FC Bayern München

  • Gab's das überhaupt schon mal seit es die CL gibt das Bayern nicht dabei war? Hmmm, mal kurz überlegen...ja, ich glaube unter Trappatoni wurde die Teilnahme 1 x verpasst. Die Zeit als er die Wutrede hielt......

    91/92 haben die Bayern als 10. den letzten Spieltag beschlossen; der FC 6 Plätze besser, der VfB wurde Meister mit einem 1:2 Sieg bei Monsanto und mit CD als Trainer! :smiling_face:


    Für die jüngeren in diesem Forum: Damals gesellten sich noch Clubs wie der KSC, die SG Wattenscheid, die Kickers aus Stuagoard, der MSV und die Doofen aus Dummsdorf in der ersten Liga, Letztgenannte waren dann auch wech in dem Jahr. Für den FC begannen danach die Jahre des Mittelmaßes, bis wir dann 1998 abgekackt sind.


    Die 90er waren sowieso von der B-Lösung betroffen. Die häufigsten Meisterschaften machten die mit dem "B" im Namen unter sich aus: Bayern und der BvB, Bremen hat es 1x mal geschafft. Der Ausreißer Kaiserslautern (Meister-Trainer der griechischen Herzen: Rehagles), der die letzten Jahre vor dem Abstieg 95/96 immer oben dabei war, wurde im Aufstiegsjahr 97/98 Deutscher Meister mit 2 Punkten Vorsprung vor dem hellsten Stern am Firmament.


    Watt hat der Kalle gestern Morgen gesoffen? Lack? Hellster Stern am Firmament... ich kam mir kurz in den Film "Leben des Brain" versetzt vor:" Auch sie folgten einem Stern..."...


    Echt irre...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Es sei noch kurz daran erinnert, dass hier zwei verurteilte Steuerhinterzieher mehr Würde, Anstand und Respekt einforderten.



    Ich musste echt kurz Kichern und hab mir gedacht, haben die nicht wirklich geschrieben. Muahahahhahah richtig nice auch wenn es von der Blöd kommt. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gab's das überhaupt schon mal seit es die CL gibt das Bayern nicht dabei war? Hmmm, mal kurz überlegen...ja, ich glaube unter Trappatoni wurde die Teilnahme 1 x verpasst. Die Zeit als er die Wutrede hielt......


    91/92 waren sie Zehnter. (Hatten sogar lange gegen den Abstieg gespielt)
    94/95 waren sie Sechster und spielten Uefa-Cup.
    01/02 waren sie Dritter und mussten in die CL-Quali.
    06/07 waren sie Vierter und es ging nur in den Uefa-Cup.
    10/11 waren sie Dritter und es ging wieder in die CL-Quali.


    Also drei mal waren sie nicht in der CL, haben 92/93 sogar die allererste Austragung verpasst UND waren in der Saison gar nicht in Europa vertreten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt sind sie schon 7ter. ich persönlich hoffe ja auf einen abstieg in liga 2


    am ende der saison sind sie zwar eh wieder meister, haben den anderen teams die besten leute weggekauft und hoeness kann sich verbal an allen rächen (bla bla erinnert ihr euch an den oktober usw)


    trotzdem grad ne schöne zeit


    und champions league wird auch heuer nix :middle_finger:

  • Mit ein wenig Abstand kann ich mir diese drastische Dünnhäutigkeit eigentlich nur damit erklären das sowohl Hoeneß als auch Rummenigge sich wirklich fürchten das es am Ende der Saison vielleicht nicht für einen CL-Platz reichen könnte.

    Sehe ich alles noch nicht so dramatisch. Bayern ist nach wie vor der Topfavorit auf den Titel. Und das wissen die in München auch, dass sie die - Stand heute - vier Punkte auf Dortmund ganz locker aufholen können.


    An sich glaube ich also schon, dass München mit der PK nicht von der sportlichen Lage ablenken wollte, sondern dass ihnen tatsächlich die unsachliche Kritik an Kovac, Neuer oder der Transferpolitik sauer aufgestoßen ist. Und Unrecht haben sie damit nicht. Vor drei Wochen wollte ihnen mancher Journalist die Meisterschale schon mit der Post zusenden - und heute soll bei den Bayern alles falsch sein? Nee, die Medien müssen sich auch mal selbst hinterfragen, was sie da teilweise so schreiben.


    Aber was die Bayern aus dieser Lage gemacht haben, ist halt unwürdig für einen solchen Verein. Da sitzen zwei Machtmenschen und ein Wasserträger auf dem Podium und sondern einen Blödsinn ab, bei dem dir die Haare zu Berge stehen. :clown_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man aus dm Rathaus kommt...


    Glaube, nachdem die Bayern-Bosse ihre unterirdisch gestaltete PK selber
    angeschaut hatten, kamen sie garantiert zum Schluß: hätten wir besser gelassen.


    Ganz arg das mit dem Salidingenskurchen, er wurde von nem Journalisten was gefragt,
    setzte mit nem Viertelsatz zur Antwort an und der Uhrenmann brachte ihn mit seinem Dazwisvhenkrätschen zur Ruhe.


    Spätestens seit dem weiß der letzte Hansel, daß er (der Sportdirektor) nur ein Placebo ist.


    Zum Sportlichen. Denke daß die Bayern am Ende wieder mit ordentlichem Vorsprung
    Meister werden. Gefällt mir auch nicht, wird aber so kommen.


    Auch Dortmund wird sich noch eine Talsohle nehmen.

  • Ich wünsche heute mal Ausnahmsweise den Eierkoop einen Sieg.
    Das fällt mir sehr schwer zu schreiben. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Rolex Kalle haut dem Knacki auch gleich noch eine.
    Schön, dies wird sich dieser aber sicher nicht gefallen lassen.
    Da kommt noch was zurück, zumindest was Paule betrifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens hat Rollex Kalle ein ganz schönes blaues Näschen bekommen grübel grübel :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, ob Breitner das Recht hat sich darüber auszulassen wie man respektvoll mit Menschen umgeht sei mal dahingestellt. Damals gab es nach seiner Rückkehr zu Bayern München ganz böse Vermutungen.


    Er soll nämlich damals nach seiner Rückkehr nach München im Jahre 1978 intern kräftig gegen Gerd Müller intrigiert und gestänkert haben. Müller fühlte sich nicht mehr wohl, die sportlichen Leistungen ließen plötzlich stark nach und als er vom damaligen Trainer Pal Csernai in einem Spiel dann ausgewechselt wurde überwarf sich Müller auch mit dem Trainer und wechselte in der Folgesaison zu den Fort Lauderdale Strikers.


    Das war damals ein äußerst unwürdiger Abschied aus München. Heutzutage redet Breitner nur noch in den höchsten Tönen über Müller, lobte ihn vor ein paar Jahren sogar mal als den wichtigsten Spieler den Deutschland ab den Sechziger Jahren hatte.


    Heutzutage würde man bei dieser Transparenz innerhalb weniger Tage die volle Wahrheit kennen was wirklich vorgefallen war, damals wurde so etwas noch unter den Tisch gekehrt. Bzw. war Müller eben auch kein Spieler der mit Dreck zurückwarf sondern quasi dann flüchtete als es ihm zu viel wurde.


    Wie das damals endete ist ja bekannt. EIn unbekanntes Land, Müller fühlte sich nicht wohl dort obwohl er unter der Sonne Floridas lebte. Aber er war sehr isoliert, sprach die Sprache überhaupt nicht und hatte wenig Kontakte. So wie sich heute um Spieler gekümmert wird - das gab es damals so noch nicht. Außerdem überhob er sich auch noch geschäftlich in dem er ein Restaurant gründete und als Geschäftsmann scheiterte. Das war die Zeit in der er auch dem Alkohol verfiel.


    Einen bodenständigeren Spieler wie Müller gab es gar nicht. In diese Kategorie Müller´scher Bodenständigkeit passten in diesen Zeiten der Sechziger und Siebziger Jahre nur noch ein Overath oder Flohe, ein Charly Dörfel und ein Uwe Seeler oder ein Berti Vogts. Alles Spieler die ihren Vereinen immer treu blieben. Natürlich darf ich dann auch nicht Charly Körbel vergessen - hätte ich jetzt fast aber.....


    Jedenfalls ist das ein mehr oder weniges offenes Geheimnis das Breitner einen gehörigen Anteil daran gehabt haben soll das Müller beim FC Bayern in eine sportliche Krise geriet die sich dann über den zusätzlichen Zerwurf mit Csernai hin zum USA-Wechsel auswuchs. Und dieser Wechsel hat im Endeffekt eine menschliche Tragödie ausgelöst.

  • Der leckere Rote ist wohl Schuld :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nach wie vor das sie am Ende leider wieder da oben stehen. Ich denke solch einen Hänger mit 4 Nicht-Siegen wird es nicht nochmal geben diese Saison.


    Wobei es die Dortmunder ihnen so wie es scheint schwerer machen werden als in den letzten Jahren. Die haben da halt jetzt auch einen der so regelmäßig treffen wird wie damals Lewandowski, und auch sonst is der Kader sehr gut aufgestellt.. Ich kann mir schon vorstellen das die Dortmunder vor ihnen landen können, aber dazu müssen sie in den direkten Duellen gewinnen bzw. sehr gut punkten. Möglich is das. Jemand anderem traue ich allerdings nicht zu ihnen die Meisterschaft abspenstig zu machen.

  • Der Auftritt ist jetzt schon ein Evergreen. Verurteilte Steuerhinterzieher, die ohne Unterlass öffentlich über die Protagonisten anderer Clubs herziehen, machen einen auf Moral und zitieren das Grundgesetz. Man hätte eigentlich nur noch Salihamidzic auf einen Kinderstuhl setzen müssen, damit seine Augen etwa auf Höhe der Tischkante sind und die Rollenverteilung beim FCBäh noch deutlicher rüberkommt.


    Ganz mein Humor, lieber Karl-Heinz und lieber Uli! Bitte jetzt nicht nachlassen! Bleibt tapfer! :thumbs_up:

  • In meinen Augen ist der Kader zu dünn für 3 Wettbewerbe.
    Im Frühjahr nächsten Jahres entscheidet es sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Auftritt ist jetzt schon ein Evergreen. Verurteilte Steuerhinterzieher, die ohne Unterlass öffentlich über die Protagonisten anderer Clubs herziehen, machen einen auf Moral und zitieren das Grundgesetz. Man hätte eigentlich nur noch Salihamidzic auf einen Kinderstuhl setzen müssen, damit seine Augen etwa auf Höhe der Tischkante sind und die Rollenverteilung beim FCBäh noch deutlicher rüberkommt.


    Ganz mein Humor, lieber Karl-Heinz und lieber Uli! Bitte jetzt nicht nachlassen! Bleibt tapfer! :thumbs_up:

    Würde dir gerne 100 :thumbs_up: , leider geht nur einer!
    Die haben sich so blank gestellt, jetzt will Rolex Kalle am liebsten nichts mehr davon wissen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Auftritt ist jetzt schon ein Evergreen. Verurteilte Steuerhinterzieher, die ohne Unterlass öffentlich über die Protagonisten anderer Clubs herziehen, machen einen auf Moral und zitieren das Grundgesetz. Man hätte eigentlich nur noch Salihamidzic auf einen Kinderstuhl setzen müssen, damit seine Augen etwa auf Höhe der Tischkante sind und die Rollenverteilung beim FCBäh noch deutlicher rüberkommt.


    Ganz mein Humor, lieber Karl-Heinz und lieber Uli! Bitte jetzt nicht nachlassen! Bleibt tapfer! :thumbs_up:

    Gfallt mir :thumbs_up:


    Der Satz mit dem Kinderstuhl hat was, sauber :face_with_rolling_eyes:

  • Das fand ich eigentlich das Härteste. Das der sich dabei nich fürchterlich duselig vorgekommen is. Obwohl, ich glaube nicht. Der glaubt wahrscheinlich wirklich das er wichtig ist. :face_with_tears_of_joy: