die Bayern ihn derart früh verpflichtet haben, heißt aber auch nicht, dass sie ihn derart früh schon als Verstärkung des Kaders ansehen. München hat ja gezeigt, dass man Spieler durchaus entwickeln kann, indem ihnen eine Leihe ermöglicht, um sie dann in reiferem Zustand zurückzuholen. Ich nehme an, so wird es auch bei Arp laufen.

    Das Einzige, was ich daran noch aus Bayernsicht Gutes sehen kann, ist Arp als Investitionsanlage. Der Typ hat 0,00 bewiesen auf mittlerem und 0,0000 garnichts auf hohem Niveau. Deshalb aus sportlicher Sicht momentan für mich völlig sinnfrei und keinesfalls ein Spieler der den Bayern in den nächsten 1-2 Jahren hilft. Jetzt wird es wahrscheinlich so kommen, dass sie ihn verleihen und da muss ich dann schon wieder den Spieler hinterfragen: Rechnet er damit bei Bayern zu spielen / bleiben oder weiß er, was mit ihm passieren wird? Falls er damit rechnet zu spielen....hahaha...Junge...was ne Selbsteinschätzung...wenn er weiß, dass er verliehen werden soll (wovon ich ausgehe), dann hätte er in meinen Augen besser daran getan zu einem Mittelklasseverein zu wechseln.


    Am ehesten hätte ich aber in seiner Position versucht mich für 1-3 Jahre volle Kanone beim HIV durchzusetzen. Er ist doch ein Hambuger Jung, oder? Da hätte er sich Kultstatus verschaffen können und er wäre dann immer noch jung genug für einen Wechsel. Ich gebe Dir recht: "Völlig sinnfrei" ist too much...aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich nicht und wäre ich sein Berater (und würde nicht nur auf MEIN Geld schauen), dann hätte ich ihn anders beraten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Alles richtig, aber der Junge schaut auf die Kohle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wird es wahrscheinlich so kommen, dass sie ihn verleihen und da muss ich dann schon wieder den Spieler hinterfragen: Rechnet er damit bei Bayern zu spielen / bleiben oder weiß er, was mit ihm passieren wird? Falls er damit rechnet zu spielen....hahaha...Junge...was ne Selbsteinschätzung...wenn er weiß, dass er verliehen werden soll (wovon ich ausgehe), dann hätte er in meinen Augen besser daran getan zu einem Mittelklasseverein zu wechseln.

    Kurzum: Arp kann machen, was er will - es ist ohnehin falsch.


    Finde ich etwas schade, das so pauschal zu bewerten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jahresgehalt in Höhe von 5 Millionen Euro für einen 19jährigen... :woman_facepalming: wahrscheinlich hat der HSV das Geld bzw den Vorschuss schon verprasst, um irgendwelche finanziellen Löcher zu stopfen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich bewerte es doch nicht pauschal sondern ganz speziell auf ihn bezogen. Ich sage ja nicht als junger Spieler geht man nicht zu Bayern...das wäre in meinen Augen pauschal. Er macht auch nicht pauschal immer alles falsch bzw. kann ich das ja aus meinem bescheidenen Büro heraus auch nur schwer beurteilen...


    Ich sage nur, dass ich als sein Berater andere Lösungen als besser angesehen hätte. Ich verstehe schon mal nicht, warum er überhaupt wechselt. Aber auch das wird sicher seine Gründe haben und die kann ich nicht kennen.


    Naja...mal sehen was aus ihm wird...in ein paar Jahren stürmt er vielleicht für Deutschland oder für Sandhausen....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was die scheichgesteuerten Clubs machen juckt mich herzlich wenig...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich sage nur, dass ich als sein Berater andere Lösungen als besser angesehen hätte. Ich verstehe schon mal nicht, warum er überhaupt wechselt. Aber auch das wird sicher seine Gründe haben und die kann ich nicht kennen.


    Weil der KSV ja so auf ihn setzt und ihn bei seiner Entwicklung unterstützt?


    Oder wieso genau sollte er da bleiben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manchmal muss man sich halt durchbeißen und jeden Tag Vollgas geben, dann bekommt man auch seine Chance (siehe Jhon bei uns...der hat es selbst geschafft und sich aus dem Sumpf gezogen und ich hätte es ihm nicht mehr zugetraut). Wenn er das tut und sie ihn bewusst "schneiden" dann ist ja ok, dass er geht....aber wer weiß das? Ich nicht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und wieso verurteilst du seine Entscheidung dann wenn du nicht weißt was dahinter steckt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verurteilen? Bin ich sein Richter? Sagst du nur zu Themen was wo du 100% alle Hintergründe kennst? Ich sage was ich darüber denke und ihr was ihr drüber denkt...that's it...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Naja wenn du Sätze raushaust wie „manchmal muss man sich durchbeißen und rein hauen“ weckt das schon den Eindruck als wüsstest du, dass er das nicht machen würde. Vielleicht ist seine häufige nicht Nominierung aber auch einfach nur einer dummer Denkzettel des Vereins weil er sich mit anderen Vereinen wie eben den Bayern beschäftigt

  • Ich wollte damit nichts implizieren und sage ja auch im nächsten Satz, dass es ja auch nicht an ihm liegen kann...wie schon mehrfach betont: Ich kann es ja nicht wissen...ich weiß nur, dass ich ihn anders beraten hätte.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Weil du natürlich der erste Berater der Welt wärst der seine eigene Beteiligung am Gehalt möglichst niedrig halten möchte, Hauptsache Alessio äh ich mein Jann-Fiete gehts gut :winking_face:

  • Wahrscheinlich wäre ich mit meiner Wertevorstellung der beschissenste Berater auf diesem Planeten! :face_with_raised_eyebrow:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gegen meine Wertvorstellung würde es ganz und gar nicht verstoßen mit 19 bei den Bayern zu unterschreiben, sich mit 21 dort tatsächlich mal zu versuchen und im schlimmsten Fall mit 22/23 nochmal woanders sein Glück zu suchen und dabei 15 bis 20 Millionen einzustreichen.

  • Ich rede ja vom Berater...der soll ja beraten im Idealfall und nicht seinen eigenen Profit maximieren...wobei das heute eher auf die Beraterrolle passt.


    Dass er es als Spieler versucht ist ja seine Sache aber hat er auch die richtige Selbsteinschätzung? Keine Ahnung...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Warum? Der Berater verdient doch auch gut dran das ist klar und sein Schützling verliert ein oder maximal 2 Jahre mit Anfang 20 in einem Alter in dem man ihn noch locker weiter vermitteln kann - siehe Weiser. Nur wenn er total abhebt wird’s schwieriger aber dann ist er es eh nicht wert - siehe Kurt