FC Bayern München

  • und in diesem 2 Jahre alten Interview klingt das andershttps://www.focus.de/sport/vid…strategie_id_7162823.html

    Dann korrigiere ich meine Aussage auf vor 3 oder 4 Jahren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich hatte das auch so wie Treverer in Erinnerung - bei Hoeness entscheidet halt die Tagesform von ihm - ist nicht alles stimmig, was Hoeness von sich gibt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur offensiv fehlt da noch ein bisschen was.

    Havertz, Werner, eventuell Brandt. Vermutlich nicht dieses Jahr, aber das passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 80 Millionen sind vermutlich das neue 8 Millionen.


    Auch wenn man sich an solche Zahlen wohl gewöhnen muss, ich finds einfach nur krank. Und ich fände es auch krank, würde jemand 50 Millionen für Mere bieten. Für den Verein wäre das sicher ne tolle Sache, aber ich frage mich wirklich, wie weit die die Schraube noch drehen können.

  • Für den Verein wäre das sicher ne tolle Sache, aber ich frage mich wirklich, wie weit die die Schraube noch drehen können.

    Ich sehe es sinngemäß wie Heidel damals in einem Interview zu Mainzer Zeiten noch:


    Natürlich ist all das pervers. Und natürlich wird die Blase irgendwann platzen. Aber das Ziel für mich als Verein muss sein, möglichst viel von dieser Kohle zu bekommen und mich damit solide für die Zeit nach der geplatzten Blase zu positionieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Witzig, dass Hoeness vor 2 Jahren oder so sagte, dass das mit der "Finanzblase" nicht ewig gut gehen würde und Bayern das nicht mitmachen würde.
    aber was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern

    Naja was bleibt ihm auch anderes übrig. Um International wettberwerbsfähig zu sein musst du den weg gehen. Dazu scheinen die Bayern aber auch auf Spieler aus Deutschland ebenfalls zu setzen. Es scheint ja durchaus ein gutes Angebot für Werner vorzuliegen dazu wird gemunkelt das Bayern mit Havertz verhandelt. Grundsätzlich finde ich den Weg der Bayern dahingehend gut. Ich hoffe einfach das der BvB weiterhin in Zukunft national den Bayern Paroli bieten kann. Aber wir brauchen in Deutschland eben auch Mannschaften die international gut darstehen. Auch im Bezug auf die N11. Wenn es die Bazis noch verstehen iwann ihr neues NLZ gut zu nutzen dann kann dort richtig was entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warten wir mal ab. Solange die Bayern sich derlei Ablösesummen leisten können, solange wird auch die Blase existieren. Und das heißt im Umkehrschluss, dass Real, Barca, ManCity, Liverpool, sicherlich auch Paris immer mehr Kohle als die Münchener in ihr Team pumpen können - und werden.


    Sicherlich finde ich es imposant mal zu überlegen, wie die Bayern mittelfristig personell aufgestellt sein können. Havertz, Goretzka, Kimmich, Werner, Hernandez, Alaba - klingt super. Wird im Vergleich zu den internationalen Topteams jedoch weiterhin nur ein laues Lüftchen bleiben.


    München kriegt aktuell die absoluten Weltklassespieler nicht von sich überzeugt. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts verändern. Das, was die Bayern hinsichtlich der "in Bayern nie dagewesenen Investitionen" vorhaben, machen die Topteams mehr oder minder jedes Jahr. Was in München die Ausnahme, ist in Madrid oder Manchester die Regel. Liegt natürlich im Wesentlichen an den TV-Verträgen.


    Ändern könnte sich alles das erst, wenn man nicht nur bei den Transfer-Ausgaben, sondern auch bei den Transfer-Einnahmen mal versuchen würde, das Topniveau zu erreichen. Aber da wurden mit Douglas Costa mit 40 Mio, Kroos und Hargreaves (der auch schon vor 10 Jahren) mit je 25 Mio sowie Götze und Madzukic mit je 22 Mio nur Summen generiert, die im internationalen Vergleich eben Peanuts sind.


    Ich kanns drehen und wenden wie ich will: An Münchens Situation dürfte sich in den kommenden Jahren kaum was ändern. National wird man dominieren und Titel um Titel holen. International steht man irgendwo auf Niveau der letzten acht oder vielleicht mal vier Teams in der Champions League. Für einen Titel müsste hier schon extrem viel zusammenpassen, damit man mal alle Topteams hinter sich lässt.


    Und daran würden auch eine SuperLeague oder eine Klub-WM nichts ändern. Klar, München kassiert dann noch mehr Kohle und wird den Abstand zwischen sich und allen anderen deutschen Klubs weiterhin vergrößern. Aber nahezu alle genannten Topteams würden durch diese Wettbewerbe auch mehr Kohle einnehmen als die Bayern. Eine großer Negativkreislauf, der München nicht durch ein, zwei investitionsstarke Transferperioden nach oben spülen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Letzte Sasion 44 Einsätze, davon 40 in der Startelf, diese Saison 22 Einsätze, 20 in der Startelf hatte eine Knieverletzung und derzeit einen Innenbandriss. Soviel zu "kriegt kaum was zu spielen". Letzte Saison tatsächlich häufiger LV, diese Saison meistens Innen. Die Konkurrenz bei Atletico und bei Frankreich ist groß und es spricht für ihn, dass er dann trotzdem spielt.

    In der Liga waren es aber such nur 14 von 28 möglichen Spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warten wir mal ab. Solange die Bayern sich derlei Ablösesummen leisten können, solange wird auch die Blase existieren. Und das heißt im Umkehrschluss, dass Real, Barca, ManCity, Liverpool, sicherlich auch Paris immer mehr Kohle als die Münchener in ihr Team pumpen können - und werden.

    Die Vereine, auch die Bayern, arbeiten ja fleißig dran, dass Rubel auch weiter rollt, in neuen Dimensionen.

  • Ich bin mal gespannt, was in drei Jahren nach der Katar-WM passiert. Ziehen die Scheichs ihre Kohle dann ganz oder teilweise aus dem Profifuppes zurück, fällt das Kartenhaus zumindest in Teilen in sich zusammen. Also, falls sie das machen sollten.

  • Dafür müsste die Katar WM aber auch erstmal gewaltig floppen, was wohl nicht passieren wird

    Die erwünschte Image-Politur funktioniert auch ohne ökonomischen Erfolg der WM. Was so oder so bleiben wird, ist, dass Katar das Ding überhaupt ausrichten durfte. Ob die Scheichs anschließend noch Lust verspüren werden, ihre Milliarden im Fuppes zu versenken, wage ich zu bezweifeln.


    Möglich ist natürlich, dass sie es auch weiterhin tun werden.

  • 80 Mio. für Hernández. Achtzig. Millionen. Für einen Verteidiger. Alter.

    drei mal hernandez = ~kosten für neue allianz arena


    ich wünsch mir die zeit vor dem bosman urteil zurück. 2-3 "ausländer", die dann auch meist ziemliche hochkaräter waren...und das wars

  • Der Wurst-Uli mal wieder:


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-uli-super-geregelt.html


    Er kann super loslassen, er greift nur ein, wenn er sieht, dass etwas falsch läuft...Aha, der Mann rafft auch nix mehr.


    Früher habe ich Hoeneß für seine Leistungen bewundert. Diese Bewunderung ist gänzlich gewichen und hat einer Mischung aus Ekel und Fremdscham Platz gemacht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der den Leuten Werte vermittelt


    Da hab ich aufgehört zu lesen. Da Platzt einem der kamm. Was für Werte den? Millionen Verschleppung, Leute die nicht das Bayerngen haben öffentlich bloß stellen oder Uhrenschmuggeln im großen still?? Oder verdiente Spieler einfach mundtot machen. Naja wenn man das Werte sind bin ich froh andere kennen gelernt zu haben. Junge ist das ein Vollpfosten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tja. Früher habe ich auch gesagt: "Hätten wir den Hoeness mal 1979 nach Köln bekommen, dann wären wir 6 oder 7 mal mehr Deutscher Meister geworden". Kann sein, daß es so gekommen wäre - Uli zu seiner Glanzzeit
    war auch eine Glanznummer.
    Heute?!....Mann, hör mir auf. Der Kerl hinterzieht Millionen an Steuern, muss in den Knast. Kriegt ein Strafmass, daß wirklich an der untersten Kante lag. Und dann kommt er raus und tut so, als wenn er erwischt worden
    wäre, als er Weizen Waldi statt eines Biers mit Alkohol eines ohne Alkohol hin gestellt hat. Keine Reflexion, nichts. Höhepunkte dieser unsagbaren Nummern die letzte JHV und diese berühmte PK. Davor und danach: ein-
    dreschen auf alles was sich bewegt - eigene Spieler(Bernat) inklusive.


    An seiner Seite - der unvermeidliche Uhrenschmuggler. Ich kann diese Mischpoke nicht mehr ertragen. Diese grosskotzigen, abgehobenen Typen - die immer noch meinen, daß ihnen keiner kann.


    Ich habe das schon ein paar Mal hier geschrieben und ich wiederhole es: Bayern ist nicht der Feind. Uli Hoeness und Karl - Heinz Rummenigge sind der Feind. Das Bayern München des Uli Hoeness und des
    Karl - Heinz Rummenigge ist der Feind.

  • Laut italienischen Meldungen, die gerade von den deutschen Medien übernommen werden, befindet sich Antonio Conte im Gespräch mit den Bayern. München will demnach sogar bald ein Angebot für den Coach abgeben.


    Hieße dann, dass Kovac nicht fest im Sattel sitzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: