FC Bayern München

  • In meinen Augen ist der Kader zu dünn für 3 Wettbewerbe.
    Im Frühjahr nächsten Jahres entscheidet es sich.

    Kölsch, Du hast echt Glück das Du hier im Effzeh-Forum bist. Würde der Uli nämlich jetzt Deine Zeilen lesen das der Kader zu dünn ist für 3 Wettbewerbe hättest Du ganz schnell eine Unterlassungsklage an der Backe.... ;)))


    Aber jetzt mal ohne Flachs: Hast vollkommen Recht, sehe ich genauso. Coman und Tolisso sind bereits Langzeitausfälle und ich kann mir nicht vorstellen das es im Laufe der Saison nicht noch weitere Blessuren geben wird. Sie haben einige Spieler im Kader die verletzungsanfällig sind. Boateng, Gnabry, Alaba, Martinez, Robben, Ribéry - das sind allesamt nicht die stabilsten Spieler.


    Es geht hier noch nicht mal um langwierige Verletzungen aber die waren in der Vergangenheit allesamt anfällig für muskuläre Probleme - und das bringt einen Spieler auch jedesmal aus dem Rhythmus.


    Natürlich werden sie versuchen sich zumindest in der Bundesliga die Vormachtstellung nicht streitig machen zu lassen. Aber diese Saison wird es deutlich schwerer falls die anderen Vereine endlich mal den übergroßen Respekt ablegen. Die Bayern leben nicht nur von ihrer Klasse sondern auch vom oftmals übergroßen Respekt ihrer Gegner die es ihnen allzu oft in der Vergangenheit von vornherein zu leicht gemacht hatten.


    Das könnte diesmal anders aussehen. Von den elendigen Radkappen hatte ich (wie immer) nichts erwartet am Samstag aber es wird auch Vereine geben die das was da gerade in München passiert (kleiner Kader, auch insgesamt überaltert) dazu nutzen werden frecher als bisher aufzutreten. Ich denke da besonders an Dortmund (so ´nen plötzlichen Einbruch wie unter Bosz wird es unter Favre nicht geben) und auch die Bremer halte ich für gut genug den Bayern zumindest mal Punkte zu klauen. Auch Leipzig und Hoffenheim traue ich das zu nicht gegen Bayern zu verlieren. Auch Frankfurt kann das an einem guten Tag schaffen den Bayern Punkte abzuluchsen, die Eintracht ist momentan super drauf und spielt einen attraktiven Ball.


    Gladbach und Hertha haben es diesen Vereinen schon vorgemacht wie man Bayern ausknockt. Warum sollten andere das nicht auch schaffen?


    Und schon wäre die Voraussetzung für deutlich mehr Spannung geschaffen denn selbst bei Unentschieden kostet das die Bayern dann jedesmal 2 Punkte.


    Ich bin optimistisch das wir diese Saison zahlreiche Punktverluste der Bayern mehr erleben werden als in den letzten Jahren. Wird Zeit für frischen Wind in der Liga, die Dominanz der letzten Jahre war erstickend, lähmend und langweilig ohne Ende.



    Warum kann man hier im Forum das Wort "frecher" nicht schreiben ohne das da ein Smiley erscheint? Dort wo der Smiley steht soll das Wort fr.echer stehen.....

    5 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Der Augenblick, als Hasan zum Antworten ansetzte und der Kashmir-Kalle dazwischen grätschte
    zeigte klar, daß der Sportdirex doch nur ein Dummy und Platzhalter für wen auch immer ist

  • Der Augenblick, als Hasan zum Antworten ansetzte und der Kashmir-Kalle dazwischen grätschte
    zeigte klar, daß der Sportdirex doch nur ein Dummy und Platzhalter für wen auch immer ist

    Brazzo war von Anfang an nur eine Strohpuppe. Er ist ausführendes Organ dafür was Hoeneß ihm vorgibt der Öffentlichkeit zu sagen. Eine eigene Meinung in dem Sinne wie Sammer eine hatte oder Lahm eine gehabt hätte findest Du bei Brazzo nicht. Das ist ein Diener des Vorstands der nicht widerspricht, somit auch keinen Ärger macht und Hoeneß und Rummenigge einige lästige Pressekonferenzen erspart mit Wischiwaschi das im Prinzip kaum einen interessiert.


    Aber ist doch klar warum er das am Freitag nicht alleine erklären durfte und warum die Großkopferten auch mit dabei waren: Diese Botschaft einen Presseboykott anzudrohen hätte er niemals rüberbringen können. Die Journalisten hätten ihn danach im Presseraum fragetechnisch dermaßen in Bedrängnis gebracht das nur noch Rumgestammele von ihm dabei rausgekommen wäre.


    Da mußten Rummenigge und Hoeneß wohl oder übel mit nach oben ans Pult.

  • So einen blauen Kolben wie der Kalle da heute mit sich getragen hat bekommen die Einwohner in unserem Nachbarort, sobald sie in ihrem Leben eine gewisse Literanzahl an Hochprozentigen vertilgt haben... :face_with_tears_of_joy:


    Oder sympathisiert der jetzt mit den Löwen? Oder heißt sein Vater Meister Geppetto und das Ding wächst bald? Blau lackiertes Kiefernholz... grübel


    ht*ps://spottschau.com/kommentar.php?p=927_300dpi.jpg

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Breitner - das Fähnchen im Wind!
    Ungeachtet dessen, dass er mit seinen Aussagen ja Recht hat: Man merkt, dass er bei den Roten keine Funktion mehr hat!


    Solche Aussagen hätte es von ihm sonst niemals gegeben - im Gegenteil! An dem von ihm erwähnten "Arroganz-Image" hat er in den vergangenen Jahren fleißig mit gebastelt.
    Ein Kommentar wie der obige erinnert mich an seine frühere BILD-Kolumne. Da hat er auch nicht mit Kritik an seinem Ex-Club gespart,bis sie ihn mit einem Alibiposten als "Berater/Chefscout" mundtot gemacht haben (auf sowas spekulieren doch ein Michi Hofmann oder Bernhard Winkler bei uns auch!).


    Alles, was ihn vorher gestört hat, fand er dann doch ganz super (Standard-Satz: "gerade DAS zeichnet den FC Bayern München aus!").
    Später haben sie ihn zum "Markenbotschafter" (= Propaganda-Minister) befördert, um via TV-Shows das "mia-san-mia" unters Volk zu bringen...

  • Ein Kommentar wie der obige erinnert mich an seine frühere BILD-Kolumne. Da hat er auch nicht mit Kritik an seinem Ex-Club gespart,bis sie ihn mit einem Alibiposten als "Berater/Chefscout" mundtot gemacht haben (auf sowas spekulieren doch ein Michi Hofmann oder Bernhard Winkler bei uns auch!).


    Bist du sicher das dein ''Uns'' mich und den Rest des Forums auch einbezieht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da mußten Rummenigge und Hoeneß wohl oder übel mit nach oben an

    Und was hat es gebracht? Rummeknigge kommt mit der GG-Keule, die gleich wieder vom verurteilten Verbrecher mittels "Sche*ßdreck" pulverisiert wird.


    Diese PK war ne reine Waldorf und Statler Aktion. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Eine unvorbereitete Aktion der beiden Vertreter der Selbstgerechtigkeits-Liga.


    Jetzt läuft es mal nicht so gut, die Gazetten haben endlich mal Holz für ein ordentliches Feuer im Blätterwald und die Deppen kommen -mimimimi- mit dem GG...


    Die müssen m.M.n. wirklich dicht gewesen sein von der letzten Nacht, um das durchzuziehen. :smiling_face:


    Klar, die Lederhosen lassen dieses Jahr Federn und das ist gut so. Das gibt den anderen Mannschaften Mut, es mal zu probieren den Dauermeistertitelträger in den A++++ zu treten. Also sportlich gesehen. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das hatte ich auch irgendwann hier mal geschrieben dass das quasi eine ad-hoc-Veranstaltung war - weiß der Geier was die da geritten hat. Vielleicht waren sie ja wirklich besoffen vom Vorabend. :)))


    Im Netz liest man ja auch genug Häme über das Trio, da werden sie "The 3 Stooges" genannt oder auch "Die Drei von der Tankstelle", "trio infernale" usw......die haben ihr Fett schon abbekommen und das wird auch noch anhalten.


    Vor allen Dingen kann man so eine Aktion nur einmal bringen. Teile der Mannschaft haben das ja tatsächlich so gesehen das sich die Drei schützend vor sie gestellt haben. Die zwei Siege sollte man allerdings nicht überbewerten, sowohl Wolfsburg als auch AEK gestern Abend waren Grottengegner. Eigentlich schade das jetzt der nächste Gegner Mainz 05 ist, ich schätze auch da werden sich die Bayern schadlos halten. Mainz ist ein Abstiegskandidat.


    Spannend wird es wenn sie demnächst gegen Bremen, Frankfurt, Dortmund ran müssen. Diesen Mannschaften traue ich es zu den Bayern ein Bein zu stellen. Ich hoffe jedenfalls dass das gelingen wird.

  • Ist doch nichts neues bei Bayern, wenn es sportlich nicht läuft, haut der Vorstand paar Dinge raus, und lenkt vom sportlichen Geschehen ab, nur diesmal habe ich das Gefühl das es dem Vorstand nichts nutzt. Hoeneß und Rummenigge sind sich doch untereinander auch nicht einig, und dann sind in der Kaderplanung auch einige Sachen nicht optimal gelaufen, hoffentlich können das andere Vereine nutzen, sonst wird es arg langweilig, wenn der Meister immer schon vor der Saison feststeht

  • Artikel von Philipp Selldorf :thumbs_up: , kein Bayer, sondern gebürtiger Kölner...und einer meiner Lieblingssportjournalisten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendso ein junger Typ bei SkySportNews meinte vorgestern was...Sind Wolfsburg, Athen und Mainz nun die Gradmesser dafür das es bei den Bayern diese Saison zum großen Wurf reichen wird? Sicher nicht. Aber das war, wenn wir ehrlich sind, ja nu die letzten vielen Jahre auch nicht wirklich so. Viertelfinale, Halbfinale, und dann war Sense. Das wird diese Saison wohl auch wieder so sein. Interessant wird es jetzt aber auch in der Bundesliga werden. Der BvB ist in eine Spur gekommen, die ist schon richtungsweisend. Sie bestehen gegen stärkere Mannschaften, sie setzen sich vorn fest, und sie haben auch in der Breite sehr gute Alternativen im Kader. Dazu Favre, der das mit Sinn und Führung gut schaukelt.


    Ich hab ja letzte Woche schon gesagt das ich der Meinung bin das der BvB letztendlich der einzige Club ist, der den Bayern den Titel streitig machen könnte. Und in meinen Augen ist die Chance lange nicht so groß gewesen. Kommt sicher auch auf die personelle Situation an, aber wenn sie weitestgehend von schwereren Verletzungen verschont bleiben, dann sind sie ein richtig ernstzunehmender Konkurrent. Ich denke das ist soweit fortgeschritten, das diese Entscheidung um den Titel tatsächlich in den direkten Duellen fällt. Bayern wird natürlich auch viele Punkte holen. Aber der BvB auch. Und dann kommt es drauf an wie diese 6 Punkte aufgeteilt werden. Seit gestern sehe ich gute Chancen für den BvB die Bayern sogar 2 mal zu schlagen.

  • Ja, das lässt sich wirklich mehr als gut an was die Dortmunder da zeigen. Hoffentlich bleiben die von Verletzungen wichtiger Spieler verschont dann haben sie auf jeden Fall eine Chance endlich die Phalanx der Bayern zu durchbrechen.


    Wenn man bedenkt was die noch für Alternativen draußen haben: Guerrero, Weigl, Alcazer, Dahoud waren alle nicht von Anfang an dabei. Aber jeder funktioniert wenn er eingewechselt wird. Außerdem scheint es mir so das Favre auf dem besten Weg ist auch Mario Götze langsam aber sicher wieder ranzuführen. Götze hat sich stabilisiert, bot gestern ein sehr solides Spiel.


    Auch sein Extralob an Götze hinterher fand ich gut. Normalerweise nicht Favres Art Spieler einzeln hervorzuheben aber hier hat er eine Ausnahme gemacht und auf Reporternachfrage Götzes Spiel als "sehr intelligent" bezeichnet.


    Wenn er den tatsächlich langsam aber sicher wieder hinbekommt dann kann man Götze eigentlich auch als einen wichtigen Neuzugang ansehen. Vielleicht wird´s ja tatsächlich noch mal was.....ein Anfang ist gemacht.


    Entscheidend wird sein wie die Mannschaft mit Situationen umgehen wird wenn´s mal nicht so läuft und sich unerwartete Punktverluste einschleichen. Diese Phase wird garantiert auch noch kommen. Da wird es dann auf die erfahrenen Spieler wie Reus, Witsel, Delaney oder Pisczek ankommen den Jungspunden genügend Gelassenheit zu vermitteln.


    Vom Talent her haben die eine Mannschaft zusammen die überragend stark ist. Und außer mit Hakimi können sie mit allen Spielern später mal fett Kohle machen falls diese den Verein verlassen sollten. Das muß man ja auch dabei sehen. Die Wertsteigerung dieser jungen Klassespieler bei diesen heutigen Preisen spielt dem BVB auch noch in die Karten. Wenn z.B. um nur ein Beispiel zu nennen der Sancho so weitermacht....den haben die für läppische 7 Millionen verpflichtet....

  • Favre ist ein top Trainer, leider aber nur zeitlich begrenzt. Irgendwann fängt er wieder an an sich zu zweifeln.... hätte ihn vor Jahren gerne hier gesehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Favre ist ein top Trainer, leider aber nur zeitlich begrenzt. Irgendwann fängt er wieder an an sich zu zweifeln.... hätte ihn vor Jahren gerne hier gesehen!

    Top analysiert, Knallfrosch.


    In der Tat lag das wohl tatsächlich in der Vergangenheit in Favre selbst begründet das er gescheitert ist. Scheitern kann man es ja noch nicht mal nennen, in Gladbach hatten sie ihn ja sogar nach 5 Auftaktniederlagen zu Saisonbeginn noch bekniet weiterzumachen. Das ist der Fluch der Perfektion wenn man bei kleinen Dellen direkt alles was man zuvor Großes geleistet hat dann selber in Frage stellt.


    Ich wünsche Favre das er sich dahingehend auch verändert und dazu gelernt hat und die Dinge mittlerweile vielleicht etwas lockerer sieht. Hoffnung gibt mir da ein wenig das er sich mittlerweile mehr freuen kann als früher. Der ist im Moment für seine Verhältnisse nahezu euphorisch drauf. Finde den wie Du auch einfach top. Der hat fachlich unwahrscheinlich viel drauf und jetzt auch mit Dortmund zum ersten Mal in seiner Karriere einen wirklichen Top-Club der auch relativ große finanzielle Möglichkeiten hat Favre Spieler zu verpflichten die dessen Spielideen entgegen kommen.


    Schon alleine wegen Favre hoffe ich das sie Meister werden weil ich diesem Mann einfach mal einen großen Titel gönne.