• Hmmh....habe das gerade mal nach geschlagen für die Saison 16/17. Erste 11 Spiele - allesamt mit Lehmann - 21 Punkte, 18:8 Tore. Nächste 12 Spiele - allesamt ohne Lehmann - 12 Punkte, 13:17 Tore. In den nächsten 11 Spielen fehlte Lehmann einmal. In den 10 Spielen, in denen er eingesetzt wurde, holte Köln 16 Punkte bei 17:13 Toren.

    Köln mit Lehmann Bilanz: 21 Spiele, 37 Punkte und 35:21Tore. Punkteschnitt 1,76.


    Ich will Lehmann nicht weisser waschen als er ist(war), aber es gibt halt Spieler, die ganz wichtig für die Gesamtbalance sind und deren Wert meistens dann klar wird wenn sie nicht mehr dabei sind. Und an einer Sache kommt man nicht vorbei: Punktebilanzen lügen nicht.


    Nein - Matthias Lehmann war nicht der beste und wichtigste Spieler, den Köln je hatte. Aber offensichtlich wichtiger als manchen in Erinnerung. 2017/18 indes war er "drüber".

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Danke für dein Statement


    Leider wird hier (zu oft) anti ungeliebte Spieler u d nicht pro Fuppes

    Gepostet


    Aber das ist mir egal, wichtig das du und andere mal die Tatsachen ans Licht befördern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch hier zeigt mal wieder das reine Statistiken (in dem Fall Zweikampfwerte) für sich alleine immer Schwachsinn sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke nicht, dass Veh da großen Anteil hatte, zumindest habe ich niemals etwas entsprechendes gelesen. Die naheliegende Erklärung ist: Ruthenbeck war leider nicht mutig genug, den Kurs den er da aus der Not begonnen hat auch durchzuziehen.


    Veh hat auch später Anfang in die Aufstellung reingeredet, sonst hätte der niemals dieses luftige System geändert das wir in den ersten Spielen 18/19 bewundern durften als die Gegner gerne mal entspannt 40 Meter durch unser Mittelfeld spazieren durften.


    Veh war halt nie wirklich SpoDi sondern immer Trainer, darum hat er auch eine Station als Sportdirektor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh hat auch später Anfang in die Aufstellung reingeredet, sonst hätte der niemals dieses luftige System geändert das wir in den ersten Spielen 18/19 bewundern durften als die Gegner gerne mal entspannt 40 Meter durch unser Mittelfeld spazieren durften.


    Veh war halt nie wirklich SpoDi sondern immer Trainer, darum hat er auch eine Station als Sportdirektor.

    Also, das war auch streckenweise wild in 18/19 - vor allem am Anfang mit Anfang. Nach fünf Spielen hatten wir 14 Tore geschossen und 10 kassiert. Unter anderem 5:3 in St. Pauli gewonnen und dann 3:5 zu Hause gegen Paderborn verloren. Offensivspektakel und nach hinten machte gefühlt keiner irgend etwas. 84 Tore geschossen am Ende, das war schon was. Und natürlich aufgestiegen, was sich allerdings bei der - für die zweite Liga enormen - individuellen Klasse nicht verhindern liess. Terodde, Cordoba, Schaub, Hector, Drexler, etc. trafen nach Belieben - hinten sah es zum Teil Vogelwild aus.

    Lettore silenzioso

  • Bin beruflich grad im Süden unterwegs, und nicht weniger hier sind dementsprechend VfB Fans. Ein Großteil derer ist der Meinung, dass:

    - Mislintat den Grundstein für den talentierten Kader gelegt hat

    - Labbadia zuletzt den Grundstein für die Fitness dieser Tage gelegt hat


    Schon interessant, ich hätte gedacht beide Namen sind hier verbrannt bei den Fans.

  • :face_with_tears_of_joy: genau und zu diesem Spiel zu Hause gegen Paderborn hatten wir Karten vor unserem Urlaub - und dann dieses Spiel gegen einen gewissen Steffen Baumgart und seine Mannschaft

    habe gerade noch mal nachgeschaut auf dieses Spiel: zum Schluß hat Joni dann noch die gelb-rote Karte bekommen = wir sind dann etwas verdattert in Urlaub gefahren :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: genau und zu diesem Spiel zu Hause gegen Paderborn hatten wir Karten vor unserem Urlaub - und dann dieses Spiel gegen einen gewissen Steffen Baumgart und seine Mannschaft

    habe gerade noch mal nachgeschaut auf dieses Spiel: zum Schluß hat Joni dann noch die gelb-rote Karte bekommen = wir sind dann etwas verdattert in Urlaub gefahren :winking_face:

    Richtig, Baumgart war in Paderborn seinerzeit. Hector ist 3 Minuten vor Schluss geflogen....Und nach dem Spiel sind die Fetzen geflogen, weil Anfang nach Kölns zwischenzeitlichem 3 3(und damit wären wir gut bedient gewesen in diesem Spiel) die ganze Mannschaft quasi nach vorne beorderte um den Siegtreffer zu erzwingen. Ich sag ja, Vogelwild war das streckenweise.

    Lettore silenzioso

  • wir saßen mal ausnahmsweise auf der West, oberhalb vom Hennes und das Kölner Tor in HZ 2 war dann genau ganz hinten für uns und haben daher nur gesehen, wie da vorne wild gejubelt wurde von den Paderborner Spielern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh hat auch später Anfang in die Aufstellung reingeredet, sonst hätte der niemals dieses luftige System geändert das wir in den ersten Spielen 18/19 bewundern durften als die Gegner gerne mal entspannt 40 Meter durch unser Mittelfeld spazieren durften.


    Veh war halt nie wirklich SpoDi sondern immer Trainer, darum hat er auch eine Station als Sportdirektor.

    Gibt es dafür irgendwelche Belege?

  • was hat ein vor Jahren stattgefundenes Spiel des FC gegen Paderborn mit dem VfB Stuttgart zu tun?

    man Oldie :winking_face: , manchmal entwickelt sich so ein Austausch und man schreibt einfach weiter - passiert halt manchmal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geile Nummer. Du spielst die beste Saison seit Jahren. Stehst auf Platz 3 weil RB & Dortmund überhaupt nicht in Fahrt kommen. Nachdem du letztes Jahr dem Abstiegsgespenst von der Schippe gesprungen bist. Und irgendwer denkt sich och lass mach mal einen Nebenkriegsschauplatz auf. Werde das nie begreifen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Höneß hat bis '27 verlängert. Ein Kandidat weniger für die JVA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder eine tolle Klausel eingebaut, um für Summe X (vielleicht 10 Mio oder sowas) zur JVA wecheseln zu dürfen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Der Machtkampf tobt:


    Mitglieder? Welche Mitglieder?
    Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG hat Claus Vogt als seinen Vorsitzenden abgewählt. Damit haben die Kontrolleure ein zentrales Versprechen gegenüber den…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vogt und seinen Mitstreitern ist anzulasten, dass sie sich über den Tisch ziehen haben lassen vom "Württembergischen Weltmarkenbündnis", das zwar keine 25 Prozent an der Profifußball-AG des Bundesligadritten besitzt, aber künftig im Kontrollgremium die Agenda setzt. Frei nach dem Motto: Mitglieder? Welche Mitlieder? Der e.V. besitzt rund 78 Prozent an der AG und stellt formal die Mehrheit im Rat. Aber eben nur formal.


    Welch ein Glück das durch die Satzung ein solches Szenario nicht möglich. Ein Verein als Spielball der Superreichen. Oder seinen Hintern verkauft für 22 %. Da brauchst du dich hinterher auch nicht beschweren. Sowas bei uns darf niemals passieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig