Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

  • Gibt es in jedem organisierten Karnevalsverein und in jedem größeren fanclub. Beispielsweise bei der WH

  • Gibt es in jedem organisierten Karnevalsverein und in jedem größeren fanclub. Beispielsweise bei der WH

    Und gibt es auch bei anderen Fußballvereinen.


    Aber ich lasse das Thema jetzt, bevor mir der nächste vorwirft, Red Bull Verhältnisse einführen zu wollen :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich stimme eh dagegen.Antrag abgelehnt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus! Da es sich nicht um politische Wahlen der Legislative handelt, bin ich dafür, dass man von zu Hause aus wählen kann. Gerade bei unseren über Deutschland verteilten Mitgliedern sehe ich hier wirklich eine Chance einer größeren Beteiligung, wenn Voten online abgegeben werden dürfen. Dann braucht's auch keine Hoodies mehr :thumbs_up:
    Allerdings, und dazu bin ich zu wenig IT-ler, habe ich keine Ahnung, ob das PC-Dummies gestemmt bekommen, gerade wenn sie nur einen Kackrechner zur Verfügung haben. Ihnen bliebe ja die Möglichkeit zur Versammlung zu gehen!
    Aber auf die Verdächtigungen hinsichtlich einer Verschwörung durch mögliche Amtsinhaber, wäre ich mal gespannt, wenn jemand zu blöde ist, eine App zu downloaden, zu installieren oder zu bedienen.
    Richtig problematisch wird's dann, wenn die IT beim FC nicht funktioniert.
    An die ITler: Kann so etwas gelingen???
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also wenn ich so an die Erfahrungen mit der elektr. Abstimmung im Saal denke, ähm, nein. :smiling_face_with_horns: :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute bekam ich per Post die Einladung plus Neuer Mitgliedskarte,leider werde ich wohl nicht erscheinen können,wegen Entfernung und weil man,wenn man hier so liest,es auch sehr lange gehen könnte,Wünsche allen Kandidaten viel Erfolg :face_with_rolling_eyes:

  • Meine Einladung kam auch heute. Die neue Mitgliedskarte finde ich "bescheidener" als die Alte :slightly_frowning_face:
    Vorne weiß mit hochgereckten Schals geht ja noch, aber hinten "Spürbar anders" mit Mitgliedsnummer etc. :face_vomiting:


    Positiv, finde ich, die Stellungnahme in dem Schreiben zum Antrag von Marc Hillesheim.
    Auch wenn wohl etwas heiße Luft bei der Stellungnahme dabei ist (ist ja auch beim Antrag von Hillesheim so), tendiere ich dazu zu Glauben das man sich nach allen Seiten abgesichert hat was den Pulli angeht.
    Auch der Verweis das es bei vielen Mitgliederversammlungen kleine "Gimmicks" gibt (á la Freibier, Kulis, usw.) um den Anwesenden einen Ausdruck der Dankbarkeit für Ihre Mühen (erscheinen auf der JHV) zu geben, halte ich für reell.


    ALLEZ FC

  • Hier bei uns aufm Land gibts eigentlich so ziemlich bei jeder Generalversammlung der größeren Vereine Freibier... Sportverein, Schützenverein, etc :prost: :thumbs_up: 8)
    Von dem Freibier mache ich aber nicht abhängig, wer jetzt meine Stimme für welches Amt bekommt.


    Zur neuen Mitgliedskarte: die Clubkarte Silber macht von der Vorderseite optisch einen schönen Eindruck :face_with_tears_of_joy: Das „Spürbar anders“ auf der anderen Seite hätten die sich schenken können. Da hätte besser wieder „Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.“ stehen können.


    Ich werde die 242km/Weg aber auch nicht auf mich nehmen, um teilnehmen zu können.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Clubkarte Silber

    Dann bist Du wohl länger Mitglied :winking_face:
    Schade das meine Mitgliedschafte nicht zusammen gerechnet wurden. Habe mal ausgesetzt (ging leider nicht anders) und bin dann wieder zurück gekommen (vor dem ganzen Hype um Stöger und Co.) 8)


    ALLEZ FC

  • Seit dem 01.05.2005.
    Auf wie viele Jahre würdest Du ohne die Unterbrechungen kommen?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • heute auch Clubkarte Silber bekommen. Ganz nett zumal die alte mittlerweile doch ziemlich gelitten hat. Die Stellungnahme zu dem Typen der sich anscheinend über Präsente für die Teilnahme an der Versammlung aufgeregt hat.... da denke ich es gibt wichtige Dinge wo ich mir mal so eine Stellungnahme gewünscht hätte ... und zu dem Typ der sich darüber schriftlich beschwert hat fällt mir nur das ein :face_with_rolling_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auf wie viele Jahre würdest Du ohne die Unterbrechungen kommen?

    :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: 25 :crying_face: :crying_face: :crying_face:


    Wobei meine Pause von 1996 anfing und ich dann bis zum Jahr 2013 gewartet habe :woman_facepalming:
    Zu der Zeit als die Mitgliedschaft beendet hatte konnte man aber auch noch jederzeit Karten bekommen, in allen Kategorien. Ohne Mitglieder-VVK :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich war 2016 anwesend und meine das man den Hoodie nicht für lau bekommen hat sondern zu einem reduzierten Preis. Ich wohne 450km weg und werde nicht hinfahren, weil die Versammlungsdauer, durch die Wahl des neuen Mitgliederrates, ziemlich sicher einen neuen Zeitrekord erzielen wird. Letztes Jahr ging es doch bis fast 2 Uhr und dieses Jahr wird es nicht besser.

    Nach dem letztjährigen Chaos hat der FC offenbar beschlossen, vorab zu klären, wer nicht bis zum bitteren Ende der JHV bleiben und seinen Hoodie lieber per Post zugestellt haben möchte. Rein theoretisch reicht dann ein kurzes Betreten der Versammlung, um sich dann sofort wieder zu verzwiebeln.

  • Was hat das für einen Sinn mit den neuen Mitgliedskarten ?


    Meine ist 17 Jahre alt , funktioniert noch und sieht auch noch gut aus........... nur das der Hennes nicht mehr aktuell ist :winking_face:


    Ich hab noch nicht mal ne Einladung bekommen.............. aber egal. Kann eh nicht, wegen Urlaub.

  • Also ich wäre dafür. Denn ehrlich gesagt habe ich null Interesse am Stimmrecht. Wer noch dazu Zeit hat sich mit Satzungsfragen des FC zu beschäftigen, sorry, aber der sollte seine Freizeit lieber in richtige Vereine und Organisationen, welche zum gesellschaftlichen Wohl beitragen, investieren. Wer das bei einem 100 Millionen € Konzern macht, hat eindeutig die falschen Prioritäten im Leben. Und von daher finde ich den Vorschlag schon gut, zumal 90 Prozent der Teilnehmer nur wegen den dämlichen Pullis da sind oder weil sie es so toll finden dort sein zu können. Aber der Rest hat null Ahnung worum es geht. So und nun viel Spaß beim toben wegen meinem Post.

  • Aber der Rest hat null Ahnung worum es geht.

    Das hat auch nicht viele davon abgehalten wählen zu gehen :winking_face:


    Wenn es die Möglichkeit geben würde interaktiv teilzunehmen und dann auch abzustimmen (ohne das man mir einen Pulli schicken muss), würde ich das tun.


    ALLEZ FC

  • Habe die letzten Seiten kurz überlesen (also eigentlich nur grob angelesen) und möchte mal kurz sagen warum ich zur MV fahren werde:
    Ich bin nach Jahren als reiner Fan im stillen Kämmerlein in 2018 Vereinsmitglied geworden. Das Brett hat maßgeblich dazu beigetragen, da ich den Austausch mit anderen :effzeh: ´lern so noch nicht kennenlernen durfte und es sehr genieße. Mir geht es in erster Linie darum den Verein besser fassen zu können und die Neugierde treibt mich. Ob ich mich jemals aktiver oder offiziell einbringen möchte ist für mich noch nicht geklärt. Ich habe es zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht vor. Derzeit treibt mich also einfach die Neugierde und außerdem freue ich mich darauf den einen oder anderen treffen zu können.
    Ergänzung zur Pulli-Thematik: Den nehme ich gerne mit. Sollte ich es wider Erwarten nicht schaffen, dann..... ja dann .... wird mein Leben ganz normal weitergehen. Hat ja bisher auch funktioniert.
    Vor der Versammlung möchte ich mich auch noch mehr mit den einzelnen Personen bzw. Anträgen beschäftigen und dann vor Ort einfach mal Eindrücke sammeln.
    Die kritischen Beiträge hier kann ich nachvollziehen und manchmal empfinde ich diese als zu negativ. Da sich hier user melden die ich schätze und die offensichtlich bereits über Jahre deutlich aktiver sind, erlaube ich mir aber keine durchdachte Meinung zu den Äußerungen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: