Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

  • Eigentlich ist es in dieser Meldung nur eine Randnotiz, aber hier wird der Termin für die diesjährige MV genannt:


    Wir hoffen sehr darauf, dass möglichst viele FC-Mitglieder am 10. Oktober in die LANXESS arena zur Mitgliederversammlung kommen und darüber abstimmen, wer sie im neuen Mitgliederrat vertreten soll.

    Nur damit nachher keiner sagen kann, der Termin wäre so kurzfristig gekommen dass man sich nicht drauf einstellen konnte(haben die nämlich dann extra gemacht um kritische Stimmen draußen zu lassen :winking_face_with_tongue: ).


    Mein Tipp für den Knaller der Veranstaltung:


    Mal sehen ob ich richtig liege :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gibt es dieses Jahr Zweite-Liga-Hoodies? :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hoodies soll es wohl wieder geben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoodies hatte es auch 2016 gegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon wieder so ein billiger Manipulationsversuch des Vorstandes um...na mal sehen, das überlegen wir uns bis dahin noch! :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon wieder so ein billiger Manipulationsversuch des Vorstandes um...na mal sehen, das überlegen wir uns bis dahin noch! :winking_face_with_tongue:

    Ob "Manipulationsversuch" oder nicht, sei mal dahingestellt (weiß wie Du es meinst, aber nicht jeder, der sich über so was wie im letzten Jahr aufregt, "trägt Aluhut" und sieht einen solchen Versuch dahinter).


    Ob es allerdings ein Zugewinn für die Demokratie ist, wenn wie im letzten Jahr 1/3 der Anwesenden nachweislich nach Erhalt des Hoodies auf das Wahlrecht scheißt und zuvor unsere Club-Mitarbeiter von einem Teil solch ehrbarer Demokraten handgreiflich angegangen wird?


    Hoffentlich sind wir im Oktober überhaupt so weit in der Tabelle vorne, dass eine Art Ausstiegsshirt zu dem Zeitpunkt dann unseren FC dann nicht lächerlich macht. Was soll es sonst geben? Ein Europapokalhoodie hatten wir; ein "Liebe kennt keine Liga", "spürbar anders + austauschbare Ergänzung" oder "wir sind die richtigen in der falschen Liga"? Egal.


    Bitte so was einfach zu Beginn der Veranstaltung ausgeben, so dass es zu den für unseren Verein unwürdigen Szenen aus dem letzten Jahr gar nicht erst noch einmal kommen kann und man sich ansonsten auch gar nicht erst angreifbar macht.


    Solange das Geschenk bzw. Austeilen dessen nicht in Abhängkeit mit der konkreten Wahlteilnahme steht, sei es drum... Ansonsten ist es, ob mit manipulativer Wirkung oder nicht, eben genau das: Ein Wahlgeschenk.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Schon wieder Kacke. Wie soll ich das Mittwochs hinbekommen?
    Könnten ja mal einen Freitag nehmen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • wir bekommen diese Halle nur dann, wenn sie keiner anderen haben möchte, das ist doch das Problem


    ich werde mir einen Tag Urlaub nehmen (10. einen halben und 11. dto) und in Kölle schlafen, damit ich nicht wieder früher gehen muss, wie letztes Jahr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich komm nur, wenns schöne Hoodies gibt.
    Der Rest ist eh Folklore.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • naja wenn man so in anderen Foren liest und es ca.40 Leute gibt die im Mitgliederrat wollen,könnte es lange gehen,weil wohl auch genug Stimmung gegen den Vorstand gibt grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • wir bekommen diese Halle nur dann, wenn sie keiner anderen haben möchte, das ist doch das Problem

    Die Leute vom :effzeh: hätten mich ja auch mal früher fragen können, so ist nun das Wochenende davor und danach mein
    Wohnzimmer an die Hai Hai gegangen. :kissing_face:

  • ich glaube an etwas viel viel Größeres...



    Mal sehen ob ich da richtig liege?
    :smiling_face:

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Hoffen wirs. :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für den Termin gibt es mehrere Gründe (Unklarheit wann genau Spiele der Profi-Mannschaft sind bei der Reservierung, Länderspielpause, Spiele der Haie, Fertigstellung des Jahresberichts/Jahresabschluss etc.). Einen Mittwoch finde ich auch extrem unschön, teile auch das Schicksal dafür Urlaub nehmen zu müssen.


    Beim Thema "Teilnahmegeschenke" bin ich gespannt, was passieren wird. Habe da so meine Vermutungen, allerdings noch keine Bestätigung.

  • Raus mit der Sprache, was ist deine Vermutung?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Raus mit der Sprache, was ist deine Vermutung?

    Da das teilweise mit "Insiderwissen" sich vermischt möchte ich dazu nichts sagen. Die "Teilnahmegeschenke" werden allerdings nicht von allen Mitgliedern positiv gesehen, so viel schon einmal dazu. Denke mal das wird noch hitzig diskutiert werden.


    Ansonsten ist nun bestätigt: Es gibt Satzungsänderungsanträge, dazu bekommt jeder Bewerber für den Mitgliederrat 2 Minuten Zeit sich vorzustellen. Denke alleine das alles (Satzung + MR-Wahl) wird so 2h dauern. + die Aussprache wegen letzter Saison. Bringt also ein bequemes Kissen mit. :smiling_face:

  • Da das teilweise mit "Insiderwissen" sich vermischt möchte ich dazu nichts sagen.

    :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin gespannt wie diese zwei Minuten Regelung durchgezogen wird. Würde mir wünschen, 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit gibts ein optisches Warnsignal, damit der Redner weiß "gleich ist Sense" und nach zwei Minuten ist rigoros das Mikrofon auf stumm. Ansonsten werden das wohl eher 4 als 2 Stunden... sleep

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • genauso wird es sein :winking_face:


    wenn ich etwas zu sagen hätte, ständen 2 Rednerpulte/Mikros auf der Bühne
    nach 2 Minuten wird das Mikro abgeschaltet und das andere an
    und dann jeweils fliegender Wechsel


    da das so nicht gemacht wird, wird es dauern, aber ich übernachte in Kölle an dem Tag, bin gespannt, wann mein Bett mich sieht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mir wünschen, 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit gibts ein optisches Warnsignal, damit der Redner weiß "gleich ist Sense" u

    Das gibt es bereits. Du hast dort eine Uhr die mitläuft + ein rotes Lämpchen das kurz vor Ablauf angeht.

    wenn ich etwas zu sagen hätte, ständen 2 Rednerpulte/Mikros auf der Bühne
    nach 2 Minuten wird das Mikro abgeschaltet und das andere an
    und dann jeweils fliegender Wechsel

    Naja, der eigentliche Faktor sind die verschiedenen Berichte von Vorstand und Geschäftsführung. Die dauern gerne mal eine halbe Stunde.


    Ein "fliegender Wechsel" ist in meinen Augen unwürdig, da man jeder/jedem Redner/in die Möglichkeit geben muss sich kurz zu sammeln. Nicht jede/r spricht regelmäßig vor so vielen Menschen. Auch sollte es jeder Person ermöglicht werden den anderen Reden zuzuhören, schließlich wählt man auch selbst mit. Ein konsequentes Durchziehen der 2-Minuten-Regel dürfte schon was bringen.

  • Naja, der eigentliche Faktor sind die verschiedenen Berichte von Vorstand und Geschäftsführung.

    Äh... nee.
    Ich erinnere mich noch lebhaft an letztes Jahr. Ich weiß nicht mehr wie oft darum gebeten werden musste, sich kurz zu fassen...
    Ja, nicht jeder ist ein geübter Redner und fasst seine Aussage knapp in zwei Sätzen zusammen(Himmel, ich krieg das ja nichtmal beim Schreiben hin). Aber dass diese Berichte dauern, liegt in der Natur ihrer Sache und ganz sicher nicht an der Tatsache dass Wehrle sich gerne reden hört und nicht zum Punkt kommt. Jetzt so zu tun als seien diese Berichte der Punkt, der die Veranstaltung in die Länge ziehen finde ich wenig nachvollziehbar.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie konsequent die 2-Minuten-Regel wirklich umgesetzt wird und befürchte: Fast keiner wird drunter bleiben. Eher bist Du inklusive Auftritt, Rede, Überziehung, Applaus und Abgang bei 3, eher 4 Minuten pro Person. Das mal 41 Kandidaten sind ja alleine 2-2,5h...und dann hast Du noch nicht gewählt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.