TSG 1899 Hoffenheim

  • TSG 1899 Hoffenheim


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/TSG_Logo-Standard_4c.png/150px-TSG_Logo-Standard_4c.png]

    NameTurn‑ und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V.
    SitzSinsheim-Hoffenheim, Baden-Württemberg
    Gründung1. Juli 1899 (als TV Hoffenheim)
    1920 (als FV Hoffenheim)
    FarbenBlau-Weiß
    Mitglieder10.425 (1. Juli 2018)[1]
    PräsidentPeter Hofmann
    NameTSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
    SitzZuzenhausen, Baden-Württemberg
    Gesellschafter96 %: Dietmar Hopp
    4 %: e. V.
    GeschäftsführungPeter Görlich
    Frank Briel
    Websiteachtzehn99.de
    TrainerJulian Nagelsmann
    SpielstätteWirsol Rhein-Neckar-Arena
    Plätze30.150
    LigaBundesliga
    2017/183. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Haben wohl schon 2 Spieler fix für den Winter verpflichtet und dürfen nicht sagen, um wen es sich handelt. Ein dritter soll wohl folgen...das verstehe ich wer will...der abgebenede Verein hat jetzt Spieler, die ein halbes Jahr im Kopf wo anders sind und angeblich hätte die TSG sie gerne schon gehabt. Es kann sich da ja eigentlich nur um Spieler handeln, die noch 1 Jahr Vertrag haben und beim momentanen Verein nicht verlängern wollen. Aber dass man sich dann nicht einig wird aber Transfers ohne Namen verkündet ist schon ein bisschen strange...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Du meinst sicher Brause Ralle, nicht SAP :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: hah, das wird es sein...hatte mich schon gewundert


    und bei denen ist das ja wohl nicht verwunderlich - bei dem 18 Mann Kader

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cordoba, den fahre ich mit der schubkarre dahin :thumbs_up: :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wie warum dauert das so lange? Kannst nicht schneller schieben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie warum dauert das so lange? Kannst nicht schneller schieben?

    Cordoba möchte sich anständig von den Fans verabschieden :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • darauf kann keine Rücksicht genommen werden! Los jetzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die wird hoffentlich nicht allzu nett ausfallen.


    Der Typ soll sich einfach verpissen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "Sollte Hopp tatsächlich glauben, er könne uns mit seinen Verboten mundtot machen, zeigen wir ihm am Samstag, wie falsch er damit liegt!" Mit diesen Worten endet die ausführliche Mitteilung, die das BVB-Fanbündnis "Südtribüne Dortmund"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wird spannend :winking_face: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Hopp in dieser Art zu sein ist total bescheuert. Was dieser Mann leistet ist absolut phantastisch. Er macht so extrem viel für das Allgemeinwohl und ich wünsche allen Gegnern, dass sie niemals auf seine Hilfe zB. bei Krebs oder Gehirntumoren ihrer Kinder angwiesen sind...das ist unreflektierte Scheiße und dummes Gepöbel!


    Zum Sportengagement kann man stehen wie man will aber gegen den Menschen Dietmar Hopp zu sein ist absolut dumm.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nicht jeder Reiche der wohltätig ist, ist auch ein guter Mensch. Im Feld des Fußballs ist Hopp eine unreflektierte Heulsuse und dass er seit Jahren provoziert und aufs übelste beschimpft wird ist auch seine eigene Schuld. Man stelle sich vor Hoeneß wäre so dünnhäutig, halb Deutschland hätte im Gericht erscheinen müssen. Und das ist nur einer. Kahn, Labbadia,Marin, Effenberg,Kirsten keiner der genannten hat so ein Fass aufgemacht wie dieser aalglatte Onkel.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Und was gibt den Leuten das Recht ihn zu beleidigen? Weil er ein Fußballmäzen ist? Sorry, ich kann da keine Schuld erkennen. Und wie belegst du, dass er ein schlechter Mensch ist? In deinem Post vergleichst du Äpfel mit Birnen und bringst keine Argumente bzgl. Hr. Hopp.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jawohl. Personen die in der Öffentlichkeit stehen wurden schon immer beleidigt und es ist die große Stärke einer Gesellschaft das aushalten zu können. Herr Hopp hat soviel Kohle und so tolle Anwälte. Warum muss er sich dann mit Fußballfans gerichtlich auseinander setzen, die ihn auf Grund seines Mäzenentums beleidigen. Nochmal: Stell dir mal vor das würden alle berühmten Menschen machen. Angela Merkel, Til Schweiger, Daniela Katzenberger, Pietro und Sarah...Man könnte quasi zu keinem Thema seine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen verklagt zu werden.
    Und wenn ich mich als Mäzen in die Bundesliga einkaufe weiß ich, dass es verbal auf die Ohren gibt und stehe da drüber. Da sind Leute in Bundesligastadien für weniger beschimpft worden. Nix Äpfel mit Birnen. Kirsten ist unterstellt worden er hätte für die Stasi gearbeitet und das ohne jeden Hintergrund, Olli Kahn wurde zum Affen gemacht und Dietmar Hopp ist eben der Hohn einer Sure. Das hat zum einen mit der Weiterentwicklung der Sprache zu tun und zum anderen muss man Provokationen eben toppen.
    Seine Stiftung ist toll und aller Ehren wert, das meine ich ganz ironiefrei, aber macht ihn eben nicht zu einem guten Menschen. Nichts anderes habe ich geschrieben und das er ein schlechter Mensch ist schonmal gar nicht.

    La Kölsche Vita Magica.

  • und zum anderen muss man Provokationen eben toppen.

    Locker der größte Unfug, den ich je gelesen habe.


    Ich mag Hopp nicht und halte sein Engagement im Fußball für falsch. Aber die Beleidigungen ihm gegenüber stellen nicht nur Rechtsbrüche dar - sondern sie sind auch niveaulos. Verstehe einfach nicht, warum unter den hunderten Fans in einer Kurve nicht mal zwei, drei kreative Köpfe sind, die sich was Kluges einfallen lassen, was dann sicherlich auch eine gute Wirkung gegenüber Hopp erzielen würde. Immer nur plumpe und dumme Beleidigungen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffenheim ist nunmal da und wird sich so schnell nicht wieder verpissen, anständige Kritik wird von den Medien nicht aufgenommen (besonders dem DFB gehts hat am Arsch vorbei) also gibts ja nicht mehr viel was man machen kann außer der guten alten Beleidigung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.