Mitgliederversammlung 2018 - 10. Oktober 2018, Lanxess Arena

  • Ich finde dieses Jahr ist alles gut geregelt man hat aus dem Chaos des vergangene Jahres gelernt. Man kann den Pulli vorbestellen mit Angabe der Größe und kann entscheiden ob man ihn an dem Abend mitnehmen will oder zuschicken läßt. Da heißt man muss nicht bis zum Schluß bleiben !!!

    hast aber schon mitbekommen das es um zwei verschiedene Dinge geht? Lesen hilft da

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde es bedenklich wenn der Vorstand mit dem Geld des Vereins umgeht, als wäre es deren Geld.
    Wenn die die Teile wenigstens aus eigener Tasche bezahlen würden.
    Aber jedes Jahr so mit dem Geld rumschmeissen als wäre genug davon da.
    Nur damit die Leute dahin gehen.

    Wir haben Kohle ohne Ende siehe Abfindung für den Eierkopp. Die paar Pullis für das Fußvolk sind doch nur Peanuts.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der exzess ist mittlerweile auch schon auf den Zug aufgesprungen.


    https://www.express.de/sport/f…-pulli-geschenke-31236870


    Also doch nur damit ein paar Mitglieder mehr kommen und vor allem nicht satzungskonform, weil nicht alle davon profitieren bzw. die Gelder nicht dafür vorgesehen sind.

    Man kann den Pulli vorbestellen mit Angabe der Größe und kann entscheiden ob man ihn an dem Abend mitnehmen will oder zuschicken läßt. Da heißt man muss nicht bis zum Schluß bleiben !!!

    Im Newsletter stand aber was anderes.
    Da wurde geschrieben das man erst am Ende der Veranstaltung seinen Pulli bekommt. Wenn ich denn einen wollen würde und man sich den zuschicken lassen kann würde ich @sharky hinschicken :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Man muss selbst hingehen. Man bekommt eine Bon den man abgibt. Dann bekommt man ihn zugesendet wenn man nicht warten möchte.


    Vermutrlich wieder mit Perso und Dauerkarte bzw Mitgliedskarte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da der so soziale Vorstand immer ein herz für seine Fans hat. Kommt bestimmt auch der ein oder andere Euro von denen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn der Verein regelmäßig Kohle einplanen muss für die Selbstverwirklichung einiger Fans
    ( ohne dass diese Kohle die Steuern vermindert „Bußgelder müssen vor Berechnung der Steuer wieder zum handelsrechtlichen Gewinn hinzugerechnet werden“)


    Dann finde ich es nur fair, dass ein paar Fans, die sich Mühe mit der Mitgliederversammlung (bei mir Fahrtkosten plus Hotel) machen einen Pulli erhalten. Wollte schon auf den Pulli verzichten, aber den schenke ich meinem Schatzi (dem steht weiß besser als mir) und somit kann keiner sagen: er hätte meine Stimme gekauft) - Herstellungskosten dieser Pullis sind mit dem Ek anzusetzen und nicht mit dem VK Preis - alles gut...finde ich...



    :popcorn: frecher :popcorn: :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich sollte alle die hingehen nicht nur einen Pulli sondern auch frei Saufen und Essen bekommen. Ein Verein der 17 Millionen für Jhon Cordoba bezahlen kann, sollte die paar Zusatzeuro locker ausgeben können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So ist es........... kann dieses Jahr nach 15 Jahren mal nicht hingehen........... ,




    hoffe nicht dann nicht so eine Bombe platzt wie damals als WO einfach so hin geworfen hat

  • Eigentlich sollte alle die hingehen nicht nur einen Pulli sondern auch frei Saufen und Essen bekommen. Ein Verein der 17 Millionen für Jhon Cordoba bezahlen kann, sollte die paar Zusatzeuro locker ausgeben können.

    Freibier, zwei Stunden vor Beginn. Das wäre mal was. Würde die allgemeine Aussprache einigermaßen lustig machen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Freibier, zwei Stunden vor Beginn. Das wäre mal was. Würde die allgemeine Aussprache einigermaßen lustig machen.

    Was ist daran lustig, wenn man keinen mehr versteht? Außerdem, wer garantiert das die Leute dann auch wirklich noch reingehen können und nicht schon vollgesoffen vorm Eingang liegen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nach 2 Stunden und nur mit Bier?

    Ja, nach 2 Stunden und nur mit Bier. Keiner weiß was die Menschen schon vorab getrunken haben :winking_face:



    Bei Freibier nimmt Skymax immer direkt vom
    Zapfhahn

    Da Du mir immer den Weg versperrst, komme ich da nie hin :crying_face:


    Aber mal wieder zum eigentlichen Thema.


    Wenn es nicht mitten in der Woche wäre und ich etwas näher an Köln wohnen würde (so ca. 198 km näher :thumbs_up: ), wäre ich auf jeden Fall dabei und würde auch so einen Pulli nehmen. Diesen dann aber jemanden, kostenfrei, zur Verfügung stellen der eben nicht teilnehmen kann.


    ALLEZ FC

  • Jetzt macht der Vorstand schon in der Einladung zur Versammlung Stimmung gegen einen eingereichten Antrag.


    Der Antrag sollte künftig verbieten, dass Mitglieder für die Teilnahme an der MV Geschenke erhalten. Der Vorstand nutzt die Einladung, um dagegen zu wettern. Da der Antrag bisher nicht online ist und die Leute die Einladung sicher vor den Anlagen lesen, werden die meisten den Antrag nun deutlich voreingenommen zur Kenntnis nehmen.


    Sorry, aber das ist derart unangemessen, dass mir die Worte fehlen. Ich hoffe, das wird auf der Versammlung Erwähnung finden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • man sollte den Vorstand entlassen bzw einen anderen einsetzen! Mit einem fähigen Vorstand hätte man nicht absteigen müssen bzw die hätten eher auf den Misserfolg reagiert. gibt es vernünftige Leute, die das Präsidium besser besetzen könnten? Spinner muss weg! Beim Tünn bin ich eher pro, zu Ritterbach kann ich nicht wirklich viel sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nichts anderes als bei 100% Fc.


    Sobald nur ein Stück contra kommt werden die Pissig.


    Aber der so tolle Abstiegsvorstand hat ja noch immer und überall seine Befürworter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin mal auf die Abstimmungsergebnisse gespannt.
    Zwar wird das Präsidium sicher auch jetzt wieder sicher entlastet werden, aber ich erwarte dennoch einen sicheren Dämpfer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nichts anderes als bei 100% Fc.


    Sobald nur ein Stück contra kommt werden die Pissig.


    Aber der so tolle Abstiegsvorstand hat ja noch immer und überall seine Befürworter.

    Das ist aber meistens bei Menschen mit Kohle und in höheren Positionen so.
    Die akzeptieren nur die Meinung vom Fußvolk, wenn es zufällig auch die eigene oder nicht wichtig genug ist.