FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Das Dämliche ist jetzt, dass selbst bei Klassenerhalt die Kosten massiv heruntergeschraubt werden müssen. Der Kader ist auf Europapokal gestrickt. Das Problem sind die überteuerten Verträge der Spieler, deren Konditionen wohl kaum von anderen Vereinen übernommen werden. Siehe FC-Abstieg 2012

    Das Heidel den Kader und die finazielle Ausrichtung so gestrickt hat, dass man jedes Jahr das int. Geschäft erreichen muss kann ich mir nicht vorstellen. Davon abgesehen hat man sich bereits von einigen Topverdienern getrennt (Naldo, di Santo, Coke) und aus ihrer Sicht überflüssige Gehaltsempfänger entsorgt (Höwedes, Geis, Avdijiaj)

  • Veh aufgepasst... vielleicht ist Uth bald zu haben... mach nur weiter so Tedesco :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Da wirst du 0-7 gedemütigt und verprügelt und musst noch im Flieger vom Erzrivalen zurück fliegen.


    Muhahaha Scheiße 04 frecher :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein geschickter Marketingschachzug von Eurowings, was aber keiner jemals zugeben würde... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Tedesco soeben freigestellt.


    Stevens und Büskens übernehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Druck wurde immer größer. Nach so einem 0:7 kann man in dieser Situation nicht weitermachen...


    Steven uns Büskens?
    Naja...


    Heisst: Beton anrühren ohne Ende und vorne auf den lucky Punch setzen.
    Dann hätte Tedesco auch bleiben können.

  • Keine Schale in der, Peter Zwegat auf der Bank Scheiße 04. Das ist ein Chaosclub da sind wir Weisenknabben gegen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht klug jetzt starten die beiden direkt mit einen Niederlage gegen Leipzig. Trotzdem war es letzendlich richtig Tedesco zu entlassen den mit ihm wäre Schalke auf Platz 16 gelandet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stevens ist wohl doch fit!
    Habe ich aber so erwartet.
    Und sie werden das nächste Spiel gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wohl kaum gegen Leipzig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Kader ist doch das genaue Gegenteil von Frankfurt. Keine Mentalitätsspieler, überbezahlt, Egoistisch. Caligiuri is da einer dieser wenigen, die das vielleicht haben. Aber einer alleine kann das nicht beheben. Ein sehr schlecht zusammengestellter Kader, völlig überteuert zusammengestellt. Heidel....


    Da kann auch Huub nix machen, ausser er rasiert zahlreiche Leute. Absteigen werden sie aber wohl kaum. Es gibt noch schlechtere.

  • Aus Schalker Sicht die richtige Entscheidung, vielmehr vielleicht sogar zu lange gezögert.
    Viel schlechter als Tedesco werden die neuen nicht punkten, und wenn die hinten erst mal wieder etwas sicherer stehen, holen die die Punkte zum Klassenerhalt noch- und um nichts anderes geht es mehr in der Saison.

  • Ein sehr schlecht zusammengestellter Kader, völlig überteuert zusammengestellt. Heidel....

    Das bestätigt wieder meine Theorie, dass es kaum Manager gibt, die mit „viel“ Geld umgehen können. Da wird dann einfach mehr Geld für die gleichen Spieler gezahlt, die man vielleicht auch günstiger bekommen könnte, dazu kommen höhere Gehälter.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich erwarte jetzt einen Sieg gegen die Dosen.


    Würde zu dem Retorten-Konstrukt passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • MIt Stevens werden die erstmal versuchen kein Gegentor zu kassieren. Rechne eher mit nem ziemlich schmucklsoen 0:0 oder 1:1

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Abwarten.... wenn rattenball richtig loslegt dann werden die verunsicherten zahnlosen da untergehen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auch einer der Vereine, die nichtmal annähernd das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausholen.


    Aus dem Kader wären vielleicht zwei Spieler interessant und das war es.


    Aber liebe Leute, es ist gut, dass es so Vereine gibt, die solch miese Arbeit machen, denn mit guter Arbeit können wir sie dann recht schnell hinter uns lassen, obwohl die Voraussetzungen ungleich kleiner sind.

  • ein schnelles 0-1 der Bullenpisse und die Zahnlosen zerfallen auch unter Stevens. Dieser soll wohl nur dieses eine Spiel als Trainer machen... wenn das stimmt, hätten die auch Tedesco behalten können..


    ach wäre das herrlich, wenn die weiter verlieren und die Puppenkiste sowie die Schwaben mal gewinnen. zack ist die Scheiße 16. :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke