FC Bayern München

  • Ich denke das Breitner immer jemand war, der hat die Dinge klar ausgesprochen. Er war immer ein Rebell. Und in vielem was er sagte, hatte er durchaus recht. Ich denke das der FC Bayern die CL gewann, das liegt zu einem großen Teil daran, das Breitner als externer Berater tacheles geredet hat. Der hat denen da ganz klar gesagt was sie machen müssen. Und das mündete in dem Gewinn der CL. Breitner hat da meiner Meinung nach also einen extrem großen Anteil daran. Dafür hat er in meinen Augen aber nie irgendeine Anerkennung bekommen. Das ist mal die eine Sache.


    Breitner war immer Rebell. Der die Dinge eben klar ansprach. Auch Dinge, die man da vielleicht nicht gerne hörte. Ich denke Breitner wird auch ganz klar Stellung bezogen haben zu der Straftat von Hoeneß. Das wird der Paul, so wie ich ihn einschätze, eben intern verurteilt haben. Im Umfeld des FC Bayern, da gab es ja im Grunde genommen nur Leute, die haben das relativiert. Die haben gesagt...Och, is ja alles halb so wild, der Uli hat soviel tolles getan, da kann man den armen Kerl doch nicht ins Gefängnis stecken.So konnte man das ja in dieser Zeit zur Genüge erleben. Und der Paul Breitner, der wird immer klare Kante gezeigt haben. Der wird das nicht als Lappalie abgetan haben. Und das, so schätze ich das ein, hat dem Uli den Rest gegeben. Das Verhältnis zwischen den beiden war wohl schon vorher belastet, aber sowas wird der Uli nicht verzeihen. Uli ist ein Moralapostel, der selber ganz viele Sachen verurteilt. Aber das was er macht, das findet er ganz hinreissend, dabei ist es das oft nicht. Und das wird auch der Paul ihn spüren lassen haben.

  • Letzten Endes ist es doch so und es wird auch immer deutlicher: Eine Ära neigt sich dem Ende zu.


    Hoeness hat das Mass verloren und nun wird ihm - auch seitens von Mitgliedern - der Spiegel vorgehalten. Das wäre noch vor Jahresfrist undenkbar gewesen, daß ein Mitglied auf einer JHV ungestraft über Vetternwirtschaft, etc.
    spricht.


    Was mich persönlich wirklich abstösst ist, daß ich bei der Übertragung dieser JHV immer noch Herrn Winterkorn(IMMER noch im Aufsichtsrat der Bayern) in der ersten Reihe sehen muss. Auch das zeigt, daß der FCB respektive
    seine Altvorderen nichts gelernt haben oder lernen wollen. Mia san mia und mir kommen mit jedem Mist durch, das ist die Devise. Ein vorbestrafter Uli Hoeness, ein zu 90 Tagessätzen verdonnerter Rummenigge, Aufsichtsräte
    mit den Namen Stadler und Winterkorn - das ist unglaublich. Man stelle sich mal vor, die Dortmunder würde so etwas abziehen - was würde dann der grossmächtige FC Bayern sagen?! Das so etwas gedeiht und lustig weiter
    betrieben wird, das zeigt doch überdeutlich, daß diese Leute schon längst den Boden unter den Füssen verloren haben und sich über alles erhaben fühlen. Politikverdrossenheit?! Zeigt mir doch bitte mal die Toppolitiker,
    die beispielsweise rechtskräftig verurteilt wurden?!...Nein, nein - diese Leute wie in München mit ihrer jämmerlichen Attitüde machen einen verdrossen.


    Der FC Bayern München ist nicht der Feind. Der FC Bayern München von Uli Hoeness und Karl - Heinz Rummenigge und all ihren Claqueuren - das ist der Feind. Weg mit diesem - JA - Gesindel.

  • Wenn ich dann so manche Redebeiträge auf unserer JHV zum Beispiel nehme, dann war das überaus gut vorgetragen. Und es kostet sicherlich viel Überwindung, wenn man vor großen Menschenmengen sprechen soll. Noch schlimmer wird es eigentlich, wenn dann noch Kameras auf einen gerichtet sind. Das kann das bereits vorhanden Unwohlsein dann noch einmal vervielfachen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es sind ja nicht nur Zuschauer und Kameras. Sondern bei so einer Rede haste dann wenige Meter weiter noch einen Hoeneß, der dich zornig anschaut... :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt wird Breitner hier auch zum Märtyrer gemacht. Huii das gefällt Wurstuli bestimmt nicht. Ihr werdet von ihm hören, es wird euch nahegelegt den Ehrengastbreich nicht mehr zu betretn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • einen Ehrenspielführer der Ehrentribüne zu verweisen gehört sich nicht. Hoeness sollte zurücktreten und Platz machen für junge Leute, die die heutige Zeit besser verstehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay das ist dann aber Ansichtssache, habe es nicht so empfunden, konnte eher seine Nervosität verstehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf einmal Platz die Bombe und Uli schmeißt hin und sagt das war es diesmal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf einmal Platz die Bombe und Uli schmeißt hin und sagt das war es diesmal.

    Kann ich mir bei ihm nicht - oder: noch nicht - vorstellen. Er hängt zu sehr an dem, was er sich seit vier Jahrzehnten aufgebaut hat. Und er scheint auch noch zu sehr von seinem Kurs überzeugt zu sein. Dass er Fehler macht, hat er wohl selbst noch nicht erkannt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal schauen, Ruhe bekommt er nicht mehr, dafür müsste er mal 2 Monate die Klappe halten.
    Und dies wird er und kann er nicht.
    Seit er die Justiz an der Nase herumgeführt hat sieht er sich mehr den je als Gott und Herrscher über die Welt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • einen Ehrenspielführer der Ehrentribüne zu verweisen gehört sich nicht. Hoeness sollte zurücktreten und Platz machen für junge Leute, die die heutige Zeit besser verstehen!

    freiwillig tritt der nicht zurück , der leidet an Realitätsverlust und der andere Clown auch

  • nicht nur die beiden, auch Boateng... so ein Depp! Meine Fresse ist der Selbstverliebt... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt wird Breitner hier auch zum Märtyrer gemacht.

    Ja, das wundert mich auch etwas. Breitner hatte mehrere Möglichkeiten, sich im FCBäh einzubringen; stattdessen schrieb er lieber Kolumnen für die "Bild" und betätigte sich als Heckenschütze, der selber keine Verantwortung übernimmt. In dem Punkt kann ich den Steuerhinterzieher schon verstehen, wenn er darauf sauer ist. Dem Stänkerer den Platz im Stadion zu entziehen, wirkt hingegen unnötig unsouverän, aber so ist der große Verwurster nun mal.


    Ich find's jedenfalls geil, was da gerade passiert. Über die "Anstands"-PK, so mit einem Karl-Heinz und einer Pappfigur, von der es heißt, sie sei Sportdirektor, lacht die ganze Fuppeswelt.

  • Der Spiegel mutmaßte gestern, dass Breitner zu der Zeit, als Hoeneß in den Knast musste, bayern-intern auf das Präsidentenamt gedrängt habe. Käme dann fast einer kleinen Palastrevolution gleich, wenns denn stimmt. Kaum ist der starke Mann weg, nimmt man seinen Posten ein.


    Passt auch zu der Aussage von Hoeneß vor wenigen Tagen, dass der Bruch zwischen ihm und Breitner nichts mit der aktuellen Geschichte zu tun habe, sondern schon im Jahr 2014 auf etwas zurückgehe, wozu sich er - Hoeneß - aber nicht äußern wolle.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Definitiv war da was gewesen, der DoPa oder Wontorra soll das vorgestern auch diskutiert haben.


    Breitner war involviert in den Verein, denke er war so etwas wie ein Markenbotschafter. 2013 beim CL-Endspiel gegen Dortmund habe ich Breitner im Vorfeld des Spiels auf dem Platz gesehen - in einer Art Ritterkostüm oder was auch immer das darstellen sollte. Zusammen mit Anderen, das war eine Intro-Choreo auf dem Spielfeld. Breitner wollte dann wohl richtig rauskommen im Verein als Hoeneß einsaß.


    Das Breitner eine linke Bazille ist darüber gibt es ja sowieso keinen Zweifel. Ohne ihn wäre Gerd Müller vielleicht nie alkoholabhängig geworden, den damaligen Abgang Müllers hatten Breitner und der damalige Trainer Czernai zu verantworten - die haben ihn dort rausgeekelt. Auch das Verhältnis Breitner - Beckenbauer Ist schon seit Ewigkeiten erschüttert, Beckenbauer bezeichnete Breitner mal als einen Menschen der für ihn gar nicht mehr existiere. Wenn man bedenkt das die alle gemeinsam 1974 Weltmeister wurden ist das schon extrem harter Tobak.


    Als Hoeneß noch Hoeneß war holte er Müller damals in seiner schlimmsten Lebens-Krise zurück zum FC Bayern und gab ihm einen Job als Trainer der Stürmer. Den er jahrelang ausfüllte.


    Das sind zum Beispiel Dinge die man Hoeneß gar nicht hoch genug anrechnen kann. Er war damals nicht nur knallharter Manager im Sinne seines Clubs sondern auch menschlich stark.


    Den FC Bayern München wie er heute dasteht hätte es ohne Hoeneß und sein für damalige Verhältnisse visionäres Management nie gegeben. Auch andere Vereine hatten im Zuge von Olympia 1972 und der WM 1974 große Stadien bekommen und als Hoeneß den Managerjob 1979 beim FC Bayern antrat waren sie arm wie eine Kirchenmaus. Der damalige Transfer von Rummenigge 1984 zu Inter Mailand rettete den Verein aus größter finanzieller Not und war Hoeneß' erster ganz großer Deal. Und jetzt ist er dabei sein eigenes Denkmal einzureißen weil er es sich nach seiner Knast-Rückkehr unbedingt noch mal selber und auch Anderen beweisen wollte. Und das geht aktuell voll in die Hose.


    Er hat den Zeitpunkt des Rücktritts verpasst bzw. der Kardinalfehler war überhaupt wieder anzufangen denn er hatte geordnete Strukturen vorm Einsitzen hinterlassen. Und jetzt kann er nicht loslassen, gerät in berechtigte Dauerkritik deswegen. Er hat große Scheiße gebaut mit seiner Steueraffäre aber er hat auch unvorstellbar viel erschaffen und geleistet in seiner Primetime. Bei aller Häme die ich auch gerne kübelweise über den FC Bayern ausschütte tut es mir auf der anderen Seite auch sehr leid für ihn was dort gerade passiert.

  • Breitner ist definitiv auch eine linke Bazille. Er hat halt schon etwas Ahnung vom Fussball. Aber es stimmt schon..wenn man sich mal Interviews anschaut aus den letzten Jahrzehnten, dann ist er halt am Ende auch jemand der nicht gerade symphatisch rüberkam. Dieses Mir san mir, das haben die da unten sowieso alle. Der FC Bayern, der FC Bayern, der FC Bayern...


    Ich bin mal gespannt, ob der Kahn sich das antut. Ich glaube nicht. Ich glaube nicht das er sich diese Verantwortung aufbürdet. Ich schätze, der genießt lieber sein relativ lockeres dasein.

  • An Kahn kann ich eigentlich auch nicht so richtig glauben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn ich so namen wie winterkorn und stadler in den vorderen ehrenplätzen eines fussballvereins sehe, dann hab ich den eindruck, dass stimmungsmache zb gegen redbull nur ein von bayern und ähnlichen vereinen initiierter wirtschaftskrieg ist.


    scheint wohl keiner zu sehen, dass dort noch die grösseren konzerne dahinter hocken, mit audi und vw. in der allianz arena...


    und gründungsmitglied der bundesliga waren sie auch nicht. scheiss retortenverein

    Einmal editiert, zuletzt von patrese () aus folgendem Grund: tippfehler