Samstag, 18.08.2018 16:00 Uhr SV Meppen 1 : 2 1. FC Köln

  • Leider hat die erste Damenmannschaft viele Abgänge zu verzeichnen die in fupa so nicht angezeigt werden.Einige u17 Spielerinnen und einige aus der zweiten Mannschaft werden das Team komplettieren.Sind zur Zeit im Trainingslager in der Sportschule Bitburg.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Gestern wurde die erste Damenmannschaft von Borussia Mönchengladbach am letzten Tag des Trainingslagers mit 2:1 geschlagen.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • In welcher Liga spielen die?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gladbach wird 1 Bundesliga spielen (Aufsteiger) Köln 2.Liga (Absteiger).

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Gladbach wird in der 1. Bundesliga noch schlechter sein als der FC (Absteiger)und Köln in der 2.Liga rocken (Aufsteiger).

    Habs mal verbessert 8) :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Überschrift gelesen und gedacht: seit wann spielt Meppen in der 2.Liga?
    Ooops, Frauenmannschaft :thumbs_up: :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Durch den DFB-Pokal fast untergegangen. Die Frauen haben den Auftakt 2 : 1 gewonnen. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Übrigens ist die zweite Liga erstmals eingleisig.


    Wird also schwerer als die letzten Jahre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird also schwerer als die letzten Jahre.

    Nööö, musst halt nur genügend Siege einfahren :winking_face:


    Es sind 14 Mannschaften in der eingleisigen 2. Liga. Davon sind 6 Zweite Mannschaften dabei, die nur aufsteigen könnten wenn die 1. absteigt.
    Sprich man muss 7 Erstvertretungen hinter sich lassen :thumbs_up:
    Stell Dir vor die Tabelle wäre so:


    1. Bayern II
    2. SGS Essen II
    3. Hoppelheim II
    4. WOB II
    5. Potsdam II
    6. Frankfurt II
    7. 1. FC Köln
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.


    Dann steigt der 7. in die 1. Liga auf. Absurd, oder?


    ALLEZ FC

  • Was ein Schwachsinn. Angenommen die erste Mannschaft steigt ab, dafür aber die zweite auf.

    :effzeh: jeff jas!

  • Die Wahrscheinlichkeit das so was eintritt ist doch eher bei 0%. Da werden die Vereine schon vorsorgen :winking_face:
    Wenn man mal guckt wer alles eine Zweitvertretung in der 2. Liga hat, der sieht das es alles gestandene Erstligisten sind (und kein HSV dabei, als Dino :face_with_tears_of_joy: ).


    ALLEZ FC

  • Davon sind 6 Zweite Mannschaften dabei, die nur aufsteigen könnten wenn die 1. absteigt.


    Da bist du aber falsch informiert, siehe 1860, da mussten die Junioren absteigen beim Zwangsabstieg, es muss glaube ich immer mindestens eine Liga zwischen beiden Teams liegen, zumindest im Herrenbereich.


    Wird bei den Damen aber auch nicht groß anders sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es muss glaube ich immer mindestens eine Liga zwischen beiden Teams liegen

    Geht ja nicht, bei den Damen, oder wie haben die das geschafft aus der 1. und 2. Liga abzusteigen?


    Steck da nicht so drin im Thema, aber wie sollten sonst auch so viele Zweitvertretungen EINE Klasse tiefer spielen als die Erste?


    Bei den Herren ist das wohl so geregelt, allerdings wohl auch nur in den ersten 4 Ligen. Unterhalb muss, glaube ich, auch keine Liga zwischen beiden Mannschaften sein.


    ALLEZ FC

  • Hast Recht, es darf aber wohl nicht die gleiche Liga sein und ich nehme an das eine Zweitvertretung nicht höher spielen darf.


    Bei den Herren muss zB. beim Zwangsabstieg in Liga 3 die Zweite dann aus der dritten Liga in die Oberliga, mal als Beispiel.


    Zweite und dritte Liga geht, aber 3te und 4te geht nicht. (Kompliziertes/Dämliches System.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich nehme an das eine Zweitvertretung nicht höher spielen darf.

    Deswegen habe ich geschrieben das die Vereine bestimmt dementsprechend vorsorgen :winking_face:


    ALLEZ FC