FC Bayern München

  • oh ich sehe die Bild nicht mehr, AddBlocker.... Schade :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da geht´s schon los.........

    Wenn man sich mal so umsieht, dann haben die Bayern nun doch ziemlich viele Zeitungen und Onlineportale gegen sich aufgebracht. Es sind ja wirklich kaum Medien mit bei, die ein gutes Haar an der Pressekonferenz lassen. Dürfte somit ein klassisches Eigentor der Bayern gewesen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bravo Bild! Und das ich das mal sagen würde hätte ich so schnell nicht erwartet. Hoeness kommt seit Jahren eh nur noch rüber wie ein trotziges, rotziges Kind das seinen Willen mal eben nicht bekommt. Was ist das da doch für ein Kasperle Trio! Der Aufsichtsrat des FC Bayern hat den Zeitpunkt verpasst sich von den beiden rechtzeitig zu trennen. Die Vorlage hatten beide ja schon geliefert.

  • Jetzt haben sie es sich ganz verschissen.
    Was sind die Verkalkt dort in München.


    Das wird noch lustig dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Brazzo gassi gassi gassi was für ein Grüßaugust. :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir jetzt dann doch mal die ganze PK angetan. Leider ist bei dem ganzen Tamtam die eigentliche Botschaft des Trio nicht angekommen. Ein Grund dafür ist, das es sich bei zwei von den drei PK Teilnehmern um die falschen Personen handelte, die da nun groß mit der Moralkeule wedelten. Hoeneß und Rummenigge sind beide selbst mal gerne mit derben, überzogenen Kommentare unterwegs. Und dann da Respekt einfordern wollen, auch gerade mit der Vergangenheit der beiden, da kann man dann nur noch als Außenstehender lachen. Das hatte teilweise was von Comedy.


    Nichts desto trotz, im Kern ihrer Aussage haben sie recht. Guter, seriöser Journalismus ist heute rar gesät. Guter Journalismus definiert sich dahin, das man über Dinge, Vorkommnisse und Sachverhalte berichtet, die Bewertung aber dem Leser überlässt und dieser sich seine Meinung bilden kann. Heute wird aber kommentiert und die Meinung des Schreibers dem Leser vorgegeben. Oft als einzige Wahrheit verkauft. Okay, die BILD macht das schon immer so, aber das war ja auch immer Boulevard. Nur die BILD hat es im Laufe der Jahre geschafft, immer mehr seriöse Medien näher an ihr Niveau heranzuziehen. Selbst die staatlich finanzierte Tagesschau/Tagesthemen glänzt mit fast täglich mit Kommentaren zu diversen Themen. Und oft wird halt von den Medien billigend in Kauf genommen, weil sie gerne auf aufwendige und lästige Recherche verzichten, dass der Wahrheitsgehalt der Berichte dann nur nebensächlich ist. Hauptsache erst mal Schlagzeile, Stimmung und Kohle machen, die Gegendarstellung auf Seite 13 ist billig.


    Auch mit dem respektvollen Umgang miteinander bin ich in der Sache bei den Bayern. Ich wünsche mir auch in der heutigen Zeit oft einen respektvolleren Umgang miteinander und einen angenehmeren Umgangston. Was heute teilweise in der Öffentlichkeit unterwegs ist, da muss man stark vermuten, dass die nie eine gute Kinderstube erlebt haben, geschweige denn überhaupt eine Erziehung genossen haben. Zum Glück gibt es aber auch noch genug positive Gegenbeispiele.
    Nur wenn Kalle Rummenigge sich über die überzogene Kritik gegen Manuell Neuer beschwert und den Journalisten abwertend kommentiert, dass der von einem Verein komme, der vor vier Wochen gerade mit einem 36 Jährigen Spieler den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert habe, dann muss Kalle zwei Sätze später nicht um mehr Respekt für Robben und Ribéry kommen. Spricht nicht gerade für seinen Intellekt. Und das was Hummels und Boateng angeht, „Altherrenkicker“ trifft es doch recht genau.


    Wenn heute der richtige Absender diese im Kern genannten Botschaften in die Welt getragen hätte, wären das durchaus ein starkes Statement gewesen. Fragt mich jetzt aber nicht, wer der dafür richtige Absender sein soll. Ich weiß es auch nicht. So wie es heute allerdings vorgetragen wurde und von wem die Botschaft kam, da bleibt dann nur eine Bewertung: lächerlich.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das hast du sauber zusammengefasst, @Capricon. :thumbs_up:


    "Wenn heute der richtige Absender diese im Kern genannten Botschaften in die Welt getragen hätte, wären das durchaus ein starkes Statement gewesen."

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • bin Sprachlos! was für ein Arroganz Anfall. Wie wäre es denn mal mit einem Medienberater? So ist doch alles was die drei Herren erreichen und sagen wollten, zur absoluten Lachnummer geworden :woman_facepalming: ich hatte vor der Saison schon Gedacht, dass die Bayern es verpasst haben den Kader zu erneuern. Das hatte auch schon was von Arroganz zu denken wird schon reichen, wir investieren erst nächstes Jahr so richtig. Aber das heute wird in die Deutsche Fussballgeschichte eingehen, aber nicht so wie die Herren Moralapostel es sich vielleicht Gedacht haben....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja das wird in einigen Rückblicken zu sehen sein und das Bekloppte ist, dass z. B. solche Dinge überhaupt keine Rolle spielen werden: Die BLÖD führt in einer Randbemerkung die Vorstrafen der beiden Herren an (kann man so machen, weil ist berechtigt), allerdings wird z. B. keiner in dieser Diskussion darüber sprechen welche Existenzen die BLÖD schon kaputt gemacht haben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Capricon hat es wunderbar zusammengefasst. Ungefähr so hätte ich es auch beschrieben, aber dann las ich das, und da steht alles drin.


    Ich finde auch das der Journalismus hauptsächlich schlecht geworden ist. Und die Zeitungen die den besseren betreiben, die werden mittlerweile von zu wenigen gelesen. Vor allem aber auch eben von jungen Menschen. Aber was heisst schon Zeitungen? Das ganze Netz ist voll von Mist, nicht nur was den Fussball angeht. Alles versucht nur noch irgendwie Sensation an den Start zu kriegen. Das ist ein Problem unserer Zeit. Und woran liegt das? Verkaufen. Geld machen. Werbung unterbringen. Geld machen. Verkaufen. Geld machen. Schneller. Konkurrenz wechmachen. Geld machen. Neuigkeiten. Sensation. Aufmerksamkeit kriegen. Geld damit machen. Is auch nicht respektvoll, das ganze Spielchen.


    So seh ich das. Und das Problem is doch sehr komplex, gerade was den Fussball angeht. Jeder will auch damit Geld verdienen. Auch die Clubs. Die wollen auch verkaufen. Rechte. Trikots. Spiele ans TV. Bis hin zum Scheisshauspapier. Für mich auch nicht gerade respektvoll.


    Respekt. Das is ein gutes Stichwort. Respektvoll wäre doch beispielsweise, wenn Vereine nich meinen würden das sie ihre Mio-Gehälter für Spieler und Ablösen darüber generieren das ein Fussballfan 2 Decoder und 3 Apps haben muss, um die Spiele verfolgen zu dürfen. Da geht das alles auch mit los.


    Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Und jeder will was von dem Kuchen abhaben. Da werden die Ronaldos und die Messis glorifiziert, wenn einer was über die schreibt oder zeigt macht er mehr Quote und Auflage. Und wenn man das alles nich mehr so will...dann muss man das eben mal alles überdenken. So is Fussball halt nur noch ein Produkt, an dem jeder verdienen will. Ich glaube nicht das dies mit viel Respekt funktioniert. Herr Hoeneß. Herr Rummenigge. Sali.

  • Hoffentlich verlieren die Seppl noch am Wochenende, dann gehts nochmal los...ohnGott wäre das geil

  • Das wäre schon schön. Aber glaub ich nicht. Sollte es allerdings in etwa so weitergehn, dann wird Uli den Kovac sicherlich nicht mehr bis aufs Blut verteidigen. Denn....es geht um Kohle am Ende. Man muss liefern. Sonst war es das mit Respekt.

  • Mit ein wenig Abstand kann ich mir diese drastische Dünnhäutigkeit eigentlich nur damit erklären das sowohl Hoeneß als auch Rummenigge sich wirklich fürchten das es am Ende der Saison vielleicht nicht für einen CL-Platz reichen könnte.


    Gab's das überhaupt schon mal seit es die CL gibt das Bayern nicht dabei war? Hmmm, mal kurz überlegen...ja, ich glaube unter Trappatoni wurde die Teilnahme 1 x verpasst. Die Zeit als er die Wutrede hielt......


    Was wenn die interne Kalkulation vor der Saison so aussah das man einen weiteren Meister-Titel nicht unbedingt als zwingend ansah?


    Und man deshalb vor der Saison auch nichts investierte weil ja schon im Vorfeld dieser Saison publik gemacht wurde das man nächste Saison voll zuschlagen will. Jetzt aber könnte ihnen schlagartig klar sein das man unter Umständen nicht wie selbstverständlich Zweiter, Dritter oder Vierter wird und dann könnte es nächste Saison ein weiteres Riesenproblem geben.


    Und zwar nicht weil sich die Bayern das bei dem irren Personalbudget finanziell nicht leisten könnten in der CL mal nicht dabei zu sein - denn das könnten sie - sondern viel mehr deshalb weil ihnen klar ist das es dann viel schwieriger wird neue Topleute zu bekommen wenn diese anschließend nicht sofort CL spielen können sondern ein Jahr verlieren wenn sie zu Bayern wechseln.


    Und eins ist ja sicher: Das wird definitiv die letzte Saison vor einem gewaltigen Umbruch sein. Die letzte Saison für Robben/Ribery sowieso aber vielleicht auch auf weiteren Schlüsselpositionen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die deswegen so übertrieben reagieren im Moment. Weil sie wissen das diese Kalkulation vor der jetzigen Saison am Ende vielleicht nicht aufgeht.

  • Mia san mimimi

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • +++ Breaking News+++


    Der FC Bayern München stellt offizielle neue Vereinshymne vor....



    :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo