FC Bayern München

  • Laut italienischen Meldungen, die gerade von den deutschen Medien übernommen werden, befindet sich Antonio Conte im Gespräch mit den Bayern. München will demnach sogar bald ein Angebot für den Coach abgeben.


    Hieße dann, dass Kovac nicht fest im Sattel sitzt.

    Wenn das bedeuten würde Kovac für Anfang, könnte ich mit leben. Weit eher als mit dem hier schon vorgeschlagenen Pal Dardai

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Können alle gerne dahin wo der Pfeffer wächst...am ehesten noch Bruno...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nee, wenn dann
    Neue Trainer braucht das Land :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • patrese: hat dein post irgendetwas mit Post Nr. 605 zu tun


    oder einfach nur so mal grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • patrese: hat dein post irgendetwas mit Post Nr. 605 zu tun


    oder einfach nur so mal grübel


    Der hat Bayern Tourette. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir jemand diese große Umbruchsaison erklären? Von der die Bayern immer reden.


    Startelf


    Ulreich (30) - Kimmich (24), Süle (23) , Hummels (30), Alaba (26) - Thiago (28) , Goretzka (24)- T. Müller (29) - Gnabry (23), Coman (22) - Lewandowski (30)


    Davon spielt Kimmich bereits die 4 Saison für Bayern


    Bleiben Süle, Goretzka, Gnabry und Coman (für die letzten beiden kam Robbery)


    Ist das in euren Augen ein riesiger Umbruch?

  • Es ist ein Umbruch über mehre Saisons. Da gehen/gingen mit Hummels, Boateng, Lahm, Rafinha, Robben, Ribery, Vidal und Alonso der Kern der Erfolgstruppe der 2010er. Dazu sind Neuer, Müller, Martinez und Lewa am/überm Zenit.
    Wir sprechen da fast durchgehend von Spielern, die internationale bzw. Weltklasse haben. Diese zu ersetzen bemühen sich eben die Bayern aktuell und deshalb ist die Rede vom Umbruch.
    Der erfolgt aber eben auch nicht von heute auf morgen, sondern geht jetzt in die dritte Saison. Und im Prinzip könnte man das auch als ganz normale Kaderrotation betrachten, wenn eben nicht die genannten Spieler mehr oder weniger unverändert über 5-10 Jahre eine extrem erfolgreiche Truppe gebildet hätten.
    Bei Barca und Real z.B. spielt sich derzeit Ähnliches ab, während die englischen Mannschaften ohnehin permanent ihre Milliarden raushauen und sich immer die jüngsten und besten Talente sichern können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Danke für die Erläuterung. Aber so wie Hoeness und Co tönen, Umbruchjahr... In meinen Augen ist es eher eine Kaderrotation (wie du schreibst), da ist der Umbruch bei Dortmund ausgeprägter und häufiger.



    Lahm ist ja bereits 2 Jahre weg, Alonso eben so (war nur 3 Jahre dort), Vidal war nur 3 Jahre dort. Robbery wird weh tun, aber naja. Alles wird heutzutage immer so dramatisiert :smiling_face:

  • Ich muss sagen, dass ich einen sehr großen Respekt vor Kovac habe.


    Das fing damals schon in Frankfurt an, als die Frankfurter die Reli gewonnen hatten gegen?
    Unmittelbar, kurz nach Spielende hat Kovac einen gegnerischen Mitspieler getröstet.


    Ganz großes Kino im heutigen Fussball oder auch Leistungsgesellschaft,
    dass jemand wie er noch so große menschliche Züge beweist.


    Top!

  • Ja, dem Kovac gönne ich das Double. Authentisch, bodenständig, menschlich. Soll sich München noch 1 oder 2 Jahre seine Sporen verdienen, danach kann er uns zum Titel führen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Sind angeblich an Sané dran, ui dann rappelt es nächste Saison

    Ich glaube nicht, das sie den bezahlen können / wollen.


    Die Bayern geben immer lange Verträge raus. 100 Millionen Ablöse + 12 - 15 Millionen Gehalt ( geschätzt ) mit Prämien.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal der Vertrag mit BMW jetzt geplatzt ist.

  • Ich glaube nicht, das sie den bezahlen können / wollen.
    Die Bayern geben immer lange Verträge raus. 100 Millionen Ablöse + 12 - 15 Millionen Gehalt ( geschätzt ) mit Prämien.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal der Vertrag mit BMW jetzt geplatzt ist.

    die sparen die Gehälter von Robben und dem Franzhosen... dürften 20 Mios sein

  • Sane wäre sicherlich der Topverdiener bei den Bayern neben Lewandowski.
    Das kann man sich irgendwo noch vorstellen, da die Gehälter von Robbery wegfallen.
    Aber dass die Bayern so 100-150 Mios an Ablöse hinlegen glaube ich eher nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • https://www.kicker.de/news/fus…didat-beim-fc-bayern.html


    Zitat daraus:
    Dennoch möchte ihn sein Cheftrainer Pep Guardiola abgeben. Und da der Katalane schon einmal die Münchner trainierte, sind die Kontakte noch vorhanden und die Wege zwischen Manchester und München kurz. Auch finanziell - so heißt es - würde eine Verpflichtung Sanés nicht überdimensional ausfallen, weil bei ManCity bekannt ist, dass Sané, dessen Vertrag bis 2021 läuft, zu den Bayern oder bleiben möchte.


    danach soll er wohl nicht so teuer werden...bzw. k.A. was Pep so unter nicht überdimensional versteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: