Borussia Mönchengladbach

  • Das Vertrauen vom Pullunder-Maxe in die Hecking´sche Verbrechervisage scheint nicht allzu groß zu sein wenn man nur bis 2020 verlängert. Immerhin ist ja schon fast 2019. Dann wird´s also für die Kackbacher nicht so teuer wenn sie den unfähigen Volltrottel demnächst vor die Türe setzen wenn es sportlich endlich wieder den (Kack)bach runtergeht.....

  • Ich muss ja sagen, so dumm, kriminell, widerlich und verdorben diese ganze Sippe ist...jetzt mit einem Trainer, der erfolgreich ist nur um ein Jahr zu verlängern ist gar nicht so blöd.
    Bei uns hätte der in der Zwischenzeit einen 5-Jahresvertrag bekommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Vertrauen vom Pullunder-Maxe in die Hecking´sche Verbrechervisage scheint nicht allzu groß zu sein wenn man nur bis 2020 verlängert.

    Ich finde, gerade Trainerverträge müssen nicht langfristig sein. 2 Jahre passt vollkommen, die Option auf Verlängerung ist ja immer gegeben, sofern beide Seiten das möchten.


    Bei Spielerverträgen verstehe ich es, da hier die Laufzeit natürlich großen Einfluss auf die potenzielle Ablösesumme hat.


    Der Quatsch mit "wir wollen Kontinuität", "wir planen langfristig mit xyz" und die anderen Pressekonferenz-Bullshit-Phrasen sind doch das Mikrofon nicht wert, in das sie gebrabbelt werden. Eine sportliche Durststrecke später interessiert das niemanden mehr, dann ist der Trainer meistens fott. Der Trainer ist die einzige Partei, die von langfristigen Laufzeiten profitiert, da die Abfindung entsprechend hoch ausfällt, wenn man sie vor die Tür setzt. Von den Trainerabfindungen, die alleine der FC die letzten 20 Jahre gezahlt haben dürfte, könnten wir der Stadt das Stadion abkaufen.


    Kurze Laufzeiten sind viel näher an der Realität und sollten daher eher die Regel sein, als die Ausnahme.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hmmm ja, vielleicht kam das nicht so rüber (sollte auch nicht so direkt rüberkommen weil es nicht möglich ist einen Kackbacher zu loben) aber ich meinte das eigentlich auch als ein "Lob" für Eberl.


    Der Dicksack weiß selber das es mit dem Verbrecher nicht ewig erfolgreich weitergeht. Der Lauf momentan liegt sicher nicht an Hecking, der ist als Trainer nämlich eine absolute Vollpfeife. Der fette Doppelkinn-Eberl ist der einzige fähige Mann dort.


    Äääääääääääh, das darf ich eigentlich so gar nicht schreiben das ich den Dicksack lobe, da kriege ich Plack......

  • Der fette Doppelkinn-Eberl ist der einzige fähige Mann dort.

    Ich gehe mal davon aus, dass er einer der Kandidaten für dei Hoeneß-Nachfolge in München sein wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da wurd er ja schon vor 1-2 Jahren gehandelt...dann kann Hasan Salamischnitti...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich gehe mal davon aus, dass er einer der Kandidaten für dei Hoeneß-Nachfolge in München sein wird.

    Ja, das stimmt, der Pullunder stand damals an erster Stelle auf Hoeneß´ persönlichem Wunschzettel. Neben Philipp Lahm. Beide wollten den Job nicht antreten. Weil Beide mündige Männer sind und nicht nur das ausführen wollten was Hoeneß beschlossen hätte sondern eigene Ideen reinbringen wollten beim FC Bayern. Das ist aber nicht möglich solange Hoeneß dort rumfuhrwerkt und den alleinigen Heiland gibt.


    Man darf aber gespannt sein - und da gebe ich Dir Recht - wie es aussehen wird wenn der FC Bayern wieder an Eberl rantreten wird und er dann den Laden in München federführend und in eigener Verantwortung übernehmen dürfte. Ob Eberl den Bayern dann nochmal absagt bei den dortigen Möglichkeiten - hmmmm, da bin ich auch gespannt drauf.


    Es könnte jedoch auch sein das Eberl den Bayern dann vielleicht wieder absagt. Der Reiz den er möglicherweise hat in Kackbach etwas völlig eigenes Großes aufzubauen darf man ja auch nicht unterschätzen. Und da ist er mit Gladbach auf einem guten Weg. Das Hotel dort, das erweiterte Leistungszentrum und was da gerade in Gladbach noch alles gebaut wird hat ja auch alles Eberl mitverantwortlich auf den Weg gebracht.


    Leider muß man sagen das Eberl wirklich hervorragende Arbeit leistet. Für mich ist das der beste Sportdirex der Bundesliga - ohne Witz. In München, Dortmund oder Leipzig kann immer aus dem Vollen geschöpft werden - in Kackbach jedoch sind die Möglichkeiten begrenzt.


    Trotz der beschränkten Möglichkeiten hat er da über die Jahre eine schlagkräftige Truppe aufgebaut die mittlerweile sogar ersatzbanktechnisch gut bestückt ist. Hat Spieler wie Ginter, Kramer, Stindl verpflichtet die bereits für die Nationalelf gespielt haben und mit Neuhaus und Hofmann werden demnächst noch 2 Kackbacher in den Fokus der Nationalmannschaft kommen.


    Er hat mit Plea vor der Saison einen weiteren Spieler geholt der wirklich richtig stark ist und das Problem das die Güllebauern auf der MS-Position hatten damit gelöst.


    Den arg limitierten Innenverteidiger Vestergaard hat er für über 23 Millionen Euro vor der Saison nach Southampton verkauft und für dieses Geld hat er dann eine Granate wie Plea geholt. Ein Super-Geschäft. Wenn der Plea so weiter macht dann werden bald Angebote reinflattern die sicher weit über der 60- oder 70-Millionen-Grenze liegen werden. Und Plea hat einen 4- oder 5-Jahresvertrag ohne festgeschriebene Ablösesumme.


    Der Dicksack mit dem Pullunder ist ein ganz ausgeschlafener Kerl und Geschäftsmann, zudem ist er auch im Scouting hervorragend vernetzt.


    Eberl ist DAS Trumpf-As der Güllebauern. Ohne Eberl wäre Gladbach auch nicht nur annähernd jetzt da wo sie sind. Muss man leider so konstatieren, so sehr es einen auch ankotzt.

  • Hi, ihr verdammtes Güllebauern-Cheaterpack, ich hatte eben nach dem CL-Abend plötzlich RiesenBOCK mir auf YouTube eure schmerzlichsten Niederlagen anzugucken.


    Gestartet habe ich den äußerst amüsanten Rückblick chronologisch mit eurem damaligen 1:1 in Madrid 1976 als euch Schiedsrichter van der Kroft und seine Assistenten einen Vorgeschmack davon gaben was Beschiss ist. Sie verweigerten euch damals 2 glasklare und einwandfreie Treffer und ihr wart raus aus dem Europapokal der Landesmeister nach dem 2:2 im Hinspiel in Düsseldorf .


    Ihr musstet ja damals schon immer in großen Spielen nach Düsseldorf ausweichen weil eure kleine Klitsche am Pökelzwerg nicht ausreichte um dem Rahmen internationaler Spiele gerecht zu werden. Provinzpack halt. VIelleicht war dieses Schlüsselerlebnis damals in Madrid der Startschuß für eure Abartigkeit und das ihr aufgrund dessen zum Cheaterpack und zur Ausgeburt der Hölle mutiert seid.


    Das nächste Highlight eurer Niederlagen war dann 1 Jahr später als ihr in Rom im Endspiel wart gegen den FC Liverpool. Da hattet ihr dann eure Chance den Landesmeister-Pokal zu gewinnen aber natürlich habt ihr das verkackt. War auch nicht anders möglich denn mit Loser-DNA kann man eben auch nichts gewinnen.


    Dann kam das Jahr 1978 wo ihr am letzten Spieltag der Saison dachtet ihr könntet auch mal als Provinzpack mit den ganz Großen mitpissen und ihr wolltet eurerseits bescheißen und euch Erleichterung verschaffen für 1976 in Madrid. Und zwar uns wolltet ihr bescheißen. Darum habt ihr die Dortmunder Spieler gekauft. Aber natürlich habt ihr wieder versagt. Habt Torchancen en masse noch versemmelt und so gab's gegen Dortmund dann lediglich eine 12:0 (Betrug-Sieg)Niederlage weil wir 0:5 gewannen auf Sankt Pauli und ihr Betrügerpack standet wieder mit leeren Händen da.


    Als nächstes habe ich mir dann angeschaut wie ihr unfähigen Stinker 1985 nach einem 5:1 im Hinspiel gegen Real Madrid im Rückspiel dort 0:4 verkackt habt. Und damit wart ihr noch gut bedient, Real hätte noch viel höher gewinnen müssen aber vergab noch zig Chancen. Aber es hat ja gereicht und ihr hattet wieder mal das geschafft was ihr am Besten könnt: Versagen auf ganzer Linie.


    Danach habe ich mir noch euer Pokaldesaster von 1992 angeschaut als ihr wieder Versagergeschichte geschrieben habt denn ihr wart der erste Verein dem es jemals gelang ein Pokalfinale gegen einen Zweitligisten zu verlieren, muahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    Vielen Dank für den äußerst amüsanten Spätabend, ich habe mich allerköstlichst amüsiert und nun leckt mich weiterhin wie schon seit Jahrzehnten an meinem rot-weißen ARSCH.

  • Mich würde der Ekel peitschen wenn ich Stunden lang mit die Ponys angucken müsste.


    Und es gibt ein so viel besseres Programm was man sich hätte ansehen können.


    Pokal gegen Schlacke 2006. 4:2 Sieg


    Pokal gegen Wob 2009. Der 3:2 Sieg


    Aufstiegsspiel ggn Bochum 2014. Ein 3-1 Sieg


    Spiel um Platz 5 ggn Mainz 2017. Ein 2:0 Sieg


    Euroleague ggn Borrisov. 5:2 Sieg


    Euroleague ggn Arsenal. 1-0 Sieg


    Das wäre ein Programm wo einen die Tränen kommen. Wohl vor Freude, weil alles richtig tolle spiele waren. Aber jeder wie er mag

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gesocks.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ FC_Gott


    Die 78er-Saison war wirklich das Geilste was ich bisher erlebt habe. Unsere Double-Saison unter Don Hennes.


    Ich hatte das an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, bei den legendären Spielen. Ich wohne ja am Niederrhein und damals war ich beim 12:0-Sieg der Güllebauern live im Stadion mit dabei. Da war ich noch ganz jung und wir waren mit der Jugendmannschaft meines damaligen Vereins dort.


    Ich habe den Beschiss also hautnah mitbekommen, gesehen wie die Dortmunder sich abschlachten ließen und mit dem 0:12 sogar noch gut bedient waren.


    Wirklich unbezahlbar war es dann nach Spielschluß. Dortmunder und Kackbach-Fans (natürlich auch die meisten meiner Team-Mates) heulten in Massen um die Wette. Man sah fast nur hängende Köpfe und ein Meer aus Tränen. Die einen heulten weil sich ihr Verein bis auf die Knochen blamiert hatte mit einer unsäglichen Nichtleistung die - und da bleibe ich bei - nur mit Betrug zu tun haben konnte und die Güllis heulten weil es trotz des Betruges dennoch nicht gereicht hatte den Titel erneut zu holen. Wäre der vierte hintereinander gewesen für das Pack.


    Im riesigen Rhein-Stadion gab´s nur 2 Strahlemänner....Soll/Ist (der war nämlich damals auch live dabei wie er nach meinem Beitrag im anderen Fred geschrieben hatte) und ich.


    Unvergeßlich eingebrannt für immer....... :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • FC maniac, Beitrag 248


    Besten Dank, lieber Freund für die Auffrischung an die schönen Erinnerungen. Leider muss ich dich hier und da ein wenig korrigieren. Nur ein wenig, aber lass uns gerade beim Thema der Stinker genau bleiben.


    Richtig ist, daß man Gladbach in Madrid 1976 im Viertelfinale der Landesmeister ausgeschieden ist. Falsch ist, wenn du behauptest, daß der Schiedsrichter van der Kroft die Gladbacher betrogen hätte. Das GEGENTEIL ist
    der Fall. In Madrid knüppelten die Gladbacher von Anfang an auf die Madrilenen ein. Wo es Platzverweise hätte hageln müssen, gab van der Kroft Vogts und Stielike nur Gelb und war geradezu unerklärlich freundlich gegen-
    über den Gladbachern. Von rechts wegen hätten die nach 10 Minuten mit 9 Mann weiter spielen müssen. Der Treffer durch Jensen zum vermeintlichen 2:1 war klar Abseits, wie van der Kroft - anders als sein in diesem
    Moment überforderter Linienrichter - ganz richtig entschied. Auch der Treffer durch Wittkamp wurde zu recht aberkannt. Wittkamp hatte seinen spanischen Gegenspieler brutal gefoult, bevor er einschoss. Dieses Mal
    übersah van der Kroft das Foul, aber sein Linienrichter konnte van der Kroft`s Lapsus korrigieren. Die Schirileistung von Madrid - Abstimmung zwischen Schieds-und Linienrichter - war vorbildlich und hat Massstäbe
    gesetzt. Das die Gladbacher das anders sahen, interessiert ausserhalb Gladbach keinen denkenden Menschen. Was willst du von so einem Auswurf erwarten?! Sportliche Fairness gegenüber Referees?! Ich bitte dich.


    ICH HABE GEWEINT,ALS LEO VAN DER KROFT VOR ZWEI JAHREN VERSTORBEN IST. EIN VORBILD FÜR DIE JUGEND WAR ER. UND IHR DRECKIGES PACK HABT NICHTS BESSERES GEKONNT ALS SEIN ANDENKEN BESUDELN.


    Das Endspiel in Rom gegen Liverpool war mir eine reine Freude. Der diplomierte Treter Vogts sah nur die Hacken von Keegan - ähnlich wie Jahre vorher als Liverpool Gladbach schon im UEFA Pokal räsonierte. Wunderbar.


    Das 12:0 gegen Dortmund - erkauft. Betrug am Fussball, Betrug am 1.FC Köln(ohne Erfolg). Der Gipfel der Dreistigkeit, selbst für Gladbacher Verhältnisse.


    Wunderbar das Spiel in Madrid 1985, wo man so richtig einen auf das freche Schnäuzchen bekam. Nach dem 5:1 in Düsseldorf(zum grossen Teil natürlich wieder erolgen und erschwalbt), wurden in Madrid mal kurz
    die Hosen stramm gezogen.- Im Grunde genommen noch zu gut wegen gekommen, weil ihr nämlich Hosenscheisserfussball gespielt habt.


    GESOCKS.

  • Junge ich beneide jeden der die 78er Saison mit erlebt hat, dagegen sind deine Erlebnisse rein gar nichts.

    :woman_facepalming:


    Verstehst mein Post wohl nicht. Macht ja nichts :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danach habe ich mir noch euer Pokaldesaster von 1992 angeschaut als ihr wieder Versagergeschichte geschrieben habt denn ihr wart der erste Verein dem es jemals gelang ein Pokalfinale gegen einen Zweitligisten zu verlieren, muahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


    Ehhhhhhhhhhhhhhhmmmmm... ich hab nix gesagt. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sportliche Fairness gegenüber Referees?! Ich bitte dich.


    Wurden sie jetzt gegen real verpfiffen oder nicht :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurden sie jetzt gegen real verpfiffen oder nicht :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    Wurden sie jetzt gegen real verpfiffen oder nicht :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    NEIN. Die wurden nicht verpfiffen. Die sind noch viel zu gut weg gekommen. Hab ich dich doch oben geschrieben - nach 10 Minuten hätten die mit 9 Mann spielen müssen. Van der Kroft war viel zu weich.

  • Wir schmeißen Stein um Stein......

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher - ich habe dir eine PN geschickt, damit du die Hintergründe verstehst.

  • @' Soll/Ist


    Verdammt, Du hast Recht! Van der Kroft hat die Gladbacher nicht betrogen! Es war ein Fehler meinerseits....da habe ich gestern Unsinn geschrieben.


    Als Beweis hier nochmal ein Kurzvideo das alles mit rechten Dingen zuging damals....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Tor von Jensen (0:52) sieht man ganz klar das der weit über Jensen stehende Madrilene von seinen Mitspielern nicht rechtzeitig informiert wurde das er rausrücken sollte. Dafür kann der Spieler nichts wenn seine Mitspieler nicht den Mund aufbekommen. Es zählt also somit nicht wo er in diesem Moment steht sondern es zählt das er bei rechtzeitiger Aufforderung auch mit rausgerückt wäre. Es ist also klares Abseits von Jensen.


    Beim zweiten Tor von Wittkamp (1:21) sieht man wie Wittkamp im Rücken des Gegenspielers angelaufen kommt. Das er im Rücken angelaufen kommt ohne das der Spanier ihn sehen kann ist hinterlistig und somit strafbar. Aus diesem Grunde alleine schon hätte das Tor sowieso nicht gezählt.


    Außerdem sieht man ganz klar wie ein weißer Spieler brutal weggecheckt wird. Das der Gute sich nicht das Kreuz gebrochen hat damals ist ein wahres Wunder. Gladbach kam gut davon, normalerweise hätte dieses Foul "Rot" nach sich ziehen müssen.


    War spät, darum hatte ich das gestern vielleicht im ersten Moment übersehen. Mea culpa.....