Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

  • Naja, damit habe ich auch nicht Wehrle gemeint ;).




    Ich erinnere mich noch lebhaft an letztes Jahr. Ich weiß nicht mehr wie oft darum gebeten werden musste, sich kurz zu fassen...

    Hier gab es allerdings auch keine klare Zeitvorgabe. Da war die Diskussion um 100 %-FC + die Emotionen drumherum. Verstehe hier auch was du meinst und stimme dir zu.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie konsequent die 2-Minuten-Regel wirklich umgesetzt wird und befürchte: Fast keiner wird drunter bleiben.

    Habe meine weitestgehend fertig. Stehe aktuell bei 1:50 Minuten. Wenn man aufgeregt ist spricht man tendentiell schneller, letztes Mal habe ich auch "nur" 1:40 Minuten gebraucht. Denke das sollte bei mir mit den 2:00 Minuten reine Redezeit ausreichen. Rede ansonsten eh nur wieder zu viel und die meisten schlafen ein :).

  • ich gebe zu, schon beim schreiben habe ich gemerkt, dass mein Vorschlag merkwürdig klang :winking_face:


    dennoch glaube ich, dass das mit den 2 Minuten die meisten überfordert und gehe daher auch von einer längeren Zeit pro Teilnehmer aus


    was dann je nachdem, was noch alles so ansteht, wieder dazu führen wird, dass einige früher gehen müssen, weil halt der letzte Zug, die letzte Bahn fährt (wie es auch im letzten Jahr so war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bevor man sich über Redner Gedanken macht. Sollte man erstmal zusehen das man das abstimmungs System funktioniert und das man genug vor Ort hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube, auch wenn ich deinen gedanken @elkie57 nachvollziehen kann, das sprengt halt wirklich den Rahmen.
    Nicht weil es uns "umbringen würde" 3 Minuten(oder so) pro Person einzugestehen. Sondern weil Du immer und überall Menschen findest, die ihre Zeit um 10% überziehen, ganz egal ob Du ihnen eine oder 10 Minuten gibst. Die sind auch das Problem, nicht die, die überfordert sind mit den 2 Min.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wieso, war doch Bombe letztes Mal :clown_face: :winking_face_with_tongue:

    IaJa die Ratlosigkeit des Mitarbeiters war Bombe. So vorgeführt zu werden hat ihm gefallen :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • danke dir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, ich werde auch mal da reden.


    Du und dich in zwei Minuten artikulieren und kurz fassen?


    Darf ich lachen :question_mark:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du und dich in zwei Minuten artikulieren und kurz fassen?


    Darf ich lachen :question_mark:


    :winking_face:

    Mein lieber Oropher - ich will dir mal was sagen oder erzählen.


    Ein Mitarbeiter von mir sagte einmal über mich:.....der....kann dir entweder eine halbe Stunde am Stück die schönsten Märchen erzählen oder dir in fünf knappen Sätzen alles erklären.

  • Eine kurze Zusammenfassung der Kandidaten gibt es als Artikel bei effzeh.com


    Darf ich den Link posten oder ist das hier gegen die Regeln?


  • ... Darf ich den Link posten oder ist das hier gegen die Regeln?

    voila


    https://effzeh.com/mitgliederratswahl-funf-fragen-fc-koln/


    Neben den Antworten finde ich die bislang ausgebliebenen Rückläufe beachtlich. Warum? Keine Zeit, Lust oder weil effzeh.com? Wenn einer der betroffenen Kandidaten mitliest, wäre eine Rückmeldung super. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund?!


    Wenn nicht und es so dabei bliebe, fände ich ein Wahl der Kandidaten in Verbindung mit einer gar womöglich inhaltsleeren Vorstellung auf FC.de schon schwierig bzw. käme diese für mich wohl nicht in Frage.


    Insgesamt eine gute Sache und klasse, dass sich bislang 3/4 den Fragen stellten. Sind bereits jetzt schon ausreichend viele vielversprechende neue und alte Kandidaten dabei :thumbs_up:

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Warum? Fulcrum hatte das 50 Minuten vor Dir den Link auch schon gepostet.
    ALLEZ FC

    Ich glaube er hat das nicht gesehen weil es noch freigeschaltet werden musste


  • Ich finde das auch eine gute Sache. Ich kenne kaum jemanden von denen da und fände es dumm bei der Wahl jemanden allein auf Basis der Vorstellung auf der Mitgliederversammlung zu wählen. Bei so vielen Kandidaten muss man sich ja vermutlich auch noch entscheiden und Leute mit "Nein" Stimmen versehen.


    Ein bisschen gewundert hab ich mich über die fehlende Antwort von Michael Trippel. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja in Urlaub. Sind ja Sommerferien.


    Über die letzte Frage nach den wirtschaftlichen Verbindungen zum FC hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich nachgedacht. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt, darf es so etwas eigentlich nicht geben.