FC Bayern München

  • die werden im Sommer ordentlich aussortieren und das dann auch zurecht. Am besten sollten sie Lahm und Schweini als sportlich verantwortliches Duo installieren. Die wissen, was heute gemacht werden soll. Obwohl Lahm hat doch ein Haus in Köln, also effzeh zugreifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor allen Dingen werden sie das Festgeldkonto ordentlich reduzieren.
    Mit ordentlich meine ich > 100 Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • davon ist auszugehen! Denke auch, dass die spätestens im Sommer Kaliber holen, die Oberhalb der 50 Millionen Ablöse liegen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja ich find das auch eher rumgeheule von den Leuten die sagen das Bayern alle leer kauft. Fakt ist halt das in der Bundesliga die Preise noch human sind im internationalen Vergleich. Dann macht es doch sinn zunächst mal dort zu schauen.

    Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich nicht nur deshalb so gerne in der Bundesliga nach Verstärkungen umsehen, weil die Preise hier noch günstig sind - sondern weil sie verhindern wollen, dass andere Klubs sich mittelfristig derart aufbauen können, dass sie um die Titelvergabe ein Wort mitreden. Und diese Praxis hat mir noch nie wirklich gefallen. Jedenfalls nicht in der Form, wie München sie seit Jahr(zehnt)en ausführt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 10 :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich nicht nur deshalb so gerne in der Bundesliga nach Verstärkungen umsehen, weil die Preise hier noch günstig sind - sondern weil sie verhindern wollen, dass andere Klubs sich mittelfristig derart aufbauen können, dass sie um die Titelvergabe ein Wort mitreden.

    Ich möchte mal gerne von denen, die dieses Vorgehen der Bayern so kritisieren hören wie Bayern es denn anders machen soll?


    - Freiwillig den Konkurrenten die Spieler lassen, damit die Liga spannender ist?
    soviel Nächstenliebe gibt es im Leistungssport nirgendswo


    - Nur noch Spieler aus Unterklassigen Regionen holen?
    Wir dem Anspruch wohl kaum gerecht.


    - Spieler nur noch aus dem Ausland holen?
    Dann stehen beim FCB irgendwann 11 Ausländer auf dem Platz und dann würdet ihr das kritisieren.

  • Die Rede ist von 200 Mios, die man zusätzlich zu Pavard in die Hand nehmen kann/will.
    Sind wir mal ehrlich - damit kommt man heutzutage nicht mehr weit. Auf den Flügeln und im DM drückt bei denen aktuell der Schuh. Aber auch auf anderen Positionen brauchen die frisches Blut (IV, ZOM, ST).
    Im DM kommt man vielleicht noch mit 50-80 Mios an einen Spieler, der das Niveau hat, das die Bayern benötigen.
    Auf den Flügeln aber kosten die richtig Guten - und nur die helfen den Bayern weiter - weit über 100 Mios. Vielleicht können sie sich einen leisten und einen DM. Das wird aber hinten und vorne nicht reichen.
    Und mit den Comans und Gnabrys dieser Welt wird man den eigenen Ansprüchen langfristig auch nicht gerecht.


    Die Bayern haben es jetzt seit mehreren Jahren versäumt, entweder bei den Spielern wirklich Ernst zu machen, die unter Umständen machbar und finanzierbar gewesen wären (z.B. Martial vor dieser und der letzten Saison) oder aber tatsächlich mal einen wirklich talentierten Spieler zu scouten, der noch nicht den Durchbruch in der BuLi geschafft hat. Genau das macht der BVB seit Jahren und kann deshalb mit deutlich geringeren finanziellen Möglichkeiten den Bayern immer wieder mal auf die Pelle rücken.


    Wann hatten die Bayern denn zuletzt mal einen Sancho, Demebele, Pulisic, Hakimi usw.?
    Das geht denen total ab. Und was die wirklich guten Spieler angeht - da kann man eh nicht mit den englischen, spanischen Topclubs konkurrieren. Klarer Fall von falscher Strategie und schlechtem Scouting.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich nicht nur deshalb so gerne in der Bundesliga nach Verstärkungen umsehen, weil die Preise hier noch günstig sind - sondern weil sie verhindern wollen, dass andere Klubs sich mittelfristig derart aufbauen können, dass sie um die Titelvergabe ein Wort mitreden. Und diese Praxis hat mir noch nie wirklich gefallen. Jedenfalls nicht in der Form, wie München sie seit Jahr(zehnt)en ausführt.

    Jo, ist so. Vielleicht war es auch so. Denn wenn die Bayern jetzt nach Verstärkungen schauen werden - auch in der Liga - dann wird es teurer als bisher. Allgemeines Level ist krass nach oben, ohnehin. Und Nummern wie mit
    Goretzka - Ablösefrei - die schiesst du auch nicht mal mehr eben so.


    Bayern hat vor allem das Problem, daß man durch das viel zu lange Warten wirkliche grosse Teile des Kaders hat überlassen altern. Da muss viel passieren. Und viel wird viel Geld kosten. Wenn man beispielsweise - bitte wirklich
    Beispiel - sich auf diesen Sancho versteifen sollte, dann wird Dortmund die qua Vertragslänge von Sancho(und nach meiner Meinung hat der keine Ausstiegsklausel) am langen Arm verhungern lassen. Dortmund gefällt mir jetzt
    an der Ecke übrigens wirklich. Lassen diesen verrückten Dembele für über 100 Millionen laufen und kaufen besagten Sancho für wirkliche Peanuts.


  • Nachwuchs ausbilden ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Just in diese Diskussion hinein kommt von Spox.com die Meldung, dass München beste Karten haben soll, Aaron Ramsey im Sommer aus Arsenal zu holen. Sind wohl noch andere Topklubs dran, aber die Bayern haben die Nase im Rennen vorne.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tigranes, Beitrag 207: Genau....Das Scouting passt selten und seltener. Und in der Jugendabteilung ist nur noch Mist gelaufen seit einigen Jahren. Unter Hermann Gerland kamen Alaba, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber.


    Gerland weg - nix kam mehr. Und genau deswegen wurde Gerland zurück beordert. Bayern hat seit Jahren insgesamt eine mehr als fragwürdige Politik betrieben. Und - ich habe es schon woanders geschrieben:


    In Wembley 2013 standen in der Endspielelf: Neuer, Alaba, Martinez, Boateng, Ribery, Robben und Müller. Plus Lewandowski und Hummels beim BVB, die jetzt auf der anderen Seite kicken. Fällt euch was auf?!


    Die sind alle fünf Jahre älter geworden, aber nicht 5 Jahre besser. Ein hoffnungslos überalterter Kader. Ribery und Robben sind definitiv out für 2019/2020. Hinter Spielern wie Boateng, Hummels und Martinez muss man
    wegen Verletzungsanfälligkeit ein Fragezeichen machen. Der polnische Kamerad ist 30. Müller gefühlt ausser Form seit 18 Monaten. 200 Millionen?! Bei der Preisentwicklung? Sollen mal weiter träumen.

  • Just in diese Diskussion hinein kommt von Spox.com die Meldung, dass München beste Karten haben soll, Aaron Ramsey im Sommer aus Arsenal zu holen. Sind wohl noch andere Topklubs dran, aber die Bayern haben die Nase im Rennen vorne.

    Aaron Ramsey wäre allerdings Ablösefrei, da Vertrag ausläuft. Prima Spieler, kann defensiv und offensiv am besten zentral spielen. Torgefährlich, physisch. Ist dann allerdings auch schon wieder fast 29 - passt dann eher in das
    bisherige Altersschema. Aber gut, das ist ein sehr brauchbarer Mann, keine Frage.

  • Den Vorwurf, den man den Bayern macht, trifft aber auch auf Dortmund zu. Die bedienen sich auch gerne in der eigenen Liga... schaut euch doch mal an, wie viele Spieler die in den letzten Jahren aus Freiburg geholt haben...


    Bayern sollte sich mal internationale Top Spieler holen, dann kämen sie in der CL auch weiter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aaron Ramsey wäre allerdings Ablösefrei, da Vertrag ausläuft. Prima Spieler, kann defensiv und offensiv am besten zentral spielen. Torgefährlich, physisch. Ist dann allerdings auch schon wieder fast 29 - passt dann eher in dasbisherige Altersschema. Aber gut, das ist ein sehr brauchbarer Mann, keine Frage.

    29 Jahre, dass ist nicht die Lösung.
    Glaube auchnicht das der kommt, gerade weil ohne Ablöse.
    Unser Steuersystem, welches ich sehr lobe, macht solche Transfers quasi unmöglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ramsey ist ein guter Spieler - aber mehr auch nicht. Er könnte den Bayern schon helfen, aber er wäre keine Verbesserung in Bezug auf das aktuelle Personal.
    Zudem gibt es genau eine Position, auf der die Bayern absolut herausragend und zukunftsorientiert besetzt sind - vermutlich weltweit sogar am besten: das ZM.
    Da parken Spieler wie Goretzka, Renato Sanches (vermutlich die einzige positive Überraschung aus Bayern-Sicht dieser Saison), Tolisso und Thiago Alcantara. Die streiten sich jetzt schon um die Plätze und brauchen Spielzeit für ihre Entwicklung. Wo sich da Ramsey einsortien soll, ist fraglich - zumal ich alle 4 Spieler der Bayern entweder mit größerem Potential (Goretzka, Tolisso, Sanches) oder mit größerer Klasse (Thiago) ausgestattet sehe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Nachwuchs ausbilden ?

    wäre dann der erste Verein der Welt der ausschließlich auf eigene Jugend setzt. Wäre natürlich ein interessantes Zukunftsmodell mit 0 Transferausgaben. Aber wie viele Jugendspieler kennst du, die mit 18/19 Jahren sofort das Zeug haben um das Champions League Halbfinale zu spielen?

  • 1-2 sollen es laut Hoeness pro Jahr in den Kader schaffen. Die zweite Mannschaft wird aufsteigen, weil diese noch einige Nachholspiele hat und dann klar auf Platz 1 stehen wird. Jedoch gibt es dort zwar gute, aber für mich eher keine überragenden Spieler. Werde mich bald mal wieder aufmachen und mir da ein Jugendspiel ansehen. Gibt schon interessante Spieler, aber ob diese für die Bayern gut genug sind, bezweifle ich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wäre dann der erste Verein der Welt der ausschließlich auf eigene Jugend setzt. Wäre natürlich ein interessantes Zukunftsmodell mit 0 Transferausgaben. Aber wie viele Jugendspieler kennst du, die mit 18/19 Jahren sofort das Zeug haben um das Champions League Halbfinale zu spielen?

    Ich bezog mich da auf Spieler aus anderen Vereinen kaufen, im Wissen der Buli Konkurrenz zu schaden damit die Spieler lieber auf der Bayern Bank sitzen und nicht mehr bei der Konkurrenz spielen, Bsp. dafür gibts genug. Und warum sitzen die auf der Bank ? Weil man die teuren CL Spieler kauft.
    Man könne halt aber auch der eigenen Jugend die Chance geben auf der Bank zu versauern....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich bezog mich da auf Spieler aus anderen Vereinen kaufen, im Wissen der Buli Konkurrenz zu schaden damit die Spieler lieber auf der Bayern Bank sitzen und nicht mehr bei der Konkurrenz spielen, Bsp. dafür gibts genug. Und warum sitzen die auf der Bank ? Weil man die teuren CL Spieler kauft.

    Ah ne, dass war in den 90zigern so, ist aber mittlerweile nicht mehr so. Süle würde mir da vielleicht als einziger einfallen aber versauert er da wirklich? Können halt nur 2 IV spielen in ner 4er Kette. Was sonst so zuletzt geholt wurde, wurde auch eingesetzt oder wieder weiter gegeben. Das nicht jeder Transfer bei Bayern sitzt (Götze, Rudy) kann man denen finde ich nun auch wieder nicht zum Vorwurf machen.

  • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich nicht nur deshalb so gerne in der Bundesliga nach Verstärkungen umsehen, weil die Preise hier noch günstig sind - sondern weil sie verhindern wollen, dass andere Klubs sich mittelfristig derart aufbauen können, dass sie um die Titelvergabe ein Wort mitreden. Und diese Praxis hat mir noch nie wirklich gefallen. Jedenfalls nicht in der Form, wie München sie seit Jahr(zehnt)en ausführt.

    Die Bayern haben sich einen Status erarbeitet, und der Großteil der BL Spieler hat sicher absolut nix dagegen, in München (Fröttmaning) zu kicken. Ergo können sie die Bayern, so sie genug $$$ locker machen, bedienen.
    Ich sehe nichts verwerfliches daran, die Leute zu holen, die gut gespielt haben, um zu hoffen, dass die auch bei Bayern funktionieren. Wie holen ja beispielsweise auch den allerbesten aktiven Zweitligabomber schlechthin, die besten IV der letzten Saison in Liga 2, haben das auch schon mal zu Daums Zeiten gemacht, als Mohamad, McKenna,... kamen.
    "kaufen den Spieler nur, um die Konkurrenz zu schwächen" ist für mich etwas kurz gedacht. Natürlich hat es den Nebeneffekt, aber ich glaube schon, dass die Bayern Spieler auch holen, damit die dem FCB weiterhelfen.