FC Bayern München

  • Vesteh ich dich richtig? Du bist selbst Torwart und findest es ok einen solchen 11er zu geben? Bei 2 Feldspielern würde man wohl von eingefädelt sprechen. Für mich ein Witz, man kann doch nicht mit dem rechten Fuß den Ball vorbei legen, merken das, das Mist war und dann mit dem linken Bein den Torwart treten und dafür 11er bekommen. In Zeiten von Videobeweis ein Witz.

    Er legt doch nicht den Ball vorbei und merkt, dass das Mist war. Er legt den Ball vorbei, damit ER den Ball gespielt hat und wenn er unmittelbar danach umgehauen wird, dann ist es ein klarer 11er! Er tritt auch nicht den Keeper sondern Neuer kommt ihm entgegengerutscht. Ich kann in Reus' Bewegung keinerlei unnatürliche Bewegung wie ein Einfädeln oder Treten feststellen und habe die Situation ein paar Mal gesehen.


    Für mich keine 50/50 sondern 100% Elfer! Neuer kommt zu spät, trifft ihn und aus die Maus. Wohin Reus den Ball spielt ist doch völlig egal. Die Richtung in die der Ball gespielt wird darf doch keinen Einfluss auf Foul oder nicht Foul haben. Es geht einzig und allein darum wer den Ball spielt und wer zu spät kommt und den Gegenspieler abräumt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Trotzdem finde ich darf man dem Torwart in so einer situation nen gewissen Sonderstatus unterstellen. Er Haut ihn ja auch nicht um. Er versucht tatsächlich alles um ihn möglichst garnicht erst zu treffen. Ja er war spät dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber dann ist es Elfer! Czichos wollte gegen Schalke auch nicht Absichtlich Hand spielen. Elfer war auch dort trotzdem ok

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber dann ist es Elfer! Czichos wollte gegen Schalke auch nicht Absichtlich Hand spielen. Elfer war auch dort trotzdem ok

    Nö eigentlich nicht. Da sprang der Ball von Burgstallers Hand an die Hand von Czichos. Auch kein Elfer, es sei denn neuerdings gelten im 16er Brennball-Regeln. Außerdem sprach Je(n)sus ja davon dem Torwart einen Sonderstatus einzuräumen und auch wenn Czichos damals den Ball mit der Hand spielte ist er ja kein Torwart.

  • Den sonderstatus gibt es aber nunmal nicht!
    Wenn ich mir die Szene angucke muss ich sagen: schlau gemacht von reus. Ob neuer das will oder nicht ist irrelevant. Er trifft reus am Standbein und dann ist es eben Elfer.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • mal schaun, wann es dort richtig knallt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sie versuchen ja schon überall etwas Druck rauszunehmen, weil sie genau wissen das ganz vieles ganz und garnicht gut ist. Also es wird zumindest in der Öffentlichkeit so dargestellt als wenn man alles im Griff hat. Und das hat man in meinen Augen nicht. Kovac wird da meiner Meinung nach nicht richtig akzeptiert. Das sagt nur keiner direkt. Aber diese Äußerungen von Spielerfrauen, die kommen ja nicht aus heiterem Himmel, bzw. ohne das sich die Männer gegenüber ihren Frauen äußern. Das fällt schon auf. Oder das Hummels nach dem Spiel sagt er sei halt krank gewesen, und in der Halbzeit noch klar signalisiert haben soll das er unbedingt weiterspielen will. Das passt irgendwie nicht.


    Ich glaub das is eine ganz schwer zu nehmende bzw. zu trainierende Truppe. Da sind soviele alteingesessene drin. Da sind zur Zeit etliche Spieler nicht frisch bzw. etwas drüber. Und ich glaube das Kovac da einen sehr undankbaren Job angenommen hat. Ich finde er ist jemand, der fordert viel Mentalität. Aber das ist jetzt ja auch nicht sonderlich innovativ. Mir fällt da irgendwie nix auf an der Spielweise wo ich sagen würde...jo, das is sein Stempel. Nicht das er ein schlechter Trainer ist, aber das passt irgendwie nicht.


    Irgendwie haben sie es verpasst den Kader so wirklich mit Schmiss neu aufzustellen. Klar haben sie immer noch recht hohe individuelle Qualität, aber die Frage is ja auch..wofür reicht diese? Sie haben sich zu sehr gescheut so wirklich aktiv zu werden auf dem Markt. Und das müssen sie jetzt im nächsten Sommer halt noch kräftiger tun. Die Bayern haben sich zu sehr zurückgehalten in den letzten 2 Jahren.


    Und was den Trainer angeht, dabei bleib ich. Das is irgendwie nix was so wirklich angenommen wird von den Spielern.

  • Müssen sie halt nächstes Jahr die Top 4 bis 6 mal wieder leerkaufen, wie immer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als erstes wird in einen neuen Trainer investiert. Dauert nicht mehr lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Bayern knall es jetzt unentwegt und an allen Fronten. Meister Ribery hat sich gegen einen französischen Journalisten zur nächsten Entgleisung hinreissen lassen. Merke: Du bekommst den Jungen aus dem Getto, aber das
    Getto nicht aus dem Jungen.


    Frau Ribery ist derweil auch unter die Twitter Akrobaten gegangen und hat den Schiedsrichter während des Spieles "betwittert". Man mich absolut weiterhin in der Überzeugung bestärkt, daß man bestimmten Leuten den Zugang
    zu den sozialen Medien versagen sollte.


    Was kommt als Nächstes?! Frau Hoeness twittert versus Frau Kovac?! Der FC Hollywood is back!!

  • auf der internet-seite vom kicker schreiben sie gerade eben, was ja nichts neues ist, dass bayern an rebic und neuerdings sehr an jovic interessiert sei, dazu hat man sich bereits die dienste von weltmeister pavard (stuttgart) gesichert.


    klar, frankfurt und stuttgart sowie andere BL-vereine haben vermutlich finanziell so einiges an solchen transfers, aber mich scheisst dieses ewige und permanente BL-gegner-leerkaufen einfach nur an. in erster instanz hoffe ich, dass diese spieler noch ein paar jahre bei ihren jetzigen vereinen bleiben. wenn nicht, dann hoffe ich zumindest, dass sich irgendein scheich-verein besagte spieler holt, da das im endeffekt eh auch nur söldner sind, sodass bayern am ende mal wirklich mit nichts dastehen. würd doch eh nur der spannung in der bundesliga gut tun

  • auf der internet-seite vom kicker schreiben sie gerade eben, was ja nichts neues ist, dass bayern an rebic und neuerdings sehr an jovic interessiert sei, dazu hat man sich bereits die dienste von weltmeister pavard (stuttgart) gesichert.


    klar, frankfurt und stuttgart sowie andere BL-vereine haben vermutlich finanziell so einiges an solchen transfers, aber mich scheisst dieses ewige und permanente BL-gegner-leerkaufen einfach nur an. in erster instanz hoffe ich, dass diese spieler noch ein paar jahre bei ihren jetzigen vereinen bleiben. wenn nicht, dann hoffe ich zumindest, dass sich irgendein scheich-verein besagte spieler holt, da das im endeffekt eh auch nur söldner sind, sodass bayern am ende mal wirklich mit nichts dastehen. würd doch eh nur der spannung in der bundesliga gut tun

    Der Jovic ist laut meinem Kenntnisstand nur von Benfica geliehen und da hat Frankfurt von einem Transfer gar nix. Pavard und Rebic wurden ja von Frankfurt / Stuttgart auch von anderen Vereinen verpflichtet. Der Größere frißt beim Kleineren. Muss man nicht gut finden, ist aber das Geschäft. Das Problem ist eigentlich, dass sich Spieler kaum noch mit ihrem Verein oder Stadt identifizieren. Um so stolzer kann man auf Hector und Horn sein, die sicherlich auch andere verlockende Angebote hatten.

    :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper8 ()

  • Aber der FC hat es doch nicht anders gemacht und hat sich den


    Besten Torschützen (Terodde)
    Besten Innenverteidiger (Sobiech)
    Dazu noch Drexler, wenn auch über einen Umweg. Und auch noch Czichos der einem Konkurrenten weg gekauft wurde.


    Wenn auch alles eine Nummer kleiner aber doch schon ähnlich. Ich mag die Bazis auch nicht, aber gefühlt jeder zweite Verein bedient sich bei der Konkurrenz. Da wird dann nicht von leer kaufen gesprochen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Jovic ist laut meinem Kenntnisstand nur von Benfica geliehen und da hat Frankfurt von einem Transfer gar nix

    Die haben aber eine KO über angeblich 6 Millionen. Wenn man die zieht kann man den locker für das 4 bis 5 Fache weiter verscherbeln.

  • Bayern München ist nicht der Feind. Das Bayern München des Uli Hoeness und des KH Rummenigge ist der Feind.

  • Naja ich find das auch eher rumgeheule von den Leuten die sagen das Bayern alle leer kauft. Fakt ist halt das in der Bundesliga die Preise noch human sind im internationalen Vergleich. Dann macht es doch sinn zunächst mal dort zu schauen. Ob denen das international dann reicht sei mal dahin gestellt .Die Spieler von Dortmund sind mittlerweile selbst für die Bayern nicht mehr wirklich zu bekommen, denn Dortmund kann es sich auch erlauben hohe Preise auszurufen. Mich stört es nicht weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wen interressiert den noch die JVA, keine Sau! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht alles was die Bayern haben wollen geht dann auch zu denen
    Beispiel Sancho, der hatte doch letztens noch erzählt, dass er auch ein Angebot von den Bayern hatte, die in Dortmund hätten ihn jedoch überzeugt


    Rebic hat doch aktuell seinen Vertrag verlängert in Frankfurt und man sei beim ihm bis an die Schmerzgrenze gegangen (war von Bobic zu hören)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: