Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

  • Kann man alles so oder so sehen.
    Beim Mengenrabatt gehe ich mal von 30 € pro Pulli aus. Das ganze wird garantiert auch noch irgendwo als Fördermaßnahme steuerlich geltend gemacht.
    Das nach dem Einzug in die EL Pullis mit dem Aufdruck "vergeben" wurden fand ich eine schöne Aktion. Das man jetzt wieder einen herausgibt sehe ich auch erst mal nicht so kritisch, auch wenn er mir nicht gefällt und ich eh nicht so ein Pulli-Träger bin.


    Ob man das nun wirklich so sehen muss, dass mit dieser "Aktion" mehr Mitglieder gelockt werden sollen, bzw. dies dazu dienen soll den Vorstand in ein besseres Licht zu rücken :face_with_raised_eyebrow:


    Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur zum Zwecke des A-Leckens des Vorstandes Pullis gibt.
    Man hat aber offensichtlich aus dem letzten Jahr ein wenig gelernt und man kann sich den Pulli auch schicken lassen und muss nicht mit Gewalt schauen das man so ein Ding bekommt. Wie das allerdings dann gehen soll, wenn man ja bis zum Ende da sein muss um das Teil zu bekommen, weiß ich nicht.


    ALLEZ FC

  • scheint ja hier Leute zu geben, die den Pulli schon gesehen haben.
    Worauf muss ich mich einstellen/darf ich mich freuen?
    Roter Kapuzenpulli mit weißem Aufdruck?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Rot ist er auf jeden Fall :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Man hat aber offensichtlich aus dem letzten Jahr ein wenig gelernt und man kann sich den Pulli auch schicken lassen und muss nicht mit Gewalt schauen das man so ein Ding bekommt. Wie das allerdings dann gehen soll, wenn man ja bis zum Ende da sein muss um das Teil zu bekommen, weiß ich nicht.

    Man könnte am Ende der Veranstaltung am Ausgang Bestellkarten verteilen, statt, wie früher die Pullis selber...


    So muss man doch bis zum Schluß dableiben und auch noch die Berichte aus der Tischtennisabteilung anhören. Wird ein langer Abend...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Von wegen "dürfen"... Da bin ich ein wenig hin und her gerissen.


    Ich fände es allerdings richtig, wenn Abhängigkeitsverhältnisse zwangsläufig angegeben werden müssen und nicht erst auf Nachfrage eines externen Mediums bzw. freiwilliger Basis - dann kann jedes Mitglied bei der Wahl einfach selber entscheiden.


    Mal ist es wie gesagt hinderlich, mal vielleicht nicht. Wenn z.B. Fritz Guckuk noch die Zuschauerzahl präsentieren würde oder er jetzt die FC-Stiftung unterstützt und er dafür VIP-Plätze erhält, erachte ich dies nicht zwingend als ein Problem, möchte es aber wissen und in meine Entscheidung mit einbeziehen können.

    Trippel ist doch Stadionsprecher beim FC und wird auch vom Verein bezahlt, da ist doch klar das wirtschaftliche Abhängigkeiten bestehen. Ich glaube allerdings nicht das er FC ihn gleich rausschmeißt wenn er etwas kritisches sagen würde. Anders sieht es aus wenn sich z.B. ein Kellner aus dem Geißbockheim für den Mitgliederrat bewerben würde. Da könnte der Verein schon grösseren Druck ausüben.

  • Dauert ja auch immer ewig 8)
    Ich kann euch da Dinge erzählen :kissing_face: :winking_face:


    @Vorwärts_Fc Wer so einen Pulli will, bekommt ihn auch von der Couch aus. Einfach knappe 10 Minuten nach Ende der Versammlung auf ebay oder ebay-Kleinanzeigen gehen und schon kann man gemütlich für 100 € und mehr so ein Teil kaufen :face_vomiting:


    ALLEZ FC

    Pullis mit Nummer versehen und dann gibt es das nicht mehr.


    Aber das ist schon es arm wenn man sowas macht. Genau so deswegen auszurasten und sich zu prügeln1

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, richtig rot ist er... :thumbs_up:


    Gibt's den nicht normal im Fanshop zu kaufen?


    Trippel ist im übrigen als Stadionsprecher doch Angestellter beim Kölner Sportstätten oder nicht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Letzte Saison? Hatte nicht sogar Stöger das Teil mal an?
    Dann verschenke ich es sofort. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde es bedenklich wenn der Vorstand mit dem Geld des Vereins umgeht, als wäre es deren Geld.
    Wenn die die Teile wenigstens aus eigener Tasche bezahlen würden.
    Aber jedes Jahr so mit dem Geld rumschmeissen als wäre genug davon da.
    Nur damit die Leute dahin gehen.

  • Ich finde auch das die JHV im/am Geißbockheim stattfinden sollte. Die Lanxes-Arena wird bestimmt nicht für Umme vermietet. Dann sollten die sich auch das Geld sparen Briefe zu verschicken, hat eh jeder heutzutage Internet und Mail. Mitglieder die nicht auf Digital umgestellt haben werden dann automatisch ausgeschlossen.
    Auch die Pappnasen die sich das Geißbockecho in Papierform zuschicken lassen gehören raugeworfen, wenn nicht auf digitale Fassung umgestellt wird.


    Ist ja unmöglich wieviel Geld der FC ausgibt, alles nur damit man Mitglieder halten kann :pouting_face:


    Vielleicht sollte man doch öfter mal Mario Barth gucken, da sieht man viel schöner wie mit Steuergeldern umhergeworfen wird, ganz ohne Nutzen für die Allgemeinheit.


    Sich über einen Pulli aufregen ist für Barth´s Sendung nicht mal eine Meldung Wert.


    ALLEZ FC

  • Apropo Pappnasen, mein Vater ist 87 Jahre davon ca. 60 Mitglied beim FC :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Warum sollte er in seinem Alter
    noch auf Digital umstellen ???? Von daher finde es ok das der :effzeh: noch Papierform anbietet

  • Rausschmeißen, vor allem wenn er eine DK blockiert 8)


    ALLEZ FC

    Haste was getrunken oder wie grübel Deine Antwort kann ich so ganz und gar nicht akzeptieren :confused_face:
    Und Du bist Mod. ??? Ja nee iss klar frecher

  • Ich schreibe als User und wenn Du die Ironie nicht erkannt hast, solltest Du was trinken :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich schreibe als User und wenn Du die Ironie nicht erkannt hast, solltest Du was trinken :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Bin Antialkoholiker und Vegetarier :face_with_tears_of_joy:
    Göne bitte meinem old Dad die gedruckte Vereinszeitschrift :face_with_tears_of_joy:

  • Ich finde dieses Jahr ist alles gut geregelt man hat aus dem Chaos des vergangene Jahres gelernt. Man kann den Pulli vorbestellen mit Angabe der Größe und kann entscheiden ob man ihn an dem Abend mitnehmen will oder zuschicken läßt. Da heißt man muss nicht bis zum Schluß bleiben !!!

    Pullis mit Nummer versehen und dann gibt es das nicht mehr.
    Aber das ist schon es arm wenn man sowas macht. Genau so deswegen auszurasten und sich zu prügeln1